Dead by Daylight Wiki

Stranger Things | Letzte-Chance-Angebot
LastChanceStrangerThings.jpg
ALLE STRANGER THINGS INHALTE BIS ZU 60% REDUZIERT!

MEHR ERFAHREN

Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Dead by Daylight Wiki

Der Zenobit alias Elliot Spencer ist einer von 25 Killern in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL XXI: Hellraiser am 7. September 2021 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus dem Horrorfilm Franchise aus dem Jahre 1987: Hellraiser.

Überblick[]

Ein Killer mit Beschwörungskräften, der Kettengeschosse und den Rätselwürfel verwenden kann, um jeden Überlebenden gleichzeitig zu foltern.

Mit seinen persönlichen Talenten Sackgasse, Fluch: Spielzeug und Geißelhaken: Gabe des Schmerzes kann er den Generatorprozess verlangsamen und Überlebende, die bereits in den Genuss seiner süßen Qualen kamen, weiterhin foltern.

Schwierigkeit: Schwer

Hintergrundgeschichte[]

K25 storeBackground.png
Pinhead Lore1.jpg

Ein Dämon für manche, ein Engel für andere. Pinhead ist ein Forschungsreisender in die weit entfernten Sphären menschlicher Vorstellungskraft und gibt sich der grenzenlosen Erregung von Vergnügen und Schmerz hin. Als der Rätselwürfel, auch bekannt als „Lament Configuration“ – ein Schlüssel zu einer anderen Dimension – im Reich des Entitus auftauchte, war es nur eine Frage der Zeit, bevor er in neugierige Hände fiel. Nachdem er geöffnet worden war, kam er. Und er brachte süß-schreckliches Leid über das Reich des Entitus.

Einzigartige Talente[]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz des Zenobiten, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Killer finden.

Deadlock.gif

Sackgasse
Deadlock

Du sorgst für mentales Leid, indem du jede Hoffnung auf Flucht zerstörst.

Nachdem ein Generator repariert wurde, blockiert der Entitus den Generator mit dem größten Fortschritt für 20/25/30 Sekunden. Während dieser Zeit siehst du seine weiße Aura.
30
HexPlaything.gif

Fluch: Spielzeug
Hex: Plaything

Ein Fluch, der mit dem Leiden des Opfers spielt.

Wenn du einen Überlebenden zum ersten Mal festhakst, wird dieser verlucht und Fluch: Spielzeug wird auf einem glanzlosem Totem aktiviert. Der verfluchte Überlebende leidet unter dem Statuseffekt „Ahnungslos“, bis der Fluch: Spielzeug gebrochen wurde.

Die Totemaura von Fluch: Spielzeug wird dem verfluchten Überlebenden angezeigt, solange er nicht weiter als 24/20/16 Meter davon entfernt ist. Nur der verfluchte Überlebende kann das Totem zerstören.
35
ScourgeHookGiftOfPain.gif

Geißelhaken: Gabe des Schmerzes
Scourge Hook: Gift of Pain

Du verursachst süßen Schmerz.

Zu Beginn der Prüfen werden bis zu 4 zufällige Haken in Geißelhaken verwandelt. Du siehst ihre Auren in Weiß.

Wenn ein Überlebender von einem Geißelhaken gerettet wird, leidet er unter den Statuseffekten Blutung und Zerfleischt, bis er vollständig geheilt ist. Wenn der Überlebende das erste Mal geheilt wird, erleidet er eine Strafe von 7/8/9 % auf Heilung und Reparatur, bis er erneut verletzt wird.
40

Fähigkeit: Schmerzensbeschwörung[]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers summonsOfPain.png
Schmerzensbeschwörung Ein außerdimensionales Portal, das zu so viel Vergnügen und Schmerz führt, dass es Seelen in Stücke reißt.

Drücke die Stärketaste, um ein Portal zu erschaffen und lasse los, um es zu öffnen. Tippe nach dem Öffnen auf die Taste für die aktive Fähigkeit, um eine besessene Kette unter deiner Kontrolle zu beschwören. Richte die Kette auf einen Überlebenden, um ihn zu fesseln.

Ein Überlebender, der von einer Kette gefangen ist, kann nicht sprinten. Seine Bewegungsgeschwindigkeit verringert sich weiter, wenn er von einer zweiten und dritten Kette getroffen wird. Überlebende können die Losreißen-Aktion ausführen, um zu entkommen.

Rätselwürfel: Wenn er nicht aufgehoben wird, löst der Rätselwürfel eine Kettenjagd aus, indem er Ketten beschwört, die die Überlebenden verfolgen. Die Jagd endet, wenn ein Überlebender den Rätselwürfel aufhebt.

Ein Überlebender, der den Rätselwürfel trägt, erleidet den Statuseffekt „Ahnungslos“ und es erscheinen gelegentlich Ketten, die ihn angreifen. Der Überlebende muss den Rätselwürfel lösen, um sich von ihm zu befreien. In diesem Zeitraum sieht der Zenobit die Position des Überlebenden und kann sich dorthin teleportieren.

