Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Dead by Daylight Wiki

TheUndergroundComplexOutline.png

Der Untergrundkomplex ist die einzige Karte für das Hawkins National Laboratory in Dead by Daylight.

Hintergrundgeschichte[]

Unterhalb des Hawkins National Laboratorys befindet sich dieser Untergrundkomplex. Von dort konnten im November 1983 dutzende interdimensionale Wesen entkommen, bevor der Spalt geschlossen wurde.

Einige Spuren der Vergangenheit wurden von dieser Einrichtung als Institut für mentale Gesundheit beibehalten, einschließlich eines modrigen Isolationstanks, der für Patienten genutzt wurde, die an akuten Angstzuständen litten. Später wurde er modernisiert, sodass mit Testsubjekten vielversprechende Experimente zur Gedankenkontrolle durchgeführt werden konnten.

Die Wände der verlassenen Einrichtung sind nun mit Kugeln und Blut übersät - ein Hinweis auf den Kampf gegen die interdimensionalen Kreaturen.

Orientierungspunkte[]

Der Spalt[]

Der Spalt ist ein Orientierungspunkt auf der Untergrundkomplex Karte. Er besteht aus zwei Etagen. Die untere Etage besteht aus einem geschlossenen Labor und einem Portal zum Upside Down. Der Spalt-Bereich kann über ein Fenster oder durch einen Öffnung betreten werden. Das Fenster ist neben einem Schreibtisch. Außerdem befindet sich zwischen einem Schreibtisch und einer Wand am Ende des Laborraums eine Palette. Im oberen Geschoss befindet sich gelegentlich ein Generator. Möglicherweise erscheint dort einen Haken, mehrere Schließschränke, möglicherweise ein Totem und eine Kiste sowie gelegentlich der Eingang zum Keller.

Verhörräume[]

Die Verhörräume sind ein weiterer Orientierungspunkt. Sie befinden sich alle in der oberen Etage des Untergrundkomplexes in welchen sich mehrere Fenster und gelegentlich eine Palette befinden. Möglicherweise findet man hier auch eine Kiste, ein Totem und im Isolationsraum neben den Verhörräumen befindet sich ein Generator.

Erfolge[]

Ach soAlone.jpg So einsam Repariere in einer öffentl. Partie den Generator (Isolationsraum – Untergrundkomplex) und entkomme.

Trivia[]

  • In den Spieldateien wird der Untergrundkomplex Lab genannt.
  • Der Untergrundkomplex ist die erste Karte welche anstatt Ausgangstore Ausgangstüren besitzt.
  • Man kann das Upside Down hinter den Ausgangstoren sehen.
  • Einige Generatoren öffnen ein Tor wenn man diese repariert hat.
  • Es gibt einen versteckten Raum im Labor hinter einem Metalltor. Der Raum kann nur durch Teleportation mit der Krankenschwester betreten werden. Der Raum erscheint nicht, wenn an dieser Stelle der Zugang zum Keller erscheint.
    • Es befinden sich 4 tote Wissenschaftler in dem Raum, jeder von ihnen hält eine Flasche in der Hand. Neben einer Kühlbox befinden sich weitere Flaschen. Außerdem liegt ein Computer und ein Monitor auf dem Boden. An der Wand befindet sich eine Tafel mit diversen Aufschriften:
      • EGC (Abkürzung für das englische Wort des Endspiel-Untergangs, Endgame-Collapse)
      • [Xe] 4f14 5d10 6s1: Die elektronische Konfiguration für das Element Gold (Au).
      • Eine Zeichnung eines Moleküls: Es zeigt das Molekül wenn Terephthalsäure und Ethylenglykol kombieniert werden, was Ethylenterephthalat erzeugt. Ethylenterephthalat ist hauptsächlich unter dem Namen Polyester bekannt.
        • Dies ist eine Referenz zum YouTuber Paulie Esther, welcher bekannt dafür ist, tief in Dead by Daylights Geheimnissen zu graben.
      • Der Raum wurde als Hinweis für die goldene Werkzeugkiste hinzugefügt.

Galerie[]

Welten & Karten
MACMILLAN-ANWESEN AUTOHAVEN-SCHROTTPLATZ COLDWIND FARM CROTUS-PRENN-ANSTALT HADDONFIELD BACKWATER-SUMPF
Kohlelager Sprithimmel Tal der Qual
Schutzwald Schrottplatz Verfallener Kuhstall
Seufzendes Lagerhaus Werkstatt Widerliches Schlachthaus
Behandlungsbereich Mutters Behausung Badham-Vorschule I-V Das Spiel Familiensitz Skiort am Mount Ormond
Der Tempel der Reinigung Heiligtum des Zorns
HAWKINS NATIONAL LABORATORY GRAB VON GLENVALE SILENT HILL RACCOON CITY
Der Untergrundkomplex Dead Dawg Saloon Midwich Elementary School Polizeistation von Raccoon City
Unterorte
Die Geisterwelt Die Traumwelt Das Lagerfeuer
Wiederkehrende Standorte
Der Keller Die Killerhütte
Unveröffentlichte Karten
MACMILLAN-ANWESEN CROTUS PRENN ZUFLUCHT BACKWATER-SUMPF
Mini Infinite Gym Dead Lake
Seb's Dream Grim Gully