Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Die Dredsche ist einer von 29 Killern in Dead by Daylight.

Er wird durch das KAPITEL 24: Roots of Dread am 7. Juni 2022 dem Spiel hinzugefügt.

Überblick[]

Die Dredsche ist eine Manifestation der düsteren Gedanken einer einstmals blühenden Gemeinschaft. Sie kann sich zwischen Schließschränken hin- und herteleportieren und eine alles überwältigende Dunkelheit heraufbeschwören.

Mit ihren persönlichen Talenten Auflösung, Enthüllte Dunkelheit und Septische Berührung kann sie Paletten zerstören, Überlebende in der Nähe von Schließschränken aufspüren und Überlebende, die geheilt werden, mit „Erblindung“ und „Erschöpfung“ belegen.

Schwierigkeit: Moderat
(basierend auf der Menge an Zeit und Mühe, die benötigt wird, um richtig zu lernen, sie zu spielen und ihre Kraft effektiv zu nutzen)

Hintergrundgeschichte[]

K28 storeBackground.png
Scrollbar.png Der Text in diesem Abschnitt ist scrollbar.
Die Herde wurde auf einer amerikanischen Privatinsel in den 60ern von einer Gruppe anonymer Philanthropen gegründet. Ihr Ziel war es, eine friedliche Gemeinschaft ohne dunkle Gedanken und Gefühle zu erschaffen, und die Entmutigten, Desillusionierten und Ernüchterten aus dem ganzen Land fühlten sich von ihr angesprochen.

Diese friedliebende Gemeinschaft wuchs über die Jahre und die Mitglieder folgten den Geboten des charismatischen Anführers Otto Stamper aus freien Stücken, der seinen Anhängern das Geheimnis, das Glück durch fröhliche Gespräche, Meditation und das endlose Aufsagen von Gute-Gedanken-Mantras zu finden, näherbrachte.

Aber nicht alles war gut in der Herde und Otto verstieß alle, die zugaben, dunkle Gedanken zu haben, oder die düstere Dinge aussprachen. Jene, die er zu den Wächtern der Herde ernannte, spürten schnell die Unzufriedenen auf, und vertrieben alle, die Kritik an der fast perfekten Gemeinschaft äußerten, die er aufgebaut hatte, oder sie auch nur dachten.

So konditionierte Otto die Ottomarianer darauf zu glauben, dass dunkle Gedanken die Wurzel aller Unzufriedenheit waren. Er erzählte ihnen von einem alten Gott namens Druanee, der sich an dunklen Erinnerungen und Sehnsüchten labte. Sie müssten alle Manifestationen der Dunkelheit aus ihren Herzen verbannen, um dieses Grauen aus dem Land der Schatten nicht zu rufen.

Das Leben auf der Insel war mehr oder weniger ein utopischer Traum, bis die Dunkelheit langsam durch die Risse ihres spirituellen Damms brach und Mitglieder auf geheimnisvolle Weise verschwanden.

Es dauerte nicht lange, bis die Furcht die Insel packte und sie nicht mehr losließ.

Die einst so glückliche Gemeinschaft versammelte sich in ein paar wenigen Häusern und sang die Gute-Gedanken-Mantras in einem verzweifelten Versuch, sich von diesem gestaltlosen Wesen zu befreien, das in den Schatten zu lauern und sie im Schlaf zu bedrohen schien.

Otto versuchte, seine Anhänger klein zu halten, und redete ihnen ein, dass es Unzufriedene in ihren Reihen gab, die den Druanee in den Garten der Freude gerufen hatten.
The Dredge Lore1.jpg
Als die Furcht die Herde übermannte, setzte Otto verzweifelte Maßnahmen ein. Ottomarianer wurden in ihre Häuser gesperrt, um der Verbreitung von Gerüchten und dunklen Worten entgegenzuwirken, und Schlaf wurde untersagt, damit keine dunklen Träume in die Welt geschickt wurden. Freiheit und Schlaf sollten wiederkommen, sobald der Druanee gewichen war.

