Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Der Todesbote alias Caleb Quinn ist einer von 26 Killern in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL XV: Chains of Hate am 10. März 2020 dem Spiel hinzugefügt.

Überblick[]

Er ist ein rachsüchtiger Killer, der mit seiner Kraft Der Erlöser Überlebende aus der Ferne mit Pfeilen aufspießen und heranziehen kann.

Seine persönlichen Talente Ausrüstungsspezi, Totenschalter und Fluch: Vergeltung ermöglichen es ihm, Ziele von Überlebenden aufzuspüren und zu behindern sowie Überlebende für das Zerstören von Totems zu bestrafen.

Schwierigkeit: Mittel

Hintergrundgeschichte[]

UK storeBackground.png
Scrollbar.png Der Text in diesem Abschnitt ist scrollbar.
Caleb Quinn war im verstaubten Ödland des amerikanischen mittleren Westens geboren und Sohn von irischen Immigranten, die sich abmühen mussten, um zu überleben. Nahe der Front waren Krankheit, Hunger und Tod ein alltäglicher Anblick. Die Pioniere rangen um jeden Krümel, den sie in die Finger bekommen konnten, während die Tycoons ein Festmahl nach dem anderen abhielten. Calebs Vater, der früher Ingenieur war, hatte nur wenige Möglichkeiten, seinen Geschäften nachzugehen, da es überall hieß: „Iren nicht erwünscht“. Seine antiquierten Werkzeuge blieben jahrelang unberührt liegen, bis Caleb sie entdeckte. Als er das Interesse seines Sohnes an dem Gewerbe bemerkte, schenkte er ihm seinen alten Schraubenschlüssel.

Die Geräte, die Caleb unter der Anleitung seines Vaters herstellte, fanden klassische Anwendungen. Doch als sein Vater fort war, nahm es eine üble Wendung.

Mit zunehmendem Alter wurden Calebs Ingenieursfähigkeiten marktfähiger, und die Arbeitgeber legten ihre Diskriminierung beiseite. Henry Bayshore, der Besitzer von United West Rail, stellte ihn ein.

Calebs erste Erfindung war eine Waffe, die Schwellennägel in den Boden schoss. Als Nächstes baute er einen dampfbetriebenen Tunnelbohrer. Doch als Bayshore ihm Gleichgültigkeit vorgaukelte, tauchten die Geräte nach und nach bei anderen Unternehmen auf. Calebs Patente waren gestohlen und verkauft worden.

Ein vertrautes Gefühl strömte durch Calebs Adern und es nährte den stechenden Schmerz in seinem Herzen. Selbst jetzt kämpfte er um jeden Krümel, während die Reichen von seiner geistigen Arbeit profitierten. Als die Wut ihn übermannte, platzte er in Bayshores Büro und schlug sein Gesicht zu blutigen Brei. Als er fortgeschleift wurde, zog er seine Spezialwaffe, zielte auf den Bauch seines Bosses und drückte ab. Ein Schwellennagel durchbohrte Haut und Eingeweide – und nagelte Bayshore an seinem Schreibtisch fest.

Das Einzige, was Caleb davor rettete, gehängt zu werden, war, dass Bayshore überraschend überlebte. Fünfzehn Jahre lang wurde Caleb in die Strafanstalt Hellshire eingesperrt. Sie war das erste private Gefängnis des Landes. In dieser Festung voller ungebildeter Verurteilter, fand er in dem gebildeten Gefängnisdirektor unerwartet einen Freund. Für ihn entwarf er Foltergeräte und erhielt im Gegenzug zusätzliche Mahlzeiten. Nach einer Weile bot der Direktor an, seine Strafe umzuwandeln. Es sprach von etwas, das mehr wert war als monetärer Reichtum: Politisches Kapital und, dass seine Verbindungen dafür sorgen würden, dass Bayshore zur Rechenschaft gezogen und lebenslang ins Gefängnis gebracht wird. Er hatte nur eine Bitte: Er sollte ihn reich machen.
Deathslinger-lorepost.jpg
Das Gefängnis füllen. Seine Genialität dazu nutzen, Gesetzlose lebendig einzusperren.

