Dead by Daylight Wiki

Stranger Things | Letzte-Chance-Angebot
LastChanceStrangerThings.jpg
ALLE STRANGER THINGS INHALTE BIS ZU 60% REDUZIERT!

MEHR ERFAHREN

Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Dead by Daylight Wiki

Quotes left.png Für Strafverfolgungsbeamte bin ich kein Fremder. Ich habe gelernt ... sie zu entdecken. Ihre Haltung und ihren Einfluss zu erkennen. Nun, einer scheint es zu bewohnen, mein neues Zuhause. Er sieht erschöpft aus, aber genauso wie ich, weigert er sich, einfach hinzugehen und auf den kommenden Schmerz und Tod zu warten. Der Kampf ist das Einzige, was ihn gesund hält - etwas, auf das er sich konzentrieren kann. So wie du die Härte eines Gesetzesvollstreckers erkennen kannst, kannst du ebenso oft einen Mann sehen, der erfahren hat, was andere niemals hätten können. Schläge und Gewalt, Entschlossenheit. Vielleicht sucht dieser neue Mann Gerechtigkeit? Vielleicht trägt er immer noch ein Abzeichen? Was könnte er hier suchen, an diesem Ort, dem Gerechtigkeit oder ein Ende fehlt? Quotes right.png
~ Unbekannt (möglicherweise Benedict Baker)

Detective Tapp ist einer von 28 Überlebenden in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL VII: The SAW® Chapter am 23. Januar 2018 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus der gleichnamigen Horror-Filmreihe aus dem Jahre 2004: SAW.

Überblick[]

Ein besessener Detective, der Ziele schneller entdecken und abschließen kann.

Mit seinen persönlichen Talenten Beharrlichkeit, Tapps Verdacht und Observierung kann er sich voll und ganz auf Ziele konzentrieren und sich rasch erholen.

Schwierigkeit: Mittel
(basierend darauf, wenn man nur seine einzigartigen Talente nutzt)

Hintergrundgeschichte[]

StoreBackground FS.png
Scrollbar.png Der Text in diesem Abschnitt ist scrollbar.
Detective David Tapp war einer von den Guten. Seine Entschlossenheit, Killer ihrer gerechten Strafe zuzuführen und ihren Opfern Genugtuung zu verschaffen, hatte ihm eine lange und respektable Karriere eingebracht.

Als er die Details des Jigsaw-Falles zum ersten Mal zu Gesicht bekam, wirkte dieser wie viele andere. Grausiger und makabrer, gewiss, aber im Grunde einfach nur ein weiterer Verrückter mit einem Hang zum Dramatischen, der bald hinter Gittern sitzen würde.

Einer Eingebung folgend fuhren Tapp und sein Partner, Detective Steven Sing, zu einer verlassenen Schaufensterpuppenfabrik, wo sie Jigsaws Versteck entdeckten. Sie nahmen den Mann fest, doch er entwischte, bevor sie ihm die Maske abnehmen konnten. Dabei schlitzte er Tapps Hals auf.

Sing ließ seinen Partner zurück und verfolgte Jigsaw, tappte dabei jedoch in eine Falle und wurde getötet.

Dieses eine Mal hatte Tapp nicht regelkonform gehandelt und das Gebäude ohne Haftbefehl betreten, was zum Tod eines Detectives geführt hatte. Er wurde vom Dienst suspendiert und verließ die Mordkommission mit einem verletzten Hals und lähmenden Schuldgefühlen.

Diese Schuldgefühle wurden zu einer Besessenheit: Er würde den Killer finden, den Morden ein Ende setzen, sich rehabilitieren und seinen Freund und Kollegen rächen. Die Beweisspur führte ihn zu Dr. Lawrence Gordon, und er überwachte dessen Wohnung, in der Gewissheit, Beweise für dessen Schuld zu finden.

Dann sah er einen Fremden durch Gordons Fenster und hörte Pistolenschüsse. Tapp stellte sich ihm in den Weg und der Mann floh. Die Verfolgungsjagd führte sie zu einem Fabrikgebäude.

Tapps Alter machte sich bemerkbar. Ein Kampf, den er in jüngeren Jahren leicht für sich entscheiden hätte können, endete mit einer Kugel in Tapps Brust. Als er zu Boden sank, konnte er nur sein Versagen sehen. Er hatte seinen Partner und die anderen Opfer enttäuscht. Wer auch immer der Killer war, Tapp hatte ihn nicht aufhalten können. Mehr würden sterben und es war alles seine Schuld.

Er gab sich Zorn und Schuldgefühlen hin und schloss zum letzten Mal die Augen. Unter ihm wurde der Betonboden weicher. Seine Finger bohrten sich in den Boden und fühlten Erde und Blätter. Seine Brust, die blutüberströmt gewesen war, fühlte sich nun trocken an und der Schmerz war verflogen. Als er die Augen öffnete, erblickte er einen düsteren Himmel und knorrige, verzweigte Äste über sich.

Schreie hallten durch den Wald, und neue Entschlossenheit durchströmte ihn. Das erste Mal seit Monaten konnte er wieder klar denken. Opfer mussten gerächt und Killer gestoppt werden. Er wusste nicht, wo er sich befand, aber er war immer noch ein Polizist, und das würde sich auch nie ändern. Er hatte eine Aufgabe zu erledigen.

Einzigartige Talente[]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz von Detective Tapp, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Überlebenden finden.

"Was zur Hölle ist das? Den Mistkerl schnapp ich mir!" - Detective David Tapp

Beharrlichkeit
Tenacity

Nichts hält dich auf. Deine wilde Beharrlichkeit in heiklen Situationen lässt dich 30/40/50 % schneller kriechen und gleichzeitig erholen.

„Was zur Hölle ist das? Den Mistkerl schnapp ich mir!“ -Detective David Tapp

30
"Können Sie uns sagen, wo Sie letzte Nacht waren?" - Detective David Tapp

Tapps Verdacht
Detective's Hunch

Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Wird ein Generator fertiggestellt, werden dir die Auren von Generatoren, Truhen und Totems innerhalb von 32/48/64 Metern für 5 Sekunden angezeigt.

Wenn du eine Karte hältst, die Ziele verfolgen kann, werden Generatoren, Truhen und Totems die durch Tapps Verdacht angezeigt werden, der Karte hinzugefügt.

„Können Sie uns sagen, wo Sie letzte Nacht waren?“ -Detective David Tapp

35
"Ich hatte dich. Ich habe dich in die Knie gezwungen. Du hast Angst, weil wir dich hatten. Wir werden diesen Fall abschließen!" - Detective David Tapp

Observierung
Stake Out

Wenn du dem Killer näherkommst, erfüllt dich das mit Entschlossenheit. Pro 15 Sekunden, die du dich innerhalb des Terrorradius des Killers befindest und nicht bei einer Jagd, erhähltst du einen Zähler (max. 2/3/4 Zähler). Wenn für Observierung mindestens 1 Zähler gesammelt wurde, gelten gute Fähigkeitschecks als großartige Fähigkeitschecks und 1 Zähler wird verbraucht. Außerdem wird ein zusätzlicher Bonus von 1 % auf den Reparaturfortschritt des Generators gewährt.

„Ich hatte dich. Ich habe dich in die Knie gezwungen. Du hast Angst, weil wir dich hatten. Wir werden diesen Fall abschließen!“ -Detective David Tapp

40

Anpassung[]

Alle für Detective Tapp verfügbaren Outfits befinden sich hier: Detective Tapp/Outfits

Herunterladbare Inhalte[]

Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

Detective Tapp ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

Erfolge[]

Ach adeptTapp.jpg

Geschickter Tapp

Entkomme als Detective Tapp in einer öffentl. Partie und verwende nur seine 3 einzigartigen Talente.

Trivia[]

Um mehr über den Charakter Detective Tapp aus dem SAW® Franchise zu erfahren, besuche den Artikel im SAW® Wiki.
  • Detective Tapp ist der achte lizenzierte Charakter..
    • Er ist der vierte lizenzierte Überlebende, der Dead by Daylight hinzugefügt wurde.
  • Detective Tapp teilt seinen Vornamen mit David King.
  • Ursprünglich war geplant, Eric Matthews aus dem SAW Franchise hinzuzufügen, weshalb Detective Tapp im Spielcode noch den Namen Eric trägt.

Galerie[]

S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee S26 charSelect portrait.png Jill Valentine S27 charSelect portrait.png Leon S. Kennedy S28 charSelect portrait.png Mikaela Reid
K25 charSelect portrait.png Der Zenobit
Advertisement