Aber als die Ottomarianer weiterhin verschwanden, versammelte Otto seine Anhänger auf dem Strand, wo er eine schreiende Frau auf eine Holzbühne zerrte. Dort im Regen erklärte Otto seiner durchnässten, entfremdeten und an Schlafentzug leidenden Gemeinde, dass die Frau eine Journalistin war, die alles zerstören wollte, was sie erschaffen hatten.

Während die Wächter die zitternde Frau hielten, schrie sie, dass Otto nicht der Erlöser war, als der er sich darstellte. Er gehörte einer uralten Sekte an, einem exklusiven Club von Milliardären, die es genossen, Menschen, Städte und sogar ganze Länder zu verderben und sie einem alten Gott zu opfern. Die Journalistin offenbarte ihnen, dass Otto niemanden verbannt hatte! Er hatte alle gefoltert und geopfert, und sie würden die Nächsten sein.

Ohne zu zögern, schlitzte Otto ihre Kehle auf, bevor sie weitere Lügen verbreiten konnte. Als sie mit den Händen an ihrem Hals auf die Knie fiel, erzählte er seiner verwirrten und entsetzten Herde, dass sie mit anderen in ihren Reihen zusammengearbeitet hatte und dass sie die Betrüger finden mussten, bevor der Druanee sie alle holen würde.

Ottos Wörter erfüllten die Luft um die Gemeinde und drangen tief in die trüben Winkel ihrer Herzen, wo sie dunkle und ängstliche Gedanken weckten.

Jahre der unterdrückten Gefühle traten zu Tage, als ein dichter Nebel zwischen ruhelosen Beinen und Füßen waberte. Erst begann ein Flüstern, das zu panischen Mantras anschwoll. Diese wurden dann zu Schreien und Flüchen, als jedes Mitglied das andere der bösen Gedanken und Wörter bezichtigte.

Über den heulenden Wind und den tropfenden Regen wurden die Schreie und Flüche immer lauter, während alle verzweifelt versuchten, die innere Dunkelheit einzudämmen. Aber je mehr sie es versuchten, desto schneller scheiterten sie. Innerhalb von wenigen Augenblicken brach der Damm und machte Platz für eine Flut aus der Hölle.

Otto sah zu, wie seine einst glückselige und fröhliche Herde plötzlich in Gewalt ausbrach. So etwas hatte er noch nie gesehen. Die Herdenmitglieder schrien sich Anschuldigungen zu und rissen sich mit Händen und Zähnen in Stücke. Und kein einziges Mal sahen sie hoch zu ihrem freundlichen und charismatischen Hirten, der mit kalten, düsteren und gnadenlosen Augen lächelnd auf sie herabsah.

Als alles vorüber war, spürte Otto, wie die knarrende Holzbühne wackelte, als sich ein Schwarm Krähen über ihm versammelte. Plötzlich hob sich der Boden und versank dann in einem dicken, triefenden, schwarzen, sirupähnlichen Schlamm. Wenige Augenblicke später wand sich eine gestaltlose Masse aus dem Dreck und erhob sich wie ein sich aufbäumendes Pferd, um sich an der sich windenden Masse geschlachteter Menschheit zu laben.

Sie war gleichzeitig überall und nirgendwo, als sie sich langsam einen Weg durch das Blutbad bahnte und dabei die Dunkelheit aufnahm, die Not genoss und schreckliche Geräusche nach sich zog. Kreischen. Weinen. Wimmern. Platzen. Knacken.

Essenslaute.

Todeslaute.

Düstere Laute.

Otto beobachtete, wie das Wesen langsam zu der Gestalt wurde, die er sich vorgestellt hatte, zu der Vorstellung, die er allen eingepflanzt hatte.

Langsam wandte es sich zu Otto um und sah ihn lange schweigend an. Dann stapfte der Druanee durch den dicken, schwarzen Schlamm und verschwand wieder in den Schatten, durch die er gekommen war.

Einzigartige Talente[]

Die Dredsche besitzt drei einzigartige Talente welche zu Beginn nur in seinem Blutnetz gefunden werden können:

Dissolution.gif
Auflösung
Dissolution
Alles wird zu Staub. Das lässt sich genauso wenig vermeiden wie der Einbruch der Nacht.

3 Sekunden nachdem du einen Überlebenden auf irgendeine Weise verletzt hast, wird „Auflösung“ für die Dauer von 12/16/20 Sekunden. aktiv. Solange „Auflösung“ aktiv ist: Wenn ein Überlebender innerhalb deines Terrorradius schnell über eine Palette springt, zerstört der Entitus diese Palette nach dem Sprung und „Auflösung“ wird deaktiviert.
DarknessRevealed.gif
Enthüllte Dunkelheit
Darkness Revealed
In deiner Gegenwart werden Orte, die einst als sicher galten, vielleicht zu den gefährlichsten.

Wenn du einen Schließschrank durchsuchst, werden dir die Auren aller Überlebenden in einem Umkreis von 8 Metern von Schließschränken für 3/4/5 Sekunden angezeigt.

Dieses Talent hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.
SepticTouch.gif
Septische Berührung
Septic Touch
Das Land der Schatten umfasst alles. Eine Heilung schiebt das Unvermeidliche nur auf.

Immer wenn ein Überlebender eine Heilaktion innerhalb deines Terrorradius durchführt, erleidet dieser Überlebende Erblindung und Erschöpfung.

Diese Effekte halten 6/7/8 Sekunden an, nachdem eine Heilung auf beliebige Art unterbrochen wurde.

Erreicht man Prestige, werden automatisch alle einzigartigen Talente der Stufe I der Dredsche allen anderen Killern dem Inventar hinzugefügt. Weitere erreichte Prestige-Stufen fügen Stufe II und Stufe III der Talente dem Inventar aller Killer hinzu.

Stärke: Herrschaft der Dunkelheit[]

FulliconPowers reignOfDarkness.png
Herrschaft der Dunkelheit Wie einen finsteren Gedanken wird man die Dredsche nur schwer los. Und wenn erst die Nacht hereingebrochen ist, ist es beinahe unmöglich.

SPEZIALFÄHIGKEIT: DIE DÄMMERUNG
Drücke und halte die Stärketaste zum Aktivieren. Nach der Aktivierung lässt die Dredsche einen Überrest zurück. Visiere einen Schließschrank an und drücke die Taste für die aktive Fähigkeit, um dich hineinzuteleportieren, oder wähle die Angriffstaste, um zu deinem Überrest zurückzukehren. Der Überrest wird deaktiviert, wenn du dich in einen Schließschrank teleportierst oder wenn ein Überlebender ihn berührt. In einem Schließschrank kannst du jeden anderen Schließschrank anvisieren und die Taste für die aktive Fähigkeit drücken, um dich erneut zu teleportieren. Bei jedem Teleportieren verbrauchst du einen Stärkezähler. Wenn du den Schließschrank verlässt oder zu deinem Überrest zurückkehrst, wird die Abklingzeit der Dämmerung aktiviert und alle Stärkezähler werden wieder aufgeladen.

Überlebende können Schließschränke versperren, um die Dredsche beim Verlassen zu behindern. Die Dredsche kann ein Schloss zerstören, indem sie aus dem verschlossenen Schließschrank ausbricht oder einen Grundangriff auf das Schloss ausführt. Jeder Schließschrank kann nur einmal versperrt werden.

SPEZIALFÄHIGKEIT: NACHTEINBRUCH
Die Nachteinbruch-Leiste wächst, wenn ein gesunder Überlebender verletzt, ein Überlebender festgehakt oder die Teleportierstärke verbraucht wurde. Die Nachteinbruch-Leiste erhöht sich außerdem mit jedem verletzten Überlebenden schneller. Sobald die Nachteinbruch-Leiste voll ist, beginnt der Nachteinbruch.