Caleb kehrte zu seiner Werkstatt zurück. Nach ein paar Modifikationen brachte er etwas Neues hervor: Die Harpune. Ihre erste Prüfung stand an, als ein Dieb eine chinesische Wäscherei ausraubte. Caleb nutzte die Gelegenheit und ließ seinen Prototyp von der Leine. Metallverbindungen kreischten, als der Pfeil abgeschossen wurde und sich in den Bauch des Ziels bohrte. Doch als er am Pfeil zerrte, riss dieser die Gedärme des Diebs mit einem hässlichen Geräusch heraus, sodass sie auf die dreckige Straße fielen.

Nach mehreren Überarbeitungen ließen die Ausweidungen nach. Der Gefängnisdirektor zog an einigen Strippen, und entließ einige irische Insassen, damit sie Calebs Gefolge bilden konnten. Die Hellshire-Bande war geboren.

Sechs Jahre lang zogen sie durch das Land und machten gesuchte Gesetzlose ausfindig, um sie ins Gefängnis zu bringen. Damit hielt Caleb seinen Teil der Abmachung ein. Nach einer blutigen Schlacht bei Glenvale fiel Calebs Blick auf die Schlagzeile einer Zeitung: Henry Bayshore kauft die Strafanstalt Hellshire. Auf einem Bild war zu sehen, wie ein entstellter Bayshore stolz die Hand des Direktors schüttelte. Calebs Herz schlug wie wild vor Wut, und sein Blut kochte, als würde es jeden Moment aus seinen Adern herausplatzen. Er war über den Tisch gezogen worden, ein Bauer im Spiel von reichen Leuten.

Die Hellshire-Bande stand loyal hinter Caleb und forderte den Kopf des Direktors. In einer wilden Stampede platzten sie durch den Eingang des Gefängnisses und schrien wie blutrünstige Plünderer. Ein Wächter hob seine Pistole, zögerte jedoch. Ein Pfeil durchbohrte seine Brust. Caleb griff den Kopf des Mannes und knallte ihn gegen eine Gefängniszelle, bis er durch das Gitter spritzte.

Als er das Büro des Gefängnisdirektors erreichte, trat Caleb die Tür auf und erfreute sich an dem Anblick: Nicht nur der Direktor kauerte in einer Ecke, sondern Henry Bayshore ebenfalls. Vom Zorn übermannt, griff Caleb, Bayshore an, schlug auf ihn ein und riss an seinem Fleisch. Blut tropfte dem Mann vom Gesicht und sammelte sich in Pfützen zu seinen Füßen. Danach schnappte die Hellshire-Bande sich den Direktor und brach ihm mit Tritten sämtliche Knochen.

Als die zwei gebrochenen Männer darum bettelten, erlöst zu werden, zerrte die Bande sie zu den Insassen, von denen sich immer mehr versammelten.

In Blut und Schweiß gebadet hinkte Caleb zu seiner alten Zelle und schenkte Bayshores Schreien dabei kaum Beachtung. Er setzte sich auf die Bettkante, und Blut troff von seinen Fingerspitzen. Ein dichter, unnatürlicher Nebel strömte durch das vergitterte Fenster. Er zog seinen alten Schraubenschlüssel hervor, rostig und mit Rissen durchzogen, und strich mit dem Daumen über das Metall. Sein Blick verdunkelte sich. Er konnte sich nicht erinnern, seit wann er in seinem Besitz war. Es war ihm auch egal. Vor seinen Füßen sah er einen staubigen Pfad, und an dessen Ende, Silhouetten von allen, die ihn schlecht behandelt hatten: Die Jungs, die ihn drangsaliert hatten, die Bosse, die ihn ausgenutzt hatten, und auch hier ... Henry Bayshore. Aus dem Nebel erschienen die Werkzeuge, die er brauchte, um sie zu beseitigen: Gnadenlose Stahlhaken, brillant und wunderschön in ihrer Einfachheit. Ein Schmerz zog durch sein Bein, als er aufstand, doch er hielt ihn aus, ging vorwärts, entlang des dreckigen Weges und hierließ eine Spur aus Blut.

