Die Hexe

HEXE - Lisa Sherwood
Portrait hag.png

„Ein neuer namenloser Terror schleicht durch die Dunkelheit. Ihr Aussehen sucht mich heim nach dem bloßen Anblick ihrer hageren Silhouette. Verdreht und zerrissen in vielerlei Hinsicht mit grauer toter Haut, die sich über ihren abgemagerten Körper legt. Ich sah, dass ihr Arm fürchterlich deformiert war, sodass er aussah wie eine Kralle, die sich durch Fleisch und Knochen bahnen kann. Ihre Präsenz allein spricht von endloser Folter.“

„Lisa Sherwood wuchs in einer kleinen Stadt auf. Die Stadtbewohner waren freundlich, die Ältesten schlichteten ihre Auseinandersetzungen und bewahrten die alten Traditionen. Lisa gefielen vor allem die Zaubersprüche für Sicherheit und Glück, die sie ihr beibrachten. Eines Nachts, als sie sich auf ihrem Heimweg durch den Wald befand, zog plötzlich ein schrecklicher Sturm auf. In der nassen und glitschigen Dunkelheit stolperte sie und fiel auf den Kopf. Kaum bei Bewusstsein sah sie dunkle Schemen aus den Bäumen auf sie zukommen. Bald waren sie nah genug, dass sie ihr böses, hungriges Grinsen sehen konnte.

An die Wand gefesselt, hielten sie sie in einem feuchten Keller gefangen. In der Dunkelheit konnte sie andere erkennen, deren offene Wunden von Fliegen umschwärmt waren. Lange überlebte sie nicht, denn die Kannibalen begannen schon bald, mit rostigen Klingen Stückchen von ihrem Körper zu trennen. Aber Lisa hielt aus. Ausgehungert und verstümmelt, füllten ihre mageren Arme die Fesseln bald nicht mehr aus. Sie zog daran, und das Metall schnitt in Haut und Muskeln, bis sie frei war. Ihr Fleisch war von grausig gelbem Eiter besetzt und ihre Knochen ragten unter ihren faulen Wunden hervor. Sie konnte keinen Schritt mehr tun. Im Delirium dachte sie an Zuhause; an die Ältesten. Sie zeichnete die Symbole auf, die sie ihr beigebracht hatten. Ein dunkler Hunger war in ihr erwacht. Einer, der nur mit Blut gestillt werden konnte. Sie wählte Vergeltung.

Die Polizei gelangte schließlich zum alten Haus im Sumpf. Seine Bewohner waren zerstückelt und verspeist worden. Die Sprüche der Ältesten waren mit Blut auf den Boden gekritzelt. Lisas Leiche wurde nie gefunden.“
EINZIGARTIGE TALENTE
Teachable hexTheThirdSeal.png Teachable hexRuin.png Teachable hexDevourHope.png
FLUCH: DAS DRITTE SIEGEL
Verringert die Aura-Lesefähigkeit eines geschlagenen Überlebenden
LEVEL 30
FLUCH: RUIN
Beeinflusst die Fähigkeiten der Überlebenden bei der Reparatur eines Generators
LEVEL 35
FLUCH: AUFGEZEHRTE HOFFNUNG
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit, versetzt Überlebende in den Todesstatus und ermöglich Tötung
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Weiblich Afrika Backwater-Sumpf Geschwärzter Auslöser 110% | 4,4m/s KAPITEL III: Of Flesh and Mud

Die Hexe ist eine von 22 Killern in Dead by Daylight.
Sie wurde am 8. Dezember 2016 durch das Of Flesh and Mud-DLC hinzugefügt.

Eine verfluchte Killerin, die Fallen platzieren und sich dann mithilfe ihres Geschwärzten Auslösers zu ihnen teleportieren kann, wenn sie ausgelöst werden.

Ihre persönlichen Talente Fluch: Das dritte Siegel, Fluch: Ruin und Fluch: Aufgezehrte Hoffnung belegen Überlebende mit lähmenden Schwächungen, solange das Totem, an das sie gebunden sind, nicht zerstört wird.

Schwierigkeit: Mittel
(basierend auf der Menge an Zeit und Mühe, die benötigt wird, um richtig zu lernen, sie zu spielen und ihre Kraft effektiv zu nutzen)

Einzigartige Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Sie berührte deine Haut, du trägst das Zeichen der Hexe!"

Fluch: Das dritte Siegel
Hex: The Third Seal

Ein Fluch, der die eigene Aurawahrnehmungsfähigkeit behindert. Wird ein Überlebender mit einem Grundangriff getroffen, während das Flcuhtotem aktiv ist, setzt der Statuseffekt Erblindung ein. Dieser Effekt gilt für die 2/3/4 zuletzt getroffenen Überlebenden.

Die Flucheffekte dauern an, wsolange das entsprechende Fluchtotem besteht.

„Sie berührte deine Haut, du trägst das Zeichen der Hexe!“

"Auf dir liegt ein Fluch, der wird dich ruinieren."

Fluch: Ruin
Hex: Ruin

Ein Fluch, der die Fähigkeiten der Überlebenden bei der Reparatur von Generatoren beeinflusst. Alle Generatoren sind vom Fluch: Ruin betroffen. Wird ein Generator nicht von einem Überlebenden repariert, beginnt sofort und automatisch ein Reparatur-Rückgang mit 100/150/200 % der normalen Rückgangsgeschwindigkeit.

„Auf dir liegt ein Fluch, der wird dich ruinieren.“

"Wenn du nichts unternimmst, klebt ihr Blut an deinen Händen. Wenn du sie rettest, wird ihr Hunger wachsen."

Fluch: Aufgezehrte Hoffnung
Hex: Devour Hope

Ein Fluch, der seine Kraft aus Hoffnung zieht. Die falsche Hoffnung der Überlebenden entfacht deinen Hunger. Wenn ein Überlebender in mindestens 24 Metern Entfernung von einem Haken gerettet wird, erhält "Aufgezehrte Hoffnung" einen Zähler.
  • 2 Zähler: Du erhälst 10 Sekunden nach dem Festhaken eines Überlebenden 10 Sekunden lang den Statuseffekt Eile in Höhe von 3/4/5 %.
  • 3 Zähler: Überlebende leiden unter dem Statuseffekt Gefährdet.
  • 5 Zähler: Du erhälst die Fähigkeit, Überlebende eigenhändig zu töten.

Die Flucheffekte dauern an, solange das entsprechende Fluchtotem besteht.

„Wenn du nichts unternimmst, klebt ihr Blut an deinen Händen. Wenn du sie rettest, wird ihr Hunger wachsen.“

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Krallenhand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

HA Claw01.png

Die Hexe benutzt als Hauptwaffe ihre abgemagerte krallenartige Hand.

Geschwärzter Auslöser[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers blackenedCatalyst.png
Geschwärzter Auslöser Die Macht der Hexe entspringt einem geschwärzten Finger, der als Auslöser für ihre grausame Stärke benutzt wird. Die Hexe formt Schlamm nach ihrem Willen. Mit einfachen rituellen Zeichnungen erstellt sie aus Schlamm und Abfall trügerische Duplikate ihrer selbst, die sie anschließend zu verschiedenen Zwecken verwenden kann.
  • Gewährt die Fähigkeit, 10 Phantomfallen zu erschaffen und aufrechtzuerhalten.
  • Gewährt die Fähigkeit, sich sofort zu ausgelösten Phantomfallen im Umkreis von 40 Metern zu begeben.
  • Eine Liste der verfügbaren Zusätze für die Hexe findet sich hier.

    Die Fähigkeit Geschwärzter Auslöser ermöglicht es der Hexe, sogenannte Phantomfallen zu erstellen, zu der sich die Hexe teleportieren kann, sobald diese ausgelöst werden. Das Auslösen der Falle erzeugt ein Abbild der Hexe, welches aber nicht in der Lage ist, anzugreifen. Auch Phantomfallen besitzen einen Terrorradius. Wenn sich die Hexe in einem 32 Meter Radius zur ausgelösten Falle befindet kann sie sich Standardmäßig mit der Leertaste dort hinteleportieren und angreifen. Überlebende können Phantomfallen mit Taschenlampen entfernen. Außerdem werden Phantomfallen nicht ausgelöst, wenn Überlebende schleichend an ihnen vorbei gehen.

    Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Bild Erfolg Aufgabe Beschreibung
    Ach adeptHag.jpg Geschickte Hexe Erziele einen rücksichtslosen Sieg als Die Hexe unter alleiniger Nutzung ihrer 3 einzigartigen Perks. Schalte die drei einzigartigen Perks der Hexe frei und töte in einer Runde alle Überlebenden, während die Perks ausgerüstet sind.
    Ach evenPunishment.jpg Gleiche Bestrafung Schaffe es in einem Spiel, dich zu deinen Phantomfallen zu teleportieren und alle 4 individuellen Überlebenden mindestens einmal zu erwischen.
    Ach triggered.jpg Ausgelöst Schaffe es als Die Hexe, die Überlebenden 300 Mal erfolgreich zum Auslösen der Phantomfalle zu bringen.

    Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Alle für die Hexe verfügbaren Outfits befinden sich hier: Die Hexe/Outfits

    • Die Hexe ist die zweite hinzugefügte weibliche Killerin.
    • Ihr Nachname Sherwood ist Alt-Englisch und bedeutet so viel wie vom hellen Wald oder heller Wald.
      • Sherwood ist auch der Name des Waldes, in welchem Robin Hood zuhause war.
    • Die Animation des Memento Mori der Hexe ist die erste, welche in der Dritten-Person-Ansicht stattfindet.
    • Die Hexe ist der erste Killer welcher keine Waffe besitzt. Sie schlägt mit ihrer Hand zu.
      • Mit ihrer Hand zerstört sie auch Paletten und beschädigt Generatoren, genau wie die Krankenschwester auch.
    • Die Hexe ist der erste Killer, dessen Talente direkt mit einem zerstörbaren Gegenstand auf der Karte, den Totems, verbunden sind. Werden diese Totems zerstört, werden ihre Talente deaktiviert.
    • Die Hexe ist auch der zweite Killer, der sich teleportieren kann, doch anders als bei der Krankenschwester, müssen Überlebende in Reichweite ihrer Fallen kommen und sie muss nahe genug an einer ausgelösten Falle sein, bevor sie wieder verschwindet, um zu dieser zu teleportieren.
    • Die Hexe ist der zweite Killer, welcher Fallen platzieren kann, doch anders als der Fallensteller, braucht sie diese nicht auf der Karte einzusammeln, stattdessen kann sie bis zu 10 Fallen zu einem beliebigen Zeitpunkt platzieren.
    • Die Hexe ist eine der wenigen Killer die eine besondere Animation für das Schließen der Bodenkluke besitzt.
    • Anders als alle anderen Killer, steigt die Hexe nicht durch Fenster, sondern springt durch diese hindurch.
    • Die Hexe scheint stark auf dem Wendigo zu basieren, einem Algonkin-Mythos, der besagt, dass diejenigen, die Kannibalismus begehen, von Geistern besessen, deformiert und schließlich verrückt werden.
      • Dies wird durch ihre Erscheinung, ihr Memento Mori, ihre Hintergrundgeschichte und ein paar Gegenstände im Spiel, die auf die Hexe bezogen sind, angedeutet, die von Kannibalismus handeln.
    • Die Hexe ist eine der Killer, die eine andere, als die normale, Bewegungsgeschwindigkeit haben.
    • Die Hexe wurde bereits ein paar Wochen, bevor sie veröffentlicht wurde, geleaked, da manche Leute schon das neue tägliche Ritual erhielten, welches mit der Hexe zu tun hatte.