Während Nachteinbruch müssen sich Überlebende in völliger Finsternis zurechtfinden, die Dredsche kann sich schneller und mit kürzerer Abklingzeit teleportieren und es gibt keinen Terrorradius. Nachteinbruch endet nach 60 Sekunden. Wenn Überlebende den Überrest zerstören, wird auch die Dauer des aktiven Nachteinbruchs verringert.

Informationen[]

  • Aufladen/Halten von Herrschaft der Dunkelheit: 3,68 m/s
  • Bewegung: 4,6 m/s
  • Teleportationsgeschwindigkeit während der Tageszeit: 12 m/s
  • Teleportationsgeschwindigkeit während Nachteinbruch: 38 m/s

Dämmerung-Fähigkeit:

  • Cooldown-Zeit während der Tageszeit: 12 Sekunden
  • Cooldown-Zeit während Nachteinbruch: 4 Sekunden
  • Aktivierungszeit: 0.5 Sekunden
  • Einblendungs-/Ausblendungszeit für die Hülle: 0.25 Sekunden
  • Aufnehmen eines Überlebenden in teleportiertem Schließschrank: 3 Sekunden

Beschränkungen:

  • Minimale Distanz zu aufgehängtem Überlebenden: 12 Meter
  • Minimale Distanz zu Schließschränken: 3 Meter

Schließschränke:

  • Zeit zum Verlassen eines Schließschranks: 3 Sekunden
  • Sichtfeld im Schließschrank: 120 °
  • Killerinstinkt-Radius während Nachteinbruch: 16 Meter
  • Killerinstinkt-Verweildauer: 3 Sekunden
  • Warnsignal-Schwelle: 8 Sekunden
    • Dies gibt an, wie lang sich die Dredsche in einem Schließschrank verstecken kann, bevor das Warnsignal ausgelöst wird.
  • Durchsuchen eines Schließschranks-Cooldown: 1.25 Sekunden

Aktivierung von Nachteinbruch:

  • Aktivierungs-Schwelle: 300 Ladungen
    • Dies gibt an, wie viele Ladungen gesammelt werden müssen damit Nachteinbruch beginnt.
  • Verstecken in einem Schließschrank als die Dredsche: +6 Ladungen/s
  • Anzahl an verletzten/sterbenden Überlebenden in der Partie:
    • 0 Überlebende: 0.25 Ladungen/s
    • 1 Überlebender: +1 Ladung/s
    • 2 Überlebende: +2 Ladungen/s
    • 3 Überlebende: +3 Ladungen/s
    • 4 Überlebende: +4 Ladungen/s
  • Treffen eines Überlebenden mit einer Grundattacke: +20 Ladungen
  • Aufhängen eines Überlebenden: +20 Ladungen
  • Zur Hülle teleportieren: +10 Ladungen
  • Näherende Aktivierungs-Schwelle: 85 %
    • Dies gibt an, wie viel Nachteinbruch aufgeladen werden muss, damit das Spiel es als kurz vor der Aktivierung seiner Effekte betrachtet.
  • Übergangszeit zu Nachteinbruch: 3 Sekunden

Entladen von Nachteinbruch:

  • Entladungs-Schwelle: 60 Ladungen
    • dies gibt an, wie viele Ladungen entladen werden müssen, damit Nachteinbruch endet
  • Entladungsrate: -1 Ladung/s
  • Übergangszeit zur Tageszeit: 1,5 Sekunden

Nachteinbruch-VFX:

  • Um der Dunkelheit entgegen zu wirken, zeigen die Überlebenden bei Nachteinbruch besondere visuelle Effekte auf ihrem Modell, ähnlich einer Aura, die jedoch nicht durch Objekte hindurch gelesen werden kann.
  • Die folgenden Voraussetzungen aktivieren diesen Effekt:
    • Distanz zwischen zwei Überlebenden: bis zu 54 Meter
    • Distanz zwischen Killer und Überlebenden: bis zu 20 Meter

Zusätze[]

