Dead by Daylight Wiki
Dead by Daylight Wiki

Die Jägerin alias Anna ist eine von 24 Killern in Dead by Daylight.

Sie wurde durch das KAPITEL V: A Lullaby for the Dark am 27. Juli 2017 dem Spiel hinzugefügt.

Überblick[]

Eine Fernkampf-Killerin, die Jagdbeile aus der Ferne auf Überlebende wirft und sie so verletzt.

Ihre persönlichen Talente Raubtier, Gebietszwang und Fluch: Wiegenlied der Jägerin erlauben es ihr, durch gesteigerte Wahrnehmung ihrer Umgebung höheren Druck auf Überlebende auszuüben und sie effizienter zu jagen.

Schwierigkeit: Mittel
(basierend auf der Menge an Zeit und Mühe, die benötigt wird, um richtig zu lernen, sie zu spielen und ihre Kraft effektiv zu nutzen)

Hintergrundgeschichte[]

StoreBackground BE.png
Scrollbar.png Der Text in diesem Abschnitt ist scrollbar.
Eine Gestalt, die mit dem Kopf eines Hasen bekleidet ist, macht Jagd auf uns. Ein sehr verstörender Anblick. Dieser neue Widersacher besitzt etwas Menschliches in sich. Einige Scherben aus dem gewöhnlichen Leben. Sie scheint eine Jägerin zu sein. Ich habe viele verschiedene Wesen an diesem Ort getroffen, aber diese ist die erste mit einer natürlichen Geschicklichkeit der Jagd. An jedem anderen Ort könnte man es als Talent betrachten. Aber ihr Kniff für das Verfolgen, Erfassen und Töten ist hier etwas anders. Es gibt auch etwas anderes in ihr, etwas scheint sie zu suchen.

Sobald Anna gehen gelernt hatte, unterrichtete ihre Mutter sie darin, ein hartes, einsames Leben in den Wäldern Russlands zu führen. In einer solch abgelegenen und gefährlichen Gegend zu leben erforderte Talent und Widerstandsfähigkeit. Wenn das Tageslicht zu schwach wurde, um produktive Arbeiten auszuführen, suchten sie Zuflucht in ihrem Haus, einer robusten, alten Hütte, die darauf ausgelegt war, den härtesten Wintern standzuhalten. Am Herdfeuer ruhte Anna sich in den Armen ihrer Mutter aus. Sie besaß lediglich einige hölzerne Spielzeuge und Masken, die ihre Mutter für sie hergestellt hatte. Während sie Geschichten und Wiegenliedern lauschte, sank sie in einen Schlaf voller glücklicher Träume, nicht ahnend, dass dieser Winter schon bald alles ändern würde.

Anna und ihre Mutter pirschten sich an einen großen Elch im Wald heran. Sie wussten, dass es sich um eine gefährliche Jagdbeute handelte, doch der Winter war außergewöhnlich hart gewesen und ihre Nahrungsvorräte waren beinahe aufgebraucht. Die Furcht, zu verhungern, ängstigte sie mehr als alle Kreaturen des Waldes. Doch ohne Vorwarnung bäumte sich der Elch auf, röhrte und galoppierte wild auf Anna zu. Die ganze Welt schien unter den trampelnden Hufen des riesigen Geschöpfs zu erbeben, und vor Angst war sie wie gelähmt. Der Elch kam ihr so nahe, dass sie den mordlustigen Zorn in seinen Augen sehen konnte. Da sprang ihre Mutter mit erhobener Axt zwischen sie. Sie stieß einen markerschütternden Schrei aus, als der Elch sie mit seinem Geweih aufspießte und in die Luft hob. Wieder und wieder ließ sie die Axt mit all ihrer Kraft auf den Schädel des Elchs niedersausen, während dieser versuchte, sie abzuschütteln. Mit einem widerlichen Krachen zersplitterte das Geweih und Annas Mutter war frei. Das Tier brach zusammen.

