Detective Tapp

DETECTIVE TAPP
S12 charPreview portrait.png
Geschlecht
Männlich
Nationalität
Amerikaner
Rolle
Besessener Detective
DLC
The SAW® Chapter

Detective Tapp ist einer von 25 Überlebenden in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL VII: The SAW® Chapter am 23. Januar 2018 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus der gleichnamigen Horror-Filmreihe aus dem Jahre 2004: SAW.

Ein besessener Detective, der Ziele schneller entdecken und abschließen kann.

Mit seinen persönlichen Talenten Beharrlichkeit, Tapps Verdacht und Observierung kann er sich voll und ganz auf Ziele konzentrieren und sich rasch erholen.

Schwierigkeit: Mittel
(basierend darauf, wenn man nur seine einzigartigen Talente nutzt)

Hintergrundgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

StoreBackground FS.png

Für Strafverfolgungsbeamte bin ich kein Fremder. Ich habe gelernt ... sie zu entdecken. Ihre Haltung und ihren Einfluss zu erkennen. Nun, einer scheint es zu bewohnen, mein neues Zuhause. Er sieht erschöpft aus, aber genauso wie ich, weigert er sich, einfach hinzugehen und auf den kommenden Schmerz und Tod zu warten. Der Kampf ist das Einzige, was ihn gesund hält - etwas, auf das er sich konzentrieren kann. So wie du die Härte eines Gesetzesvollstreckers erkennen kannst, kannst du ebenso oft einen Mann sehen, der erfahren hat, was andere niemals hätten können. Schläge und Gewalt, Entschlossenheit. Vielleicht sucht dieser neue Mann Gerechtigkeit? Vielleicht trägt er immer noch ein Abzeichen? Was könnte er hier suchen, an diesem Ort, dem Gerechtigkeit oder ein Ende fehlt?

Detektiv David Tapp war einer der Guten. Seine Entschlossenheit, Mörder zur Rechenschaft zu ziehen und ihre Opfer zu rächen, hatte ihn durch eine lange und angesehene Karriere geführt.

Als er die Einzelheiten des Jigsaw-Falles zum ersten Mal sah, schien es wie viele andere. Gruseliger und makaberer, sicher, aber nur ein weiterer Wahnsinniger mit einem Hang zum Überdramatischen, der bald hinter Gittern sein würde. Ein Hauch von Einsicht brachte Tapp und seinen Partner Detektiv Stephen Sing in eine verlassene Schaufensterpuppenfabrik, wo sie Jigsaws Höhle entdeckten. Sie nahmen den Mann fest, aber er schaffte es, zu entkommen, bevor er entlarvt wurde, und schlitzte Tapp dabei die Kehle durch. Sing verließ seinen Partner und verfolgte ihn, fiel jedoch einer Sprengfalle zum Opfer. Tapp hatte es versäumt, bei dieser einen Gelegenheit nach dem Buch zu suchen und das Lager ohne Haftbefehl betreten zu haben, was zum Tod eines Detektives geführt hatte. Er wurde von entlassen und blieb mit einer ruinierten Kehle und lähmenden Schuld zurück.

Er lenkte diese Schuld in eine Besessenheit: Er würde den Mörder finden, die Morde stoppen, sich selbst rechtfertigen und seinen Freund und Kollegen rächen. Der Spurensicherung folgte Dr. Lawrence Gordon, und er observierte die Wohnung des Arztes, um sicherzugehen, dass er Beweise der Schuld finden würde.

Dann sah er einen Fremden an Gordons Fenster und hörte Schüsse. Tapp konfrontiert ihn und der Mann floh, die Verfolgung führte zu einem Industriegebäude.

Tapps Alter hat ihn eingeholt. Ein Kampf, den er in jungen Jahren gewonnen hätte, endete damit, dass Tapp eine Kugel in die Brust traf. Er fiel auf den Boden und sah nur Versagen. Er hatte seinen Partner und die anderen Opfer enttäuscht. Wer auch immer der Mörder war, Tapp konnte ihn nicht aufhalten. Mehrere würden sterben und es wäre seine Schuld.