FulliconAddon woodenPlank.png

Brett
Wooden Plank

Ein Holzbrett der Bühne, auf der Otto Stamper eine aufdringliche Journalistin opferte. Die Nachteinbruch-Leiste erhöht sich mit jedem festgehakten Überlebenden schneller.
FulliconAddon mortarAndPestle.png

Mörser und Stößel
Mortar and Pestle

Von der Welt und der modernen Medizin abgeschnitten mussten Stampers Anhänger zuerst mit der Flora der Insel auskommen. Wenn keine Überlebenden verletzt sind, nimmt die Nachteinbruch-Leiste schneller zu.
FulliconAddon followersCowl.png

Anhängerkapuze
Follower's Cowl

Sie dachten, ihre Kapuzen würden ihre Erleuchtung beweisen, aber stattdessen blieben sie dank ihnen in der Dunkelheit. Das Teleportieren zur Hülle aktiviert den Killerinstinkt, als würde Nachteinbruch herrschen.
FulliconAddon caffeineTablets.png

Koffeintabletten
Caffeine Tablets

Stampers Anhänger durften nicht schlafen, sonst würden sie den Zorn von Druanee auf sich ziehen. Gegen das Ende hin brachte er Drogen vom Festland mit.
  • Auren von verschlossenen Schließschränken werden beim Aufladen der Dämmerung und beim Teleportieren gelb angezeigt.
  • FulliconAddon malthinkersSkull.png

    Kritikerschädel
    Malthinker's Skull

    Wer Negativität in die Gemeinschaft brachte, verschwand immer mal wieder auf geheimnisvolle Weise. Die Überreste wurden nie gefunden ... bis die Dredsche sie aufdeckte.
  • Erhöht die Aufladegeschwindigkeit von Nachteinbruch um 66 %, solange mindestens ein Überlebender verletzt ist.
  • FulliconAddon haddiesCalendar.png

    Haddies Kalender
    Haddie's Calendar

    Sie wollte jeden Tag durchstreichen, bis ihre Eltern mit ihr nach Indien reisten. Aber als die Tragödie ihren Lauf nahm, vergaß sie ihren Kalender.
  • Verkürzt die Zeit zum Verlassen eines verschlossenen Schließschranks um 1 Sekunde.
  • FulliconAddon fallenShingle.png

    Herabgefallene Schindel
    Fallen Shingle

    Nachdem die Ottomarianer von der Dredsche verschlungen worden waren, verfiel das Anwesen langsam. Die Verwendung von Herrschaft der Dunkelheit erhöht die Nachteinbruch-Leiste um einen zusätzlichen Punkt pro Sekunde.
    FulliconAddon burntLetters.png

    Verbrannte Briefe
    Burnt Letters

    Einige Anhänger versuchten, Briefe nach Hause zu schreiben. Stamper sorgte dafür, dass niemand Kontakt zur Außenwelt aufnehmen konnte. Die Nachteinbruch-Leiste nimmt schneller zu, wenn Überlebende verletzt werden.
    FulliconAddon airFreshener.png

    Lufterfrischer
    Air Freshener

    Nachdem ihre Eltern gefunden worden waren, war das im Beutel mit den Habseligkeiten, den ihr die Polizei gab. Haddie weiß gar nicht, warum sie sie behält. Lässt einen zusätzlichen Stärkezähler fürs Teleportieren zu.
    FulliconAddon worryStone.png

    Sorgenstein
    Worry Stone

    Die Ottomarianer sollten nur positive Gedanken zulassen. Manche hatten diese Steine in den Taschen, die sie bei negativen Gedanken rieben.
  • Enthüllt die Aura eines Überlebenden für 6 Sekunden, wenn er einen Schließschrank verschließt.
  • FulliconAddon warHelmet.png

    Soldatenhelm
    War Helmet

    Als sie eine Überschneidung in den Alpen untersuchte, fand sie einen verlassenen Kriegsbunker. Sie nahm einen Helm daraus mit, als sie die Überschneidung beinahe ergriff. Killerinstinkteffekte wirken sich auf alle Überlebenden aus. Verlängert den Killerinstinkteffekt während Nachteinbruch um 1,5 Sekunden.
    FulliconAddon ottomarianWriting.png

    Ottomarianer-Schrift
    Ottomarian Writing

    Seine Anhänger konnten nur die Wörter von Otto Stamper lesen, die jeden schlechten Gedanken und jedes schlechte Wort verurteilten. Verringert die Abklingzeit der Stärke fürs Teleportieren um 4 Sekunden, wenn Nachteinbruch nicht herrscht.
    FulliconAddon destroyedPillow.png

    Zerstörtes Kissen
    Destroyed Pillow

    Sie durften nicht schlafen, deswegen zerrissen die Anführer der Ottomarianer Schlafutensilien, damit Kritiker nicht heimlich ein Nickerchen einlegen konnten. Während Nachteinbruch wird die Abklingzeit von Teleportieren um 2,5 Sekunden verkürzt.
    FulliconAddon brokenDoll.png

    Kaputte Puppe
    Broken Doll

    Anhänger brachten ihre Familien mit, damit sie in einer Utopie leben konnten. Niemand wurde verschont. Nachteinbruch hält 20 Sekunden länger an. Der Dunkelheitseffekt von Nachteinbruch hält 20 Sekunden länger an.
    FulliconAddon tillingBlade.png

    Ackerwerkzeug
    Tilling Blade

    Die Insel war autark und die Anhänger bearbeiteten den rauen Boden, um in der warmen Jahreszeit Pflanzen anzubauen.
  • Wenn ein Überlebender während Nachteinbruch bei voller Gesundheit verletzt wird, erleidet er für 60 Sekunden die Statuseffekte Erblindung, Blutung und Zerfleischt.
  • FulliconAddon lavalierMicrophone.png

    Lavalier-Mikrofon
    Lavalier Microphone

    Sie hatte immer ein Mikrofon in der Nähe, um ihre innersten Gefühle auch unter großem Druck festzuhalten.
  • Die Auren von Überlebenden werden 3 Sekunden lang angezeigt, wenn der letzte Zähler für Teleportieren verwendet wird.
  • Wenn du einen Schließschrank mit Teleportieren betrittst, werden andere Schließschränke in einem Umkreis von 6 Metern von Überlebenden geöffnet und ihre Türen werden zugeknallt.
  • FulliconAddon fieldRecorder.png

    Feldrekorder
    Field Recorder

    Haddie dokumentierte alle ihre Streifzüge in der Nähe von Überschneidungen, um nicht nur für die Welt, sondern auch für sich selbst zu belegen, was sie sah und fühlte.
  • Nachteinbruch ist zu Beginn der Prüfung aktiv.
  • Nachteinbruch wird automatisch ausgelöst, wenn der letzte Generator repariert wurde.
  • Jeder Überlebende, der mit einem Überrest in Berührung kommt, erleidet 15 Sekunden lang den Statuseffekt Erschöpfung.
  • FulliconAddon boatKey.png

    Bootsschlüssel
    Boat Key

    Es gab nur ein Boot, um die Menschen von der Insel und auf die Insel zu befördern. Die Schlüssel waren versteckt, um Abtrünnigen keine Chance zu geben.
  • Erhöht die Geschwindigkeit beim Teleportieren um 25 %, wenn Nachteinbruch nicht aktiv ist.
  • Wenn die Generatoren laufen, werden alle aktiven Schlösser sofort zerstört.
  • FulliconAddon sacrificialKnife.png

    Opfermesser
    Sacrificial Knife

    Als eine Journalistin die Ottomarianer vor seinem wahren Ziel warnen wollte, schlitzte er als Warnung für alle Andersdenkenden ihre Kehle auf.
  • Das Verlassen eines Schließschranks während Nachteinbruch blockiert 5 Sekunden lang alle Sprungmöglichkeiten im Umkreis von 16 Metern.
  • FulliconAddon iridescentWoodenPlank.png

