Quotes left Der Zenobit, auch bekannt als Pinhead, kann auf der ganzen Karte Leiden verursachen. Überlebende müssen den Rätselwürfel finden, damit keine Kettenjagd beginnt. Diese schränkt ihre Bewegungen nämlich mit einer unnachgiebigen Salve von Fesseln aus einer anderen Welt ein. Der Zenobit kann auch eine Kette heraufbeschwören, um Überlebende zu fesseln. So kann er zu seinem Ziel aufschließen und für Bestrafung sorgen. Quotes right
~ deadbydaylight.com

Der Zenobit alias Elliot Spencer ist einer von 36 Killern in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL 21: Hellraiser™ am 7. September 2021 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus dem Horrorfilm Franchise aus dem Jahre 1987: Hellraiser.

Überblick[ | ]

Ein Killer mit Beschwörungskräften, der Kettengeschosse und den Rätselwürfel verwenden kann, um jeden Überlebenden gleichzeitig zu foltern.

Mit seinen persönlichen Talenten Sackgasse, Fluch: Spielzeug und Geißelhaken: Gabe des Schmerzes kann er den Generatorprozess verlangsamen und Überlebende, die bereits in den Genuss seiner süßen Qualen kamen, weiterhin foltern.

Schwierigkeit: Sehr Schwer
(Diese Killer erfordern ein hohes Maß an Übung und Verständnis, unerfahrene Spieler werden wahrscheinlich wenig Erfolg haben, wenn sie sie einsetzen)

Hintergrundgeschichte[ | ]

K25 storeBackground
Pinhead Lore1

Ein Dämon für manche, ein Engel für andere. Pinhead ist ein Forschungsreisender in die weit entfernten Sphären menschlicher Vorstellungskraft und gibt sich der grenzenlosen Erregung von Vergnügen und Schmerz hin. Als der Rätselwürfel, auch bekannt als „Lament Configuration“ – ein Schlüssel zu einer anderen Dimension – im Reich des Entitus auftauchte, war es nur eine Frage der Zeit, bevor er in neugierige Hände fiel. Nachdem er geöffnet worden war, kam er. Und er brachte süß-schreckliches Leid über das Reich des Entitus.

Einzigartige Talente[ | ]

Der Zenobit besitzt drei einzigartige Talente welche zu Beginn nur in seinem Blutnetz gefunden werden können:

Deadlock

Sackgasse
Deadlock

Du sorgst für mentales Leid, indem du jede Hoffnung auf Flucht zerstörst.
Nachdem ein Generator repariert wurde, blockiert der Entitus den Generator mit dem größten Fortschritt für 15/20/25 Sekunden. Während dieser Zeit siehst du seine weiße Aura.

„Niemand entkommt uns.“ – Pinhead<

HexPlaything

Fluch: Spielzeug
Hex: Plaything

Ein Fluch, der mit dem Leiden des Opfers spielt.
Wenn du einen Überlebenden zum ersten Mal festhakst, wird dieser verflucht und Fluch: Spielzeug wird auf einem glanzlosem Totem aktiviert. Der verfluchte Überlebende leidet unter dem Statuseffekt „Ahnungslos“, bis der Fluch: Spielzeug gebrochen wurde.
Die Totemaura von Fluch: Spielzeug wird dem verfluchten Überlebenden angezeigt, solange er nicht weiter als 24/20/16 Meter davon entfernt ist. Nur der verfluchte Überlebende kann das Totem zerstören.

Ahnungslos verhindert, dass Überlebende den Terrorradius des Killers hören oder davon betroffen sind.
„Wir sind gekommen. Jetzt musst du mit uns kommen. Schmecke unser Vergnügen.“ – Pinhead

ScourgeHookGiftOfPain

Geißelhaken: Gabe des Schmerzes
Scourge Hook: Gift of Pain

Du verursachst süßen Schmerz.

Zu Beginn der Prüfung werden 4 zufällige Haken in Geißelhaken verwandelt. Du siehst ihre Auren in Weiß.

Wenn ein Überlebender von einem Geißelhaken gerettet wird, leidet er unter den Statuseffekten Blutung und Zerfleischt für 90 Sekunden. Wenn der Überlebende das erste Mal geheilt wird, erleidet er eine Tempoverringerung von 10/13/16 % bei Heilung und Reparatur, bis er erneut verletzt wird.