Wenn der Zenobit den Rätselwürfel aufhebt, wird eine Kettenjagd ausgelöst. Zusätzlich werden alle Überlebenden sofort von Ketten gefesselt, wodurch sie schreien und ihre Position verraten.

Der Rätselwürfel erscheint an einem neuen Ort, nachdem er vom Zenobiten oder einem Überlebenden verwendet wurde.

Informationen[]

Folgt ...

Zusätze[]

FulliconAddon bentNail.png

Verbogener Nagel
Bent Nail

Ein einfacher Nagel, der tief in Larry Cottons Hand geschnitten hat. Auch wenn die Verletzung nur oberflächlich war, hatte sie eine schreckliche Reihe von Ereignissen zur Folge.

  • Du erhältst 100 % Bonus-Blutpunkte, wenn du einen Überlebenden mit einer besessenen Kette festbindest.
  • Wenn du einen Überlebenden mit einer besessenen Kette triffst, erscheint nur 1 zusätzliche Kette.
  • FulliconAddon burningCandle.png

    Brennende Kerze
    Burning Candle

    Eine Kerze, die Frank Cotton während einer verhängnisvollen Beschwörungszeremonie angezündet hat.

  • Erhöht moderat die Geschwindigkeit, mit der Kettenjagden aktiviert werden.
  • FulliconAddon livelyCrickets.png

    Lebhafte Grillen
    Lively Crickets

    Insekten, die beinahe von einem geheimnisvollen Stadtstreicher verzehrt worden wären.

  • Erhöht leicht die Wenderate von besessenen Ketten.
  • FulliconAddon leatherStrip.png

    Lederstreifen
    Leather Strip

    Ein Lederstreifen von der Uniform eines Zenobiten, der enthülltes Fleisch aufreißen kann.

  • Verkürzt leicht die Abklingzeit von „Schmerzensbeschwörungen“ nach dem Werfen einer besessenen Kette.
  • FulliconAddon flickeringTelevision.png

    Flackernder Fernseher
    Flickering Television

    Ein Fernseher, der sich bei der Ankunft der Zenobiten seltsam verhalten hat.

  • Erhöht moderat die maximale Wirkreichweite des Portals.
  • FulliconAddon liquifiedGore.png

    Verflüssigter Überrest
    Liquified Gore

    Das Ergebnis nach dem Beschwören der Zenobiten. Es ist nicht feststellbar, zu welchem Körperteil das einmal gehört hat.

  • Verlängert moderat die Dauer, die Überlebende zum Lösen des Rätselwürfels benötigen.
  • FulliconAddon skeweredRat.png

    Aufgespießte Ratte
    Skewered Rat

    Eine primitive Lösung für das Rattenproblem im Cotton-Haus.

  • Verkürzt moderat die Abklingzeit von „Schmerzensbeschwörungen“ nach dem Werfen einer besessenen Kette.
  • FulliconAddon spoiledMeal.png

    Verdorbenes Essen
    Spoiled Meal

    Schimmel, an dem sich eine Kakerlake labt. Vielleicht ein Zeichen von Frank Cottons geheimnisvollem Verschwinden ...

  • Erhöht leicht die maximal zurückgelegte Entfernung der besessenen Kette.
  • FulliconAddon wrigglingMaggots.png

    Sich windende Maden
    Wriggling Maggots

    Larven, die aus dem Mund einer Leiche quollen, die im Haus der Cottons versteckt war.

  • Erhöht moderat die Wenderate von besessenen Ketten.
  • FulliconAddon franksHeart.png

    Franks Herz
    Frank's Heart

    Das pochende Herz von Frank, durch das das Blut seines Bruders strömt.

  • Erhöht deutlich die maximale Wirkreichweite des Portals.
  • FulliconAddon larrysBlood.png

    Larrys Blut
    Larry's Blood

    Das Blut Larry Cottons, das teilweise zur Wiederauferstehung seines Bruders Frank beitrug.

  • Erhöht moderat die maximal zurückgelegte Entfernung der besessenen Kette.
  • FulliconAddon larrysRemains.png

    Larrys Überreste
    Larry's Remains

    Die knöchernen Überreste von Larry Cotton, von einer dicken, klebrigen Blutschicht bedeckt.

  • Verlängert deutlich die Dauer, die Überlebende zum Lösen des Rätselwürfels benötigen.
  • FulliconAddon sliceOfFrank.png

    Stück von Frank
    Slice of Frank

    Ein Stück von Franks Gesicht nach seiner Folter durch die Zenobiten.

  • Überlebende, die den Rätselwürfel tragen, erleiden den Statuseffekt Erschöpfung.
  • FulliconAddon torturePillar.png

    Foltersäule
    Torture Pillar

    Eine baumelnde Platte mit dem Blut früherer Opfer.

  • Erhöht deutlich die Geschwindigkeit, mit der Kettenjagden aktiviert werden.
  • FulliconAddon chatterersTooth.png

    Zahn von Chatterer
    Chatterer's Tooth

    Ein Bruchstück eines Zenobiten, dessen Mund nie still ist. Dieser Zahn, der aus seinem Gebiss fiel, schweigt nun endlich.

  • Enthülle den Rätselwürfel.
  • Das Aufheben des Rätselwürfels deaktiviert Kettenjagden.
  • Erhalte den Statuseffekt Unentdeckbar für 12 Sekunden, nachdem du den Rätselwürfel aufgehoben hast.
  • FulliconAddon greasyBlackLens.png

    Schmieriges schwarzes Brillenglas
    Greasy Black Lens

    Das Glas einer Sonnenbrille eines übergewichtigen Zenobiten, dessen Fleischwulste über Gesicht und Hals hängen.

  • Überlebende, die von einer besessenen Kette getroffen werden, werden für 6 Sekunden enthüllt.
  • FulliconAddon impalingWire.png

    Einschneidender Draht
    Impaling Wire

    Ein Draht, der die Wangen einer Zenobitin durchbohrt und dabei die klaffende Wunde an ihrem Hals zeigt.

  • Wenn ein Überlebender die Umgebung nutzt, um eine Kette zu zerbrechen, wird er zum Ziel einer zusätzlichen Kette.
  • FulliconAddon originalPain.png

    Ursprünglicher Schmerz
    Original Pain

    Die erste Nadel, die in Pinheads Schädel gestoßen wurde. So ein Vergnügen, so ein Schmerz.

  • Verletzte Überlebende, die sich von einer besessenen Kette losreißen, erleiden eine Tiefe Wunde.
  • FulliconAddon engineersFang.png

    Engineer-Zahn
    Engineer's Fang

    Ein spitzer Zahn aus dem Rachen eines fleischigen, skorpionähnlichen Wesens, das Zenobiten bei ihren dunklen Vorhaben begleitet.

  • Besessene Ketten verwunden gesunde Überlebende, fesseln sie aber nicht und lassen keine zusätzlichen Ketten erscheinen.
  • Verlängert leicht die Dauer für das Schließen des Portals, nachdem ein gesunder Überlebender von einer besessenen Kette getroffen wurde.
  • FulliconAddon iridescentLamentConfiguration.png

    Schillernder Rätselwürfel
    Iridescent Lament Configuration

    Ein glasähnlicher Rätselwürfel, der aus dem Nebel selbst erschaffen wurde. Diese Nachbildung unterscheidet sich vom Original und bietet ganz neue Kräfte.

  • Wenn eine Kettenjagd inaktiv ist, können Überlebende, die weiter als 16 Meter vom Rätselwürfel entfernt sind, seine Aura nicht sehen.
  • Anpassung[]

    Alle für den Zenobiten verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Zenobit/Outfits

    Erfolge[]

    Ach adeptCenobite.jpg Geschickter Zenobit Siege in einer öffentlichen Partie als Zenobit nur mit den 3 einzigartigen Talenten erbarmungslos.
    Ach tearTheirSoulApart.jpg Reiße ihre Seelen in Stücke Fessle in öffentlichen Partien 50 Überlebende mit einer besessenen Kette

    Musik[]

    Menümusik Terrorradius

    Trivia[]

    • Seine Audiodateien in denen er spricht wurden bei der Veröffentlichung des Kapitels aus dem Spiel entfernt.
      • Der offizielle Grund für die Entfernung lautete, dass seine Audiodateien aufgrund von Problemen entfernt wurden.
    • Der Zenobit war der vierte Killer welcher spricht.
      • Wenn er sich zu einem Überlebenden teleportiert, der den Rätselwürfel löst, sagte er einen der folgenden Sätze:
        • „You opened the Box, I came!“ (Du hast die Kiste geöffnet, ich bin erschienen!) (In zwei verschiedenen Variationen und Stimmlagen)
        • „The Box, you opened it, I came!“ (Die Kiste, du hast sie geöffnet, ich bin erschienen!)
        • „The Box, you opened it, and I came!“ (Die Kiste, du hast sie geöffnet, und ich bin erschienen!)
      • Während der Animation seines Memento Mori sagte er „I shall tear your soul apart“ (Ich sollte deine Seele in Stücke zerreißen).
      • Beide Sätze stammen in abgewandelter Form aus den originalen Hellraiser Filmen.
      • Er war der erste Killer welcher Englisch spricht.

    Galerie[]

    S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee S26 charSelect portrait.png Jill Valentine S27 charSelect portrait.png Leon S. Kennedy S28 charSelect portrait.png Mikaela Reid
    K25 charSelect portrait.png Der Zenobit
    Advertisement