Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Quotes left.png Seit jeher beschäftigt Menschen die Frage, ob Mörder von Zwängen ihres kranken Verstandes zu ihrem abscheulichen Taten getrieben werden, oder ob sie durch Druck von außen dazu gezwungen werden. Aber für einen bestimmten Killer sind Natur und Erziehung untrennbar verbunden. Leatherface tötete nicht aus dem Verlangen heraus, anderen seinen Willen aufzuzwingen, fleischliche Gelüste zu befriedigen oder die Stimmen in seinem Kopf zum Schweigen zu bringen. Er tötete, weil er Angst hat. Angst, dass andere ihm wehtun; Angst, dass seine Familie unzufrieden mit ihm ist; Angst, dass ihrer aller Begierde nach Menschenfleisch ans Licht kommt. Quotes right.png
~ Unbekannt (möglicherweise Benedict Baker)

Der Kannibale alias Bubba „Junior“ Sawyer ist einer von 26 Killern in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL 5.5: LEATHERFACE™ am 14. September 2017 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus dem Horrorfilm Franchise aus dem Jahre 1978: Blutgericht in Texas.

Überblick[]

Ein Killer mit Kettensäge, der mithilfe von Bubbas Kettensäge in tödliche Raserei verfallen und jeden sofort niederstrecken kann.

Mit seinen persönlichen Talenten K.O., Barbecue und Chili und Franklins Niedergang kann er Überlebende leichter aufspüren und ihre Werkzeuge und Fähigkeiten rauben.

Schwierigkeit: Einfach

Hintergrundgeschichte[]

StoreBackground CA.png
Scrollbar.png Der Text in diesem Abschnitt ist scrollbar.
Seit jeher beschäftigt Menschen die Frage, ob Mörder von Zwängen ihres kranken Verstands zu ihren abscheulichen Taten getrieben werden, oder ob sie durch Druck von außen dazu gezwungen werden. Aber für einen bestimmten Killer sind Natur und Erziehung untrennbar verbunden.

Leatherface tötet nicht aus dem Verlangen heraus, anderen seinen Willen aufzuzwingen, fleischliche Gelüste zu befriedigen oder die Stimmen in seinem Kopf zum Schweigen zu bringen. Er tötet, weil er Angst hat. Angst, dass andere ihm wehtun; Angst, dass seine Familie unzufrieden mit ihm ist; Angst, dass ihrer aller Begierde nach Menschenfleisch ans Licht kommt.

Er tut, was ihm aufgetragen wird. Seine Familie liebt ihn, und das ist alles, was zählt. Außenstehende sind eine Bedrohung und um Bedrohungen muss man sich kümmern.

Wie diese Kids, die ungebeten ins Haus kamen. So selbstsicher traten sie ein. Sie sahen sich im Haus um, zweifellos, um die Geheimnisse der Familie aufzudecken. Aber Leatherface kümmerte sich um sie und beschützte die Familie, wie man es ihm beigebracht hatte.

Er ist nicht nur der Beschützer. Er hat viele Rollen, und jede hat ihr eigenes Gesicht. Er serviert das Essen, kümmert sich um die Familie, zieht sich zu den Mahlzeiten schick an. Früher hatten die Großeltern für sie alle gesorgt, aber Opa ist jetzt alt und Oma ist seit einer Weile reglos, also mussten Leatherface und seine Brüder übernehmen. Für ihn bedeutet die Familie alles. Sie bedeutet Schutz und Sicherheit.

Aber obwohl er sein Bestes gab, konnte eines der Kinder entkommen. Er versuchte, das Mädchen aufzuhalten, jagte ihr nach, so schnell er konnte, aber sie hatte Hilfe: einen anderen Außenstehenden, der einen Truck fuhr. Der niederträchtige Truckfahrer tötete seinen Bruder, überfuhr ihn, als wäre er eine Beutelratte. Wutentbrannt stürzte sich Leatherface auf ihn, die Säge gezückt, um seine Familie zu rächen. Aber der Truckfahrer war zu schnell. Er schlug Leatherface zur Seite und setzte seine eigene Säge gegen ihn ein.

Während er zusah, wie die Außenstehenden davonfuhren, vermischten sich Wut, Trauer und Schmerz mit der Sorge darüber, was nun aus seiner Familie werden würde. Sicher würden sie mit der Polizei im Schlepptau zurückkehren und diese würde seine Brüder und seinen Großvater mitnehmen. Was würde er ohne sie tun? Ohne ihre Befehle würde er verkümmern und sterben.

Als seine Welt zusammenbrach, drehte sich Leatherface im Kreis, seine Säge umherschwingend, und versuchte, die unzähligen ihn umgebenden Bedrohungen von außen zu bekämpfen.

Dann übermannte ihn ein anderes Gefühl. Von außerhalb seiner Sicht kroch es mit kaltem Grauen über seine Haut. Und er erkannte: Was auch immer ihm Außenstehende antun konnten, es gab etwas Schlimmeres, etwas Größeres, das in den Schatten lauerte. Ein Schrecken erfüllte ihn, wie er ihn noch nie zuvor verspürt hatte. Aber fast war er auch tröstlich, genau wie die Angst, die er von seiner Familie kannte. Die Angst, sie zu enttäuschen.

Er wurde an einen Ort gebracht, vertraut und doch unerkennbar, und instinktiv wusste er, was er zu tun hatte. Er konnte nicht versagen, so wie er es bei seiner Familie getan hatte. Außenstehende würden kommen, aber er würde seine Fähigkeiten nutzen, um diese Bedrohungen zu besiegen. Es würde Schreie geben, aber er würde die Welt wieder zum Schweigen bringen. Bis nur noch das wohltuende Heulen der Säge zu hören wäre.

Sollen sie nur kommen, die Außenstehenden.

Einzigartige Talente[]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz des Kannibalen, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Killer finden.

"Oh, eine Pistole ist nicht gut. Die gute alte Art ... mit einem Vorschlaghammer! Siehst du, so ist es besser. So sterben sie besser." -Nubbins Sawyer

K.O.
Knock Out

Das Trauma, das deine brutalen Angriffe verursachen, macht Hilfeschreie qualvoll und schwierig. Überlebende, die durch deine Grundangriffe in den Todesstatus versetzt werden, sind für die anderen Überlebenden nicht zu sehen, wenn sie außerhalb einer Reichweite von 32/24/16 Meter sind.
Überlebende, die durch deine Grundangriffe in den Todesstatus versetzt werden, kriechen 50 % langsamer, und zwar für 15 Sekunden.
In dieser Zeit sind die Überlebenden vom Statuseffekt Erblindung betroffen.

„Oh, eine Pistole ist nicht gut. Die gute alte Art ... mit einem Vorschlaghammer! Siehst du, so ist es besser. So sterben sie besser.“ -Nubbins Sawyer

30
"Das Töten bereitet mir kein Vergnügen. Aber es gibt Dinge, die getan werden müssen. Das heißt nicht, dass man es gerne tun muss." -Drayton Sawyer

Barbecue und Chili
Barbecue & Chilli

Eine tiefe Verbundenheit mit dem Entitus schaltet das Potential der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Nachdem du einen Überlebenden festgehakt hast, siehst du die Auren aller anderen Überlebenden für 4 Sekunden, wenn sie weiter als 40 Meter vom Haken entfernt sind.
  • Jedes Mal, wenn ein Überlebender zum ersten Mal festgehakt wird, erhältst du einen stapelbaren Bonus von 25 % auf alle erhaltenen Blutpunkte, bis zu einem Maximum von 50/75/100 %. Die zusätzlichen Blutpunkte werden erst nach der Runde verliehen.

„Das Töten bereitet mir kein Vergnügen. Aber es gibt Dinge, die getan werden müssen. Das heißt nicht, dass man es gerne tun muss.“ -Drayton Sawyer

35
"Sally, ich höre etwas. Hör auf! Hör auf!" -Franklin

Franklins Niedergang
Franklin's Demise

Deine bösartigen Angriffe sorgen dafür, dass Überlebende beim Zusammenstoß ihren Gegenstand verlieren. Der verlorene Gegenstand wird vom Entitus verschlungen, wenn er nach 150/120/90 Sekunden nicht aufgehoben wird.

Die Gegenstände auf dem Boden innerhalb eines Radius von 32 Metern werden durch eine weiße Aura angezeigt. Die Aura der Gegenstände wird nach und nach rötlicher, bis diese vom Entitus verschlungen werden.

„Sally, ich höre etwas. Hör auf! Hör auf!“ -Franklin

40

Fähigkeit: Bubbas Kettensäge[]

Bild Name Beschreibung
Bubbas Kettensäge Der Kannibale beginnt die Prüfung mit 3 Einheiten. Drücke und halte die Stärketaste, um eine Einheit zu verbrauchen und einen Kettensägenschwung auszuführen, mit dem du mehrere Ziele treffen kannst. Überlebende, die während eines Kettensägenschwungs getroffen werden, werden in den Todesstatus versetzt.
  • Nutze eine Einheit, um die Länge des Kettensägenschwungs zu erhöhen. Dadurch verlängert sich auch die Abklingzeit leicht.
  • Die Kettensägeneinheiten werden aufgefüllt, solange die Kettensäge nicht genutzt wird.

  • Die Wutanfall-Anzeige füllt sich langsam, wenn du an der Kettensäge Gas gibst. Sobald die Anzeige voll ist oder du während eines Kettensägenschwungs ein Objekt triffst, bekommt der Kannibale einen Wutanfall. Der Wutanfall verletzt alle Überlebenden in seinem Umfeld und versetzt sie in den Todesstatus.
  • Die Dauer des Wutanfalls erhöht sich mit jeder Einheit, die während des Kettensägenschwungs verbraucht wird. Alle übrigen Einheiten gehen verloren.
  • Während eines Wutanfalls ist die Bewegungsgeschwindigkeit verringert.
  • Die Wutanfall-Anzeige leert sich, wenn die Kettensäge nicht benutzt wird. Während eines Kettensägenschwungs entleert sie sich vollständig.
  • Informationen[]

    Bubbas Kettensäge:
    • Die Einheiten der Kettensäge laden sich mit einer Geschwindigkeit von 0,25 Einheiten/Sekunde auf.
      • Dadurch dauert es standardmäßig 4 Sekunden um eine Einheit aufzuladen.
    • Ein Kettensägenschwung dauert standardmäßig 2 Sekunden
      • Ein verfehltert Treffer erzeugt einen Cooldown von 1,5 Sekunden
      • Ein erfolgreicher Treffer erzeugt einen Cooldown von 1,5 Sekunden
        • Dieser Cooldown wird mit jeder verbrauchter Einheit um 1 Sekunde erhöht was ein maximum von 4,5 Sekunden ergibt.
    • Jede genutzte Einheit wird im Spielcode als ein individueller Angriff gezählt.
    Wutanfall:
    • Das Treffen eines Objekts mit Bubbas Kettensäge erzeugt einen Wutanfall welcher standardmäßig 5 Sekunden dauert.
      • Das selbe gilt wenn ein Wutanfall nach dem Überhitzen der Kettensäge ausgelöst wird.
      • Die Dauer des Wutanfalls wird mit jeder verwendeten Einheit von Kettensägenschwung um 1 Sekunde erhöht.
    • Die Wutanfallleiste erhöht und verringert sich mit einer Rate von ±1 Einheit/Sekunde.
      • Standardmäßig wird ein Wuteinfall ausgelöst, wenn 5 Einheiten erreicht sind.

    Zusätze[]

    FulliconAddon sparkPlug.png

    Zündkerze
    Spark Plug

    Eine saubere Zündkerze, geeignet für eine Kettensäge.

  • Verkürzt die Zeit für eine vollständige Aufladung um 0,5 Sekunden.
  • FulliconAddon vegetableOil.png

    Pflanzenöl
    Vegetable Oil

    Ein ranziges Öl, genutzt für geringe Schmierung.

  • Verkürzt die Abklingzeit der Kettensäge um 0,28 Sekunden.
  • FulliconAddon chainsawFile.png

    Kettensägenschleifer
    Chainsaw File

    Eine Feile, die dafür gedacht ist, Kettensägeketten zu bearbeiten.
  • Verkürzt die Dauer des Wutanfalls um 0,5 Sekunden.
  • FulliconAddon speedLimiter.png

    Tempodrossel
    Speed Limiter

    Eine mechanische Vorrichtung, welche die Kraftstoffmenge festlegt, die von kleinen Motoren aufgenommen werden kann, um eine gleichbleibende und zuverlässige Geschwindigkeit zu gewährleisten.

  • Die Kettensäge versetzt Überlebende nicht automatisch in den Todesstatus.
  • Du erhältst 100 % mehr Blutpunkte für Kettensägentreffer-Punktereignisse.
  • "Ich habe hier leckeres Barbecue!" -Drayton Sawyer

    Chili
    Chilli

    Eine große Schale dampfendes Chili, damit du erholt und gestärkt bist.
  • Erhöht die maximale Dauer von Kettensägenschwung um 0,25 Sekunden pro verbrauchter Aufladung.
  • FulliconAddon homemadeMuffler.png

    Selbstgebauter Auspuff
    Homemade Muffler

    Ein provisorischer Auspuff aus schwarzen Gasrohren.
  • Verkürzt die Dauer des Wutanfalls um 1 Sekunde.
  • FulliconAddon knifeScratches.png

    Messerkratzer
    Knife Scratches

    Von einer sengenden Klinge verursachte Kratzer bedecken das Gehäuse der Kettensäge. Erinnerungen an Züchtigungen erfüllen den Besitzer mit Angst vor dem Versagen.
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Kettensägenschwung um 2 %.
  • Verlängert die Aufladezeit der Kettensäge um 14 %.
  • FulliconAddon primerBulb.png

    Manuelle Kraftstoffpumpe
    Primer Bulb

    Pumpt mehr Treibstoff in die Zündanlage, um einen schnellen und kraftvollen Start zu gewährleisten.

  • Verkürzt die Zeit für eine vollständige Aufladung um 1 Sekunde.
  • FulliconAddon longGuideBar.png

    Lange Führungsschiene
    Long Guide Bar

    Eine robuste, eiserne Ersatzstange für lange Ketten.
  • Erhöht die Zeit, in der Gas gegeben werden kann, bevor ein Wutanfall ausgelöst wird, um 1 Sekunde.
  • FulliconAddon theGrease.png

    Schmierfett
    The Grease

    Eine dickflüssige, gelbliche Substanz, die von den Sawyers angerührt wurde. Wird zum Schmieren aller Dinge im Haushalt verwendet.

  • Erhöht die Zeit, in der Gas gegeben werden kann, bevor ein Wutanfall ausgelöst wird, um 2 Sekunden.
  • FulliconAddon theBeastsMarks.png

    Zeichen der Bestie
    The Beast's Marks

    Schartige Macken bedecken das Gehäuse der Kettensäge – eine Strafe der düsteren Bestie, die im Nebel lebt. Erinnerungen an brutale Züchtigungen erfüllen den Besitzer mit Angst vor dem Versagen.

  • FulliconAddon begrimedChains.png

    Beschmutzte Kette
    Begrimed Chains

    Diese Kette ist mit einer üblen Substanz verunreinigt, die jeden schwächt, der sie berührt.

  • Werden Überlebende mit der Kettensäge getroffen, lassen sie ihre Gegenstände fallen.
  • FulliconAddon grislyChains.png

    Grässliche Kette
    Grisly Chains

    Eine Kette mit ungewöhnlich kräftigen Schneidezähnen, die Opfer verkrüppelt zurücklässt, selbst nachdem sie geheilt wurden.
  • Überlebende, die von der Kettensäge getroffen werden, erleiden den Statuseffekt Zerfleischt.
  • FulliconAddon shopLubricant.png

    Werkstattschmierstoff
    Shop Lubricant

    Ein Öl, das speziell für Kettensägen entworfen wurde. Ein besonderes Zusatzmittel verhindert den Auswurf des Öls.

  • Bringst du mit der Kettensäge einen Überlebenden zu Boden, während keine anderen Überlebenden in deinem Terrorradius sind, ist die Aura des Überlebenden 20 Sekunden lang nicht zu sehen.
  • FulliconAddon depthGaugeRake.png

    Tiefenbegrenzer-Lehre
    Depth Gauge Rake

    Ein Werkzeug, das den Winkel des Tiefenbegrenzers vergrößert, damit die Kette mehr „Holz“ frisst.
  • Gewährt 1 zusätzliche Kettensägenaufladung.
  • Erhöht die Aufladezeit der Kettensäge um 22 %.
  • Verringert die Bewegungsgeschwindigkeit von Kettensägenschwung um 4 %.
  • FulliconAddon lightChassis.png

    Leichtes Gehäuse
    Light Chassis

    Ein leichtes und robustes Kettensägengehäuse mit einer kürzeren Führungsschiene für einfachere Handhabung der Kettensäge.

  • Beim Gasgeben sind die Auren der Überlebenden im Umkreis von 8 Metern zu sehen.
  • "Das Geheimnis ist das Fleisch" -Drayton Sawyer

    Preisgekröntes Chili
    Award-winning Chilli

    Eine große Schale mit scharfem Chili, das wegen seines erstklassigen Fleischs berühmt ist.

  • Verlängert die maximale Dauer von Kettensägenschwung um 0,5 Sekunden pro verbrauchter Aufladung.
  • FulliconAddon rustedChains.png

    Verrostete Kette
    Rusted Chains

    Diese Kette ist übersät mit verkrusteten und ätzenden Rostflecken, die es besonders schwierig machen, Verletzungen zu heilen.
  • Überlebende, die von der Kettensäge getroffen werden, erleiden den Statuseffekt Gebrochen für 90 Sekunden.
  • FulliconAddon carburettorTuningGuide.png

    Vergasereinstellungsanleitung
    Carburettor Tuning Guide

    Eine grob gezeichnete Anleitung zum ordnungsgemäßen Einstellen eines Kettensägenvergasers.
  • Verbraucht automatisch alle Einheiten, wenn ein Kettensägenschwung ausgeführt wird.
  • Verlängert die Dauer des Kettensägenschwungs um 0,5 Sekunden.
  • Verringert die Bewegungsgeschwindigkeit des Kettensägenschwungs um 4 %.
  • FulliconAddon iridescentFlesh.png

    Schillerndes Fleisch
    Iridescent Flesh

    Eine dünne Scheibe zarten, jungen Fleisches. Die Adern schimmern leicht, als ob noch immer Leben durch sie fließt.
  • Wird ein Überlebender mit der Kettensäge getroffen, so wird die Anzahl der Einheiten wieder aufgefüllt.
  • Begrenzt die maximale Dauer des Wutanfalls auf 8 Sekunden.
  • Anpassung[]

    Alle für den Kannibalen verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Kannibale/Outfits

    Herunterladbare Inhalte[]

    Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Der Kannibale ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[]

    Ach adeptCannibal.jpg Geschickter Kannibale Siege in einer öffentlichen Partie als Kannibale nur mit den 3 einzigartigen Talenten erbarmungslos.
    Ach butcherin.jpg Schlachtfest Setze in öffentlichen Partien als Kannibale die Kettensäge insgesamt 100-mal erfolgreich ein.

    Trivia[]

    Um mehr über den Charakter Bubba „Junior“ Sawyer aus dem Blutgericht in Texas Franchise zu erfahren, besuche den Artikel im The Texas Chainsaw Massacre Wiki.
    • Der Kannibale soll direkt auf Leatherface und auf den Blutgericht in Texas Franchise basieren, dies erklärt ihre Ähnlichkeiten in Aussehen und Fähigkeiten.
    • Er ist ist der vierte lizenzierte Charakter, welcher Dead by Daylight hinzugefügt wurde.
      • Er ist der zweite lizenzierte Killer welcher dem Spiel hinzugefügt wurde.
    • Der Hinterwäldler soll direkt auf Leatherface und dem Blutgericht in Texas Franchise basieren, was ihre Ähnlichkeiten und Fähigkeiten erklärt.
    • Der Kanibale ist einer der wenigen Killer der Überlebende direkt ohne Talente oder Zusätze in den Todesstatus versetzten kann.
      • Genau wie der Hinterwäldler besitzt der Kannibale eine Kettensäge, welche Überlebende mit einem Schlag in den Todesstatus versetzen kann.
      • Doch bei der Benutzung dieser macht er keinen Todessprint und verändert seine Bewegungsgeschwindigkeit nicht, wie es beim Hinterwäldler der Fall ist.
      • Dafür kann der Kannibale mit einer Aufladung mehrere Male zuschlagen, wenn er gegen kein Objekt stößt.
    • Die Memento Mori Animation des Kannibalen, war die erste, in der die Überlebenden versuchen, alleine aufzustehen.
    • Der Kannibale ist der vierte Killer, der eine Maske trägt.

    Galerie[]

    S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee S26 charSelect portrait.png Jill Valentine S27 charSelect portrait.png Leon S. Kennedy S28 charSelect portrait.png Mikaela Reid S29 charSelect portrait.png Jonah Vasquez
    K25 charSelect portrait.png Der Zenobit K26 charSelect portrait.png Die Künstlerin
    Advertisement