Blutung setzt den Heilungsfortschritt zurück, wenn nicht gerade geheilt wird, und verstärkt Blutspuren, die verletzte Überlebende hinterlassen. Dieser Effekt hält eine festgelegte Zeit oder bis zur vollständigen Heilung an.
Zerfleischt erhöht die Heilungsdauer um 25 % und hält eine festgelegte Zeit oder bis zur vollständigen Heilung an.
„Wir reißen deine Seele in Stücke.“ – Pinhead

Erreicht man Prestige, werden automatisch alle einzigartigen Talente der Stufe I des Zenobiten allen anderen Killern dem Inventar hinzugefügt. Weitere erreichte Prestige-Stufen fügen Stufe II und Stufe III der Talente dem Inventar aller Killer hinzu.

Stärke: Schmerzensbeschwörung[ | ]

FulliconPowers summonsOfPain
Schmerzensbeschwörung Ein außerdimensionales Portal, das zu so viel Vergnügen und Schmerz führt, dass es Seelen in Stücke reißt.

Drücke die Stärketaste, um ein Portal zu erschaffen und lasse los, um es zu öffnen. Tippe nach dem Öffnen auf die Taste für die aktive Fähigkeit, um eine besessene Kette unter deiner Kontrolle zu beschwören. Richte die Kette auf einen Überlebenden, um ihn zu fesseln.

Ein Überlebender, der von einer Kette gefangen ist, kann nicht sprinten. Seine Bewegungsgeschwindigkeit verringert sich weiter, wenn er von einer zweiten und dritten Kette getroffen wird. Überlebende können die Losreißen-Aktion ausführen, um zu entkommen.

Rätselwürfel: Wenn er nicht aufgehoben wird, löst der Rätselwürfel eine Kettenjagd aus, indem er Ketten beschwört, die die Überlebenden verfolgen. Die Jagd endet, wenn ein Überlebender den Rätselwürfel aufhebt.

Ein Überlebender, der den Rätselwürfel trägt, erleidet den Statuseffekt „Ahnungslos“ und es erscheinen gelegentlich Ketten, die ihn angreifen. Der Überlebende muss den Rätselwürfel lösen, um sich von ihm zu befreien. In diesem Zeitraum sieht der Zenobit die Position des Überlebenden und kann sich dorthin teleportieren.

Wenn der Zenobit den Rätselwürfel aufhebt, wird eine Kettenjagd ausgelöst. Zusätzlich werden alle Überlebenden sofort von Ketten gefesselt, wodurch sie schreien und ihre Position verraten.

Der Rätselwürfel erscheint an einem neuen Ort, nachdem er vom Zenobiten oder einem Überlebenden verwendet wurde.

Informationen[ | ]

Bewegungsgeschwindigkeiten:
  • Kettenschlag: 3,68 m/s
  • Unkontrollierte Projektile: 10 m/s
  • Kontrollierte Projektile: 10 m/s
    • Nach 0,4 Sekunden: 15 m/s
    • Nach 0,7 Sekunden: 37,5 m/s
    • Nach 4 Sekunden: 40 m/s

Portal:

  • Minimale Platzierungsdistanz: 1,5 Meter
  • Maximale Platzierungsdistanz: 16 Meter
  • Platzierungsgeschwindigkeit: 8 m/s
    • Dieser Wert gibt an, mit welcher Geschwindigkeit sich das Portal beim Platzieren vom Zenobiten wegbewegt.
  • Cooldown nach Abbruch der Platzierung: 1,5 Sekunden

Rätselwürfel (Kettenjagd):

  • Aufladedauer für eine Kettenjagd nachdem der Rätselwürfel erschienen ist: 90 Sekunden
  • Minimale Angriffsverzögerung bei Kettenjagd: 9 Sekunden
  • Maximale Angriffsverzögerung bei Kettenjagd: 12 Sekunden
  • Cooldown zwischen Kettenangriffen: 4 Sekunden
    • Dies gilt nur für den Überlebenden, der den Rätselwürfel aufgehoben hat.
  • Anzahl an Ketten die Überlebende angreifen nachdem der Zenobit den Rätselwürfel aufgehoben hat: 3 Ketten
  • Dauer der Lärmbenachrichtigung: 3 Sekunden
  • Dauer um eine Kette loszuwerden: 2 Sekunden

Rätselwürfel (Erscheinungszeiten):

  • Dauer bis der Rätselwürfel wieder erscheint nachdem der Zenobit ihn aufgehoben hat: 10 Sekunden
  • Dauer bis der Rätselwürfel wieder erscheint nachdem ein Überlebender ihn gelöst hat: 45 Sekunden
  • Dauer bis der Rätselwürfel wieder erscheint nachdem ein Überlebender einem Kettengriff entkommen ist: 45 Sekunden
  • Dauer bis der Rätselwürfel wieder erscheint nachdem ein Überlebender einem Kettengriff durch einen Killerangriff entkommen ist: 30 Sekunden

