Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Der Oni alias Kazan Yamaoka ist einer von 26 Killern in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL XIV: Cursed Legacy am 3. Dezember 2019 dem Spiel hinzugefügt.

Überblick[]

Ein monströser Killer, der die Blutenergie seiner verletzten Gegner absorbieren und sie dann nutzen kann, um sich in einen brutalen Dämon zu verwandeln. Mit seiner Kraft Yamaokas Zorn kann er mit hoher Geschwindigkeit auf Überlebende zustürmen und ihnen mit seinem Kanabō tödliche Schläge verpassen.

Seine persönlichen Talente Zanshin-Taktik, Blutecho und Nemesis gewähren ihm Informationen zur Orientierung, bestrafen verletzte Überlebende und bringen Vorteile gegenüber jenen, die sich einmischen.

Schwierigkeit: Schwer

Hintergrundgeschichte[]

StoreBackground SK.png
Scrollbar.png Der Text in diesem Abschnitt ist scrollbar.
Seinem Familiennamen Ehre zu machen, hatte Kazan Yamaoka nie gereicht. Er wollte den Ruf seines Vaters übertreffen und das beenden, was er als Ausdünnung der Samuraikultur betrachtete, da Bauern sich oft als Samurai ausgaben. Sein Vater hatte versucht, Kazans Aufmerksamkeit auf edlere Beschäftigungen zu richten, aber Kazan wollte nicht auf seinen Rat hören, borgte sich das Katana seines Vaters und begab sich auf eine finstere Pilgerreise, um seinen Wert unter Beweis zu stellen und Japan von den Hochstaplern zu befreien. Kazan ignorierte den Ehrenkodex, der ihm beigebracht worden war, und tötete Hochstapler auf den Hügeln, in den Tälern, an den Stränden und in den Wäldern. Seine Morde waren brutal, grausam und makaber. Er demütigte Bauern und Krieger gleichermaßen, riss ihnen die Haarknoten ab und die Rüstung vom Leib. Sein Zorn, sein Blutrausch und sein perverser Sinn für Ehre kannten keine Grenzen. Die Mönche nahmen an, er sei von etwas Dunklem und Außerweltlichem besessen und verfluchten ihn. Ein edler Fürst taufte ihn „Oni-Yamaoka“, den rachsüchtigen Samurai – eine Beleidigung sowohl für Kazan als auch für seine Familie.

Entschlossen, den Namen seiner Familie wieder zu rehabilitieren, schlachtete Kazan nun jeden ab, der es wagte, ihn Oni-Yamaoka zu nennen. Die Beleidigung verwirrte ihn. Er hatte die Besten besiegt und den Stand der Samurai bereinigt, indem er das Land von Hochstaplern befreit hatte. Wie konnte ihn also jemand als Oger bezeichnen? War es, weil er aufs Schlachtfeld hinausgezogen war und die wildesten Krieger niedergestreckt hatte? War es, weil er einen Kanabō genommen und Hunderte Schädel damit eingeschlagen hatte? Oder war es vielleicht, weil er immer eine Trophäe seiner Opfer mitgenommen hatte? Im Grunde war das egal. Als Oger bezeichnet zu werden, war mehr, als er ertragen konnte, und eine unheilvolle Stimme in seinem Kopf drängte ihn dazu, den Fürsten niederzustrecken, der seinen Namen besudelt hatte.

