Hauptmenü öffnen
WANDLER - Michael Myers
CK SH charPreview.png

„Etwas, oder eher jemand, ist jetzt hier. Ein Mann versteckt sich hinter einer Maske. Er kommt mit einer Entschlossenheit. Aber besorgniserregend kommt er mit einem scheinbaren Verständnis der Jagd. Er greift mich nicht als jemand an, der sogar unfreiwillig zu diesem Ort gegangen ist. Gibt es mehr zu diesem Wesen, als ich ergründen kann?“

„Manche Menschen sind einfach schlechte Samen. Samen mit einer destillierten und puren Form des Bösen. Michael Myers ist ein solcher Samen. Er hatte keine Probleme damit, anderen Leid zuzufügen. Stattdessen war dies genau das, was er wollte. Aber das Leben kann auch hart für jene sein, deren Verstand voller Schrecken ist. Der Unterschied liegt nur darin, wie man versucht, diese Probleme zu lösen.

Michael zum Beispiel musste töten, um inneren Frieden zu finden. Nachdem er seine Schwester getötet hatte, fand die Polizei einen stummen Jungen, der als Clown verkleidet war, am Tatort vor. Wenn man ein wachsendes Feuer sieht, gießt man kein Benzin darüber. Aber genau das taten die Beamten, die keine Ahnung hatten, wie das den Dämon im Körper des Jungen formen würde. Michael in eine psychiatrische Klinik zu stecken, war ein schwacher Versuch, das Kind zu retten. Erfolglose Therapien und nächtliche Schreie machten ihn nur noch introvertierter und geistesgestörter. Die Menschen hofften, dass man Michael Myers bald nur mehr in Nebensätzen erwähnte, vergaß und begrub. Ein Versagen, das bald verfaulen sollte. Aber dann entkam er.“
EINZIGARTIGE TALENTE
Teachable saveTheBestForLast.png Teachable playWithYourFood.png Teachable dyingLight.png
DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS
Verringert den Cooldown bei erfolgreichen Angriffen
LEVEL 30
SPIELE MIT DEINEM ESSEN
Verbessert die Bewegungsgeschwindigkeit
LEVEL 35
ERLÖSCHENDES LICHT
Verringert die Aktionsgeschwindigkeit für andere Überlebende, sobald die Besessenheit tot ist
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Männlich Amerika Haddonfield Diabolik 105% | 4,2m/s (Diabolik I)
115% | 4,6m/s (Diabolik II & III)
KAPITEL II: The HALLOWEEN® Chapter

Der Wandler ist einer von 22 Killern in Dead by Daylight.
Er wurde am 25. Oktober 2016 durch das The Halloween® Chapter-DLC hinzugefügt.

Er stammt aus dem gleichnamigen Horrorfilm Franchise aus dem Jahre 1978: Halloween.

Inhaltsverzeichnis

ÜberblickBearbeiten

Ein furchterregender Killer, der Überlebende aus der Ferne beobachtet, um seine Stärke Diabolik zu steigern. Je länger er Überlebende verfolgt, desto stärker und schneller wird er.

Mit seinen persönlichen Talenten Das Beste kommt zum Schluss, Spiele mit deinem Essen und Erlöschendes Licht wählt er einen Überlebenden als Ziel seiner Besessenheit aus. Abhängig vom Status des Ziels seiner Besessenheit werden tödliche Effekte ausgelöst.

Schwierigkeit: Schwer

Einzigartige TalenteBearbeiten

Bild Name Beschreibung

Das Beste kommt zum Schluss
Save The Best For Last

Ein Überlebender wird Ziel deiner Besessenheit.
Du verdienst einen Zähler für jeden erfolgreichen Grundangriff, der nicht das Ziel der Besessenheit trifft. Jeder Zähler gewährt eine kombinierbare, um 5% verringerte Abklingzeit bei erfolgreichen Grundangriffen. Du kannst bis zu 8 Zähler verdienen.
Wenn du aber dein Ziel der Besessenheit mit einem Grundangriff triffst, verlierst du 4/3/2 Zähler. Wird dein Ziel der Besessenheit geopfert oder getötet, kannst du keine Zähler mehr verdienen.
  • Der Killer kann immer nur von je einem Überlebenden besessen sein

„Der Tod ist in dein kleines Städtchen gekommen, Sheriff.“ -Dr. Sam Loomis

Spiele mit deinem Essen
Play With Your Food

Ein Überlebender wird Ziel der Besessenheit.
Jedes mal, wenn du das Ziel der Besessenheit jagst und es entkommen lääst, erhälst du einen Bonus bis hin zu maximal 3 Zählern. Jeder Zähler verbessert deine Bewegungsgeschwindigkeit um 3/4/5 %. Jeder Grundangriff oder Spezialangriff verbraucht einen Zähler.
  • Der Killer kann immer nur von je einem Überlebenden besessen sein'.'