Rätselwürfel (Erscheinungsort):

  • Der Rätselwürfel listet zu beginn alle möglichen Erscheinungsorte in der Prüfung auf und überprüft dann die Entfernung zu Überlebenden und dem Zenobiten.
    • Wenn sich ein Überlebender innerhalb von 16 Metern um den Erschneinungsort befindet, reduziert sich die Wahrscheinlichkeit um -5.000 Punkte, dass der Würfel dort erscheint.
    • Wenn sich der Zenboit innerhalb von 40 Metern um den Erscheinungsort befindet, reduziert sich die Wahrscheinlichkeit um -15.000 Punkte, dass der Würfel am gewählten Ort erscheint.

Rätselwürfel (Lösen):

  • Interaktionszeit: 6 Sekunden
  • Interaktionscooldown: 1 Sekunde
  • Fähigkeitschecks:
    • Strafe für einen misslungenen Fähigkeitscheck: 1 Sekunde
    • Dauer 1,1 Sekunden
    • Wahrscheinlichkeit für einen Fähigkeitscheck: 100 %
    • Länge der durchsichtigen Zone: 15 % mit 0 % Fortschrittsbonus
    • Länge der weißen Zone: 2,5 % mit 2 % Fortschrittsbonus

Teleportation:

  • Aufladedauer: 3,25 Sekunden
  • Verlangsamung kurz vor dem Teleport für 1,25 Sekunden
  • Minimale Teleportationsdistanz: innerhalb von 10 Metern vom Überlebenden
  • Maximale Teleportationsdistanz: innerhalb von 12 Metern vom Überlebenden

Ketten:

  • Der Überlebende kann für 5 Sekunden den Ausgang nicht verlassen nachdem er sich von einer Kette befreit hat.
  • Dauer um eine Kette zu entfernen: 1 Sekunde pro Kette
  • Maximale Anzahl an Ketten an einem Überlebenden: 3 Ketten
  • Maximale Entfernung bis die Kette vom Überlebenden abbricht: 18 Meter
  • Schutz vor Ketten nachdem man vom Haken gerettet wurde für 3 Sekunden
  • Während Ketten an einem Überlebenden hängen, kann dieser nicht mehr rennen. Jede Kette reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit auf folgende Werte:
    • Eine Kette: 2,26 m/s
    • Zwei Ketten: 1,695 m/s
    • Drei Ketten: 1,13 m/s

Audio[ | ]

Rätselwürfel lösen Spielt in einer Endlosschleife für den Überlebenden, der den Rätselwürfel trägt.
Ersetzt alle anderen Umgebungsgeräusche.
Rätselwürfel erscheint Wird immer dann abgespielt, wenn der Rätselwürfel erscheint.
Spielt auch beim ersten Erscheinen.
Rätselwürfel erscheint (Originale Audio) Der erste Sound, wenn der Rätselwürfel erscheint, der im Test-Build 5.2.0 verwendet wurde.
Dieser Sound wurde bei der Veröffentlichung des Zenobits durch den obigen ersetzt.
Mit Rästelwürfel entkommen Wird gespielt, nachdem ein Überlebender mit dem Rätselwürfel entkommen ist.
Dies verhindert, dass der Würfel für den Rest des Endspiel-Untergangs wieder auftaucht.

Zusätze[ | ]

FulliconAddon bentNail

Verbogener Nagel
Bent Nail

"Ein einfacher Nagel, der tief in Larry Cottons Hand geschnitten hat. Auch wenn die Verletzung nur oberflächlich war, hatte sie eine schreckliche Reihe von Ereignissen zur Folge.
  • Du erhältst 100 % Bonus-Blutpunkte, wenn du einen Überlebenden mit einer besessenen Kette festbindest.
  • Wenn du einen Überlebenden mit einer besessenen Kette triffst, erscheint nur 1 zusätzliche Kette.
  • FulliconAddon burningCandle

    Brennende Kerze
    Burning Candle

    Eine Kerze, die Frank Cotton während einer verhängnisvollen Beschwörungszeremonie angezündet hat.
  • Verringert die Zeit, die für die Aktivierung von Kettenjagden benötigt wird, um 5 Sekunden.
  • FulliconAddon livelyCrickets