Als Kazan sich zur Stadt des Fürsten begab, stand ihm auf einem staubigen Pfad plötzlich ein Samurai gegenüber und versperrte ihm den Weg. Kazan machte seinen Kanabō bereit. Ohne ein Wort zu verlieren, griff der Samurai an und gewann schnell die Oberhand. Aber er zögerte. Mit einem vernichtenden Schlag zerbrach Kazan den Helm des Samurai und zerschmetterte seinen Schädel. Als Kazan sich dem gefallenen Samurai näherte, erblickte er das Gesicht seines Vaters und strauchelte zu Boden. Sein Vater blickte Kazan mit einer Mischung aus Scham und Reue an, während er sein Leben aushauchte. Kazan schloss seine Augen und schrie vor Schmerz, bis er nicht mehr konnte. Als er seine Augen wieder öffnete ... war sein Vater verschwunden. Er hatte nicht nur seinen Vater getötet, sondern auch noch zugelassen, dass Diebe seinen Leichnam mitnahmen, um die Rüstung zu plündern.
Verbittert, verloren und desillusioniert durchstreifte Kazan ziellos das Land, während die Stimme seines Vaters in seinem Kopf nachhallte, ihn verspottete, ihn an seine Fehler erinnerte, ihn immer wieder in eine unkontrollierte, schwarze Wut versetzte. Eines Tages, als er durch einen Wald ging, traf Kazan auf eine Oni-Statue. Er blieb stehen und verharrte lange Zeit regungslos. Die verwitterte und überwachsene Statue schien ihn lächerlich machen zu wollen, ihn zu beschuldigen, der Hochstapler-Samurai zu sein, den er so verzweifelt versucht hatte, zu vernichten. Kazan schüttelte die lachende Stimme aus seinem Kopf und erinnerte sich wieder an den Fürsten, der ihn als „Oni-Yamaoka“ bezeichnet und damit lächerlich gemacht hatte.

Mit frischem Zorn begab Kazan sich zu einer Stadt hoch in den schneebedeckten Bergen, wo der Fürst wohnte. Ein Dutzend Samurai fing Kazan an den Stadttoren ab. Ein Dutzend Samurai fiel seinem Kanabō zum Opfer. Seine Geschwindigkeit und seine Kraft waren unvergleichlich. Sein Zorn war unfassbar. Vor Blut und Innereien triefend, kämpfte sich Kazan durch die Stadt und fand bald den Fürsten, der sich in einer Villa versteckt hatte. Er zerrte ihn aus einem Schrank, durchtrennte seine Sehnen, um ihn unbeweglich zu machen, und sah ihn an, während er bettelte und winselte wie ein Hund. Ohne zu zögern rammte er dem Fürsten die Faust in den Mund und riss ihm die verdammte Zunge heraus, die seinen Namen entwürdigt hatte.

Zufrieden verließ Kazan die Villa, wo ihn Dutzende von Bauern erwarteten, die mit rostigen Sensen, spitzen Mistgabeln und schweren Knüppeln bewaffnet waren. Die ersten Angriffe überlebte er, aber es stürmten zu viele Angreifer aus allen Richtungen auf ihn ein. Innerhalb kürzester Zeit lag Kazan am Boden und starrte in einen kalten, gleichgültigen Himmel, der sich verdunkelte, während die Bauern unablässig auf ihn einstachen, um den „Oni“ zu foltern, der ihren geliebten Fürsten abgeschlachtet hatte. Der wilde Mob zerrte Kazan in eine kleine Steinmühle, um die Folter fortzusetzen, und überließ ihn letztendlich einem langsamen, qualvollen Tod. Als die Bauern zurückkehrten, war die Mühle mit einem seltsamen, schwarzen Nebel erfüllt, und Kazans Leichnam sowie sein Kanabō waren nirgends zu finden. Dies war der Anfang einer finsteren Legende über einen rachsüchtigen Oni, der die Stadt heimsuchte.

Einzigartige Talente[]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz des Onis, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Killer finden.

"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."
Zanshin-Taktik
Zanshin Tactics
Entfesselt das Potenziell der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Du bist geistig hellwach und erkennst die Schlüsselpunkte auf dem Schlachtfeld.

Die Auren aller Paletten, zerstörbaren Wänden und Sprungpositionen innerhalb eines Umkreises von 24/28/32 Metern werden dir angezeigt.

„In der Stärke deines Feindes liegt Schwäche." -Renjiros Doktrin 12, 5

30
Blutecho
Blood Echo
Die Agonie einer Person wird auf andere übertragen.

Wenn du einen Überlebenden festhakst, erleiden alle anderen verletzten Überlebenden die Statuseffekte Blutung und Erschöpfung für 45 Sekunden:

Blutecho hat eine Abklinget von 80/70/60 Sekunden.

„Greife einen Feind mit Präzision an, dann werden selbst seine Verbündeten es spüren." -Renjiros Doktrin 6, 3

35
Nemesis
Nemesis
Du willst dich an jenen rächen, die dir unrecht getan haben. Ein Überlebender, der dich blendet oder betäubt, indem er eine Palette oder einen Schließschrank nutzt, wird zum Ziel deiner Besessenheit.

Jedes Mal wenn ein neuer Überlebender zum Ziel der Besessenheit wird, erleidet er den Statuseffekt Ahnungslos, und zwar für 40/50/60 Sekunden. Seine Aura kannst du dann für 4 Sekunden sehen.

„Nur ein Narr würde einem Dämon ins Gesicht spucken und seinen Sieg verkünden." -Renjiros Doktrin 4, 9

40

Fähigkeit: Yamaokas Zorn[]

Bild Name Beschreibung
Yamaokas Zorn Der Wunsch, schwächere Blutlinien zu vernichten, ist zu einer buchstäblichen Gewalt geworden.

YAMAOKAS ZORN
Absorbiere Blutkugeln, die von deinen verletzten Feinden zurückgelassen wurden. Drücke und halte die Stärketaste, um Blutkugeln aus der Umgebung zu absorbieren und deine Stärkeleiste zu füllen. Sobald deine Stärkeleiste voll ist, musst du die Taste für die aktive Fähigkeit drücken und halten, um Blutzorn einzuleiten.
Blutzorn:\nSolange Blutzorn aktiv ist, wird der Oni tödlich und erhält Zugriff auf zusätzliche Fähigkeiten: Dämonensprint und Dämonenschlag.

SPEZIALFÄHIGKEIT: Dämonensprint
Drücke und halte die Stärketaste, während Blutzorn aktiv ist, um einen Dämonensprint auszuführen. Diese Fähigkeit erlaubt es dem Oni, schnell große Distanzen zurückzulegen.

SPEZIALANGRIFF: Dämonenschlag
Drücke und halte die Angriffstaste, während Blutzorn aktiv ist, um einen Dämonenschlag in deine Blickrichtung auszuführen. Dämonenschlag hat eine erweiterte Sprungangriff-Reichweite und versetzt getroffene Überlebende sofort in den Todesstatus.

Informationen[]

Absorption:

Folgendes gilt nur wenn Blutzorn nicht aktiv ist.

  • Reichweite der Absorption: 0,5 Meter
    • In diesem Radius absorbiert der Oni Blutkugeln und füllt damit seine Stärkeleiste.
  • Die Blutkugeln bewegen sich in einem Umkreis von 6 Metern mit einer Geschwindigkeit von 10 m/s zum Oni hin, wenn sie sich in einem 45 ° Winkel zu ihm befinden.
  • In einem Umkreis von 8 Metern zum Oni verlieren Überlebende Blutkugeln wenn sie sich in einem 45 ° Winkel zu ihm befinden.
  • Bewegungsgeschwindigkeit beim absorbieren: 3,45 m/s (86,25 %)

Blutkugeln:

  • Sichtbarkeit der Blutkugeln: 35 Meter
    • Blutkugeln sind für Überlebende unsichtbar. Verliert ein Überlebender Blutkugeln werden diese nur kurz angezeigt. Nutzt der Oni den Zusatz Renjiros blutiger Handschuh werden Blutkugeln auch für Überlebende dauerhaft angezeigt.
    • Wenn Blutzorn aktiv ist sind Blutkugeln für den Oni unsichtbar und können nicht absorbiert werden.
  • Aurawahrnehmungsreichweite: 8 Meter
    • Befinden sich Blutkugeln hinter Objekten werden diese Blutkugeln dem Oni durch eine Aura angezeigt.
  • Raten mit der ein verletzter Überlebender Blutkugeln fallenlässt:
    • Schleichen: 1 Blutkugel (mit einem Cooldown von 1 Sekunde)
    • Interagieren: 2 Blutkugeln (Palette umwerfen, Schließschrank betreten, etc.)
    • Fähigkeitscheck nicht bestehen: 2 Blutkugeln
    • An den Haken gehängt werden: 2 Blutkugeln
    • Passiv: 2 Blutkugeln alle 4 Sekunden
  • Vom Haken entkommende Überlebende verlieren für 10 Sekunden keine Blutpunkte.
  • Blutpunkte verschwinden nicht.
  • Maximale Anzahl an Blutpunkten in einer Prüfung: 100 Blutkugeln
    • Ist dieser Wert erreicht verlieren Überlebende keine Blutkugeln mehr bis vorhandene absorbiert wurden.

Blutzorn:
  • Aktivierungsdauer: 3 Sekunden
  • Leerung der Stärkeleiste: -2,2 Einheiten/Sekunde
    • Somit dauert Blutzorn maximal 45,45 Sekunden
  • Zeitstrafe wenn ein Überlebender in den Todesstatus versetzt wird: -7 Sekunden
  • Hebt man einen Überlebenden auf, wird Blutzorn deaktiviert und die Stärkeleiste wird vollständig geleert.
  • Cooldownzeit: 3 Sekunden
  • Blutzorn wird beendet, wenn der Oni durch eine Palette betäubt wird und seine Stärkeleiste entweder über 99 Einheiten oder unter 5 Einheiten ist.

Dämonenschlag:

  • Aufladezeit: 2 Sekunden
  • Aufladeschwelle: 0,35 Sekunden
    • Hält man die Angriffstaste länger als diese Zeit wird ein Dämonenschlag ausgeführt.
  • Fenster für Angriff: 0,5 Sekunden
  • Dauer des Schlages: 0,3 Sekunden
  • Angriffscooldowns:
    • Erfolgreicher Treffer: 3 Sekunden
    • Misslungener Treffer oder Treffer eines Objekts: 2 Sekunden
  • Maximaler Angriffswinkel: 90 °

Stärkeleiste:

  • Maximum: 100 Einheiten
  • Passives auffüllen: 0,2 Einheiten/Sekunde
    • Ab 98 Einheiten füllt sich die Stärkeleiste nicht mehr passiv wodurch mindestes eine Blutkugel absorbiert werden muss um die Stärkeleiste vollständig zu füllen.
  • Aktives auffüllen:
    • Blutkugel absorbieren: {{clr|13|+2,5 Einheiten}
    • Erfolgreicher regulärer Angriff: +40 Einheiten
      • Dies gilt nur für gesunde Überlebende welche in den Verletztstatus versetzt werden.

Zusätze[]

FulliconAddon rottingRope.png

Zerfallendes Seil
Rotting Rope

Wäre das Seil stärker gewesen, hätte es Kazan vermutlich festgehalten. So aber konnte er entkommen und seine Häscher abschlachten.
  • Erhöht die Distanz, in der die Auren von Blutkugeln entdeckt werden können, um 2 Meter.
  • FulliconAddon yakuyokeTalisman.png

    Yaku-Yoke-Talisman
    Yakuyoke Talisman

    Da er seine Ziele für rein und gerecht hielt, trug Kazan ein Schmuckstück bei sich, um Böses abzuwenden, das ihn vom rechten Weg abbringen könnte.
  • Erhöht die Absorptionsgeschwindigkeit der Blutkugeln um 4 m/s.
  • FulliconAddon blackenedToenail.png

    Schwarzer Zehennagel
    Blackened Toenail

    Fiel während einer der vielen hundert Winterwanderungen Kazans zum Tempel ab. Trotz seines Pilgerdaseins wollte Akitos Bein nie heilen.
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit, während Blutkugeln absorbiert werden, um 0,3 m/s.
  • FulliconAddon crackedSakazuki.png

    Gesprungene Sakazuki
    Cracked Sakazuki

    Eine Tasse von Kazans Hochzeitszeremonie, die schon kaputt ging, bevor die Nacht zu Ende war.
  • Verringert die Aktivierungsdauer von Blutzorn um 0,5 Sekunden.
  • Verkürzt die Abklingzeit von Blutzorn um 0,5.
  • FulliconAddon inkLion.png

    Tuschelöwe
    Ink Lion

    Eine Tuschezeichnung, die einst im Yamaoka-Anwesen hing. Sie zeigt die Geschichte eines Löwen, der von Mäusen gefressen wird.
  • Verringert den Verbrauch von Blutzorn, wenn man einen Überlebenden niederstreckt, um 2 Sekunden.
  • FulliconAddon chippedSaihai.png

    Saihai mit Kerben
    Chipped Saihai

    Ein Schlagstock, der einst Renjiro gehört hat, dann aber von Kazan bei dessen Abreise gestohlen wurde.
  • Verlängert die Dauer von Blutzorn um 6 Sekunden.
  • FulliconAddon polishedMaedate.png

    Poliertes Maedate
    Polished Maedate

    Ein Kopfschmuck mit Hörnern, den Kazan von seinem Helm abgerissen hatte, nachdem er mit einem Dämon verglichen worden war.
  • Erhöht die passive Aufladegeschwindigkeit von Yamaokas Zorn um 50 %.
  • FulliconAddon childsWoodenSword.png

    Kinderholzschwert
    Child's Wooden Sword

    Akitos Übungsschwert. Das Kind hatte nach seiner Verletzung nur wenig Verwendung dafür.
  • Vergrößert die Distanz, in der die Auren von Blutkugeln entdeckt werden können, um 3 Meter.
  • FulliconAddon bloodySash.png

    Blutige Schärpe
    Bloody Sash

    Blut von einem Jungen, der Kazan „adligen Hochstapler“ nannte. Kazan verbarg die Anzeichen für den Kampf vor seinem Vater und weidete sich nur im Geheimen an der Schärpe.
  • FulliconAddon shatteredWakizashi.png

    Zerschlagenes Wakizashi
    Shattered Wakizashi

    Die Bruchstücke einer uralten Klinge, die von Kazan in einem Wutanfall zerstört wurde.
  • Erhöht die passive Laderate für Yamaokas Zorn um 100 %.
  • FulliconAddon yamaokaSashimono.png

    Yamaoka Sashimono
    Yamaoka Sashimono

    Das Banner der Yamaoka-Familie. Kazan war unglaublich stolz darauf.
  • FulliconAddon kanai-AnzenTalisman.png

    Kanai-Anzen-Talisman
    Kanai-Anzen Talisman

    Ein Schmuckstück, das Kazan bei der Geburt gegeben wurde. Seine Kräfte sollen seine Familie vor Unheil beschützen.
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Dämonensprint um 8 %.
  • FulliconAddon woodenOniMask.png

    Hölzerne Oni-Maske
    Wooden Oni Mask

    Eine Maske, die der junge Kazan kaufte, um Setsubun zu feiern. Der Mund wird von abstoßenden Zähnen geziert und kam später immer wieder in seinen Albträumen vor.
  • Erhöht die Häufigkeit an Blutkugeln, die Überlebende verlieren, um 14 %.
  • Überlebende verlieren eine zusätzliche Blutkugel, wenn sie springen, Paletten werfen, Schließschränke verlassen, sich ducken oder bei einem Fähigkeitscheck versagen.
  • FulliconAddon scalpedTopknot.png

    Haarknotenskalp
    Scalped Topknot

    Der Haarknoten eines Samurai, der Kazans Ehre infrage gestellt hatte. An den Haarwurzeln hängt ein dünner Streifen blutiger Haut.
  • Verringert die Zeit für die Aktivierung von Dämonensprint um 0,5 Sekunden.
  • FulliconAddon tearSoakedTenugui.png

    Tränengetränktes Tenugui
    Tear Soaked Tenugui

    Das Stück Stoff, in das Kazans Mutter weinte, als er zu seiner Pilgerreise aufbrach, um die Samurai zu zerstören.
  • FulliconAddon splinteredHull.png

    Schiffsrumpfsplitter
    Splintered Hull

    Bruchstücke eines Schiffs, auf dem Renjiro Yamaoka mitfuhr. Entgegen aller Wahrscheinlichkeiten scheint der Samurai überlebt zu haben.
  • FulliconAddon lionFang.png

    Löwenzahn
    Lion Fang

    Ein Zahn, der von einem exotischen Händler verkauft wurde. Er symbolisiert Macht und Vornehmheit.
  • FulliconAddon akitosCrutch.png

    Akitos Krücke
    Akito's Crutch

    Die Krücke, die Kazans Sohn nutzen musste, nachdem er von einem Baum gefallen war. Akitos Spielkameradin und ihre Familie wurden für den Unfall des Jungen bestraft.
  • FulliconAddon renjirosBloodyGlove.png

    Renjiros blutiger Handschuh
    Renjiro's Bloody Glove

    Der Handschuh, den Renjiro an sein Brustbein hielt, nachdem er von seinem Sohn erstochen wurde.
  • Alle Überlebenden können Blutkugeln in derselben Reichweite wie du sehen.
  • Die Aura eines Überlebenden ist für 3 Sekunden zu sehen, wenn dieser mit einer Blutkugel in Kontakt kommt.
  • FulliconAddon iridescentFamilyCrest.png

    Irisierendes Familienwappen
    Iridescent Family Crest

    Ein Wappen, das seinen Besitzer als Angehöriger der Yamaoka-Familie ausweist.
  • Verfehle einen aufgeladenen Angriff während Blutzorn, um den Boden zu erschüttern und eine Schockwelle zu erzeugen. Alle Überlebenden in einem Radius von 12 Metern schreien und zeigen dir damit ihre Position für 4 Sekunden.
  • Anpassung[]

    Alle für den Oni verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Oni/Outfits

    Alternative Charaktermodelle[]

    Der Oni besitzt folgende alternative Charaktermodelle welche im Shop verfügbar sind:

    Herunterladbare Inhalte[]

    Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Der Oni ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[]

    Ach adeptOni.jpg Geschickter Oni Siege erbarmungslos in einer öffentlichen Partie als Oni nur mit den 3 einzigartigen Talenten.
    Ach bloodbath.jpg Blutbad Nutze als Oni in öffentlichen Partien „Blutzorn“, um insgesamt 75 Überlebende niederzustrecken.

    Musik[]

    Menümusik Terrorradius

    Trivia[]

    • Ein Oni ist eine demonische Kreatur im japanischen Volksmund. Der Name besitzt viele verschiedenen Bedeutungen in asiatischen Kulturen, wobei die häufigste Bedeutung Geist, Seele der Toten, Böses Gespenst oder Ahnen-Geist ist.
      • Die letzte Bedeutung trifft auf den Oni aus Dead by Daylight am besten zu, da der Oni ein direkter Vorfahre von Rin Yamaoka bzw. dem Gespenst ist.
    • Basierden auf den Beschreibungen von einigen Zusätzen hatte der Oni einen Sohn namens Akito und einen Vater namens Renjiro.
    • Der Oni ist der vierte Killer, der Generatoren und Platten mit seiner Waffe beschädigt, während Blutzorn aktiv ist.
    • Der Oni besitzt derzeit die längste Animation für das Reinigen seiner Waffe.

    Galerie[]

    S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee S26 charSelect portrait.png Jill Valentine S27 charSelect portrait.png Leon S. Kennedy S28 charSelect portrait.png Mikaela Reid S29 charSelect portrait.png Jonah Vasquez
    K25 charSelect portrait.png Der Zenobit K26 charSelect portrait.png Die Künstlerin
    Advertisement