    Schillerndes Brett
    Iridescent Wooden Plank

    Als das Blut der Journalistin das Holz der Bühne befleckte, liefen die Vorbereitungen für die Ankunft der Dredsche.
  • Während der letzten 12 Sekunden von Nachteinbruch leiden Überlebende unter dem Statuseffekt Gefährdet.
  • Anpassung[]

    Alle für die Dredsche verfügbaren Outfits befinden sich hier: Die Dredsche /Outfits

    Herunterladbare Inhalte[]

    Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Die Dredsche ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[]

    ACH AdeptDredge.jpg Geschickte Dredsche Siege in einer öffentlichen Partie als Dredsche nur mit den 3 einzigartigen Talenten erbarmungslos.
    ACH BumpInTheNight.jpg Nächtliche Schrecken Strecke Überlebende im Nachtmodus 50-mal in öffentlichen Partien nieder.

    Musik[]

    Menümusik Terrorradius

    Trivia[]

    • Die Hintergrundgeschichte der Dredsche ist stark mit Otto Stamper, ein ungesehener Charakter aus der Hintergrundgeschichte des Doktors verbunden. Otto Stamper war der Mentor des Doktos in Lérys Gedenkinstitut.
    • Die Dredsche ist der dritte nicht-menschliche Killer, welcher Dead by Daylight hinzugefügt wurde. Er ist eine Manifestation der Kreatur, vor der Otto Stamper die Mitglieder seines Kults gewarnt hatte.
      • Allerdings ist die Dredsche der erste nicht menschenähnliche Killer, da alle anderen Killer zumindest die Gestalt bzw. Statur eines Menschen besitzen.
    • Die Dredsche wird in seiner Hintergrundgeschichte als Druanee beschrieben, in realer Mythologie wäre er aber ein Egregore.
      • Ein Egregore ist eine Kreatur beschrieben im äthiopischen Henochbuch, ein alter hebräischer Text. Dort wird es als „autonome, psychische Kreatur die sich aus den Gendanken einer Gruppe von Menschen zusammensetzt und diese beeinflusst“ beschrieben.
    • Bei dem Pferdekopf, welcher gelegentlich aus dem Körper der Dredsche fällt, handelt es sich um Maurice, das Pferd, welches den Karavan des Clowns gezogen hatte. Das Pferd war auf der Karte Vater Campbells Kapelle auffindbar, wurde aber nach der Einführung der Dredsche aus der Karte entfernt. Dadurch lässt sich vermuten, dass die Dredsche das Pferd verschlungen hatte.

    Galerie[]

    GS charSelect portrait.png Kate Denson HS charSelect portrait.png Adam Francis KS charSelect portrait.png Jeff Johansen MS charSelect portrait.png Jane Romero AW charSelect portrait.png Ashley J. Williams QF charSelect portrait.png Nancy Wheeler
    QM charSelect portrait.png Steve Harrington SS charSelect portrait.png Yui Kimura US charSelect portrait.png Zarina Kassir S22 charSelect portrait.png Cheryl Mason S23 charSelect portrait.png Felix Richter S24 charSelect portrait.png Élodie Rakoto
    S31 charSelect portrait.png Haddie Kaur
    HK charSelect portrait.png Das Gespenst KK charSelect portrait.png Die Legion MK charSelect portrait.png Die Seuche OK charSelect portrait.png Ghost Face QK charSelect portrait.png Der Demogorgon SK charSelect portrait.png Der Oni
    UK charSelect portrait.png Der Todesbote K20 charSelect portrait.png Der Henker K21 charSelect portrait.png Die Fäule K22 charSelect portrait.png Die Zwillinge K23 charSelect portrait.png Der Trickster K24 charSelect portrait.png Nemesis
    K25 charSelect portrait.png Der Zenobit K26 charSelect portrait.png Die Künstlerin K27 charSelect portrait.png Der Onryō K28 charSelect portrait.png Die Dredsche
    Advertisement