    Lebhafte Grillen
    Lively Crickets

    Insekten, die beinahe von einem geheimnisvollen Stadtstreicher verzehrt worden wären.
  • Erhöht die Wenderate von besessenen Ketten um 10 %.
  • FulliconAddon leatherStrip

    Lederstreifen
    Leather Strip

    Ein Lederstreifen von der Uniform eines Zenobiten, der enthülltes Fleisch aufreißen kann.
  • Verkürzt die Abklingzeit von „Schmerzensbeschwörungen“ nach dem Kontrollieren einer Kette um 3 %.
  • FulliconAddon flickeringTelevision

    Flackernder Fernseher
    Flickering Television

    Ein Fernseher, der sich bei der Ankunft der Zenobiten seltsam verhalten hat.
  • Erhöht die maximale Wirkreichweite des Portals um 4 Meter.
  • FulliconAddon liquifiedGore

    Verflüssigter Überrest
    Liquified Gore

    Das Ergebnis nach dem Beschwören der Zenobiten. Es ist nicht feststellbar, zu welchem Körperteil das einmal gehört hat.
  • Verlängert die Dauer, die Überlebende zum Lösen des Rätselwürfels benötigen, um 1 Sekunden.
  • FulliconAddon skeweredRat

    Aufgespießte Ratte
    Skewered Rat

    Eine primitive Lösung für das Rattenproblem im Cotton-Haus.
  • Verkürzt die Abklingzeit von „Schmerzensbeschwörungen“ nach dem Kontrollieren einer Kette um 9 %.
  • FulliconAddon spoiledMeal

    Verdorbenes Essen
    Spoiled Meal

    Schimmel, an dem sich eine Kakerlake labt. Vielleicht ein Zeichen von Frank Cottons geheimnisvollem Verschwinden ...
  • Erhöht die maximal zurückgelegte Entfernung der besessenen Kette um 2 Meter.
  • FulliconAddon wrigglingMaggots

    Sich windende Maden
    Wriggling Maggots

    Larven, die aus dem Mund einer Leiche quollen, die im Haus der Cottons versteckt war.
  • Erhöht die Wenderate von besessenen Ketten um 15 %.
  • FulliconAddon franksHeart

    Franks Herz
    Frank's Heart

    Das pochende Herz von Frank, durch das das Blut seines Bruders strömt.
  • Erhöht die maximale Wirkreichweite des Portals um 8 Meter.

  • „Niemand entkommt uns.“ – Pinhead

    FulliconAddon larrysBlood

    Larrys Blut
    Larry's Blood

    Das Blut Larry Cottons, das teilweise zur Wiederauferstehung seines Bruders Frank beitrug.
  • Erhöht die maximal zurückgelegte Entfernung der besessenen Kette um 4 Meter.
  • FulliconAddon larrysRemains

    Larrys Überreste
    Larry's Remains

    Die knöchernen Überreste von Larry Cotton, von einer dicken, klebrigen Blutschicht bedeckt.
  • Verlängert die Dauer, die Überlebende zum Lösen des Rätselwürfels benötigen, um 2 Sekunden.

  • „Wir wollen den Mann, der das getan hat.“ – Pinhead

    FulliconAddon sliceOfFrank

    Stück von Frank
    Slice of Frank

    Ein Stück von Franks Gesicht nach seiner Folter durch die Zenobiten.
  • Überlebende, die den Rätselwürfel tragen, erleiden den Statuseffekt Erschöpfung.

  • Erschöpfung hindert Überlebende daran, erschöpfende Talente zu nutzen.
    „Die Zenobiten gewährten mir eine grenzenlose Erfahrung. Schmerz und Vergnügen, untrennbar verbunden.“ – Frank Cotton

    FulliconAddon torturePillar

    Foltersäule
    Torture Pillar

    Eine baumelnde Platte mit dem Blut früherer Opfer.
  • Verringert die Zeit, die für die Aktivierung von Kettenjagden benötigt wird, um 5 Sekunden.

  • „Das ist nicht für deine Augen bestimmt.“ – Pinhead

    FulliconAddon chatterersTooth

    Zahn von Chatterer
    Chatterer's Tooth

    Ein Bruchstück eines Zenobiten, dessen Mund nie still ist. Dieser Zahn, der aus seinem Gebiss fiel, schweigt nun endlich.
  • Enthülle den Rätselwürfel.
  • Das Aufheben des Rätselwürfels deaktiviert Kettenjagden.
  • Erhalte den Statuseffekt Unentdeckbar für 25 Sekunden, nachdem du den Rätselwürfel aufgehoben hast.