Anna war zu klein, um den malträtierten Körper ihrer Mutter zu bewegen, und so setze sie sich auf der Lichtung neben sie. Um sie von den Schmerzenslauten des sterbenden Elchs abzulenken, hielt Annas Mutter sie fest in den Arm und summte ihr Lieblingswiegenlied. So saßen sie, während die Jägerin und der Elch langsam ruhiger und kälter wurden, bis Anna im stillen Wald ganz alleine war. Irgendwann raffte sie sich auf und begab sich auf den langen Heimweg.

Sie war zwar immer noch ein Kind, wusste jedoch inzwischen genug über das Leben im frostigen Wald, um zu überleben. Sie folgte ihren Instinkten und wurde eins mit der Wildnis. Im Laufe der Jahre wurde sie stärker und perfektionierte ihre Jagdkünste. Je mehr sie zu einem gefährlichen Raubtier wurde, desto mehr versank ihre Menschlichkeit in vagen Träumen.

Sie weitete ihr Jagdgebiet aus und lebte von dem, was sie erlegte. Sie arbeitet sich von Eichhörnchen über Hasen, Nerze bis zu Füchsen hoch. Irgendwann wurde sie dieser Kreaturen überdrüssig und machte stattdessen Jagd auf gefährlichere Tiere wie Wölfe und Bären. Als eines Tages ahnungslose Reisende durch ihren Wald wanderten, entdeckte sie ihre neue Lieblingsbeute: Menschen. Unglückliche Seelen, die in ihrem Jagdgebiet unterwegs waren, wurden genauso geschlachtet wie alle anderen Tiere. Sie sammelte gerne ihre Werkzeuge und farbenprächtige Kleidungsstücke, und vor allem das Spielzeug von Kindern. Doch sie brachte es nie übers Herz, die kleinen Mädchen zu töten.

Diese brachte sie stattdessen zu ihrem Haus tief im Wald. Sie waren lieblich, und wenn sie die Mädchen ansah, erwachte etwas tief in ihrem Herzen. Sie sehnte sich nach der Nähe einer geliebten Person, einem eigenen Kind. Zwischen den geplünderten Holzspielzeugen, Puppen und Märchenbüchern, die sie nicht lesen konnte, legte sie den Mädchen grobe, scheuernde Stricke um den Hals und knotete diese an der Wand fest. Sie konnte sie nicht herumwandern lassen, da sie sonst mit Sicherheit den Tod in der Wildnis finden würden.

Doch jedes der Mädchen verkümmerte im Lauf der Zeit und starb an Kälte, Hunger oder einer Krankheit. Und jedes Mal stürzte dies Anna tiefer in Schmerzen, Sorgen und Wahnsinn. Sie war davon besessen, es immer wieder zu versuchen und begann damit, die Dörfer in der Nähe zu überfallen, um dort Familien abzuschlachten und deren Töchter zu entführen. Dabei trug sie eine der Tiermasken, die ihre Mutter vor so langer Zeit für sie gefertigt hatte, um die angsterfüllten Kinder zu besänftigen. Unter den Dorfbewohnern wurde bald eine Legende über die Bestienfrau, die im roten Wald ihr Unwesen trieb, erzählt: Die Jägerin, die Menschen tötete und kleine Mädchen fraß.

Irgendwann erreichte der Krieg auch den Wald. Deutsche Soldaten marschierten hindurch, um das zusammenbrechende russische Kaiserreich anzugreifen. Während dieser düsteren Zeit gab es keine Reisenden mehr. Die Dorfbewohner hatten ihre Häuser aufgegeben und es gab keine Kinder mehr, nur noch Soldaten. Viele davon wurden mit grauenhaften Axtwunden aufgefunden. Ganze Trupps verschwanden unter unerklärlichen Umständen. Nach Kriegsende verloren sich auch die Gerüchte über die Jägerin im wuchernden roten Wald.
Weitere Hintergrundgeschichten über die Jägerin können im Foliant III - Eskalation gefunden werden.

Einzigartige Talente[]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz der Jägerin, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Killer finden.

BeastOfPrey.gif

Raubtier
Beast Of Prey

Deine Mordlust ist so stark, dass deine Verbindung mit dem Entitus kurzzeitig unterbrochen wird, wodurch du unvorhersehbar wirst.

Gewährt den Statuseffekt Unentdeckbar, sobald du Blutrausch, Gruppe I erreicht hast. Der Statuseffekt wird aufgehoben, wenn der Blutrausch wieder aufhört.

  • Du erhältst 30/40/50 % mehr Blutpunkte für Aktionen der Jäger-Kategorie.
30
TerritorialImperative.gif

Gebietszwang
Territorial Imperative

Entfesselt das Potential der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Auren Überlebender werden dir 3 Sekunden lang angezeigt, wenn sie den Keller betreten und du mehr als 32 Meter vom Kellereingang entfernt bist.

Gebietszwang kann nur einmal alle 30/25/20 Sekunden aktiviert werden.

35
HexHuntressLullaby.gif

Fluch: Wiegenlied der Jägerin
Hex: Huntress Lullaby

Ein Fluch, der seine Kraft aus Verzweiflung zieht. Deine Jagd ist ein unwiderstehliches Lied des Grauens, das die Aufmerksamkeit deiner Beute ablenkt. Überlebende erhalten einen Fortschrittsrückgang von 2/4/6 %, wenn sie bei einem Fähigkeitscheck versagen, während sie heilen oder reparieren.
Jedes mal, wenn ein Überlebender festgehakt wird, gewinnt das Wiegenlied der Jägerin an Kraft. Dies wirkt sich auf Fähigkeitscheck-Warnungen beim Heilen und Reparieren aus:
  • 1 bis 4 Zähler: Die Zeit zwischen dem Warngeräusch des Fähigkeitschecks und dem Beginn des Fähigkeitschecks wird kürzer.
  • 5 Zeichen: Kein Warngeräusch für Fähigkeitscheck.

Die Flucheffekte dauern an, solange das entsprechende Fluchtotem besteht.

40

Fähigkeit: Jagdbeile[]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers huntingHatchets.png
Jagdbeile Eine Fähigkeit, die sie von ihrer Mutter gelernt und in der Wildnis perfektioniert hat. Die Jägerin kann Beile mit tödlicher Präzision werfen.
  • Du beginnst die Prüfung mit 5 Beilen.
  • Lade den Wurf für maximale Wurfgeschwindigkeit auf.
  • Beile können bei Schließschränken aufgefüllt werden.
  • Zusätze[]

    FulliconAddon bandagedHaft.png

    Umwickelter Griff
    Bandaged Haft

    Verbandsmaterial, das straff um den Griff der Beile gewickelt wurde.
  • Verringert leicht die Abklingzeit zwischen Beilwürfen.
  • FulliconAddon coarseStone.png

    Rauer Stein
    Coarse Stone

    Dieser Stein ist zu rau, um irgendetwas Gutes zu bewirken. Eine Klinge, die durch ihn beschädigt wurde, verursacht grauenhafte offene Wunden.
  • Die Schmerzenslaute von getroffenen Zielen sind um 50 % verstärkt, bis sie vollständig geheilt sind.
  • FulliconAddon yellowedCloth.png

    Vergilbtes Tuch
    Yellowed Cloth

    Ein einfacher Fetzen, um Blasen zu behandeln und Eiter wegzuwischen.
  • +10 % Beil-Fluggeschwindigkeit.
  • FulliconAddon amanitaToxin.png

    Fliegenpilzgift
    Amanita Toxin

    Ein Gift, das auf die Klingen der Beile aufgetragen wird. Das Gift des Fliegenpilzes betäubt das Gehirn.
  • Getroffenes Ziel leidet 60 Sekunden lang unter dem Statuseffekt Erblindung.
  • Nicht kombinierbar.
  • FulliconAddon mannaGrassBraid.png

    Süßgraskranz
    Manna Grass Braid

    Ein runder, dekorativer Kranz aus Süßgras. Dieses Erinnerungsstück an ein verlorenes Mädchen erfüllt die Jägerin mit Zorn und Konzentration.
  • Verringert moderat die Vorbereitungszeit von Beilen.
  • FulliconAddon weightedHead.png

    Beschwerte Klinge
    Weighted Head

    Eine seltsam beschwerte Beilklinge, die so konstruiert ist, dass sie ihrem Ziel einen harten Schlag versetzt. Sie kann nur von einem Träger mit einem starken Arm verwendet werden.
  • Getroffenes Ziel leidet 10 Sekunden lang unter dem Statuseffekt Bewegungsunfähig.
  • FulliconAddon shinyPin.png

    Glänzende Anstecknadel
    Shiny Pin

    Eine nahezu völlig abgewetzte, kupferne Anstecknadel, die jedoch auf Hochglanz poliert wurde. Wurde einer besonders herausfordernden Beute abgenommen.
  • Erhöht leicht deine Bewegungsgeschwindigkeit, während du deine Wurfaktion vorbereitest.
  • FulliconAddon oakHaft.png

    Eichengriff
    Oak Haft

    Ein polierter Griff, der die schnelle und listige Handhabung des tödlichen Werkzeugs gewährleistet.
  • Verringert moderat die Abklingzeit zwischen Beilwürfen.
  • FulliconAddon leatherLoop.png

    Lederschlaufe
    Leather Loop

    Dieser zu einer Schlaufe verknotete Lederriemen kann an einem Gürtel angebracht werden, um Werkzeuge zu transportieren.
  • Du beginnst mit 1 zusätzlichen Beil.
  • Erhöht die Anzahl der maximal tragbaren Beile um 1.
  • FulliconAddon deerskinGloves.png

    Rehlederhandschuhe
    Deerskin Gloves

    Handschuhe aus gehärtetem Leder sorgen für einen sicheren Griff.
  • Verringert moderat die Nachfüllzeit für Beile bei Schließschränken.
  • FulliconAddon roseRoot.png

    Rosenwurzel
    Rose Root

    Ein giftiges Präparat, das auf die Klingen der Beile aufgetragen wird. Dieses trübe Präparat besteht hauptsächlich aus Eibensamen und wirkt daher lähmend.
  • Getroffenes Ziel leidet 30 Sekunden lang unter dem Statuseffekt Eingeschränkt.
  • Nicht kombinierbar.
  • FulliconAddon rustyHead.png

    Rostige Klinge
    Rusty Head

    Die Klingen dieser Beile sind übersät mit verkrusteten und ätzenden Rostflecken, die es besonders schwierig machen, Verletzungen zu heilen.
  • Ein getroffenes Ziel leidet unter dem Statuseffekt Zerfleischt.
  • FulliconAddon venomousConcoction.png

    Giftiges Präparat
    Venomous Concoction

    Ein giftiges Präparat, das auf die Klingen der Beile aufgetragen wird. Dieses trübe Präparat besteht hauptsächlich aus dem Gift der Kreuzotter und wirkt daher ermüdend.
  • Getroffenes Ziel leidet 5 Sekunden lang unter dem Statuseffekt Erschöpfung.
  • FulliconAddon flowerBabushka.png

    Blumenkopftuch
    Flower Babushka

    Ein sauberes, farbenfrohes Kopftuch mit Blumenmuster. Dieses Erinnerungsstück an ein verlorenes Mädchen erfüllt die Jägerin mit Zorn und Konzentration.
  • Verringert deutlich die Vorbereitungszeit von Beilen.
  • FulliconAddon woodenFox.png

    Holzfuchs
    Wooden Fox

    Diese Fuchsfigur ist grob geschnitzt und nur wenige Zentimeter groß. Eine Erinnerung daran, dass Tarnung und Gerissenheit so wirksam sind wie rohe Kraft.
  • Gewährt nach dem Nachladen den Statuseffekt Unentdeckbar für 10 Sekunden.
  • FulliconAddon glowingConcoction.png

    Leuchtendes Gebräu
    Glowing Concoction

    Ein fremdartiges Gebräu, das ein schwaches, unheilvolles Licht ausstrahlt.
  • Auren getroffener Opfer werden dir 5 Sekunden lang angezeigt.
  • FulliconAddon infantryBelt.png

