Der Hinterwäldler

HINTERWÄLDLER - Max Thompson Jr.
Dbd-killer-hillbilly-large.png

„Erblicke den schrecklichsten Mann. Sein Körper ist verdreht und entstellt von einem schrecklichen Unfall. Er trägt eine tödliche und grausame Kettensäge, die er mit verheerender Gewalt ausübt, und scheinbar ihn mit einer übermenschlichen Geschwindigkeit für eine Weile erfüllt. Sein Vorteil ist auch eine Schwäche, da das laute Geräusch seine Position verraten kann. Also lausche ich nach einem Knattern. Einem Knattern, das nicht von der Natur stammt.“

„Der Sohn der wohlhabenden Landbesitzer Max und Evelyn Thompson blieb namenlos, da er das ungewollte Kind grausamer Eltern war. So grässlich entstellt wie er war, wurde er von der Gesellschaft ferngehalten. Seine Eltern schämten sich so sehr für ihren Sohn, dass sie ihn mit Ziegeln in einen Raum einmauerten und nur durch ein Loch in der Wand fütterten. Als der Junge ausbrechen konnte, nahm er grausame und schreckliche Rache und metzelte die Eltern nieder, die ihn gequält hatten, anstatt ihn großzuziehen.

Nach vollbrachter Tat setzte er sein Leben auf der Farm fort und ließ seine kranke Freude für Gewalt an den Tieren aus, die frei herumliefen. Als er sich endlich von seinen Fesseln befreit hatte, rannte er durch die Maisfelder und jagte und tötete alles, was er finden konnte. Die Leichen von Max und Evelyn wurden nie gefunden, aber man fand gefolterte und ausgeweidete Tiere auf der gesamten Farm verstreut. Das Land um Coldwind Farm wurde bald aufgeteilt und verkauft. Für das Farmhaus aber fand sich nie ein Käufer. Vielleicht hatte das mit der Kettensäge zu tun, die man in warmen Sommernächten hören konnte.“
EINZIGARTIGE TALENTE
Teachable enduring.png Teachable lightborn.png Teachable tinkerer.png
BESTÄNDIG
Erhöht die Erholungsgeschwindigeit von Betäubungen
LEVEL 30
LICHTGEBORENER
Erhöht die Widerstandskraft gegen Erblindung
LEVEL 35
TÜFTLER
Weist auf einen fast fertigen Gernerator hin und verringert den Terrorradius
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Männlich Amerika Coldwind Farm Kettensäge 115% | 4,6m/s
230% | 9,2m/s (Kettensäge)
-

Der Hinterwäldler ist einer von 22 Killern in Dead by Daylight.

Ein höchst beweglicher Killer, der große Strecken in kürzester Zeit zurücklegen und Überlebende mit seiner Kettensäge sofort niederstrecken kann.

Mit seinen persönlichen Talenten Beständig, Lichtgeborener und Tüftler kann er seine Stärke noch vergrößern und bei Jagden ist er nur schwer abzuschütteln.

Schwierigkeit: Einfach

Einzigartige Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Er macht vor nichts halt."

Beständig
Enduring

Du spürst keinen Schmerz. Du verkürzt die Dauer der Betäubung durch Paletten um 40/45/50 %.

„Er macht vor nichts halt.“

"Diese Monster... sie passen sich an! Sie tauchen mit seltsamen neuen Fähigkeiten auf.." -Vigo's Journal

Lichtgeborener
Lightborn

Im Gegensatz zu den anderen Ungeheuern des Nebels, hast du dich ans Licht angepasst. Du bist immun gegen Erblindung, die durch Taschenlampen und Böller verursacht wird. Die Auren von Überlebenden, die versuchen, dich zu blenden, wird für 6/8/10 Sekunden angezeigt.

„Diese Monster... sie passen sich an! Sie tauchen mit seltsamen neuen Fähigkeiten auf..“ -Vigo's Journal

"Der Bucklige stellt beeindruckende Werkzeuge aus Schrottteilen her... Werkzeuge, dafür bestimmt, uns auf vielerlei Art zu verstümmeln... Es ist erschreckend, dass das eigentlich clever ist." -Notizbuch

Tüftler
Tinkerer

Wenn ein Generator zu 70 % repariert ist, erhältst du eine Benachrichtigung über ein lautes Geräusch, und du erhältst den Statsueffekt Unentdeckbar für 10/12/16 Sekunden.

„Der Bucklige stellt beeindruckende Werkzeuge aus Schrottteilen her... Werkzeuge, dafür bestimmt, uns auf vielerlei Art zu verstümmeln... Es ist erschreckend zu denken, dass das eigentlich clever ist.“ -Notizbuch

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Hammer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Crooked Weapon01.png

Der Hammer ist die Hauptwaffe des Hinterwäldlers. Die beste und schnellste Art, Schädel zu zertrümmern.

Kettensäge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers chainsaw.png
Kettensäge Drücke und halte die Stärketaste, um einen Kettensägensprint auszuführen. Überlebende, die während eines Kettensägensprints getroffen werden, werden in den Todesstatus versetzt.
  • Jede Kettensägenaktion (Starten der Kettensäge, Gas geben an der Kettensäge und der Kettensägensprint) lassen die Überhitzungsanzeige steigen.
  • Sobald die Überhitzungsanzeige voll ist, kann die Kettensäge nicht verwendet werden, bis sie vollständig abgekühlt ist. Das Erreichen des Hitzemaximums unterbricht einen Kettensägensprint, der gerade ausgeführt wird, nicht.
  • Die Überhitzungsanzeige sinkt, wenn die Kettensäge nicht benutzt wird.
  • Eine Liste der verfügbaren Zusätze für den Hinterwäldler findet sich hier.

    Die Kettensäge ist die sekundäre Waffe des Hinterwäldlers. Mit ihr kann der Hinterwäldler in einen extrem schnellen Sprint verfallen, der erst stoppt, wenn er gegen ein Objekt stößt oder einen Überlebenden trifft. Sollte er einen Überlebenden treffen, wird dieser automatisch in den Todesstatus versetzt, außer der Spieler verwendet das Add-on Geschwindigkeitsreduzierer, welches dies verhindert, allerdings für doppelte Blutpunkte sorgt.

    Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Bild Name Beschreibung
    Ach adeptHillbilly.jpg Gelehrter Hinterwäldler Hinterwäldler: Erziele in einem öffentl. Spiel einen erbarmungslosen Sieg nur mit deinen 3 einzigartigen Perks.
    Ach theGrind.jpg Der Schinder Strecke als Hinterwäldler insgesamt 100 Überlebende mit der Kettensäge nieder.

    Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Alle für den Hinterwäldler verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Hinterwäldler/Outfits

    • Er basiert auf Leatherface, beide haben ähnlich entstellte Gesichter, Hämmer und Kettensägen.
      • Ursprünglich wollten die Entwickler Leatherface im Spiel haben, aber die Lizenz zu erhalten, war zum Zeitpunkt der Entwicklung nicht gelungen.
        • Mittlerweile haben die Entwickler diesen in Gestalt des Kannibale ins Spiel gebracht.
    • Laut Manual tötete der Hinterwäldler seine Eltern - aber die Seite widerspricht sich selbst, ob ihre Körper gefunden wurden oder nicht. In der "Coldwind Farm" Hintergrundgeschichte heißt es: "... wurden Überreste im Keller entdeckt. Beide von Herrn und Frau Adams zusammen mit dem Viehbestand" Aber in der Beschreibung des Hinterwäldlers heißt es: "Sie fanden nie die Leichen von Max und Evelyn, aber sie fanden gefolterte und ausgeweidete Tiere auf der ganzen Farm."
      • Wichtig hierbei ist, dass der Nachname Adams ein vorläufiger Name für Thompson gewesen sein könnte wodurch hier Max und Evelyn Thompson gemeint sein könnten.
      • Ebenfalls widersprüchlich in der Hintergrundgeschichte des Hinterwäldlers ist der Grund für seine Verkrüppelung, denn zu Beginn ist von einem Unfall die Rede, doch später heißt es, dass er schon so geboren war und seine Eltern ihn deswegen versteckten.
    • Benedict Bakers Tagebucheintrag macht wenig Sinn, da die erste Handkettensäge 1918[1] erfunden wurde und somit ein Mann von 1896 nicht wissen konnte, was eine Kettensäge ist.
    • Der Hinterwäldler humpelt, wenn er geht. Beim Zerbrechen einer Palette oder während seines Kettensägensprints ist seine Körperhaltung jedoch vollkommen gerade.
    • Der Hinterwäldler war der erste Killer, der Überlebende direkt in den Todesstatus versetzen konnte.