„Du hast sie zum Narren gehalten, nicht wahr, Michael? Aber nicht mich.“ -Dr. Sam Loomis

Erlöschendes Licht
Dying Light

Du bist von einem Überlebenden besessen.
Das Ziel der Besessenheit erhält einen Bonus auf die Aktionsgeschwindigkeit für das vom Haken retten und Heilen anderer Überlebender von 33 %.
Jedes Mal, wenn du einen anderen Überlebenden als das Ziel der Besessenheit an einen Haken aufhängst und das Ziel der Besessenheit noch lebt, erhältst du einen Zähler. Lebt das Ziel der Besessenheit noch, erhält jeder andere Überlebende für jeden Zähler eine Strafe von 2/2,5/3 % auf die Reparatur-, Heilungs- und Sabotagegeschwindigkeit.<

„Das ist doch kein Mann...“ -Dr. Sam Loomis

AusrüstungBearbeiten

Das KüchenmesserBearbeiten

Das Küchenmesser ist die Hauptwaffe des Wandlers. Ein fast einen halben Meter langes Tötungswerkzeug, durch das nichts Gutes entstehen kann. Zu viel Blut ist dafür schon wegen dem Messer geflossen.

DiabolikBearbeiten

Bild Name Beschreibung
Diabolik Die Dunkelheit in ihm nährt seine Entschlossenheit, seinen Opfern das Leben zu nehmen.

DIABOLIK
Die Aktivierung von Diabolik ermöglicht es dem Wandler, seine Beute deutlich zu sehen und durch ihre Verfolgung mehr böse Stärke aufzubauen.

Diabolik I
Gewährt den Statuseffekt Unentdeckbar. Die Bewegungsgeschwindigkeit ist leicht verringert. Beim Grundangriff ist der Sprungangriff etwas verkürzt.
Diabolik II
Verringert moderat den Terrorradius. Erhöht leicht die Bewegungsgeschwindigkeit. Beim Grundangriff ist der Sprungangriff etwas erweitert.
Diabolik III
Wird dies ausgelöst, leiden alle Überlebenden unter dem Statuseffekt Gefährdet. Diabolik III hält 60 Sekunden lang an und geht danach in Diabolik II über.

SPEZIALFÄHIGKEIT: VERFOLGEN
Drücke und halte die Stärketaste, um sichtbare Überlebende zu verfolgen. Das Verfolgen von Überlebenden baut den Fortschritt innerhalb deiner Diabolik-Gruppen auf.
Eine Liste der verfügbaren Zusätze für den Wandler findet sich hier.

Wenn der Wandler einmal Diabolik II erreicht hat, kann er nicht mehr auf Diabolik I zurückfallen. Überlebende, die nicht mehr stalkbar sind, werden beim Stalken mit einer roten Aura angezeigt.

ErfolgeBearbeiten

  Hauptartikel: Erfolge
Bild Erfolg Aufgabe Beschreibung
  Erfahrener Wandler Schaffe einen gnadenlosen Sieg als Der Wandler unter Nutzung seiner 3 einzigartigen Perks. Schalte die drei einzigartigen Perks des Wandlers frei und töte in einer Runde alle Überlebenden, während die Perks ausgerüstet sind.
  Der Mann hinter dem Strauch Stalke als Der Wandler zur Erhöhung der Power-Stufe auf 300.
  Inkarnation des Bösen Töte alle 4 Überlebenden mittels Diabolik-STUFE III.

AnpassungBearbeiten

Alle für den Wandler verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Wandler/Outfits

TriviaBearbeiten

Um mehr über den Charakter Michael Myers aus dem Halloween® Franchise zu erfahren, besuche den Artikel im Halloween Series Wiki.
  • Der zweite Vorname des Wandlers ist Audrey.
    • Sein vollständiger Name ist also Michael Audrey Myers.
  • Der Wandler ist der erste Killer, der durch ein kostenpflichtiges DLC hinzugefügt wurde.
  • Der Name des Wandlers ist an den originalen Film aus 1978 anleget. Im englischen Abspann wird der Charakter als The Shape bezeichnet.
  • Der Wandler bzw. Michael Myers ist der Bruder von Laurie Strode, eine Überlebende, welche mit dem selben Chapter hinzugefügt wurde.
  • Die Musik, welche spielt wenn der Wandler Diabolik III erreicht ist aus dem Film Halloween.
    • Ursprünglich wurde neue Version von The Hedge gespielt, jedes mal wenn der Wandler die nächste Stufe von Diabolik erreicht hatte. Dieses Musikstück spielt im originalen Film dann, wenn Michael Myers Laurie Strode stalkte.
  • Die Musik im Terrorradius des Wandlers ist eine neuere Version von The Hanger, aus dem Halloween-Film.
  • Bei Diabolik I und II hält der Wandler sein Messer an seiner Seite, während er bei Diabolik III sein Messer bis zur Schulter hält, wobei die Klinge nach außen zeigt.
    • Auf Diabolik III ist das Messer des Wandlers vor dem roten Fleck, wodurch es einen Schatten erzeugt.
  • Die Animation, wenn der Wandler einen Überlebenden direkt tötet ist eine Anspielung auf die Art, wie er Menschen im Film tötet.
  • Der Wandler ist vom Aussehen her der sauberste Killer, abgesehen von einem Blutfleck auf seiner linken Schulter und auf seinem Messer. Dies gilt allerdings nicht für die blutverschmiereten Klamotten.
  • Der Wandler war der zweite hinzugefügte Killer, der eine Maske trägt.
  • Er ist aktuell der einzigste Killer mit Zusätzen, die es ihm direkt erlauben, Überlebende zu töten.

GalerieBearbeiten