    Infanteristengürtel
    Infantry Belt

    Ein robuster Mehrzweckgürtel, der einem Soldaten abgenommen wurde. Dank einer Vielzahl an Lederschlaufen und Holstern sehr praktisch, um Werkzeuge zu transportieren.
  • Du beginnst mit 2 zusätzlichen Beilen.
  • FulliconAddon begrimedHead.png

    Beschmutzte Klinge
    Begrimed Head

    Die Klingen dieser Beile sind mit einer üblen Substanz verunreinigt, die jeden schwächt, der sie berührt.
  • Ein getroffenes Ziel leidet unter den Statuseffekten Zerfleischt und Blutung, bis es vollständig geheilt ist.
  • FulliconAddon soldiersPuttee.png

    Soldatengamasche
    Soldier's Puttee

    Ein Wickel von einem toten Soldaten. Er bietet Schutz und Unterstützung für Knöchel und Unterschenkel.
  • Die Jägerin bewegt sich mit 4,6 m/s, wenn sie keine Beile hat.
  • "Das schillernde Glas schneidet durch das Fleisch und die Seele."

    Schillernde Klinge
    Iridescent Head

    Eine glasartige Beilklinge, die aus dem Nebel selbst erschaffen wurde. Die Klinge ist warm und verströmt die Macht des Entitus.
  • Versetzt das Opfer in den Todesstatus.
  • Verringert die Anzahl der maximal tragbaren Beile um 4.
  • Anpassung[]

    Alle für die Jägerin verfügbaren Outfits befinden sich hier: Die Jägerin/Outfits

    Alternative Charaktermodelle[]

    Die Jägerin besitzt folgende alternative Charaktermodelle welche im Shop verfügbar sind:

    Herunterladbare Inhalte[]

    Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Die Jägerin ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[]

    Ach adeptHuntress.jpg Geschickte Jägerin Siege in einer öffentlichen Partie als Jägerin nur mit den 3 einzigartigen Talenten erbarmungslos.
    Ach swirlingDeath.jpg Wirbelnder Tod Wirf 1000 Beile in öffentlichen Partien.
    Ach skilledHuntress.jpg Begabte Jägerin Bringe Überlebende in öffentlichen Partien 20-mal mit den Beilen der Jägerin aus über 24 m zu Fall.

    Trivia[]

    • Die Jägerin wurde während der Entwicklung Bear genannt.
    • Sie war der erste hinzugefügte Killer mit einem Distanzangriff.
    • Die Jägern war die dritte hinzugefügte weibliche Killerin.
    • Das Lied, welches die Jägerin singt, ist ein russisches Wiegenlied, welches „баюшки баю“ (Bayushki Bayu) heißt.
      • Es warnt die Kinder davor, auf der Bettkante zu schlafen, sonst wird ein Wolf kommen und sie in den Wald ziehen.
      • Sie summt ihr Wiegenlied tiefer und bedrohlicher, wenn sie längere Zeit niemanden verfolgt.
    • Die Jägerin ist einer von zwei spielbaren Charakteren, welcher einen unbekannten Nachnamen hat.
    • Die Jägerin ist der dritte und einer von sieben Killern, welcher eine Maske trägt.
    • Die Jägerin ist einer von zwei Killern, der die Schränke aufgrund ihrer Fähigkeit einbezieht.
    • Die Jägerin ist möglicherweise beidhändig, da sie mit ihrer rechten Hand ihre Hauptwaffe trägt und mit der linken Hand die Jagdbeile wirft.
    • Talente, die den Terrorradius eines Killers verändern, beeinflussen, genau wie beim Albtraum auch, nicht ihr Gesumme, da es unabhängig des Terrorradius ist und somit nicht von Talenten, die diesen verändern, betroffen ist.
    • Die Jägerin ist die zweitgrößte weibliche Killerin.
    • Die Jägerin trägt einen silbernen Ring am Mittelfinger ihrer linken Hand, ähnlich wie Ace Visconti.

    Galerie[]

    S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee S26 charSelect portrait.png Jill Valentine S27 charSelect portrait.png Leon S. Kennedy