  • Unentdeckbar verbirgt Aura, Terrorradius und roten Fleck des Killers.

    FulliconAddon greasyBlackLens

    Schmieriges schwarzes Brillenglas
    Greasy Black Lens

    Das Glas einer Sonnenbrille eines übergewichtigen Zenobiten, dessen Fleischwulste über Gesicht und Hals hängen.
  • Überlebende, die von einer besessenen Kette getroffen werden, werden für 6 Sekunden enthüllt.
  • FulliconAddon impalingWire

    Einschneidender Draht
    Impaling Wire

    Ein Draht, der die Wangen einer Zenobitin durchbohrt und dabei die klaffende Wunde an ihrem Hals zeigt.
  • Wenn ein Überlebender die Umgebung nutzt, um eine Kette zu zerbrechen, wird er zum Ziel einer zusätzlichen Kette.
  • FulliconAddon originalPain

    Ursprünglicher Schmerz
    Original Pain

    Die erste Nadel, die in Pinheads Schädel gestoßen wurde. So ein Vergnügen, so ein Schmerz.
  • Verletzte Überlebende, die sich von einer besessenen Kette losreißen, erleiden eine Tiefe Wunde.

  • Tiefe Wunde versetzt einen Überlebenden in den Todesstatus, wenn sie nicht versorgt wird, bevor der Timer abläuft.
    „Keine Tränen, bitte. Das wäre eine Verschwendung guten Leidens.“ – Pinhead

    FulliconAddon engineersFang

    Ingenieur-Zahn
    Engineer's Fang

    Ein spitzer Zahn aus dem Rachen eines fleischigen, skorpionähnlichen Wesens, das Zenobiten bei ihren dunklen Vorhaben begleitet.
  • Besessene Ketten verwunden gesunde Überlebende, fesseln sie aber nicht und lassen keine zusätzlichen Ketten erscheinen.
  • Verlängert die Dauer für das Schließen des Portals, nachdem ein gesunder Überlebender von einer besessenen Kette getroffen wurde, um 33 %.
  • Wenn ein verletzter Überlebender mit einer besessenen Kette getroffen wird, erscheint nur 1 zusätzliche Kette.

  • „Wir haben dir so viele wundervolle Dinge zu zeigen.“ – Pinhead

    FulliconAddon iridescentLamentConfiguration

    Schillernder Rätselwürfel
    Iridescent Lament Configuration

    Ein glasähnlicher Rätselwürfel, der aus dem Nebel selbst erschaffen wurde. Diese Nachbildung unterscheidet sich vom Original und bietet ganz neue Kräfte.
  • Wenn eine Kettenjagd inaktiv ist, können Überlebende, die weiter als 24 Meter vom Rätselwürfel entfernt sind, seine Aura nicht sehen.

  • „Du hast ihn geöffnet. Wir sind gekommen.“ – Pinhead

    Anpassung[ | ]

    Der Spieler kann aus drei verschiedenen Kategorien ein Kleidungsstück wählen. Diese werden dann solange getragen, bis der Spieler sie wieder wechselt.

    Ausklappen um Inhalt zu sehen

    Standard[ | ]

    Bild Name Körper Seltenheit Beschreibung
    K25 Head01 Pinhead CategoryIcon head Gewöhnlich Der Anführer dämonischer Geschöpfe, die sich der experimentellen Folter verschrieben haben, und Herrscher über die Hölle, einem Reich in einer anderen Dimension.
    K25 Body01 Höllenanzug CategoryIcon torso Gewöhnlich Lederanzug, der seine extreme körperliche Veränderung und die rituelle Narbenverzierung zeigt.
    K25 Weapon01 Haken an einer Kette CategoryIcon weapons Gewöhnlich Der grausame Haken an einer Kette, die er mit Erregung schwingt.

    Prestige[ | ]

    Bild Name Körper Seltenheit Beschreibung
    K25 Head01 P01 Blutiger Pinhead CategoryIcon head Selten Blutrünstiger Anführer dämonischer Geschöpfe, die sich der experimentellen Folter verschrieben haben, und Herrscher über die Hölle, einem Reich in einer anderen Dimension.
    K25 Body01 P01 Blutbefleckter Anzug CategoryIcon body Selten Lederanzug, der seine extreme körperliche Veränderung und die rituelle Narbenverzierung zeigt.
    K25 W01 P01 Blutiger Haken an einer Kette CategoryIcon weapons Selten Der vor Blut triefende Haken an einer Kette, die er mit Erregung schwingt.

    IconHelp store Shop[ | ]

    Ausklappen um Inhalt zu sehen
    Bild
    Beinhaltet
    Name
    Sammlung
    Veröffentlichungsdatum
    Preis
    K25 outfit 006
    CategoryIcon head
    CategoryIcon body
    CategoryIcon weapons
    Der Höllenpriester
    Hellraiser
    07 September 2021 (Dienstag)
    Beschreibung
    Forschungsreisender in die weit entfernten Sphären menschlicher Vorstellungskraft. Dämon für manche, Engel für andere.
    800IconHelp auricCells
    ⇓ Ausklappen ⇓
    K25 Body006
    Stück
    Name
    Sammlung
    CategoryIcon body
    Gewand der Folter
    Hellraiser
    Gewand, das aufwendige Formen der Narbenverzierung zur Schau stellt, um die Grenzen der menschlichen Empfindungen auszuloten.
    400IconHelp auricCells
    K25 W006
    Stück
    Name
    Sammlung
    CategoryIcon weapons
    Enterhaken an einer Kette
    Hellraiser
    Der grauenerregende Haken an einer Kette, die er mit Grausamkeit und Genugtuung schwingt.
    400IconHelp auricCells
    Bild
    Beinhaltet
    Name
    Sammlung
    Veröffentlichungsdatum
    Preis
    K25 outfit 02
    IconHelp cosmetic sets
    CategoryIcon head
    CategoryIcon body
    CategoryIcon weapons
    Chatterer
    Hellraiser
    07 September 2021 (Dienstag)
    Beschreibung
    Ein überzeugter Diener von Pinhead, der die Grenzen der menschlichen Empfindungen erforschen will.
    1485IconHelp auricCells
    ⇓ Ausklappen ⇓
    K25 Head02
    Stück
    Name
    Sammlung
    CategoryIcon head
    Enthüllte Zähne
    Hellraiser
    Sein Gesicht war schlimm entstellt. Seine Lippen waren zurückgezogen, sodass sie seine Zähne enthüllten, die er zum Kommunizieren zusammenschlug.
    K25 Body02
    Stück
    Name
    Sammlung
    CategoryIcon body
    Anzug des Leids
    Hellraiser
    Lederanzug, der seine Rituale der extremen Narbenverzierung zeigt.
    K25 W02
    Stück
    Name
    Sammlung
    CategoryIcon weapons
    Verbeulter Haken an einer Kette
    Hellraiser
    Der brutale Haken an einer Kette, die er mit Gewalt und Genugtuung schwingt.

    Prestige-Glücksbringer[ | ]

    Ausklappen um Inhalt zu sehen
    Prestige-Belohnung Level 7 Prestige-Belohnung Level 8 Prestige-Belohnung Level 9
    K25 PCharm001 K25 PCharm002 K25 PCharm003
    Ein Andenken, das du für die Meisterung einer bestimmten Fähigkeit erhältst.

    Alternative Charaktermodelle[ | ]

    Der Zenobit besitzt folgende alternative Charaktermodelle welche im Shop verfügbar sind:

    Herunterladbare Inhalte[ | ]

    Lupe Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Der Zenobit ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[ | ]

    Lupe Hauptartikel: Erfolge
    Ach adeptCenobite Geschickter Zenobit Siege in einer öffentlichen Partie als Zenobit nur mit den 3 einzigartigen Talenten erbarmungslos.
    Ach tearTheirSoulApart Reiße ihre Seelen in Stücke Fessle in öffentlichen Partien 50 Überlebende mit einer besessenen Kette.

    Trivia[ | ]

    Um mehr über den Zenobiten aus dem Hellraiser Franchise zu erfahren, besuche den Artikel im Hellraiser Wiki.
    • Der Zenobit besitzt viele einzigartige Animationen wenn er seine Ketten für verschiedene Aktionen nutzt.
      • Dies ist eine Anspielung darauf wie der Zenobit fast nie physisch mit seinen Opfern in den Hellraiser Filmen interagiert sondern nur seine Ketten nutzt.
    • Das Memento Mori des Zenobits ist das erste und bisher einzige bei welchem der Körper des Überlebenden vollständig von der Karte entfernt wird.