Einzigartige Talente[]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz des Todesboten, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Killer finden.

"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."
Ausrüstungsspezi
Gearhead
Du hast einen guten Riecher für gut geölte Ausrüstung.

Nachdem du einen Überlebenden 2-mal mit deinem Grundangriff getroffen hast wird Ausrüstungsspezi für 20/25/30 Sekunden aktiviert.

Jedes Mal wenn ein neuer Überlebender beim Reparieren einen guten Fähigkeitscheck schafft, während Ausrüstungsspezi aktiv ist, wird der Generator durch eine gelbe Aura angezeigt, und zwar so lange, bis er vollständig repariert ist.

„Manchmal ist es die beste Arbeit des Menschen, die ihn ins Grab bringt." -Der Gefängnisdirektor

30
Totenschalter
Dead Man's Switch
Ein Überlebender wird Ziel deiner Besessenheit.

Nachdem du das Ziel deiner Besessenheit festgehakt hast, wird Totenschalter für die nächsten 35/40/45 Sekunden aktiviert.

Jeder Überlebende, der dann mit der Reparatur eines Generators aufhört, bevor dieser vollständig repariert ist, sorgt dafür, dass der Entitus den Generator blockiert, bis der Effekt Totenschalter endet.

Betroffene Generatoren werden durch eine weiße Aura hervorgehoben.

„Ich kenne den Gesichtsausdruck von Menschen, die begreifen, dass sie sterben werden." -Caleb Quinn

35
Fluch: Vergeltung
Hex: Retribution
Ein Fluch, der bei seiner Zerstörung um sich schlägt. Jene, die hineingeraten, werden bestraft.

Jeder Überlebende, der mit einem glanzlosen Totem oder einem Fluchtotem interagiert, erleidet den Statuseffekt Ahnungslos, und zwar für 35/40/45 Sekunden.

Wird ein beliebiges Fluchtotem, einschließlich diesem, entfernt, werden die Auren aller Überlebenden für 15 Sekunden angezeigt.

„Du dummer Narr, du hast dich selbst erledigt." -Caleb Quinn

40

Fähigkeit: Der Erlöser[]

Bild Name Beschreibung
Der Erlöser Die Genialität des Todesboten bringt ihm die Fähigkeit ein, Gesuchte mit einer einzigartigen Erfindung heranzuziehen: Ein stark modifiziertes Hybrid-Gewehr, bei dem die übliche Munition durch extrem spitze Pfeile ersetzt wird, die an einer Kette befestigt sind.

DER ERLÖSER
Drücke und halte die Stärketaste, um durchs Visier zu zielen. Drücke die Angriffstaste, um einen Pfeil abzufeuern, der sich in einem Überlebenden verhaken kann. Dadurch kann dieser gegen seinen Willen zum Todesboten herangezogen werden.
Heranziehen:
Während ein Überlebender von dem Erlöser aufgespießt ist, kannst du die Stärketaste drücken und halten, um ihn zu dir heranzuziehen. Der Überlebende kann versuchen, sich von der Kette zu befreien oder die Umgebung dazu nutzen, die Kette reißen zu lassen. Dadurch wird der Todesbote kurzzeitig betäubt und in den Zustand „verletzt“ versetzt. Der Statuseffekt Tiefe Wunde wirkt dann auf ihn. Nutzt man einen Grundangriff, während ein Überlebender aufgespießt ist, bricht die Kette. Weder der Todesbote noch der Überlebende erhalten dann eine Strafe. Wird ein Überlebender erfolgreich mit dem Grundangriff getroffen, während dieser aufgespießt ist, aber den Zustand „gesund“ hat, so bewirkt dies den Statuseffekt Tiefe Wunde.
Nachladen:
Der Erlöser muss nach jedem Schuss nachgeladen werden, bevor er erneut abgefeuert werden kann. Drücke und halte die Taste für die aktive Fähigkeit, um den Erlöser nachzuladen.

Informationen[]

Speer:
  • Maximale Reichweite: 18 Meter
  • Fluggeschwindigkeit: 40 m/s
  • Verzögerung: 0,5 Sekunden
    • Dies bezieht sich auf die Zeit die das Projektil benötigt aus der Waffe gefeuert zu werden nachdem die Angriffstaste gedrückt wurde.
  • Nachladezeit: 2,75 Sekunden
  • Bewegungsgeschwindigkeit beim Nachladen: 2,64 m/s (66 %)
  • Cooldown nach erfolgreichem Treffer mit dem Speer: 0,5 Sekunden
  • Cooldown nach misslungenem Treffer mit dem Speer: 1,5 Sekunden
  • Nachdem ein Überlebender vom Speer getroffen wurde, kann dieser sich für 0,75 Sekunden nicht bewegen.
  • Das Projektil schreckt alle Krähen im Umkreis von 24 Metern auf.
Kette:
  • Haltbarkeit der Kette: 100 Einheiten
  • Leerungsrate bei Spannung (Aufgespießter Überlebender ist untätig): -2,5 Einheiten/Sekunde
    • Die Kette hält für 40 Sekunden
  • Leerungsrate beim Ziehen (Aufgespießter Überlebender wehrt sich): -15 Einheiten/Sekunde
    • Die Kette hält für ~6,667 Sekunden
  • Leerungsrate bei Kollision (Kette trifft auf Objekte): -20 Einheiten/Sekunde
    • Die Kette hält für 5 Sekunden
  • Betäubungsdauer wenn die Kette reißt: 4 Sekunden

Zielen:

  • Anfangen oder aufhören zu Zielen: 0,15 Sekunden
  • Zoom beim Zielen: 125 %
  • Kamerabewegungsgeschwindigkeit beim Zielen (horizontal): 40 % (50 % mit Gamepad)
  • Kamerabewegungsgeschwindigkeit beim Zielen (vertikal) : 80 % (90 % mit Gamepad)
  • Bewegungsgeschwindigkeit beim Zielen: 3,3 m/s (82,5 %)
  • Wenn der Todesbote auf einen Überlebenden bei maximaler Reichweite des Speers zielt, hört der Überlebende einen konstantes Geräusch welches lauter wird desto näher sie im Mittelpunkt des Sichtfelds vom Todesboten sie sind.

Zusätze[]

FulliconAddon snakeOil.png

Schlangenöl
Snake Oil

Eine Tinktur aus Ölen und Extrakten, die von einem fahrenden Händler stammen. Sie soll angeblich alles heilen, was einen plagt.
  • Erhöht die Rückziehgeschwindigkeit der Harpune um 5 %.
  • FulliconAddon spitPolishRag.png

    Poliertuch
    Spit Polish Rag

    Ein schmuddeliges Stück Sackleinen. Spucke und Ellbogenschmalz haben gereicht, um in dem heißen Gefecht die Harpune abzuwischen.
  • Verringert die Abklingzeit nach Verfehlen mit der Harpune um 0,25 Sekunden.
  • FulliconAddon modifiedAmmoBelt.png

    Modifizierter Munitionsgürtel
    Modified Ammo Belt

    Ein alter Munitionsgürtel, der an Calebs spezielle Waffen angepasst ist. Es klebt noch immer der feine rote Dreck der Wüste Arizonas daran.
  • Verringert die Nachladedauer der Harpune um 0,25 Sekunden.
  • FulliconAddon ricketyChain.png

    Klapprige Kette
    Rickety Chain

    Schwache Stahlglieder, die zuerst an Calebs Prototyp seiner Harpune Verwendung fanden. Obwohl die Kette fast auseinanderfällt, hat sie für ihn einen ideellen Wert.
  • Gewährt 50 % Bonus-Blutpunkte für Aufgespießt-Punktereignisse.
  • Überlebende können sich 33 % schneller losreißen.
  • FulliconAddon rustedSpike.png

    Rostiger Nagel
    Rusted Spike

    Ein Schwellennagel, den Caleb in einem Moment krankhafter Neugier vorne an der Harpune befestigte. Die stumpfe Spitze verhindert, dass das Ziel sauber durchbohrt wird.
  • Treffer mit der Harpune verursachen den Statuseffekt Zerfleischt.
  • FulliconAddon jawSmasher.png

    Kieferbrecher
    Jaw Smasher

    Die Kugel, die Calebs Kiefer bei einer wilden Schießerei durchbohrte. Sie bringt den drängenden Wunsch nach Rache zurück.
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 1 %, während durchs Visier der Harpune gezielt wird.
  • FulliconAddon chewingTobacco.png

    Kautabak
    Chewing Tobacco

    Eine Dose gestutzter und gesüßter Tabakblätter, die einem ausgeweideten Leichnam in Glenvale entwendet wurde. Stimuliert das Nervensystem.
  • Verkürzt die Betäubungsdauer, wenn Überlebende sich losreißen, um 0,5 Sekunden.
  • FulliconAddon poisonOakLeaves.png

    Giftiges Eichenlaub
    Poison Oak Leaves

    Caleb fand heraus, dass Pfeile, die mit dem Öl dieser gewöhnlich aussehenden Pflanze eingerieben sind, eine unerträgliche Blasenbildung um die Pfeilwunde bewirken.
  • Erhöht die Genesungsdauer des Überlebenden um 1,5 Sekunden.
  • FulliconAddon marshalsBadge.png

    Abzeichen des Marshals
    Marshal's Badge

    Ein silbernes Abzeichen vom Leichnam eines Gesetzeshüters aus Arizona, der sich in die Angelegenheiten der Hellshire-Bande eingemischt hatte.
  • Verkleinert den Terrorradius um 4 Meter, während durchs Visier der Harpune gezielt wird.
  • FulliconAddon tinOilCan.png

    Öldose
    Tin Oil Can

    Eine Dose mit einer kleinen Menge Öl darin, mit dem die Reibung bei Maschinen verringert werden kann. Frühe Modelle der Harpune hatten regelmäßig Ladehemmungen, und Öl musste daher ständig griffbereit sein.
  • FulliconAddon wantedPoster.png

    Steckbrief
    Wanted Poster

    Die vergilbten Überreste eines Steckbriefs von Mason Kelly. Hat Caleb bei der Jagd auf Trab gehalten.
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 2,5 %, wenn durchs Visier der Harpune gezielt wird.
  • FulliconAddon honeyLocustThorn.png

    Dornenpfeil
    Honey Locust Thorn

    Voller Wut über ein Opfer, das zuvor schon zweimal geflohen war, drehte Caleb Dornenzweige zu einem Pfeil zusammen, um ihn ins Ziel zu jagen.
  • Das Losreißen von einem Pfeil verursacht Zerfleischt.
  • FulliconAddon wardensKeys.png

    Direktorenschlüssel
    Warden's Keys

    Das dumpfe Klimpern der Schlüssel lässt in Caleb heftige Erinnerungen hochkochen.
  • FulliconAddon bayshoresGoldTooth.png

    Bayshores Goldzahn
    Bayshore's Gold Tooth

    Ein goldener Zahn, der Henry Bayshore gezogen wurde, als er um Gnade schrie – nur Stunden, bevor er kaltgemacht wurde.
  • Erhöht die Drehgeschwindigkeit der Harpune um 9 %.
  • FulliconAddon barbedWire.png

    Stacheldraht
    Barbed Wire

    Biegsamer amerikanischer Stahl, der mit Stacheln versehen ist. Trotz seiner Einfachheit stellte Caleb fest, dass er um einen Pfeil gewickelt werden kann, um dessen Bösartigkeit zu erhöhen.
  • Erhöht die Genesungsdauer eines Überlebenden um 3,5 Sekunden.
  • FulliconAddon goldCreekWhiskey.png

    Gold-Creek-Whiskey
    Gold Creek Whiskey

    Warmer Trost in einer Flasche, der Calebs Wut unterdrückt und seinen Schritt verlangsamt hat.
  • Verkleinert den Terrorradius, während durchs Visier der Harpune gezielt wird, um 8 Meter.
  • FulliconAddon prisonChain.png

    Gefängniskette
    Prison Chain

    Eine dicke, schwere Kette, mit der einst eine Stahlkugel an Calebs Knöchel befestigt war. Sie wurde umfunktioniert, um nun einen Pfeil zu befestigen.
  • Erhöht die Zeit, die ein Überlebender braucht, um sich von einem Pfeil loszureißen, um 10 %.
  • FulliconAddon bayshoresCigar.png

    Bayshores Zigarre
    Bayshore's Cigar

    Eine Qualitätszigarre, die aus der Jackentasche von Calebs Boss gezogen wurde, während er über den Pfeil jammerte, der in seinem Bauch steckte.
  • Verkürzt die Betäubungsdauer, wenn Überlebende sich losreißen, um 1 Sekunde.
  • FulliconAddon iridescentCoin.png

    Schillernde Münze
    Iridescent Coin

    Eine glasähnliche Münze, die aus dem Nebel selbst geformt wurde. Sie ist die Bezahlung für die Dienste des Kopfgeldjägers.
  • Überlebende, die aus mindestens 15 Metern Entfernung mit einem Pfeil erwischt werden, erleiden den Statuseffekt Gefährdet, solange der Pfeil in ihnen steckt.
  • FulliconAddon hellshireIron.png

    Hellshire-Brandeisen
    Hellshire Iron

    Das Brandeisen der Hellshire-Bande. Entgegen der Geschichten wurden damit niemals Neulinge in der Bande gebrandmarkt, sondern ausschließlich besonders streitsüchtige Opfer.
  • Wenn ein Überlebender mit einem Pfeil erwischt wird, wird der Effekt Unentdeckbar aktiviert. Der Effekt hält 10 Sekunden länger an, als der Überlebende getroffen ist.
  • Anpassung[]

    Alle für den Todesboten verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Todesbote/Outfits

    Herunterladbare Inhalte[]

    Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Der Todesbote ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[]

    Bild Name Beschreibung
    Ach adeptDeathslinger.png Erfahrener Todesbote Siege mit dem Todesboten und nutze dabei seine 3 einzigartigen Talente in einer öffentlichen Partie.
    Ach boundAndDowned.png Gefesselt und Unterworfen Spiese Überlebende, 30 mal mit dem Todesboten in einer öffentlichen Partie, auf.

    Musik[]

    Menümusik Terrorradius

    Trivia[]

    • Das Chains of Hate Behind the Scenes Video zeigt, dass Caleb Quinn in South Dakota geboren wurde.
    • Die Beschreibungen der Silver Desperado und Diligent Cowpuncher Outfits sagen, dass der Todesbote sein Kopfgeld bis nach Silverton, CO gejagt hat. Silverton ist eine echte Stadt in San Juan Country, Colorado.
      • Der Name Silver Desperado ist möglicherweise eine Anspielung auf Silvertons wichtigste Mine, die Sunnyside Mine, in welcher sehr viel Silber gefunden wurde.
    • Der Todesbote ist der zweite Killer welcher lacht, wenn er einen Überlebenden trifft.
    • Er ist der vierte Killer mit einer speziellen Jagdmusik.
    • Der Todesbote ist der dritte Killer der Paletten und Generatoren mit seiner Waffe zerstört bzw. beschädigt.
    • Der Todesbote ist aktuell der einzige männliche Killer mit einer langsameren Bewegungsgeschwindigkeit.

    Galerie[]

    S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee S26 charSelect portrait.png Jill Valentine S27 charSelect portrait.png Leon S. Kennedy S28 charSelect portrait.png Mikaela Reid S29 charSelect portrait.png Jonah Vasquez
    K25 charSelect portrait.png Der Zenobit K26 charSelect portrait.png Die Künstlerin
    Advertisement