Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Quotes left Der Geflüsterte. Herr des verfaulten Turms. Meister der Geheimnisse. Nur wenige wagen es, seinen wahren Namen auszusprechen, aus Angst, er könnte es hören, oder noch schlimmer. Der Erzlich Vecna ist ein Meister der Magie und berechnender Eroberer, auf seiner Jagd nach Herrschaft kennt er kein Erbarmen. Quotes right
~ deadbydaylight.com

Der Lich alias Vecna ist einer von 36 Killern in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL 32: Dungeons & Dragons am 3. Juni 2024 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus dem Pen-&-Paper-Rollenspiel Dungeons & Dragons.

Überblick[ | ]

Nur wenige wagen es, den wahren Namen des Lich auszusprechen, aus Angst, er könnte es hören, oder noch schlimmer.

Mit seinen persönlichen Talenten Verwobene Einstimmung, Lähmende Berührung und Düstere Arroganz kann er verbrauchte Gegenstände ausnutzen, jene erschöpfen, die Krähen aufschrecken, und das Sprungtempo erhöhen.

Schwierigkeit: Moderat
(Diese Killer erfordern, dass der Spieler mit den Grundlagen der Rolle vertraut ist, obwohl sie die gleichen Mechanismen wie die leichteren Killer haben)

Hintergrundgeschichte[ | ]

K36 storeBackground
Scrollbar Der Text in diesem Abschnitt ist scrollbar.
Der Geflüsterte. Herr des verfaulten Turms. Meister der Geheimnisse. Nur wenige wagen es, seinen wahren Namen auszusprechen, aus Angst, er könnte es hören, oder noch schlimmer.

Schon als junger Zauberer konnte niemand mit Vecnas Beherrschung der Magie mithalten. Während andere sich jahrzehntelang einer Schule der Magie verschrieben und diese perfektionierten, meisterte er alle mühelos. Nachdem seine Mutter als Hexe hingerichtet worden war, wurde aus seiner Leidenschaft eine Besessenheit und er konzentrierte sich auf die dunkelste Zauberschule: Nekromantie, die Magie des Lebens und des Todes.

Mit seiner Macht wuchs auch seine Entschlossenheit. Über die Jahrhunderte verlor er immer mehr seiner Sterblichkeit und wurde zum Lich. Durch seine Macht erlangte er ein großes Reich, das er von seinem verfaulten Turm aus regierte.

Sein Durst nach dunklem Wissen für sein Buch der niederträchtigen Dunkelheit führte ihn in viele Reiche und auf viele Ebenen.
LoreKeyArt lich
Aber dennoch war es in seinem eigenen Reich, dass einer seiner Diener auf etwas stieß: ein Zauber, vielleicht aus einem alten Folianten gerissen, der in einer Sprache verfasst war, die er noch nie gesehen hatte. Er spürte eine unglaublich dunkle Energie, die von ihm ausging. Da er keine Aufzeichnungen zu dieser Sprache hatte, verbrachte er Monate damit, mühsam die Syntax, die Phonetik und die Form zu analysieren. Er dokumentierte jeden Strich jedes Buchstabens, untersuchte die Bedeutung und stellte Theorien dazu an. All das hielt er in seinem dicken Buch fest, das er in seinen Gemächern versteckte. Als seine Truppenführer Probleme in ihren Gebieten meldeten, befahl Vecna ihnen, sie selbst zu lösen. Er hatte Wichtigeres zu tun.

Er verbrachte unzählige Nächte damit, sich die seltsame Schrift einzuprägen und ihre Bedeutung zu entschlüsseln. Selten verließ er seine Festung, um Gerüchten von Menschen nachzugehen, die spurlos in der Nacht verschwunden waren. An den Schauplätzen konnte er dieselbe fremde Magie spüren, die von der zerrissenen Seite ausging. Er war überzeugt: Was auch immer diese Menschen auf dem Gewissen hatte, hatte auch den seltsamen Zauber verfasst.

Er war verwirrt und das erzürnte ihn. Die wenigen Schauplätze hatten kein Muster, keine Gemeinsamkeiten. Es gab keine Spuren eines Kampfes, keine Leichen. Nur die bleibende Aura der dunklen Energie. Wofür wurden diese Leichen gebraucht?

Eines dunklen Abends schaffte er den Durchbruch: Ein Wort, das er als „sterben“ gelesen hatte, ergab als „verschwinden“ mehr Sinn. Vielleicht waren diese Leute ja gar nicht getötet worden. Vielleicht waren sie entführt worden. Er ersetzte das Wort in seinen Notizen und plötzlich fügte sich alles zusammen.

Er übertrug seine Erkenntnisse in Lautschrift auf einen frischen Bogen Pergament. Als er die Worte laut aussprach, verfinsterte sich das Zimmer. Es füllte sich mit einem wabernden, schwarzen Nebel. Er fühlte, wie er sich entfernte und an einen anderen Ort reiste. Vecna widersetzte sich, sprach Zauber aus seinem Gedächtnis und hielt den Nebel so in Schach. Aber als er in die Dunkelheit blickte, fühlte er eine verlockende Energie: ein Gefühl der Verzweiflung, ein Böses, das seine Vorstellungskraft überstieg. Eine kranke Neugier erfasste ihn und so beendete er seine Konzentration und ließ sich vom Nebel mitnehmen. Was es auch war, wo es auch war, er erkannte, dass er dieses Böse nur nutzen können würde, wenn er sich ihm ergab. In seinem kalten, reglosen Herzen wusste er, dass die dunklen Geheimnisse dieses Bösen eines Tages ihm gehören würden.

Einzigartige Talente[ | ]

Der Lich besitzt drei einzigartige Talente welche zu Beginn nur in seinem Blutnetz gefunden werden können:

Verwobene Einstimmung

Verwobene Einstimmung
Weave Attunement

Du hast ein so großes Feingefühl für magische Energien, dass du selbst kleine Schwankungen bei Zaubern spüren kannst.

Wenn ein Überlebenden-Gegenstand zum ersten Mal verbraucht ist, wird er fallen gelassen. Du siehst die Auren von fallen gelassenen Gegenständen.

Du siehst die Auren von Überlebenden in einem Umkreis von 12 Metern rund um fallen gelassene Gegenstände.

Wenn ein Überlebender einen Überlebenden-Gegenstand aufhebt, leidet er 20/25/30 Sekunden lang unter dem Statuseffekt „Ahnungslos“.

Ahnungslos verhindert, dass Überlebende den Terrorradius des Killers hören oder davon betroffen sind.
„Egal, wie viele neue Gegenstände ihr findet, nichts kann euch vor mir schützen!“ – Vecna

Lähmende Berührung

Lähmende Berührung
Languid Touch

Deine schreckliche Aura ist so erdrückend, dass die entsetzlichen Szenen deine Beute ermüden.

Wenn ein Überlebender innerhalb deines Terrorradius eine Krähe aufschreckt, erhält er für 36 Sekunden den Statuseffekt „Erschöpfung“.

Dieses Talent hat eine Abklingzeit von 6/8/10 Sekunden.

Erschöpfung hindert Überlebende daran, erschöpfende Talente zu nutzen.
„Ergib dich mir. Es ist unausweichlich.“ – Vecna

Düstere Arroganz

Düstere Arroganz
Dark Arrogance

Wenn alles nach Plan läuft, bist du unvermeidlich und unentrinnbar.

Verlängert die Dauer, für die du geblendet bist, und die Dauer von Paletten-Betäubungen um 25 %.

Erhöht die gewöhnliche Sprunggeschwindigkeit um 15/20/25 %.

„Lauf nur, so viel du willst. Du kannst dich mir nicht verwehren.“ – Vecna

Erreicht man Prestige, werden automatisch alle einzigartigen Talente der Stufe I des Lichs allen anderen Killern dem Inventar hinzugefügt. Weitere erreichte Prestige-Stufen fügen Stufe II und Stufe III der Talente dem Inventar aller Killer hinzu.

Stärke: Niederträchtige Dunkelheit[ | ]

Niederträchtige Dunkelheit
Niederträchtige Dunkelheit Das Buch ist in Menschenhaut gebunden und voller Zauber, die verboten und niederträchtig sind.

Um einen Zauber auszuwählen, halte die Taste für die aktive Fähigkeit und öffne damit die Zauberauswahl. Der Lich kann auf 4 verschiedene Zauber zugreifen:
  • Hand des Magiers: Ruft eine magische Hand, die eine umgestürzte Palette hebt oder eine stehende Palette für 4 Sekunden blockiert.
  • Flug der Verdammten: Beschwört 5 fliegende Geisterwesen, die durch Hindernisse fliegen und Überlebende verletzen können.
  • Sphäre der Verbannung: Lässt eine unsichtbare bewegliche Kugel entstehen, die Überlebende zeigt und ihre magischen Gegenstände für kurze Zeit deaktiviert.
  • Fliegen: Erhalte kurz Fluggeschwindigkeit, um schnell eine größere Distanz zurückzulegen, ohne dich von Paletten und Sprüngen aufhalten zu lassen.

  • SPEZIALGEGENSTAND: MAGISCHE GEGENSTÄNDE

    Schatztruhen auf der Karte können magische Gegenstände enthalten. Jeder Überlebende kann bis zu zwei magische Gegenstände gleichzeitig ausrüsten: ein Paar Stiefel und ein Paar Handschuhe. Diese magischen Gegenstände sind mit einem bestimmten Zauber verbunden und werden immer dann aktiviert, wenn der Lich diesen wirkt.
  • Stiefel/Handschuhe des Eindringlings: Der Überlebende sieht die Auren von Paletten, die von „Hand des Magiers“ betroffen sind, und erlangt „Eile“ für 3 Sekunden.
  • Stiefel/Handschuhe der Nachtwache: Der Überlebende sieht die Auren der Geisterwesen, die durch „Flug der Verdammten“ beschworen werden.
  • Stiefel/Handschuhe des Archivars: Der Überlebende sieht die Sphäre der Verbannung.
  • Stiefel/Handschuhe des Himmelswächters: Der Überlebende sieht die Aura des Lich, während dieser fliegt und einige Sekunden danach.
  • SPEZIALGEGENSTÄNDE: HAND UND AUGE VON VECNA

    Selten können Überlebende in einer Schatztruhe auch die Hand oder das Auge von Vecna finden. Wenn ein Überlebender sie bei voller Gesundheit aufhebt, erhält er eine Spezialfähigkeit. Wenn er diese verwendet, verliert er einen Gesundheitsstatus und enthüllt seinen Standort mit dem Killerinstinkt für 3 Sekunden.
  • Hand von Vecna: Wenn der Überlebende schnell einen Schließschrank betritt, wird er stattdessen zu einem weiter entfernten Schließschrank teleportiert.
  • Auge von Vecna: Wenn der Überlebende schnell einen Schließschrank verlässt, ist er für den Lich unsichtbar und erhält den Statuseffekt „Eile“ für 12 Sekunden.
  • Informationen[ | ]

    Bewegungsgeschwindigkeiten:

    • Aufladen von Zaubern: 4,0 m/s
    • Nach dem Wirken von Zaubern: 3,68 m/s für 2 Sekunden
    • Cooldown nach dem Fliegen: 2,3 m/s für 2,5 Sekunden
    • Gehen: 4,6 m/s
    • Fliegen: 6,92 m/s

    Flug der Verdammten:

    • Spawn-Dauer: 0,5 Sekunden
    • Fluggeschwindigkeit: 9 m/s
    • Flugreichweite: 22 Meter

    Fliegen:

    • Maximale Flugdauer: 4 Sekunden
    • Fliegen Bewegungsgeschwindigkeit: 6,92 m/s

    Sphäre der Verbannung:

    • Bewegungsgeschwindigkeit: 5,5 m/s
    • Lebensdauer: 25 Sekunden
    • Radius: 6 Meter
    • Dauer des Killerinstinkts: 3 Sekunden
    • Dauer der Deaktivierung magischer Gegenstände: 60 Sekunden

    Hand des Magiers:

    • Reichweite: 16 Meter
    • Dauer der Paletten-Blockade: 4 Sekunden
    • Dauer des Aufnehmens von Paletten: 0,35 Sekunden

    Zaubersprüche:

    • Anfänglicher Cooldown: 15 Sekunden
      • Dieser Cooldown gilt nur zu Beginn einer Prüfung.
    • Individueller Cooldown: 38 Sekunden
    • Dauer des Cooldowns nach dem Ausführen: 2 Sekunden
      • Fliegen bildet eine Ausnahme mit einem erhöhten Cooldown von 2,5 Sekunden.

    Zusätze[ | ]

    Zerfleddertes Stirnband

    Zerfleddertes Stirnband
    Tattered Headband

    Ein verzaubertes Accessoire, das einst einem mächtigen Beschwörer gehörte. Es trägt noch immer einen Funken seiner früheren Magie in sich.
  • Erhöht die Distanz der Geisterwesen von „Flug der Verdammten“ um 4 Meter.
  • Rabenfeder

    Rabenfeder
    Raven's Feather

    Eine wichtige Komponente, die meistens für den Zauber „Fliegen“ verwendet wird.
  • Verlängert die Dauer des Zaubers „Fliegen“ um 0,5 Sekunde.
  • Kristallkugel

    Kristallkugel
    Crystal Ball

    Bei Zauberern seit Jahrhunderten beliebt, um Freunde und Feinde heimlich zu beobachten.
  • Wenn ein Überlebender durch „Sphäre der Verbannung“ enthüllt wird, verlängert sich der Effekt des Killerinstinkts um zusätzliche 3 Sekunden.
  • Handschuh des Schwindlers

    Handschuh des Schwindlers
    Trickster's Glove

    Ein Handschuh, der einst einem arkanen Schwindler gehörte, dessen meisterhafte Beherrschung des Zaubers „Hand des Magiers“ noch immer an den Stofffasern haftet.
  • Verlängert die Zeit, während der eine Palette mit „Hand des Magiers“ gehalten wird, um 0,5 Sekunde.
  • Trank der Hast

    Trank der Hast
    Potion of Speed

    Ein sonderbares Gebräu, das die Regeln der Physik zu bloßen Empfehlungen herabstuft.
  • Verkürzt die Dauer, während der du nach dem Wirken von „Fliegen“ nicht angreifen kannst, um 0,35 Sekunden.
  • Ring der Zauberverwahrung

    Ring der Zauberverwahrung
    Ring of Spell Storing

    Ein magischer Ring, der all jene belohnt, die sich gut vorbereitet haben.
  • Verkürzt die Abklingzeit aller Zauber um 4 Sekunden.
  • Ring der Telekinese

    Ring der Telekinese
    Ring of Telekinesis

    Seine arkane Energie erwacht knisternd zum Leben, wenn der Träger Objekte aus der Ferne beeinflusst.
  • Verkürzt die Zeit, die „Hand des Magiers“ dazu benötigt, eine Palette anzuheben, um 35 %.
  • Laterne der Enthüllung

    Laterne der Enthüllung
    Lantern of Revealing

    Selbst diejenigen, die deinen Angriffen ausweichen, können sich deinem Blick nicht entziehen.
  • Enthüllt 3 Sekunden lang die Auren von Überlebenden, die von „Flug der Verdammten“ knapp verfehlt wurden.
  • Glasauge

    Glasauge
    Glass Eye

    Eine wichtige Komponente beim Wirken von Entdeckungszaubern.
  • Steigert die Größe der Sphäre der Verbannung um 2 Meter und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 10 %.
  • Verziertes Horn

    Verziertes Horn
    Ornate Horn

    Wurde einst zum Sammeln von Truppen auf dem Schlachtfeld verwendet. Seine bloße Präsenz erschafft mächtige Armeen.
  • Erhöht die Anzahl der Geisterwesen, die durch „Flug der Verdammten“ erzeugt werden, um 1.
  • Umhang des Elfenvolks

    Umhang des Elfenvolks
    Cloak of Elvenkind

    Dank der ständig wechselnden Farben bist du aus der Ferne nur schwer zu erkennen.
  • Verkleinert den Terrorradius um 8 Meter, wenn du den Zauber „Fliegen“ aktivierst.
  • Stiefel der Hast

    Stiefel der Hast
    Boots of Speed

    Schlägt der Träger die Hacken zusammen, kann er sich mit unglaublicher Geschwindigkeit fortbewegen.
  • Wenn du „Hand des Magiers“ wirkst, erhältst du 2 Sekunden lang 5 % Eile.

  • Eile erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Killers.

    Stab der Verkümmerung

    Stab der Verkümmerung
    Staff of Withering

    Seine nekrotische Macht bringt dein Ziel dem Tod näher.
  • Überlebende, die den Wirkungsbereich von „Sphäre der Verbannung“ betreten, leiden 20 Sekunden lang unter „Erschöpfung“.

  • Erschöpfung hindert Überlebende daran, erschöpfende Talente zu nutzen.

    Perle der Macht

    Perle der Macht
    Pearl of Power

    Ihre schimmernde Oberfläche verleiht Zauberern Energie, sodass sie mehr Zauber wirken können.
  • Verkürzt die Abklingzeit deiner Zauber bei jedem erfolgreichen Grundangriff um 5 Sekunden.
  • Umhang der Unsichtbarkeit

    Umhang der Unsichtbarkeit
    Cloak of Invisibility

    Ein mächtiger magischer Gegenstand, begehrt bei Schurken und allen, die Konflikten lieber aus dem Weg gehen.
  • Immer dann, wenn die Abklingzeit für alle deine Zauber gleichzeitig aktiv ist, wirst du 10 Sekunden lang unentdeckbar.

  • Unentdeckbar verbirgt Aura, Terrorradius und roten Fleck des Killers.

    Robe der Augen

    Robe der Augen
    Robe of Eyes

    Niemand kann sich dem erbarmungslosen Blick des Trägers entziehen.
  • Immer wenn du einen Zauber wirkst, werden die Auren von Überlebenden, die sich in einem Umkreis von 6 Metern um eine Schatztruhe befinden, 5 Sekunden lang enthüllt.
  • Nimmervoller Beutel

    Nimmervoller Beutel
    Bag of Holding

    Das Reich selbst unterwirft sich dem verblüffenden Fassungsvermögen des Beutels und stellt während der Prüfung mehr Gegenstände zur Verfügung.
  • Bei zwei Schatztruhen landet der Würfel garantiert auf 1.
  • Das Öffnen von Schatztruhen belegt Überlebende für 15 Sekunden mit dem Effekt „Ahnungslos“.

  • Ahnungslos verhindert, dass Überlebende den Terrorradius des Killers hören oder davon betroffen sind.

    Drachenzahndolch

    Drachenzahndolch
    Dragontooth Dagger

    Aus einem echten Drachenzahn gefertigt und mit einer gezackten, bösartigen Klinge versehen.
  • Belegt Überlebende, die mit einem Grundangriff getroffen werden, während sie einen magischen Gegenstand bei sich tragen, 45 Sekunden lang mit den Statuseffekten „Blutung“ und „Zerfleischt“.

  • Blutung setzt den Heilungsfortschritt zurück, wenn nicht gerade geheilt wird, und verstärkt Blutspuren, die verletzte Überlebende hinterlassen. Dieser Effekt hält eine festgelegte Zeit oder bis zur vollständigen Heilung an.
    Zerfleischt erhöht die Heilungsdauer um 25 % und hält eine festgelegte Zeit oder bis zur vollständigen Heilung an.

    Schwert von Kas

    Schwert von Kas
    Vorpal Sword

    Zu seiner großen Verwunderung erschien das Schwert, mit dem ihm seine Macht einst geraubt wurde, in diesem seltsamen Reich direkt vor ihm.
  • Verletzte Überlebende, die eine Sphäre der Verbannung betreten, schreien und leiden 30 Sekunden lang unter „Gebrochen“.
  • Verringert die Zahl der Geisterwesen, die durch „Flug der Verdammten“ erzeugt werden, um 3. Außerdem fliegen sie in geringerer Entfernung zum Boden.

  • Gebrochen verhindert die Heilung von Überlebenden.
    „Nur einer hat es jemals gewagt, mich zu hintergehen, und überlebt. Er hat es bitter bereut.“ – Vecna

    Schillerndes Buch der niederträchtigen Dunkelheit

    Iridescent Book of Vile Darkness

    Die ultimative Mischung aus Grausamkeit, Bosheit und Verderbtheit.
  • Wenn du einen Sprungort mithilfe des Zaubers „Fliegen“ überwindest, wird dieser Ort 60 Sekunden lang für Überlebende blockiert.
  • Wenn du den Zauber „Hand des Magiers“ auf eine umgestoßene Palette anwendest, wird diese nach 2,5 Sekunden zerstört.

  • „Wie groß sind deine Chancen im Angesicht meiner jahrhundertelangen Vorbereitung?“ – Vecna

    Anpassung[ | ]

    Ausklappen um Inhalt zu sehen

    Standard[ | ]

    Bild Name Körper Seltenheit Beschreibung
    K36 Head01 Der Lich CategoryIcon head Gewöhnlich Ein mächtiger Zauberer, der auf seiner Suche nach Macht Leben und Tod hinter sich gelassen hat.
    K36 Body01 Natürliche Rüstung CategoryIcon body Gewöhnlich Die feine goldene Filigranarbeit passte sich perfekt an seinen verwesten, untoten Körper an.
    K36 W01 Dolch des Nachsatzes CategoryIcon weapons Gewöhnlich Mit der Klinge in der Hand kämpfte er wie besessen – selbst als er sein Auge und seine Hand an den verlor, der ihn hintergangen hatte.

    Prestige[ | ]

    K36 Head01 P01 Blutiger Lich CategoryIcon head Selten Ein mächtiger Zauberer, der auf seiner brutalen Jagd nach Macht den blutigen Händen des Todes entkommen ist.
    K36 Body01 P01 Blutbefleckte Rüstung CategoryIcon body Selten Das Blut hob sich von der feinen, goldenen Filigranarbeit ab, ein Zeichen seiner letzten Eroberung.
    K36 W01 P01 Blutiger Nachsatz CategoryIcon weapons Selten Mit seiner Klinge schnitt er durch seinen Gegner, während das Blut ihm von Arm und Gesicht tropfte.

    IconHelp archivesGeneral Spalt[ | ]

    Ausklappen um Inhalt zu sehen

    IconHelp store Shop[ | ]

    Ausklappen um Inhalt zu sehen
    Bild
    Beinhaltet
    Name
    Sammlung
    Veröffentlichungsdatum
    Preis
    K36 outfit 006
    CategoryIcon head
    CategoryIcon body
    CategoryIcon weapons
    Der Geflüsterte
    Dungeons & Dragons
    03 Juni 2024 (Montag)
    Beschreibung
    Nur eine Gottheit war mächtig genug, die schwebende Stadt Sigil einzunehmen.
    1200IconHelp auricCells
    ⇓ Ausklappen ⇓
    K36 Head006
    Stück
    Name
    Sammlung
    CategoryIcon head
    Unveränderliche Krone
    Dungeons & Dragons
    Seine Invasion verursachte mächtige Störungen, die durch das Multiversum hallten.
    400IconHelp auricCells
    K36 Body006
    Stück
    Name
    Sammlung
    CategoryIcon body
    Rüstung der zahllosen Trophäen
    Dungeons & Dragons
    Nachdem er die Stadt der Tore erobert hatte, war die absolute Macht zum Greifen nah.
    400IconHelp auricCells
    K36 W006
    Stück
    Name
    Sammlung
    CategoryIcon weapons
    Schändlicher Dolch
    Dungeons & Dragons
    Die Klinge eines Eroberers, die durch geheime Rituale erschaffen wurde und vor unermesslicher Macht pulsiert.
    400IconHelp auricCells

    Herunterladbare Inhalte[ | ]

    K36 W01 01 Klinge des Chaos CategoryIcon weapons Gewöhnlich Mit seiner Klinge suchte er im ganzen Multiversum nach Macht und hinterließ nichts als Chaos. 

    Prestige-Glücksbringer[ | ]

    Ausklappen um Inhalt zu sehen
    Prestige-Belohnung Level 7 Prestige-Belohnung Level 8 Prestige-Belohnung Level 9
    K36 PCharm001 K36 PCharm002 K36 PCharm003
    Ein Andenken, das du für die Meisterung einer bestimmten Fähigkeit erhältst.

    Herunterladbare Inhalte[ | ]

    Lupe Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Der Lich ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[ | ]

    Lupe Hauptartikel: Erfolge
    Ach adeptLich Geschickter Lich Hole in einer öfftl. Partie mit dem Lich einen erbarmungslosen Sieg, nutze nur seine 3 Talente.
    Ach battleCaster Kampfzauberer Verletze 25x einen Überlebenden mit Grundangriffen innerhalb von 15 Sek. nach Wirken eines Zaubers.
    Ach rightfulOwner Rechtmäßiger Eigentümer Erlange die Hand oder das Auge von Vecna und töte oder opfere alle Überlebenden in derselben Partie.

    Trivia[ | ]

    • Der Lich interagiert nicht physisch mit den Objekten in der Prüfung, sondern nutzt stattdessen magische Kräfte und Beschwörungen, um die Umgebung zu manipulieren.
      • Er beschwört kristalline Stacheln, um Generatoren zu beschädigen und Paletten zu zerbrechen, benutzt eine Magierhand, um Überlebende aufzuheben und zu tragen, und zerstört zerstörbare Wände mit einem Fingerschnippen.
    • Es ist zwar selten, aber es ist möglich, dass ein Überlebender von zwei fliegenden Entitäten auf einmal getroffen wird, was dazu führt, dass der Überlebende sofort in den Todesstatus gelangt.

    Mori[ | ]

    • Der Lich ist der dritte Killer, der zwei völlig unterschiedliche Moris hat.
      • Beim Standard-Mori des Lichs beschwört er Skelette aus einem Kreis violetter Flammen um den Überlebenden herum, hebt ihn mit seinen magischen Kräften hoch und lässt die Skelette das gesamte Fleisch des Überlebenden entfernen, sodass nur die Knochen übrig bleiben, die dann zu Boden fallen.
      • Das zweite Mori, Artefakt zurückholen des Lichs zeigt, wie er große Kristallspitzen beschwört, die den Überlebenden aufspießen. Skelette erheben sich dann aus dem Boden, packen sie und ziehen sie weiter auf die Stacheln, bevor sie verschwinden.
    • Der Lich ist der dritte Killer mit einer Mini-Mori-Fähigkeit.

    Zeichen der Negation[ | ]

    • Der Lich trägt ein magisches Siegel im Nacken, das als Zeichen der Negation bezeichnet wird.
      • Dieses Siegel wurde vom Entitus angebracht und schränkt die Kräfte Vecnas ein und hindert ihn daran, das Reich des Entitus zu verlassen.
      • Ohne das Siegel könnte Vecna potenziell mit den Kräften des Entitus konkurrieren, da sowohl er als auch der Entitus in ihrer jeweiligen Überlieferung gottähnliche Gestalten sind.
        • Dies wurde durch die Tatsache bewiesen, dass der Lich den Entitus zunächst daran hindern konnte, ihn zu ergreifen. Er konnte nur deshalb vom Entitus gefangen genommen werden, weil er sich bereitwillig dem Nebel unterwarf, um seine dunklen Geheimnisse zu erfahren.

    Galerie[ | ]

    CHARAKTERE IN DEAD BY DAYLIGHT
    KILLER
    HAUPTSPIEL
    KAPITEL 1 - 2
    K01 charSelect portrait Der FallenstellerK02 charSelect portrait Der GeistK03 charSelect portrait Der HinterwäldlerK04 charSelect portrait Die KrankenschwesterK05 charSelect portrait Der Wandler
    KAPITEL 3 - 6 K06 charSelect portrait Die HexeK07 charSelect portrait Der DoktorK08 charSelect portrait Die JägerinK09 charSelect portrait Der KannibaleK10 charSelect portrait Der Albtraum
    KAPITEL 7 - 11 K11 charSelect portrait Das SchweinK12 charSelect portrait Der ClownK13 charSelect portrait Das GespenstK14 charSelect portrait Die LegionK15 charSelect portrait Die Seuche
    KAPITEL 12 - 16 K16 charSelect portrait Ghost FaceK17 charSelect portrait Der DemogorgonK18 charSelect portrait Der OniK19 charSelect portrait Der TodesboteK20 charSelect portrait Der Henker
    KAPITEL 17 - 21 K21 charSelect portrait Die FäuleK22 charSelect portrait Die ZwillingeK23 charSelect portrait Der TricksterK24 charSelect portrait NemesisK25 charSelect portrait Der Zenobit
    KAPITEL 22 - 26 K26 charSelect portrait Die KünstlerinK27 charSelect portrait Der OnryōK28 charSelect portrait Die DredscheK29 charSelect portrait MastermindK30 charSelect portrait Der Ritter
    KAPITEL 27 - 31 K31 charSelect portrait Die SchädelhändlerinK32 charSelect portrait Die SingularitätK33 charSelect portrait Der XenomorphK34 charSelect portrait Der Good GuyK35 charSelect portrait Das Unbekannte
    KAPITEL 32 K36 charSelect portrait Der Lich
    ÜBERLEBENDE
    HAUPTSPIEL
    KAPITEL 1
    S01 charSelect portrait Dwight FairfieldS02 charSelect portrait Meg ThomasS03 charSelect portrait Claudette MorelS04 charSelect portrait Jake ParkS05 charSelect portrait Nea Karlsson
    KAPITEL 2 - 5 S06 charSelect portrait Laurie StrodeS07 charSelect portrait Ace ViscontiS08 charSelect portrait William „Bill“ OverbeckS09 charSelect portrait Feng MinS10 charSelect portrait David King
    KAPITEL 6 - 10 S11 charSelect portrait Quentin SmithS12 charSelect portrait Detective TappS13 charSelect portrait Kate DensonS14 charSelect portrait Adam FrancisS15 charSelect portrait Jeff Johansen
    KAPITEL 11 - 14 S16 charSelect portrait Jane RomeroS17 charSelect portrait Ashley J. WilliamsS18 charSelect portrait Nancy WheelerS19 charSelect portrait Steve HarringtonS20 charSelect portrait Yui Kimura
    KAPITEL 15 - 19 S21 charSelect portrait Zarina KassirS22 charSelect portrait Cheryl MasonS23 charSelect portrait Felix RichterS24 charSelect portrait Élodie RakotoS25 charSelect portrait Yun-Jin Lee
    KAPITEL 20 - 23 S26 charSelect portrait Jill ValentineS27 charSelect portrait Leon S. KennedyS28 charSelect portrait Mikaela ReidS29 charSelect portrait Jonah VasquezS30 charSelect portrait Yoichi Asakawa
    KAPITEL 24 - 27 S31 charSelect portrait Haddie KaurS32 charSelect portrait Ada WongS33 charSelect portrait Rebecca ChambersS34 charSelect portrait Vittorio ToscanoS35 charSelect portrait Thalita Lyra
    KAPITEL 27 - 31 S36 charSelect portrait Renato LyraS37 charSelect portrait Gabriel SomaS38 charSelect portrait Nicolas CageS39 charSelect portrait Ellen RipleyS40 charSelect portrait Alan WakeS41 charSelect portrait Sable Ward
    KAPITEL 32 S42 charSelect portrait Aestri Yazar & Baermar Uraz
    LEGENDÄRE CHARAKTERE
    CC050 charSelect portrait Carlos OliveiraCC015 charSelect portrait Chris RedfieldCC014 charSelect portrait Claire RedfieldCC010 charSelect portrait Cybil BennettCC011 charSelect portrait James SunderlandCC009 charSelect portrait Lisa GarlandCC023 charSelect portrait MariaCC051 charSelect portrait Sheva AlomarCC013 charSelect portrait Jonathan ByersCC007 charSelect portrait ChattererCC020 charSelect portrait HUNKCC001 charSelect portrait Der NachseherCC003 charSelect portrait MordeoCC021 charSelect portrait William BirkinCC047 charSelect portrait Saga AndersonCC048 charSelect portrait Rose MarigoldCC028 charSelect portrait Naughty BearCC029 charSelect portrait Tiffany ValentineCC035 charSelect portrait TubarãoCC025 charSelect portrait Xenomorph-KöniginCC030 charSelect portrait Pharao EddieCC031 charSelect portrait Fremder EddieCC032 charSelect portrait Eddies TributCC033 charSelect portrait Samurai Eddie
    MYTHOLOGISCHE CHARAKTERE
    CC018 charSelect portrait Der gepanzerte TitanCC019 charSelect portrait KriegshammertitanCC008 charSelect portrait Baba JagaCC006 charSelect portrait Fährmann der UnterweltCC004 charSelect portrait Der KrampusCC005 charSelect portrait Der MinotaurusCC022 charSelect portrait Frumiöser JammerwochCC024 charSelect portrait Der DraugrCC034 charSelect portrait Werelch
    ÜBERLIEFERTE CHARAKTERE
    AlexBenedict Baker • Der Entitus • Der BeobachterVigoSaku Nakanound viele weitere...
    Advertisement