    Audiodateien[ | ]

    Alte Audiodateien[ | ]

    • Der Zenobit war der vierte Killer welcher spricht.
      • Er war der erste Killer welcher Englisch spricht.
    • Seine Audiodateien in denen er spricht wurden bei der Veröffentlichung des Kapitels aus dem Spiel entfernt.
      • Der offizielle Grund für die Entfernung lautete, dass seine Audiodateien „noch nicht fertig waren“.
    Text Audio
    Zum Überlebenden teleportieren, der den Rätselwürfel löst
    „You opened the Box! I came!“
    „Du hast den Würfel geöffnet! Ich bin gekommen!“

    „The Box, you opened it! I came!
    „Den Würfel, du hast ihn geöffnet! Ich bin gekommen!“
    „The Box, you opened it! And I came!“
    „Den Würfel, du hast ihn geöffnet! Und ich bin gekommen!“
    Memento Mori ausführen
    „I shall tear your soul apart!“
    „Ich werde deine Seele zerreißen!“

    Neue Audiodateien[ | ]

    • Im öffentlichen Test-Build für Patch 5.5.0 wurden die Audiodateien des Zenobiten wieder hinzugefügt und erweitert.
      Zur großen Überraschung der Community wurde enthüllt, dass der ursprüngliche Darsteller von Pinhead aus den ersten acht Live-Action-Filmen Hellraiser, Doug Bradley selbst, seine Rolle für Dead by Daylight wieder aufgenommen und die neuen Audiodateien eingesprochen hatte.
      • In einem Tweet bestätigte Steph Sciullo (Doug Bradleys Frau), dass die Stimmen in einem professionellen Studio in Pittsburgh aufgenommen und digital verändert wurden, um die Tonlage und den ätherischen Klang von Pinheads Stimme in Hellraiser nachzuahmen.
    Text Audio
    Zum Überlebenden teleportieren, der den Rätselwürfel löst
    „The Box, you opened it!“
    „Der Würfel, du hast ihn geöffnet.“
    „You summoned me!“
    „Du hast mich gerufen.“
    Teleportation abschließen
    „I came!“
    „Ich bin gekommen“
    Überlebenden angreifen, der den Rästelwürfel trägt
    „Oh no! Don't do that!“
    „Oh, nein, tu das nicht!“
    Niedergestreckten Überlebenden aufheben
    „What a waste of good suffering!“
    „Was für eine Verschwendung guten Leidens.“
    „Now you must come with me!“
    „Jetzt musst du mit mir kommen.“
    „You shall not escape me!“
    „Du wirst mir nicht entkommen!“
    Überlebenden festhaken
    „I must be going now!“
    „Ich muss jetzt los.“
    „Oh please! No tears, they are a waste of good suffering!“
    „Oh, keine Tränen, bitte. Das wäre eine Verschwendung guten Leidens.“
    „I'll tear your soul apart!“
    „Ich werde deine Seele zerreißen.“
    Memento Mori ausführen
    „I have such sights to show you!“
    „Ich habe dir so viele wundervolle Dinge zu zeigen.“
    Von Überlebenden mit Palette betäubt werden
    „Oh no! Don't do that!“
    „Oh, nein, tu das nicht!“
    „Hmm!“
    „Hmm!“
    Überlebenden mit Ketten im Ausgang festhalten
    „You shall not escape me!“
    „Du wirst mir nicht entkommen!“

    Galerie[ | ]

    CHARAKTERE IN DEAD BY DAYLIGHT
    KILLER
    HAUPTSPIEL
    KAPITEL 1 - 2
    K01 charSelect portrait Der FallenstellerK02 charSelect portrait Der GeistK03 charSelect portrait Der HinterwäldlerK04 charSelect portrait Die KrankenschwesterK05 charSelect portrait Der Wandler
    KAPITEL 3 - 6 K06 charSelect portrait Die HexeK07 charSelect portrait Der DoktorK08 charSelect portrait Die JägerinK09 charSelect portrait Der KannibaleK10 charSelect portrait Der Albtraum
    KAPITEL 7 - 11 K11 charSelect portrait Das SchweinK12 charSelect portrait Der ClownK13 charSelect portrait Das GespenstK14 charSelect portrait Die LegionK15 charSelect portrait Die Seuche
    KAPITEL 12 - 16 K16 charSelect portrait Ghost FaceK17 charSelect portrait Der DemogorgonK18 charSelect portrait Der OniK19 charSelect portrait Der TodesboteK20 charSelect portrait Der Henker
    KAPITEL 17 - 21 K21 charSelect portrait Die FäuleK22 charSelect portrait Die ZwillingeK23 charSelect portrait Der TricksterK24 charSelect portrait NemesisK25 charSelect portrait Der Zenobit
    KAPITEL 22 - 26 K26 charSelect portrait Die KünstlerinK27 charSelect portrait Der OnryōK28 charSelect portrait Die DredscheK29 charSelect portrait MastermindK30 charSelect portrait Der Ritter
    KAPITEL 27 - 31 K31 charSelect portrait Die SchädelhändlerinK32 charSelect portrait Die SingularitätK33 charSelect portrait Der XenomorphK34 charSelect portrait Der Good GuyK35 charSelect portrait Das Unbekannte
    KAPITEL 32 K36 charSelect portrait Der Lich
    ÜBERLEBENDE
    HAUPTSPIEL
    KAPITEL 1
    S01 charSelect portrait Dwight FairfieldS02 charSelect portrait Meg ThomasS03 charSelect portrait Claudette MorelS04 charSelect portrait Jake ParkS05 charSelect portrait Nea Karlsson
    KAPITEL 2 - 5 S06 charSelect portrait Laurie StrodeS07 charSelect portrait Ace ViscontiS08 charSelect portrait William „Bill“ OverbeckS09 charSelect portrait Feng MinS10 charSelect portrait David King
    KAPITEL 6 - 10 S11 charSelect portrait Quentin SmithS12 charSelect portrait Detective TappS13 charSelect portrait Kate DensonS14 charSelect portrait Adam FrancisS15 charSelect portrait Jeff Johansen
    KAPITEL 11 - 14 S16 charSelect portrait Jane RomeroS17 charSelect portrait Ashley J. WilliamsS18 charSelect portrait Nancy WheelerS19 charSelect portrait Steve HarringtonS20 charSelect portrait Yui Kimura
    KAPITEL 15 - 19 S21 charSelect portrait Zarina KassirS22 charSelect portrait Cheryl MasonS23 charSelect portrait Felix RichterS24 charSelect portrait Élodie RakotoS25 charSelect portrait Yun-Jin Lee
    KAPITEL 20 - 23 S26 charSelect portrait Jill ValentineS27 charSelect portrait Leon S. KennedyS28 charSelect portrait Mikaela ReidS29 charSelect portrait Jonah VasquezS30 charSelect portrait Yoichi Asakawa
    KAPITEL 24 - 27 S31 charSelect portrait Haddie KaurS32 charSelect portrait Ada WongS33 charSelect portrait Rebecca ChambersS34 charSelect portrait Vittorio ToscanoS35 charSelect portrait Thalita Lyra
    KAPITEL 27 - 31 S36 charSelect portrait Renato LyraS37 charSelect portrait Gabriel SomaS38 charSelect portrait Nicolas CageS39 charSelect portrait Ellen RipleyS40 charSelect portrait Alan WakeS41 charSelect portrait Sable Ward
    KAPITEL 32 S42 charSelect portrait Aestri Yazar & Baermar Uraz
    LEGENDÄRE CHARAKTERE
    CC050 charSelect portrait Carlos OliveiraCC015 charSelect portrait Chris RedfieldCC014 charSelect portrait Claire RedfieldCC010 charSelect portrait Cybil BennettCC011 charSelect portrait James SunderlandCC009 charSelect portrait Lisa GarlandCC023 charSelect portrait MariaCC051 charSelect portrait Sheva AlomarCC013 charSelect portrait Jonathan ByersCC007 charSelect portrait ChattererCC020 charSelect portrait HUNKCC001 charSelect portrait Der NachseherCC003 charSelect portrait MordeoCC021 charSelect portrait William BirkinCC047 charSelect portrait Saga AndersonCC048 charSelect portrait Rose MarigoldCC028 charSelect portrait Naughty BearCC029 charSelect portrait Tiffany ValentineCC035 charSelect portrait TubarãoCC025 charSelect portrait Xenomorph-KöniginCC030 charSelect portrait Pharao EddieCC031 charSelect portrait Fremder EddieCC032 charSelect portrait Eddies TributCC033 charSelect portrait Samurai Eddie
    MYTHOLOGISCHE CHARAKTERE
    CC018 charSelect portrait Der gepanzerte TitanCC019 charSelect portrait KriegshammertitanCC008 charSelect portrait Baba JagaCC006 charSelect portrait Fährmann der UnterweltCC004 charSelect portrait Der KrampusCC005 charSelect portrait Der MinotaurusCC022 charSelect portrait Frumiöser JammerwochCC024 charSelect portrait Der DraugrCC034 charSelect portrait Werelch
    ÜBERLIEFERTE CHARAKTERE
    AlexBenedict Baker • Der Entitus • Der BeobachterVigoSaku Nakanound viele weitere...