Der Kannibale

KANNIBALE - Bubba „Junior“ Sawyer
Dbd-killer-leatherface.png

„Seit jeher beschäftigt Menschen die Frage, ob Mörder von Zwängen ihres kranken Verstandes zu ihrem abscheulichen Taten getrieben werden, oder ob sie durch Druck von außen dazu gezwungen werden. Aber für einen bestimmten Killer sind Natur und Erziehung untrennbar verbunden. Leatherface tötete nicht aus dem Verlangen heraus, anderen seinen Willen aufzuzwingen, fleischliche Gelüste zu befriedigen oder die Stimmen in seinem Kopf zum Schweigen zu bringen. Er tötete, weil er Angst hat. Angst, dass andere ihm wehtun; Angst, dass seine Familie unzufrieden mit ihm ist; Angst, dass ihrer aller Begierde nach Menschenfleisch ans Licht kommt.“

Er tut, was ihm aufgetragen wird. Seine Familie liebt ihn, und das ist alles, was zählt. Außenstehende sind eine Bedrohung und um Bedrohungen muss man sich kümmern.

Wie diese Kinder, die ungebeten ins Haus kamen. So selbstsicher traten sie ein. Sie sahen sich im Haus um, zweifellos, um die Geheimnisse der Familie aufzudecken. Aber Leatherface kümmerte sich um sie und beschützte die Familie, wie man es ihm beigebracht hatte.

Er ist nicht nur Beschützer. Er hat viele Rollen, und jede hat ihr eigenes Gesicht. Er serviert das Essen, kümmert sich um die Familie, zieht sich zu den Mahlzeiten schick an. Früher hatten die Großeltern für sie alle gesorgt, aber Opa ist jetzt alt und Oma ist seit einer Weile reglos, als mussten Ledergesicht und seine Brüder übernehmen. Für ihn bedeutete die Familie alles. Sie bedeuteten Schutz und Sicherheit.

Aber obwohl er sein Bestes gab, konnte eines der Kinder entkommen. Er versuchte, das Mädchen aufzuhalten, jagte ihr nach, so schnell er konnte, aber sie hatte Hilfe: einen anderen Außenstehenden, der einen Truck fuhr. Der niederträchtige Truckfahrer tötete seinen Bruder, überfuhr ihn, als wäre er eine Beutelratte. Wutentbrannt stürzte sich Leatherface auf ihn, die Säge gezückt, um seine Familie zu rächen. Aber der Truckfahrer war zu schnell. Er schlug Leatherface zur Seite und setzte seine eigene Säge gegen ihn ein.

Während er zusah, wie die Außenstehenden davonfuhren, vermischten sich Wut, Trauer und Schmerz mit der Sorge darüber, was nun aus seiner Familie werden würde. Sicher würden sie mit der Polizei im Schlepptau zurückkehren und diese würde seine Brüder und seinen Großvater mitnehmen. Was würde er ohne sie tun? Ohne ihre Befehle würde er verkümmern und sterben.

Als seine Welt zusammenbrach, drehte sich Leatherface im Kreis, seine Säge umherschwingend, und versuchte, die unzähligen ihn umgebenen Bedrohungen von außen zu bekämpfen.

Dann übermannte ihn ein anderes Gefühl. Von außerhalb seiner Sicht kroch es mit kaltem Grauen über seine Haut. Und er erkannte: Was auch immer ihm Außenstehende antun konnten, es gab etwas Schlimmeres, etwas Größeres, das in den Schatten lauerte. Ein Schrecken erfüllte ihn, wie er ihn noch nie zuvor verspürt hatte. Aber fast war er auch tröstlich, genau wie die Angst, die er von seiner Familie kannte. Die Angst, sie zu enttäuschen.

Er wurde an einen Ort gebracht, vertraut und doch unerkennbar, und instiktiv wusste er, was er zu tun hatte. Er konnte nicht versagen, so wie er es bei seiner Familie getan hatte. Außenstehende würden kommen, aber er würde seine Fähigkeiten nutzen, um diese Bedrohung zu besiegen. Es würde Schreie geben, aber er würde die Welt wieder zum Schweigen bringen. Bis nur noch das wohltuende Heulen der Säge zu hören wäre.

Sollen sie nur kommen, die Außenstehenden.“
EINZIGARTIGE TALENTE
Teachable knockOut.png Teachable barbecueAndChilli.png Teachable franklinsDemise.png
K.O.
Zeigt anderen Überlebenden die Auren sterbender Überlebenden nicht an
LEVEL 30
BARBECUE UND CHILI
Zeigt die Auren anderer Überlebenden, wenn jemand am Haken hängt und gewährt mehr Blutpunkte
LEVEL 35
FRANKLINS NIEDERGANG
Überlebende verlieren ihr Item, wenn sie getroffen werden
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Männlich Amerika - Bubbas Kettensäge 115% | 4,6m/s PARAGRAPH II: LEATHERFACE™

Der Kannibale ist einer von 23 Killern in Dead by Daylight.
Er wurde am 14. September 2017 durch das LEATHERFACE™-DLC hinzugefügt.

Er stammt aus dem Horrorfilm Franchise aus dem Jahre 1978: Blutgericht in Texas.

Ein Killer mit Kettensäge, der mithilfe von Bubbas Kettensäge in tödliche Raserei verfallen und jeden sofort niederstrecken kann.

Mit seinen persönlichen Talenten K.O., Barbecue und Chili und Franklins Niedergang kann er Überlebende leichter aufspüren und ihre Werkzeuge und Fähigkeiten rauben.

Schwierigkeit: Einfach

Einzigartige Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Oh, eine Pistole ist nicht gut. Die gute alte Art ... mit einem Vorschlaghammer! Siehst du, so ist es besser. So sterben sie besser." -Nubbins Sawyer

K.O.
Knock Out

Das Trauma, das deine brutalen Angriffe verursachen, macht Hilfeschreie qualvoll und schwierig. Überlebende, die durch deine Grundangriffe in den Todesstatus versetzt werden, sind für die anderen Überlebenden nicht zu sehen, wenn sie außerhalb einer Reichweite von 32/24/16 Meter sind.
Überlebende, die durch deine Grundangriffe in den Todesstatus versetzt werden, kriechen 50 % langsamer, und zwar für 15 Sekunden.
In dieser Zeit sind die Überlebenden vom Statuseffekt Erblindung betroffen.

„Oh, eine Pistole ist nicht gut. Die gute alte Art ... mit einem Vorschlaghammer! Siehst du, so ist es besser. So sterben sie besser.“ -Nubbins Sawyer

"Das Töten bereitet mir kein Vergnügen. Aber es gibt Dinge, die getan werden müssen. Das heißt nicht, dass man es gerne tun muss." -Drayton Sawyer

Barbecue und Chili
Barbecue & Chilli

Eine tiefe Verbundenheit mit dem Entitus schaltet das Potential der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Nachdem du einen Überlebenden festgehakt hast, siehst du die Auren aller anderen Überlebenden für 4 Sekunden, wenn sie weiter als 40 Meter vom Haken entfernt sind.
  • Jedes Mal, wenn ein Überlebender zum ersten Mal festgehakt wird, erhältst du einen stapelbaren Bonus von 25 % auf alle erhaltenen Blutpunkte, bis zu einem Maximum von 50/75/100 %. Die zusätzlichen Blutpunkte werden erst nach der Runde verliehen.

„Das Töten bereitet mir kein Vergnügen. Aber es gibt Dinge, die getan werden müssen. Das heißt nicht, dass man es gerne tun muss.“ -Drayton Sawyer

"Sally, ich höre etwas. Hör auf! Hör auf!" -Franklin

Franklins Niedergang
Franklin's Demise

Deine bösartigen Angriffe sorgen dafür, dass Überlebende beim Zusammenstoß ihren Gegenstand verlieren. Der verlorene Gegenstand wird vom Entitus verschlungen, wenn er nach 150/120/90 Sekunden nicht aufgehoben wird.

Die Gegenstände auf dem Boden innerhalb eines Radius von 32 Metern werden durch eine weiße Aura angezeigt. Die Aura der Gegenstände wird nach und nach rötlicher, bis diese vom Entitus verschlungen werden.

„Sally, ich höre etwas. Hör auf! Hör auf!“ -Franklin

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Vorschlaghammer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

CA W01.png

Der Kannibale benutzt als Hauptwaffe einen Vorschlaghammer. Der Vorschlaghammer mag altmodisch sein, aber er ist immer noch die schnellste und sauberste Art, Vieh zu töten.

Bubbas Kettensäge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
Bubbas Kettensäge Der Kannibale beginnt die Prüfung mit 3 Einheiten. Drücke und halte die Stärketaste, um eine Einheit zu verbrauchen und einen Kettensägenschwung auszuführen, mit dem du mehrere Ziele treffen kannst. Überlebende, die während eines Kettensägenschwungs getroffen werden, werden in den Todesstatus versetzt.
  • Nutze eine Einheit, um die Länge des Kettensägenschwungs zu erhöhen. Dadurch verlängert sich auch die Abklingzeit leicht.
  • Die Kettensägeneinheiten werden aufgefüllt, solange die Kettensäge nicht genutzt wird.

  • Die Wutanfall-Anzeige füllt sich langsam, wenn du an der Kettensäge Gas gibst. Sobald die Anzeige voll ist oder du während eines Kettensägenschwungs ein Objekt triffst, bekommt der Kannibale einen Wutanfall. Der Wutanfall verletzt alle Überlebenden in seinem Umfeld und versetzt sie in den Todesstatus.
  • Die Dauer des Wutanfalls erhöht sich mit jeder Einheit, die während des Kettensägenschwungs verbraucht wird. Alle übrigen Einheiten gehen verloren.
  • Während eines Wutanfalls ist die Bewegungsgeschwindigkeit verringert.
  • Die Wutanfall-Anzeige leert sich, wenn die Kettensäge nicht benutzt wird. Während eines Kettensägenschwungs entleert sie sich vollständig.
  • Verfügbare Zusätze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    FulliconAddon sparkPlug.png

    Zündkerze
    Spark Plug

    Eine saubere Zündkerze für eine Kettensäge.

  • Erhöht leicht die Rate, mit der Einheiten aufgefüllt werden.
  • FulliconAddon vegetableOil.png

    Pflanzenöl
    Vegetable Oil

    Ein ranziges Öl, genutzt für geringe Schmierung.

  • Verkürzt leicht die Abkühlzeit der Kettensäge.
  • FulliconAddon chainsawFile.png

    Kettensägenschleifer
    Chainsaw File

    Eine Feile, die dafür gedacht ist, Kettensägeketten zu bearbeiten.
  • Verkürzt leicht die Dauer des Wutanfalls.
  • FulliconAddon speedLimiter.png

    Tempodrossel
    Speed Limiter

    Eine mechanische Vorrichtung, welche die Kraftstoffmenge festlegt, die von kleinen Motoren aufgenommen werden kann, um eine gleichbleibende und zuverlässige Geschwindigkeit zu gewährleisten.
    • Die Kettensäge versetzt Überlebende nicht automatisch in den Todesstatus.
    • Du erhältst 100 % mehr Blutpunkte für Kettensägentreffer-Punktereignisse.
    "Ich habe hier leckeres Barbecue!" -Drayton Sawyer

    Chili
    Chilli

    Eine große Schale dampfendes Chili, damit du erholt und gestärkt bist.

  • Verlängert leicht die Sprintdauer, wenn ein Zähler verbraucht wird.
  • Verlängert leicht das Zeitfenster zum Schwingen der Kettensäge.
  • FulliconAddon homemadeMuffler.png

    Selbstgebauter Auspuff
    Homemade Muffler

    Ein provisorischer Auspuff aus schwarzen Gasrohren.

  • Verkürzt moderat die Dauer des Wutanfalls.
  • FulliconAddon knifeScratches.png

    Messerkratzer
    Knife Scratches

    Von einer sengenden Klinge verursachte Kratzer bedecken das Gehäuse der Kettensäge. Erinnerungen an Züchtigungen erfüllen den Besitzer mit Angst vor dem Versagen.

  • Erhöht leicht die Bewegungsgeschwindigkeit mit der Kettensäge.
  • Verlängert leicht die Aufladezeit.
  • FulliconAddon primerBulb.png

    Manuelle Kraftstoffpumpe
    Primer Bulb

    Pumpt mehr Treibstoff in die Zündanlage, um einen schnellen und kraftvollen Start zu gewährleisten.

  • Erhöht moderat die Rate, mit der Einheiten aufgefüllt werden.
  • FulliconAddon longGuideBar.png

    Lange Führungsschiene
    Long Guide Bar

    Eine robuste, eiserne Ersatzstange für lange Ketten.

  • Erhöht leicht die Häufigkeit, wie oft Gas gegeben werden kann, bevor ein Wutanfall ausgelöst wird.
  • FulliconAddon theGrease.png

    Schmierfett
    The Grease

    Eine dickflüssige, gelbliche Substanz, die von den Sawyers angerührt wurde. Wird zum Schmieren aller möglichen Dinge im Haushalt verwendet.

  • Erhöht moderat die Häufigkeit, wie oft Gas gegeben werden kann, bevor ein Wutanfall ausgelöst wird.
  • FulliconAddon theBeastsMarks.png

    Zeichen der Bestie
    The Beast's Marks

    Schartige Macken bedecken das Gehäuse der Kettensäge – eine Strafe der düsteren Bestie, die im Nebel lebt. Erinnerungen an brutale Züchtigungen erfüllen den Besitzer mit Angst vor dem Versagen.

  • Erhöht moderat die Bewegungsgeschwindigkeit mit der Kettensäge.
  • Verlängert leicht die Aufladezeit.
  • FulliconAddon begrimedChains.png

    Beschmutzte Kette
    Begrimed Chains

    Diese Kette ist mit einer üblen Substanz verunreinigt, die jeden schwächt, der sie berührt.

  • Werden Überlebende mit der Kettensäge getroffen, lassen sie ihre Gegenstände fallen.
  • FulliconAddon grislyChains.png

    Grässliche Kette
    Grisly Chains

    Eine Kette mit ungewöhnlich kräftigen Schneidezähnen, die Opfer verkrüppelt zurücklässt, selbst nachdem sie geheilt wurden.
  • Überlebende, die von der Kettensäge getroffen werden, erleiden den Statuseffekt Zerfleischt, und zwar für 90 Sekunden.
  • FulliconAddon shopLubricant.png

    Werkstattschmierstoff
    Shop Lubricant

    Ein Öl, das speziell für Kettensägen entworfen wurde. Ein besonderes Zusatzmittel verhindert den Auswurf des Öls.

  • Bringst du mit der Kettensäge einen Überlebenden zu Boden, während keine anderen Überlebenden in deinem Terrorradius sind, ist die Aura des Überlebenden 20 Sekunden lang nicht zu sehen.
  • FulliconAddon depthGaugeRake.png

    Tiefenbegrenzer-Lehre
    Depth Gauge Rake

    Ein Werkzeug, das den Winkel des Tiefenbegrenzers vergrößert, damit die Kette mehr \"Holz\" frisst.
  • Erhöht die Anzahl der Einheiten.
  • Verlängert leicht die Aufladezeit.
  • Verringert leicht die maximale Geschwindigkeit beim Schwingen der Kettensäge.
  • FulliconAddon lightChassis.png

    Leichtes Gehäuse
    Light Chassis

    Ein leichtes und robustes Kettensägengehäuse mit einer kürzeren Führungsschiene für einfachere Handhabung der Kettensäge.

  • Beim Gasgeben sind die Auren der Überlebenden im Umkreis von 8 Metern zu sehen.
  • "Das Geheimnis ist das Fleisch" -Drayton Sawyer

    Preisgekröntes Chili
    Award-winning Chilli

    Eine große Schale mit scharfem Chili, das wegen seines erstklassigen Fleischs berühmt ist.

  • Verlängert moderat die Sprintdauer beim Verbrauchen eines Zählers.
  • Verlängert moderat das zusätzliche Zeitfenster für die Nutzung der Kettensäge.
  • FulliconAddon rustedChains.png

    Verrostete Kette
    Rusted Chains

    Diese Kette ist übersät mit verkrusteten und ätzenden Rostflecken, die es besonders schwierig machen, Verletzungen zu heilen.

  • Überlebende, die von der Kettensäge verletzt werden, leiden unter dem Statuseffekt Gebrochen, und zwar für 90 Sekunden.
  • FulliconAddon carburettorTuningGuide.png

    Vergasereinstellungsanleitung
    Carburettor Tuning Guide

    Eine grob gezeichnete Anleitung zum ordnungsgemäßen Einstellen eines Kettensägenvergasers.
  • Verbraucht automatisch alle Einheiten, wenn ein Kettensägensprint ausgelöst wird.
  • Verlängert leicht die Dauer des Kettensägensprints.
  • Verringert leicht die Höchstgeschwindigkeit des Kettensägenschwungs.
  • FulliconAddon iridescentFlesh.png

    Schillerndes Fleisch
    Iridescent Flesh

    Eine dünne Scheibe zarten, jungen Fleisches. Die Adern schimmern leicht, als ob noch immer Leben durch sie fließt.

  • Wird ein Überlebender mit der Kettensäge getroffen, so wird die Anzahl der Einheiten wieder aufgefüllt.
  • Begrenzt die maximale Dauer des Wutanfalls auf 8 Sekunden.
  • Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Bild Erfolg Aufgabe Beschreibung
    Ach adeptCannibal.jpg Gelehrter Kannibale Erreiche einen erbarmungslosen Sieg mit dem Kannibalen unter ausschließlicher Nutzung seiner 3 einzigartigen Perks. Schalte die drei einzigartigen Perks des Kannibalen frei und töte in einer Runde alle Überlebenden, während die Perks ausgerüstet sind.
    Ach butcherin.jpg Schlachtfest Triff Überlebendene insgesamt 100-mal erfolgreich mit der Kettensäge des Kannibalen.

    Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Alle für den Kannibalen verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Kannibale/Outfits

    Um mehr über den Charakter Bubba „Junior“ Sawyer aus dem Blutgericht in Texas Franchise zu erfahren, besuche den Artikel im The Texas Chainsaw Massacre Wiki.
    • Der Kannibale soll direkt auf Leatherface und auf den Blutgericht in Texas Franchise basieren, dies erklärt ihre Ähnlichkeiten in Aussehen und Fähigkeiten.
    • Er ist ist der vierte lizenzierte Charakter, welcher Dead by Daylight hinzugefügt wurde.
      • Er ist der zweite lizenzierte Killer welcher dem Spiel hinzugefügt wurde.
    • Der Hinterwäldler soll direkt auf Leatherface und dem Blutgericht in Texas Franchise basieren, was ihre Ähnlichkeiten und Fähigkeiten erklärt.
    • Der Kanibale ist einer der wenigen Killer der Überlebende direkt ohne Talente oder Zusätze in den Todesstatus versetzten kann.
      • Genau wie der Hinterwäldler besitzt der Kannibale eine Kettensäge, welche Überlebende mit einem Schlag in den Todesstatus versetzen kann.
      • Doch bei der Benutzung dieser macht er keinen Todessprint und verändert seine Bewegungsgeschwindigkeit nicht, wie es beim Hinterwäldler der Fall ist.
      • Dafür kann der Kannibale mit einer Aufladung mehrere Male zuschlagen, wenn er gegen kein Objekt stößt.
    • Die Memento Mori Animation des Kannibalen, war die erste, in der die Überlebenden versuchen, alleine aufzustehen.
    • Der Kannibale ist der vierte Killer, der eine Maske trägt.

    S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee