Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Dead by Daylight Wiki

Der Henker alias Pyramidenkopf ist einer von 24 Killern in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL XVI: Silent Hill am 16. Juni 2020 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus dem gleichnamigen Videospiel aus dem Jahre 2003: Silent Hill 3.

Überblick[]

Der Henker ist ein Killer, der die Karte manipuliert. Er kann Überlebende mit den Gefahren foltern, die er selbst erzeugt. Betroffene Überlebende können durch seinen speziellen Haken, dem Bußkäfig, und seinem einzigartigen Memento Mori, Letztes Urteil, verletzt werden.

Seine persönlichen Talente Erzwungene Buße, Pfad der Folter sowie Todgeweiht ermöglichen es ihm, seine Opfer aggressiv zu jagen, während er Überlebende täuscht und verfolgt.

Schwierigkeit: Mittel

Hintergrundgeschichte[]

K20 storeBackground.png

Executioner Lore1.jpg

Pyramidenkopf ist ein sadistischer und gnadenloser Henker, der darauf fixiert ist, mit Schmerz zu bestrafen. Mit einem Stahlrahmen auf seinem Kopf und einer gewaltigen Klinge in der Hand ist er schon durch die höllischen Korridore von Silent Hill gelaufen und hat sich einer Pflicht verschrieben, die niemand wirklich verstand. Wo er ging, flohen sogar die Monster aus den Schatten. Und jene, die ihm in die Quere gerieten, fielen seinem hemmungslosen Aggressionen zum Opfer. Als sein Dienst beendet war und er nicht mehr gebraucht wurde, machte er sich für eine lange Ruhepause bereit. Und doch wurden seine Fähigkeiten andernorts benötigt. Der Nebel der ihn umströmte, war irgendwie anders als alles, woran er in Silent Hill gewöhnt gewesen war. Als ob jeder Hauch die Nerven eines Lebewesens beinhaltete, das nach ihm suchte. In diesem Moment gab es eine unausgesprochene Übereinkunft. Die wogende Wolke war eine Einladung zur Pflicht und Sadismus. Und Pyramidenkopf machte einen Schritt in diesen Nebel und nahm seine Verpflichtung wieder an.

Einzigartige Talente[]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz des Henkers, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Killer finden.

"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."
Erzwungene Buße
Forced Penance
Jene, die der Pflichterfüllung im Weg stehen, erwartet ein hartes Urteil.

Überlebende, die einen Schutztreffer einstecken, erleiden den Statuseffekt Gebrochen, und zwar für 40/50/60 Sekunden.

30
Pfad der Folter
Trail of Torment
Du führst deine Opfer entlang eines Pfades voller Schmerz und Bestrafung.

Nachdem du einen Generator beschädigt hast, wirst du Unentdeckbar solange die Leistung des Generators abnimmt oder ein Überlebender auf irgendeine Art und Weise verletzt oder tödlich verwundet wird. In dieser Zeit wird Überlebenden die gelbe Aura des Generators angezeigt.

Dieser Effekt kann nur einmal alle 80/70/60 Sekunden ausgelöst werden.

35
Todgeweiht
Deathbound
Es ist das Schicksal aller, deren Leben mit der Dunkelheit verflochten sind, gemeinsam zu leiden.

Heilt ein Überlebender einen anderen Überlebenden um einen Gesundheitsstatus, und zwar in einer Entfernung von mindestens 32 Metern vom Killer, so schreit der Überlebende, der die Heilungsaktion ausführt, und aktiviert Todgeweiht für die nächsten 60 Sekunden. In dieser Zeit leidet der Überlebende am Statuseffekt Ahnungslos, sofern er weiter als 16/12/8 Meter vom geheilten Überlebenden entfernt ist.

40

Fähigkeit: Riten des Urteils[]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers ritesOfJudgement.png
Riten des Urteils Öffne die Tore des Leidens und empfange dein Urteil! Das Große Messer teilt den Boden, lässt ein infernales Konstrukt aufsteigen und verbreitet unter allen, die sich nähern, Agonie.

RITEN DES URTEILS
Drücke und halte die Stärketaste zum Aktivieren. Bewege dich dann in eine beliebige Richtung, um einen Pfad zu legen.

Überlebende, die auf dem Pfad gehen oder rennen, lösen Killerinstinkt aus und sind von Folter betroffen. Überlebende, die unter dem Effekt der Folter leiden, können in einen Bußkäfig gesteckt werden, wenn sie den Todesstatus haben.

SPEZIALANGRIFF: Bestrafung der Verdammten
Drücke die Angriffstaste, während Riten des Urteils aktiv ist, um die Bestrafung der Verdammten auszuführen. Diese Fähigkeit erzeugt eine Welle, die alle Überlebenden in ihrem Weg verletzt.

SPEZIALFÄHIGKEIT: Bußkäfig
Drücke die Taste für die aktive Fähigkeit, während du über einem sterbenden Überlebenden stehst, der an Folter leidet, um ihn in einen Bußkäfig zu schicken. Überlebende in einem Bußkäfig können dem Entitus geopfert werden, als ob sie festgehakt wären. Während der zweiten Phase des Beschwörungsrituals sind sie gezwungen, Fähigkeitschecks auszuführen, um den Entitus fernzuhalten.

Ein Überlebender, der von einem anderen Überlebenden aus einem Bußkäfig gerettet wird oder selbst einen anderen Überlebenden daraus rettet, hebt Folter auf.

SPEZIALFÄHIGKEIT: Letztes Urteil
Drücke die Taste für die aktive Fähigkeit, wenn du über einem sterbenden Überlebenden stehst, der an Folter leidet und bereits die Kampf-Phase an einem Haken oder in einem Bußkäfig erreicht hat, um ihn hinzurichten.

Informationen[]

Riten des Urteils:
  • Riten des Urteils benötigt 1 Sekunde um aktiviert und wieder deaktiviert zu werden.
    • Der Henker bewegt sich dabei mit 3,68 m/s (92 %) und kann nicht angreifen.
  • Riten des Urteils kann maximal 5 Sekunden genutzt werden und muss 5 Einheiten wieder aufladen.
    • Die feste Wiederherstellungsrate beträgt 0,25 Einheiten/Sekunde.
    • Es dauert also 20 Sekunden um wieder voll aufgeladen zu sein.
    • Bewegt man sich während Riten des Urteils nicht wird die Stärkeleiste nicht geleert bis man sich wieder bewegt. Dies gilt auch wenn man fällt.
  • Die Dauer von Killerinstinkt beträgt standardmäßig 5 Sekunden.

Bestrafung der Verdammten:

  • Bestrafung der Verdammten fügt über 0,6 Sekunden Schaden hinzu.
    • Überlebende welche durch Bestrafung der Verdammten verletzt wurden sind für 1 Sekunde immun gegen weiteren Schaden.
  • Bestrafung der Verdammten hat einen Cooldown von standardmäßig 2,25 Sekunden.
    • Dies trifft auf erfolgreiche, misslungene oder Treffer auf Objekte zu.
  • Der Pfad durch Bestrafung der Verdammten erscheint mit einer Verzögerung von 0,267 Sekunden.
    • Die jeweiligen Pfadelemente durch Bestrafung der Verdammten erscheinen mit einem Abstand von 0,033 Sekunden um eine Welle zu simulieren.
  • Bestrafung der Verdammten kostet 20 % der maximalen Einheiten von Riten des Urteils pro Angriff.
Pfad der Folter:
  • Der Pfad der Folter besteht aus mehreren Elementen die einen Pfad als Ganzes darstellen.
    • 100 Pfadelemente können gleichzeitig zu jeder Zeit in der Prüfung existieren. Werden mehr als diese Anzahl platziert, verschwinden die Elemente, die sich am längsten auf der Karte befinden.
    • Eingeschränkte Pfadelemente sind spezielle Elemente welche zu Nah an bestimmten Objekten platziert wurden.
      • Nur 25 Eingeschränkte Pfadelemente können gleichzeitig auf der Karte existieren.
    • Pfadelemente bleiben standardmäßig 75 Sekunden auf der Karte existent.
    • Eingeschränkte Pfadelemente bleiben standardmäßig nur 3 Sekunden auf der Karte.
    • Eingeschränkte Pfadelemente erscheinen in der Nähe von folgenden Objekten:
      • 4 Meter um einen Haken
      • 3 Meter um einen Schalter für ein Ausgangstor oder um die Bodenluke
    • Die Aura des Pfad der Folter wird in einem Umkreis von 32 Metern dem Henker angezeigt.
    • Ein Pfad der Folter kann nicht im Keller platziert werden.

Bußkäfige:

  • Das Retten eines Überlebenden aus einem Bußkäfig dauert 1 Sekunde.
  • Bußkäfige teleportieren sich an eine neue Position wenn der Henker in einem Umkreis von 5 Metern für 3,5 Sekunden um den Käfig steht.
    • Käfige welche an eine neue Position teleportiert werden pausieren den Sterbefortschritt für 10 Sekunden

Zusätze[]

FulliconAddon deadButterfly.png

Toter Schmetterling
Dead Butterfly

Ein Schmetterling, der auf einem Bett in den Wood Side Apartments gefunden wurde. Er fällt fast auseinander, wenn man ihn berührt.
  • Verlängert leicht die Aufladerate von Riten des Urteils.
FulliconAddon blackStrap.png

Schwarzer Riemen
Black Strap

Ein Nylonriemen, mit dem ein Opfer an einem Metallrahmen festgebunden war. Durch die Farbe ist es schwierig, davon aufgesaugtes Blut zu erkennen.
  • Erhöht leicht die Reichweite von Bestrafung der Verdammten.
FulliconAddon copperRing.png

Kupferring
Copper Ring

Gefunden im Keller des Krankenhauses Brookhaven. Das Bild einer Spinne ist darauf eingraviert.
  • Verlängert leicht die Gesamtdauer, in der Riten des Urteils genutzt werden kann.
FulliconAddon leadRing.png

Bleiring
Lead Ring

In einem Kühlschrank gefunden. Ein abscheuliches aufgedunsenes Gesicht ist darauf zu sehen.
  • Verlängert leicht den Zeitraum, in dem die Pfade von Riten des Urteils in der Umgebung verbleiben.
FulliconAddon waxDoll.png

Wachspuppe
Wax Doll

Eine aus Wachs geformte Puppe, die von einem Gefangenen angefertigt wurde, der kurz darauf sein Urteil empfing.
  • Vergrößert moderat die Reichweite von Bestrafung der Verdammten.
FulliconAddon forgottenVideotape.png

Vergessene Videokassette
Forgotten Videotape

Eine Videokassette von einem Liebespaar, das in Silent Hill Urlaub macht. Trotz ihres ideellen Wertes, wurde sie im Lakeview Hotel zurückgelassen.
  • Verlängert moderat die Aufladerate von Riten des Urteils.
FulliconAddon leopardprintFabric.png

Stoff mit Leopardenmuster
Leopard-Print Fabric

Ein rosa Stofffetzen mit Druck im Leopardenmuster. Schwer zu sagen, wofür er benutzt wurde.
  • Verlängert leicht die Dauer der Wirkung von Killerinstinkt, wenn dieser Effekt durch Riten des Urteils ausgelöst wurde.
FulliconAddon cinderellaMusicBox.png

Spieldose „Aschenputtel“
Cinderella Music Box

Eine Spieluhr mit einer Figur aus dem Märchen „Aschenputtel“. Sie stammt aus einem Koffer, der mit Aufklebern zahlreicher Reiseziele versehen war.
  • Verlängert moderat den Zeitraum, in dem die Pfade von Riten des Urteils in der Umgebung verbleiben.
FulliconAddon spearhead.png

Speerspitze
Spearhead

Die scharfe, rostige Spitze eines Speers. Es klebt noch Blut von ihrem letzten Opfer daran.
  • Verlängert leicht die Gesamtdauer, in der Riten des Urteils ausgeführt werden kann.
FulliconAddon tabletOfTheOppressor.png

Tafel „Der Unterdrücker“
Tablet of the Oppressor

Eine Metalltafel mit eingravierten Aztekenfiguren.
  • Verlängert deutlich die Gesamtdauer, in der Riten des Urteils ausgeführt werden kann.
FulliconAddon mannequinFoot.png

Schaufensterpuppenfuß
Mannequin Foot

Der glatte graue Fuß einer Schaufensterpuppe, brutal vom Bein abgerissen.
  • Verlängert deutlich den Zeitraum, in dem die Pfade von Riten des Urteils in der Umgebung verbleiben.
FulliconAddon mistyDay.png

Nebliger Tag, Nachlass des Urteils
Misty Day, Remains of Judgement

Ein Gemälde von einer imposanten Figur, die eine Stahlpyramide auf ihrem Kopf trägt. Im Hintergrund sind Opfer in einen Käfig gesperrt.
  • Verlängert moderat die Dauer der Wirkung von Killerinstinkt, wenn dieser durch Riten des Urteils ausgelöst wurde.
FulliconAddon valtielSectPhotograph.png

Foto der Valtiel-Sekte
Valtiel Sect Photograph

Ein Foto von zwei Personen mit roten Kapuzen. Der Titel lautet „Blutrotes und Weißes Bankett für die Götter“.
  • Erhöht deutlichdie Aufladerate von Riten des Urteils.
FulliconAddon burningManPainting.png

Bild „Brennender Mann“
Burning Man Painting

Ein Diagramm des Lakeview Hotels. Rote Flammen wurden über diesen Ort der Schuld gemalt.
  • Erhöht deutlich die Reichweite von „Bestrafung der Verdammten“.
FulliconAddon scarletEgg.png

Scharlachrotes Ei
Scarlet Egg

Ein frisches Ei, das auffallend rot ist. Es hat etwa die Größe eines Wachteleis.
  • Verlängert deutlich die Dauer von Killerinstinkt, wenn dieser durch Riten des Urteils ausgelöst wurde.
FulliconAddon rustColoredEgg.png

Rostfarbenes Ei
Rust-Coloured Egg

Ein seltsam aussehendes Ei in einem rötlichen Orange. Es hat etwa die Größe eines Wachteleis.
  • Überlebende, die von Riten des Urteils betroffen sind, erleiden den Statuseffekt Erblindung, und zwar für 60 Sekunden.
FulliconAddon lostMemoriesBook.png

Buch „Verlorene Erinnerungen“
Lost Memories Book

Ein Buch über die Geschichte und die Legenden von Silent Hill und der umliegenden Gegend.
  • Überlebende, die von Riten des Urteils betroffen sind, leiden unter dem Statuseffekt Ahnungslos, und zwar für 15 Sekunden.
FulliconAddon crimsonCeremonyBook.png

Buch „Blutrote Zeremonie“
Crimson Ceremony Book

Ein Buch über einen uralten Gott. Autor unbekannt.
  • Verletzte Überlebende, die von Folter betroffen sind, erleiden den Statuseffekt Blutung.
FulliconAddon iridescentSealOfMetatron.png

Schillerndes Metatron-Siegel
Iridescent Seal of Metatron

Ein Talisman mit einem merkwürdigen Design darauf. Der Einfluss des Entitus scheint es verändert zu haben.
  • Wenn du einen Überlebenden in einen Bußkäfig schickst, werden die Auren aller Überlebenden, die an Folter leiden für 6 Sekunden angezeigt.
FulliconAddon obsidianGoblet.png

Obsidiankelch
Obsidian Goblet

Ein alt aussehender Kelch, der aus purem Obsidian geformt wurde.
  • Der Henker erhält den Statuseffekt Unentdeckbar, wenn er auf einem Pfad von Riten des Urteils steht.

Anpassung[]

Alle für den Henker verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Henker/Outfits

Herunterladbare Inhalte[]

Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

Der Henker ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

Erfolge[]

Bild Name Beschreibung
Ach adeptExecutioner.jpg Geschickter Henker Hole in einer öffentl. Partie mit dem Henker einen erbarmungslosen Sieg, nutze nur seine 3 Talente.
Ach cleansedInAgony.jpg In Agonie zerstört Fange in öffentlichen Partien mit dem Henker 30 Überlebende in Bußkäfigen ein.

Musik[]

Menümusik Terrorradius

Trivia[]

Um mehr über Pyramidenkopf aus dem Silent Hill Franchise zu erfahren, besuche den Artikel im Silent Hill Wiki.
  • Der Der Henker ist der fünfte Killer, der seine eigene Jagdmusik hat.
  • Der Der Henker war der dreizehnte lizenzierte Charakter neben Cheryl Mason.

Galerie[]

S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee S26 charSelect portrait.png Jill Valentine S27 charSelect portrait.png Leon S. Kennedy