Er ließ sich von der Wut und Schuld verzehren und schloss die Augen für das letzte Mal. Unter ihm wurde der Betonboden weicher. Er grub seine Finger in den Boden, spürte Dreck und Blätter. Wo seine Brust von Blut getränkt war, war das Hemd jetzt trocken und der Schmerz verschwunden. Seine Augen öffneten sich zu einem dunklen Himmel und die Finger suchend nach ausgefranzten Ästen.

Schreie hallten durch den Wald und eine neue Entschlossenheit erfüllte ihn. Zum ersten Mal seit Monaten war sein Kopf klar. Opfer mussten gerächt, Mörder aufgehalten werden. Er wusste nicht, was dieser Ort war, aber er war immer noch Polizist, und er würde es immer sein. Er hatte eine Aufgabe zu erledigen.

Einzigartige Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz von Detective Tapp, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Überlebenden finden.

"Was zur Hölle ist das? Den Mistkerl schnapp ich mir!" - Detective David Tapp

Beharrlichkeit
Tenacity

Nichts hält dich auf. Deine wilde Beharrlichkeit in heiklen Situationen lässt dich 30/40/50 % schneller kriechen und gleichzeitig erholen.

„Was zur Hölle ist das? Den Mistkerl schnapp ich mir!“ -Detective David Tapp

30
"Können Sie uns sagen, wo Sie letzte Nacht waren?" - Detective David Tapp

Tapps Verdacht
Detective's Hunch

Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Wird ein Generator fertiggestellt, werden dir die Auren von Generatoren, Truhen und Totems innerhalb von 32/48/64 Metern für 5 Sekunden angezeigt.

Wenn du eine Karte hältst, die Ziele verfolgen kann, werden Generatoren, Truhen und Totems die durch Tapps Verdacht angezeigt werden, der Karte hinzugefügt.

„Können Sie uns sagen, wo Sie letzte Nacht waren?“ -Detective David Tapp

35
"Ich hatte dich. Ich habe dich in die Knie gezwungen. Du hast Angst, weil wir dich hatten. Wir werden diesen Fall abschließen!" - Detective David Tapp

Observierung
Stake Out

Wenn du dem Killer näherkommst, erfüllt dich das mit Entschlossenheit. Pro 15 Sekunden, die du dich innerhalb des Terrorradius des Killers befindest und nicht bei einer Jagd, erhähltst du einen Zähler (max. 2/3/4 Zähler). Wenn für Observierung mindestens 1 Zähler gesammelt wurde, gelten gute Fähigkeitschecks als großartige Fähigkeitschecks und 1 Zähler wird verbraucht. Außerdem wird ein zusätzlicher Bonus von 1 % auf den Reparaturfortschritt des Generators gewährt.

„Ich hatte dich. Ich habe dich in die Knie gezwungen. Du hast Angst, weil wir dich hatten. Wir werden diesen Fall abschließen!“ -Detective David Tapp

40

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für Detective Tapp verfügbaren Outfits befinden sich hier: Detective Tapp/Outfits

Herunterladbare Inhalte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

Detective Tapp ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ach adeptTapp.jpg

Geschickter Tapp

Entkomme als Detective Tapp in einer öffentl. Partie und verwende nur seine 3 einzigartigen Talente.

Um mehr über den Charakter Detective Tapp aus dem SAW® Franchise zu erfahren, besuche den Artikel im SAW® Wiki.
  • Detective Tapp ist der achte lizenzierte Charakter..
    • Er ist der vierte lizenzierte Überlebende, der Dead by Daylight hinzugefügt wurde.
  • Detective Tapp teilt seinen Vornamen mit David King.
  • Ursprünglich war geplant, Eric Matthews aus dem SAW Franchise hinzuzufügen, weshalb Detective Tapp im Spielcode noch den Namen Eric trägt.

S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee