Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Dbd-journal-wraith.png Quotes left.png Dieses Ding bewegt sich als Schatten, erscheint und verschwindet bei dem Klang dieser fürchterlichen Glocke. Er, oder besser es, scheint sich unsichtbar bewegen zu können. Mehrmals hat es mich gefangen, ohne dass ich es sogar gesehen habe. Oft überzeugt, dass ich meinen Rücken gedeckt habe, hat sich das Ding direkt hinter mir materialisiert, um aus kurzer Reichweite anzugreifen. Also bleib ruhig und beobachte den Nebel. Manchmal ist es möglich, den Schimmer zu sehen, während er nach vorne gleitet und nach mehr Beute sucht. Quotes right.png
~ Benedict Bakers Journal

Der Geist alias Philipp Ojomo ist einer von 26 Killern in Dead by Daylight.

Er ist einer der drei originalen Killer der mit der Veröffentlichung von Dead by Daylight am 14. Juni 2016 dem Spiel hinzugefügt wurde.

Überblick[]

Ein heimlicher Killer, der sich beim Erklingen seiner Jammerglocke verhüllen oder enthüllen kann.

Seine persönlichen Talente Räuber, Bluthund und Schattengeborener gewähren ihm zusätzliche Fähigkeiten, um Überlebende aufzuspüren, was ihn zu einem äußerst effizienten Jäger macht.

Schwierigkeit: Einfach

Hintergrundgeschichte[]

StoreBackground WR.png

Als Philip Ojomo in dieses Land kam, hatte er nichts außer die Hoffnung auf einen neuen Anfang. Er war glücklich, als man ihm eine Stelle beim Autohaven-Schrottplatz anbot. Ein kleiner Schrottplatz, auf dem bestochene Polizisten bei den zwielichtigen Geschäften, die dort stattfanden, ein Auge zudrückten. Ojomo war das egal. Kriminelle Aktivitäten kannte er schon aus seiner Heimat, und solange er nichts damit zu tun hatte, kümmerten sie ihn nicht. Er reparierte einfach Autos und bediente die Schrottpresse. Darin war er richtig gut. Ein Auto kam hinein, ein kleiner Metallwürfel kam heraus.

Eines düsteren Tages sah er durch Zufall, wie Blut aus einem der noch unversehrten Autos sickerte. Als er den Kofferraum öffnete, fand er dort einen jungen Mann, gefesselt und geknebelt und mit angsterfüllten Augen. Ojomo befreite den Mann, der nur wenige Meter weit kam, bevor Ojomos Chef ihn aufhielt und ihm die Kehle aufschlitzte. Als Ojomo Antworten forderte, bekam er die Erklärung, dass er nichts weiter als ein einfacher Henker war, da in so gut wie jedem Auto ein Mensch gewesen war. Das war ein „Service“, den der Schrottplatz gewissen „Kunden“ bot. Ojomo drehte durch. Er warf seinen Chef in die Presse und ließ ihn langsam zerquetschen. Als der Kopf herausschaute, packte Ojomo ihn und riss ihn mitsamt dem Rückgrat aus dem Körper. Dann verschwand er und wurde nie wieder gesehen.

Weitere Hintergrundgeschichten über den Geist können im Foliant IV - Verurteilung gefunden werden.

Einzigartige Talente[]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz des Geists, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Killer finden.

"Höre nicht auf, dich zu bewegen und hoffe, dass du der Bestie stets zwei Schritte voraus bist." -Notizbuch

Räuber
Predator

Deine scharfsinnige Beobachtungsgabe erlaubt es dir, den Spuren flüchtender Überlebender zu folgen. Von Überlebenden hinterlassene Kratzspuren erscheinen leicht/etwas/deutlich näher beieinander.

„Höre nicht auf, dich zu bewegen und hoffe, dass du der Bestie stets zwei Schritte voraus bist.“ -Notizbuch

30
"Kieselsteine schimmern im Mondlicht; mein Leben sickert wie Wasser in einer Rinne dahin, so einfach zu verfolgen."

Bluthund
Bloodhound

Wie ein jagender Spürhund riechst du Blutspuren auf eine lange Distanz. Frische Blutspuren sind deutlich besser wahrnehmbar als normal und können 2/3/4 Sekunden länger als normal verfolgt werden.

„Kieselsteine schimmern im Mondlicht; mein Leben sickert wie Wasser in einer Rinne dahin, so einfach zu verfolgen.“

35
"Strahlend in der finsteren Dunkelheit, durchbohren seine Augen die Nacht und brennen sich in deine Seele."

Schattengeborener
Shadowborn

Du hast eine scharfe Sicht im Dunkel der Nacht. Dein Blickfeld ist 9/12/15 Grad größer als gewöhnlich.
Der Effekt summiert sich nicht mit anderen Blickfeld-Vergrößerungen.

„Strahlend in der finsteren Dunkelheit, durchbohren seine Augen die Nacht und brennen sich in deine Seele.“

40

Fähigkeit: Jammerglocke[]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers bell.png
Jammerglocke Eine schwere, gusseiserne Glocke, durchdrungen von uralten Kräften. Wenn sie geläutet wird, kann ihr Besitzer die Geisterwelt betreten und darin herumwandeln.

JAMMERGLOCKE
Drücke und halte die Stärketaste, um dich zu verhüllen. Drücke und halte die Stärketaste erneut, während du verhüllt bist, um die Verhüllung aufzuheben, wodurch du beim Erscheinen 1 Sekunde lang zusätzliche Geschwindigkeit erhältst. Die Jammerglocke ist in einer Entfernung von bis zu 24 Metern zu hören.

Verhüllung
Während er verhüllt ist, erhält der Geist eine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, fast vollständige Unsichtbarkeit und den Statuseffekt Unentdeckbar. Der Geist kann nicht angreifen, während er verhüllt ist, kann aber mit Objekten in der Umgebung interagieren. Wird er hellem Licht ausgesetzt, so verliert der Geist automatisch seine Verhüllung.

Informationen[]

  • Es dauert 3 Sekunden sich sichtbar zu machen und 1,5 Sekunden sich unsichtbar zu machen.
  • Wenn der Geist unsichtbar ist, ist er für Überlebende, welche weiter als 20 Meter entfernt sind, vollständig unsichtbar.
  • Es dauert 2 Sekunden um den Geist mit einer Taschenlampe zu verbrennen.
    • Die Verbrennung zwingt ihn, sich sichtbar zu machen was in für 4 Sekunden betäubt.

Zusätze[]

FulliconAddon theSerpent-Soot.png

„Die Schlange“ - Ruß
"The Serpent" - Soot

Das Oas-Nek-Symbol, das für Gerissenheit steht, wurde mit rußigen Fingern auf den Glockenkörper gemalt.
  • Der Geist verlässt den verhüllten Zustand vollständig, wenn er Paletten zerbricht oder Generatoren zerstört.
  • FulliconAddon theHound-Soot.png

    „Der Spürhund“ - Ruß
    "The Hound" - Soot

    "Das Wonnug-Symbol, das für einen unvergleichlichen Fährtenleser steht, wurde mit rußigen Fingern auf den Glockenkörper gemalt.
  • Während der Geist verhüllt ist, sind frische Blutspuren deutlich besser erkennbar als gewöhnlich.
  • FulliconAddon theGhost-Soot.png

    „Der Geist“ - Ruß
    "The Ghost" - Soot

    Das Khugwemuu-Symbol, das für die Geisterwelt steht, wurde mit rußigen Fingern auf den Glockenkörper gemalt.
  • Nach dem Enthüllen bleiben Terrorradius und roter Fleck des Geists 6 Sekunden lang unterdrückt.
  • FulliconAddon theBeast-Soot.png

    „Die Bestie“ - Ruß
    "The Beast" - Soot

    Das Kunwulju-Symbol, das für das Reich der Furcht steht, wurde mit rußigen Fingern auf den Glockenkörper gemalt.
  • Der Terrorradius des Geists wird nicht mehr unterdrückt, wenn er verhüllt ist.
  • Blutpunkte für Verfolgungen und Überraschungsangriffe sind um 100 % erhöht.
  • FulliconAddon boneClapper.png

    Knochenklöppel
    Bone Clapper

    Ein Glockenklöppel, hergestellt aus einem glattpolierten Knochenstück. Wirft den Klang der Jammerglocke auf verwirrende Art und Weise zurück.
  • Überlebende können die Entfernung und Richtung der Jammerglocke nicht mehr ausmachen.
  • FulliconAddon blink-Mud.png

    „Flimmer“ - Schlamm
    "Blink" - Mud

    Das Kratin-Symbol, das für schnelles Passieren steht, wurde mit lehmigen Fingern auf den Glockenkörper gemalt.
  • Erhöht die Geschwindigkeit für die Verhüllung um 40 %.
  • FulliconAddon windstorm-Mud.png

    „Windsturm“ - Schlamm
    "Windstorm" - Mud

    Das Ohuwe-Onmnea-Symbol, das für einen gewaltigen Sturm steht, wurde mit lehmigen Fingern auf den Glockenkörper gemalt.
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Geistes, während er verhüllt ist, um 5 %.
  • FulliconAddon swiftHunt-Mud.png

    „Flinke Jagd“ - Schlamm
    "Swift Hunt" - Mud

    Das Kuntin-Takkho-Symbol, das für ein rasches Herabstürzen auf die Beute steht, wurde mit schlammigen Fingern auf den Glockenkörper gemalt.
  • Erhöht die Geschwindigkeit beim Enthüllen um 8 %.
  • FulliconAddon blindWarrior-Mud.png

    „Blinder Krieger“ - Schlamm
    "Blind Warrior" - Mud

    Das Baikra-Kaeug-Symbol, das für Wildheit steht, wurde mit lehmigen Fingern auf den Glockenkörper gemalt.
  • Enthüllte Überraschungsangriffe fügen Überlebenden für 60 Sekunden Erblindung zu.
  • FulliconAddon windstorm-White.png

    „Windsturm“ - Weiß
    "Windstorm" - White

    Das Ohuwe-Onmnea-Symbol, das für einen gewaltigen Sturm steht, wurde mit weißer Tinte von Fingern auf den Glockenkörper gemalt.
  • FulliconAddon swiftHunt-White.png

    „Flinke Jagd“ - Weiß
    "Swift Hunt" - White

    Das Kuntin-Takkho-Symbol, das für ein rasches Herabstürzen auf die Beute steht, wurde mit weißer Tinte auf den Glockenkörper gemalt.
  • FulliconAddon shadowDance-White.png

    „Schattentanz“ - Weiß
    "Shadow Dance" - White

    Das Yiwarick-Symbol, das für dunkle Synergie steht, wurde mit weißer Tinte von Fingern auf den Glockenkörper gezeichnet.
  • Erhöht die Geschwindigkeit beim Springen durch Fenster, Zerstören von Paletten und Generatoren in verhülltem Zustand um 40 %.
  • FulliconAddon blindWarrior-White.png

    „Blinder Krieger“ - Weiß
    "Blind Warrior" - White

  • Enthüllte Überraschungsangriffe fügen die Statuseffekte Zerfleischt und Blutung zu bis zur vollständigen Heilung.
  • FulliconAddon blink-White.png

    „Flimmer“ - Weiß
    "Blink" - White

    Das Kratin-Symbol, das für schnelles Passieren steht, wurde mit weißer Tinte auf den Glockenkörper gemalt.
  • FulliconAddon windstorm-Blood.png

    „Windsturm“ - Blut
    "Windstorm" - Blood

    Das Ohuwe-Onmnea-Symbol, das für einen gewaltigen Sturm steht, wurde mit Blut auf den Glockenkörper gestempelt.
  • FulliconAddon swiftHunt-Blood.png

    „Flinke Jagd“ - Weiß
    "Swift Hunt" - Blood

    Das Kuntin-Takkho-Symbol, das für ein rasches Herabstürzen auf die Beute steht, wurde mit Blut auf die Glockenkrone gestempelt.
  • FulliconAddon shadowDance-Blood.png

    „Schattentanz“ - Blut
    "Shadow Dance" - Blood

    Das Yiwarick-Symbol, das für dunkle Synergie steht, wurde mit Blut auf den Glockenkörper gestempelt.
  • FulliconAddon allSeeing-Blood.png

    „Allsehend“ - Blut
    "All Seeing" - Blood

    Das Kra-Frabai-Symbol, das für den uns überwachenden Entitus steht, wurde mit Blut auf die Glockenkrone gestempelt.
  • Entfesselt das versteckte Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Im verhüllten Zustand werden dir die Auren der Überlebenden im Umkreis von 8 Metern angezeigt.
  • FulliconAddon coxcombedClapper.png

    Zierknoten-Klöppel
    Coxcombed Clapper

    Ein mit einem geknoteten Strick umwickelter Glockenklöppel, der einen gedämpften Ton erzeugt. Er verströmt eine übelwollende Aura.
  • Macht die Jammerglocke vollkommen geräuschlos.
  • FulliconAddon allSeeing-Spirit.png

    „Allsehend“ - Gespenst
    "All Seeing" - Spirit

    Das Kra-Frabai-Symbol, das für den uns überwachenden Entitus steht, glüht ominös auf der Glockenkrone.
  • Entfesselt unglaubliches Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Im verhüllten Zustand kann der Reparaturfortschritt von Generatoren an der Intensität ihrer Auren abgelesen werden.
  • Anpassung[]

    Alle für den Geist verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Geist/Outfits

    Herunterladbare Inhalte[]

    Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Der Geist ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[]

    Ach adeptWraith.jpg Geschickter Geist Siege in einer öffentlichen Partie als Geist nur mit den 3 einzigartigen Talenten erbarmungslos.
    Ach jumpScares.jpg Paniksprünge Überrasche und triff als Geist in öffentlichen Partien insgesamt 100 Überlebende.

    Trivia[]

    • Der Nachname Ojomo ist nigerianischer Herkunft und bedeutet soviel wie Änderung, Freiheit, Risiko.
    • Der Geist ist mit der Hintergrundgeschichte des Autohaven-Schrottplatzes verbunden.
    • Die Waffe des Geistes wird als Axt beschrieben. Tatsächlich aber handelt es sich um eine Art Sense oder einen Pickel, wie man ihn vom Felsklettern kennt.
      • Er verwendet die Rückseite seiner Waffe als Klöppel für die Glocke.
    • Sein Name während der Alpha war Banshee.
      • In den Spieldateien wird er häufig auch als Bob bezeichnet.
    • Möglicherweise inspiriert vom Sensenmann, da er eine Sense trägt, eine Glocke läutet und sich vor Menschen verstecken kann.
      • Letztere Tatsache macht den Geist bis heute einzigartig.
    • Der Geist ist einer von zwei Killern die von der Verbrennung mit Licht betroffen sind. Der andere Killer ist die Krankenschwester.

    Galerie[]

    S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee S26 charSelect portrait.png Jill Valentine S27 charSelect portrait.png Leon S. Kennedy S28 charSelect portrait.png Mikaela Reid S29 charSelect portrait.png Jonah Vasquez
    K25 charSelect portrait.png Der Zenobit K26 charSelect portrait.png Die Künstlerin
    Advertisement