Der Hinterwäldler

HINTERWÄLDLER - Max Thompson Jr.
Dbd-killer-hillbilly-large.png

„Erblicke den schrecklichsten Mann. Sein Körper ist verdreht und entstellt von einem schrecklichen Unfall. Er trägt eine tödliche und grausame Kettensäge, die er mit verheerender Gewalt ausübt, und scheinbar ihn mit einer übermenschlichen Geschwindigkeit für eine Weile erfüllt. Sein Vorteil ist auch eine Schwäche, da das laute Geräusch seine Position verraten kann. Also lausche ich nach einem Knattern. Einem Knattern, das nicht von der Natur stammt.“

„Der Sohn der wohlhabenden Landbesitzer Max und Evelyn Thompson blieb namenlos, da er das ungewollte Kind grausamer Eltern war. So grässlich entstellt wie er war, wurde er von der Gesellschaft ferngehalten. Seine Eltern schämten sich so sehr für ihren Sohn, dass sie ihn mit Ziegeln in einen Raum einmauerten und nur durch ein Loch in der Wand fütterten. Als der Junge ausbrechen konnte, nahm er grausame und schreckliche Rache und metzelte die Eltern nieder, die ihn gequält hatten, anstatt ihn großzuziehen.

Nach vollbrachter Tat setzte er sein Leben auf der Farm fort und ließ seine kranke Freude für Gewalt an den Tieren aus, die frei herumliefen. Als er sich endlich von seinen Fesseln befreit hatte, rannte er durch die Maisfelder und jagte und tötete alles, was er finden konnte. Die Leichen von Max und Evelyn wurden nie gefunden, aber man fand gefolterte und ausgeweidete Tiere auf der gesamten Farm verstreut. Das Land um Coldwind Farm wurde bald aufgeteilt und verkauft. Für das Farmhaus aber fand sich nie ein Käufer. Vielleicht hatte das mit der Kettensäge zu tun, die man in warmen Sommernächten hören konnte.“
Weitere Hintergrundgeschichten über den Hinterwäldler können im Foliant V - Entfesselt gefunden werden.
EINZIGARTIGE TALENTE
Teachable enduring.png Teachable lightborn.png Teachable tinkerer.png
BESTÄNDIG
Erhöht die Erholungsgeschwindigeit von Betäubungen
LEVEL 30
LICHTGEBORENER
Erhöht die Widerstandskraft gegen Erblindung
LEVEL 35
TÜFTLER
Weist auf einen fast fertigen Gernerator hin und verringert den Terrorradius
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Männlich Amerika Coldwind Farm Kettensäge 115% | 4,6m/s
230% | 9,2m/s (Kettensäge)
-

Der Hinterwäldler ist einer von 23 Killern in Dead by Daylight.

Ein höchst beweglicher Killer, der große Strecken in kürzester Zeit zurücklegen und Überlebende mit seiner Kettensäge sofort niederstrecken kann.

Mit seinen persönlichen Talenten Beständig, Lichtgeborener und Tüftler kann er seine Stärke noch vergrößern und bei Jagden ist er nur schwer abzuschütteln.

Schwierigkeit: Einfach

Einzigartige Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Er macht vor nichts halt."

Beständig
Enduring

Du spürst keinen Schmerz. Du verkürzt die Dauer der Betäubung durch Paletten um 40/45/50 %.

„Er macht vor nichts halt.“

"Diese Monster... sie passen sich an! Sie tauchen mit seltsamen neuen Fähigkeiten auf.." -Vigo's Journal

Lichtgeborener
Lightborn

Im Gegensatz zu den anderen Ungeheuern des Nebels, hast du dich ans Licht angepasst. Du bist immun gegen Erblindung, die durch Taschenlampen und Böller verursacht wird. Die Auren von Überlebenden, die versuchen, dich zu blenden, wird für 6/8/10 Sekunden angezeigt.

„Diese Monster... sie passen sich an! Sie tauchen mit seltsamen neuen Fähigkeiten auf..“ -Vigo's Journal

"Der Bucklige stellt beeindruckende Werkzeuge aus Schrottteilen her... Werkzeuge, dafür bestimmt, uns auf vielerlei Art zu verstümmeln... Es ist erschreckend, dass das eigentlich clever ist." -Notizbuch

Tüftler
Tinkerer

Wenn ein Generator zu 70 % repariert ist, erhältst du eine Benachrichtigung über ein lautes Geräusch, und du erhältst den Statsueffekt Unentdeckbar für 10/12/16 Sekunden.

„Der Bucklige stellt beeindruckende Werkzeuge aus Schrottteilen her... Werkzeuge, dafür bestimmt, uns auf vielerlei Art zu verstümmeln... Es ist erschreckend zu denken, dass das eigentlich clever ist.“ -Notizbuch

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Hammer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Crooked Weapon01.png

Der Hammer ist die Hauptwaffe des Hinterwäldlers. Die beste und schnellste Art, Schädel zu zertrümmern.

Kettensäge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers chainsaw.png
Kettensäge Drücke und halte die Stärketaste, um einen Kettensägensprint auszuführen. Überlebende, die während eines Kettensägensprints getroffen werden, werden in den Todesstatus versetzt.
  • Jede Kettensägenaktion (Starten der Kettensäge, Gas geben an der Kettensäge und der Kettensägensprint) lassen die Überhitzungsanzeige steigen.
  • Sobald die Überhitzungsanzeige voll ist, kann die Kettensäge nicht verwendet werden, bis sie vollständig abgekühlt ist. Das Erreichen des Hitzemaximums unterbricht einen Kettensägensprint, der gerade ausgeführt wird, nicht.
  • Die Überhitzungsanzeige sinkt, wenn die Kettensäge nicht benutzt wird.
  • Verfügbare Zusätze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    FulliconAddon speedLimiter.png

    Tempodrossel
    Speed Limiter

    Eine mechanische Vorrichtung, welche die Kraftstoffmenge festlegt, die von kleinen Motoren aufgenommen werden kann, um eine gleichbleibende und zuverlässige Geschwindigkeit zu gewährleisten.
    • Die Kettensäge versetzt Überlebende nicht automatisch in den Todesstatus.
    • Du erhältst 100 % mehr Blutpunkte für Kettensägentreffer-Punktereignisse.
    FulliconAddon steelToeBoots.png

    Stahlkappenstiefel
    Steel Toe Boots

    Stiefel mit einer Stahlschutzkappe für die Zehen.
    • Verkürzen leicht die Erholungsdauer, nachdem man mit der Kettensäge ein Objekt getroffen hat.
    FulliconAddon heavyClutch.png

    Schwere Kupplung
    Heavy Clutch

    Eine qualitativ hochwertige Kupplung, die der Kettensäge einen ruhigen Lauf gibt.
    • Verkleinert die Kollisionszone während des Kettensägensprints.
    FulliconAddon junkyardAirFilter.png

    Luftfilter vom Schrottplatz
    Junkyard Air Filter

    Ein eingerissener und staubiger Filter, der allerdings immer noch besser funktioniert als das Serienmodell.
    • Erhöht leicht die Überhitzungsbegrenzung der Kettensäge.
    FulliconAddon deathEngravings.png

    Todesgravuren
    Death Engravings

    Gravuren auf dem Gehäuse der Kettensäge, die anzeigen, wie viele Leben sie schon ausgelöscht hat. Verleiht dem Benutzer Entschlossenheit.
    • Erhöht leicht die Bewegungsgeschwindigkeit der Kettensäge.
    • Verlängert leicht die Aufladezeit.
    FulliconAddon puncturedMuffler.png

    Tiefenmesserharke
    Punctured Muffler

    Ein grob modifizierter Schalldämpfer, der einen erhöhten Luftfluss ermöglicht.
    • Verlängert leicht die Geschwindigkeit, mit der die Kettensäge abkühlt.
    FulliconAddon off-brandMotorOil.png

    Noname-Motoröl
    Off-brand Motor Oil

    Erschwingliches Öl, mit dem laute Ketten geschmiert werden können.
    • Verringert leicht die Lautstärke der Geräusche, die von der Kettensäge verursacht werden.
    FulliconAddon bigBuckle.png

    Feister Gürtel
    Big Buckle

    Ein ruhmreicher, strahlender Gürtel, wie er von vielen Country-Boys getragen wird.
    • Verringert den Terrorradius um 8 Meter, wenn die Kettensäge überhitzt.
    FulliconAddon dadsBoots.png

    Dads Stiefel
    Dad's Boots

    Ein Paar zuverlässiger Stiefel, das dem Leichnam von Max Thompson Sr. abgenommen wurde.
    • Erhöht moderat die Steuerung des Kettensägensprints.
    FulliconAddon doomEngravings.png

    Verhängnisgravur
    Doom Engravings

    Gravuren auf dem Gehäuse der Kettensäge, die die düstere Bestie repräsentieren, die im Nebel lebt. Verleiht dem Benutzer Entschlossenheit.
    • Erhöht moderat die Bewegungsgeschwindigkeit der Kettensäge.
    • Verlängert leicht die Aufladezeit.
    FulliconAddon blackGrease.png

    Schwarze Schminke
    Black Grease

    Dicke Schminke, die unter den Augen aufgetragen werden kann, um weniger geblendet zu werden.
    • Erhöht moderat die Abkühlrate der Kettensäge, wenn du von einer Taschenlampe angestrahlt wirst.
    FulliconAddon lowKickbackChains.png

    Rückstoßverringerungskette
    Low Kickback Chains

    Eine spezielle Kette, die die Wahrscheinlichkeit eines Rückstoßes verringert.
    • Verkürzt deutlich die Strafzeit, wenn man während eines Kettensägensprints gegen ein Hindernis stößt.
    FulliconAddon mothersHelpers.png

    Mutters Helferlein
    Mother's Helpers

    Eine kleine Anzahl Koffeinpillen, die sich in Evelyn Thompsons Handtasche fanden. Zu den Nebenwirkungen zählen Nervosität und Reizbarkeit.
    • Verringert leicht für 30 Sekunden die Aufladezeit, nachdem man von einer Palette betäubt wurde.
    FulliconAddon leafyMash.png

    Blätterbrei
    Leafy Mash

    Ein feuchter Brei aus duftenden Blättern. Ein Jäger kann damit seinen Geruch übertünchen, wenn er auf Beutefang ist.
    • Sobald du mit der Kettensäge einen Treffer landest, erhältst du für 15 Sekunden den Statuseffekt „Unentdeckbar“.
    FulliconAddon pighouseGloves.png

    Schweinestallhandschuhe
    Pighouse Gloves

    Widerlich stinkende Handschuhe, die mit unbekannten Substanzen verschmutzt sind. Sie sind allerdings aus einem dicken Stoff gefertigt.
    • Verringert moderat die Hitze, die beim Gasgeben an der Kettensäge entsteht.
    FulliconAddon spikedBoots.png

    Nagelstiefel
    Spiked Boots

    Stiefel mit Metallstiften an den Sohlen gewähren bei jedem Schritt mehr Stabilität und Kontrolle auf matschigem Boden.
    • Verbessert enorm das Steuerungsvermögen bei Nutzung der Kettensäge.
    • Erhöht deutlich die Zeitstrafe, wenn man gegen Objekte stößt.
    FulliconAddon loProChains.png

    LoPro-Kette
    LoPro Chains

    Eine leichte Kette, die das Gewicht der Kettensäge verringert und somit für mehr Beweglichkeit sorgt.
    • Setze einen Kettensägensprint fort, nachdem du eine Palette oder eine Wand zerstört hast.
    • Überlebende, die innerhalb von 5 Sekunden nach der Zerstörung einer Palette oder Wand von der Kettensäge getroffen werden, bekommen einen einzelnen Gesundheitsstatus abgezogen.
    FulliconAddon tunedCarburettor.png

    Getunter Vergaser
    Tuned Carburettor

    Trotz der Verschmutzung mit Dreck und Öl ist dieser Vergaser gut eingestellt.
    • Verkürzt moderat die Aufladezeit der Kettensäge.
    • Verringert die Grundbewegungsgeschwindigkeit auf 4,4 m/s.
    FulliconAddon iridescentBrick.png

    Schillernder Ziegelstein
    Iridescent Brick

    Dies war der erste Stein, der fiel, als die Barrikade von Max Juniors Zimmer einstürzte. Er steht bildhaft für seine Gefangenschaft.
    • Nachdem du einen Kettensägensprint 2 Sekunden lang durchgehalten hast, erhältst du den Statuseffekt „Unentdeckbar“. Dieser bleibt, bis du den Sprint beendest.
    FulliconAddon apexMuffler.png

    Apex-Schalldämpfer
    Apex Muffler

    Ein meisterhaft angefertigter Schalldämpfer für eine Kettensäge, der alle anderen in den Schatten stellt.
    • Die Kettensäge ist für Überlebende außerhalb des Terrorradius nicht zu hören.

    Die Kettensäge ist die sekundäre Waffe des Hinterwäldlers. Mit ihr kann der Hinterwäldler in einen extrem schnellen Sprint verfallen, der erst stoppt, wenn er gegen ein Objekt stößt oder einen Überlebenden trifft. Sollte er einen Überlebenden treffen, wird dieser automatisch in den Todesstatus versetzt, außer der Spieler verwendet das Add-on Geschwindigkeitsreduzierer, welches dies verhindert, allerdings für doppelte Blutpunkte sorgt.

    Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Bild Name Beschreibung
    Ach adeptHillbilly.jpg Gelehrter Hinterwäldler Hinterwäldler: Erziele in einem öffentl. Spiel einen erbarmungslosen Sieg nur mit deinen 3 einzigartigen Perks.
    Ach theGrind.jpg Der Schinder Strecke als Hinterwäldler insgesamt 100 Überlebende mit der Kettensäge nieder.

    Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Alle für den Hinterwäldler verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Hinterwäldler/Outfits

    • Er basiert auf Leatherface, beide haben ähnlich entstellte Gesichter, Hämmer und Kettensägen.
      • Ursprünglich wollten die Entwickler Leatherface im Spiel haben, aber die Lizenz zu erhalten, war zum Zeitpunkt der Entwicklung nicht gelungen.
        • Mittlerweile haben die Entwickler diesen in Gestalt des Kannibale ins Spiel gebracht.
    • Laut Manual tötete der Hinterwäldler seine Eltern - aber die Seite widerspricht sich selbst, ob ihre Körper gefunden wurden oder nicht. In der "Coldwind Farm" Hintergrundgeschichte heißt es: "... wurden Überreste im Keller entdeckt. Beide von Herrn und Frau Adams zusammen mit dem Viehbestand" Aber in der Beschreibung des Hinterwäldlers heißt es: "Sie fanden nie die Leichen von Max und Evelyn, aber sie fanden gefolterte und ausgeweidete Tiere auf der ganzen Farm."
      • Wichtig hierbei ist, dass der Nachname Adams ein vorläufiger Name für Thompson gewesen sein könnte wodurch hier Max und Evelyn Thompson gemeint sein könnten.
      • Ebenfalls widersprüchlich in der Hintergrundgeschichte des Hinterwäldlers ist der Grund für seine Verkrüppelung, denn zu Beginn ist von einem Unfall die Rede, doch später heißt es, dass er schon so geboren war und seine Eltern ihn deswegen versteckten.
    • Benedict Bakers Tagebucheintrag macht wenig Sinn, da die erste Handkettensäge 1918[1] erfunden wurde und somit ein Mann von 1896 nicht wissen konnte, was eine Kettensäge ist.
    • Der Hinterwäldler humpelt, wenn er geht. Beim Zerbrechen einer Palette oder während seines Kettensägensprints ist seine Körperhaltung jedoch vollkommen gerade.
    • Der Hinterwäldler war der erste Killer, der Überlebende direkt in den Todesstatus versetzen konnte.

    S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee