Der Geist

GEIST - Philip Ojomo
Dbd-killer-wraith-large.png

„Dieses Ding bewegt sich als Schatten, erscheint und verschwindet bei dem Klang dieser fürchterlichen Glocke. Er, oder besser es, scheint sich unsichtbar bewegen zu können. Mehrmals hat es mich gefangen, ohne dass ich es sogar gesehen habe. Oft überzeugt, dass ich meinen Rücken gedeckt habe, hat sich das Ding direkt hinter mir materialisiert, um aus kurzer Reichweite anzugreifen. Also bleib ruhig und beobachte den Nebel. Manchmal ist es möglich, den Schimmer zu sehen, während er nach vorne gleitet und nach mehr Beute sucht.“

„Als Philip Ojomo in dieses Land kam, hatte er nichts, außer die Hoffnung auf einen Neuanfang. Er war glücklich, als man ihm eine Stelle beim Autohaven-Schrottplatz anbot. Ein kleiner Schrottplatz, auf dem bestochene Polizisten bei den zwielichtigen Geschäften, die dort stattfanden, ein Auge zudrückten. Ojomo war das egal. Kriminelle Aktivitäten kannte er schon aus seiner Heimat und solange er nichts damit zu tun hatte, kümmerten sie ihn nicht. Er reparierte einfach Autos und bediente die Presse. Darin war er richtig gut. Ein Auto kam hinein, ein kleiner Metallwürfel kam heraus.

Eines düsteren Tages sah er durch Zufall, wie Blut aus einem der noch unversehrten Autos sickerte. Als er den Kofferraum öffnete, fand er einen jungen Mann, gefesselt und geknebelt und mit Augen voller Panik. Ojomo befreite den Mann, der nur wenige Meter lief, bevor Ojomos Chef ihn aufhielt und ihm die Kehle aufschlitze. Als Ojomo Antworten forderte, bekam er die Erklärung, dass er nichts weiter als ein einfacher Henker war, da in so gut wie jedem Auto ein Mensch war. Das war ein „Service“, den der Schrottplatz gewissen „Kunden“ bot. Ojomo drehte durch. Er warf seinen Chef in die Presse und ließ ihn langsam zerquetschen. Als der Kopf herausschaute, packte Ojomo ihn und trennte Kopf und Rückgrat vom Körper. Dann ging er und wurde nie wieder gesehen.“
EINZIGARTIGE TALENTE
Teachable predator.png Teachable bloodhound.png Teachable shadowborn.png
RÄUBER
Kratzspuren von Überlebenden liegen enger beieinander
LEVEL 30
BLUTHUND
Blutspuren sind besser wahrnehmbar
LEVEL 35
SCHATTENGEBORENER
Verbessert das Blickfeld
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Männlich Afrika Autohaven-Schrottplatz Jammerglocke 115% | 4,6m/s (Sichtbar)
126,5% | 5,06m/s (Unsichtbar)
-

Der Geist ist einer von 22 Killern in Dead by Daylight.

Ein heimlicher Killer, der sich beim Erklingen seiner Jammerglocke verhüllen oder enthüllen kann.

Seine persönlichen Talente Räuber, Bluthund und Schattengeborener gewähren ihm zusätzliche Fähigkeiten, um Überlebende aufzuspüren, was ihn zu einem äußerst effizienten Jäger macht.

Schwierigkeit: Einfach

Einzigartige Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Höre nicht auf, dich zu bewegen und hoffe, dass du der Bestie stets zwei Schritte voraus bist." -Notizbuch

Räuber
Predator

Deine scharfsinnige Beobachtungsgabe erlaubt es dir, den Spuren flüchtender Überlebender zu folgen. Von Überlebenden hitnerlassene Kratzspuren erscheinen leicht/etwas/deutlich näher beieinander.

„Höre nicht auf, dich zu bewegen und hoffe, dass du der Bestie stets zwei Schritte voraus bist.“ -Notizbuch

"Kieselsteine schimmern im Mondlicht; mein Leben sickert wie Wasser in einer Rinne dahin, so einfach zu verfolgen."

Bluthund
Bloodhound

Wie ein jagender Spürhund riechst du Blutspuren auf eine lange Distanz. Frische Blutspuren sind deutlich besser wahrnehmbar als normal und können 2/3/4 Sekunden länger als normal verfolgt werden.

„Kieselsteine schimmern im Mondlicht; mein Leben sickert wie Wasser in einer Rinne dahin, so einfach zu verfolgen.“

"Strahlend in der finsteren Dunkelheit, durchbohren seine Augen die Nacht und brennen sich in deine Seele."

Schattengeborener
Shadowborn

Du hast eine scharfe Sicht im Dunkel der Nacht. Dein Blickfeld ist 9/12/15 Grad größer als gewöhnlich.
Der Effekt summiert sich nicht mit anderen Blickfeld-Vergrößerungen.

„Strahlend in der finsteren Dunkelheit, durchbohren seine Augen die Nacht und brennen sich in deine Seele.“

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Azarovs Axt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

framless

Azarovs Axt ist die Waffe vom Geist. Er hat den Schädel und die Wirbelsäule von seinem ehemaligen Chef, Azarov, in eine gefährliche Waffe umgebaut, daher der Name.

Jammerglocke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers bell.png
Jammerglocke Eine schwere, gusseiserne Glocke, durchdrungen von uralten Kräften. Wenn sie geläutet wird, kann ihr Besitzer die Geisterwelt betreten und darin herumwandeln.

JAMMERGLOCKE
Drücke und halte die Stärketaste, um dich zu verhüllen. Drücke und halte die Stärketaste erneut, während du verhüllt bist, um die Verhüllung aufzuheben, wodurch du beim Erscheinen 1 Sekunde lang zusätzliche Geschwindigkeit erhältst. Die Jammerglocke ist in einer Entfernung von bis zu 24 Metern zu hören.
Verhüllung
Während er verhüllt ist, erhält der Geist eine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, fast vollständige Unsichtbarkeit und den Statuseffekt Unentdeckbar. Der Geisterwelt kann nicht angreifen, während er verhüllt ist, kann aber mit Objekten in der Umgebung interagieren. Wird er hellem Licht ausgesetzt, so verliert der Geist automatisch seine Verhüllung.
Eine Liste der verfügbaren Zusätze für den Geist findet sich hier.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
Ach adeptWraith.jpg Gelehrter Geist Geist: Erziele in einem öffentl. Spiel einen erbarmungslosen Sieg nur mit 3 einzigartigen Perks.
Ach jumpScares.jpg Paniksprünge Überrasche und schlage 100 Überlebende als Geist.

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für den Geist verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Geist/Outfits

  • Der Nachname Ojomo ist nigerianischer Herkunft und bedeutet soviel wie Änderung, Freiheit, Risiko.
  • Der Geist ist mit der Hintergrundgeschichte des Autohaven-Schrottplatzes verbunden.
  • Die Waffe des Geistes wird als Axt beschrieben. Tatsächlich aber handelt es sich um eine Art Sense oder einen Pickel, wie man ihn vom Felsklettern kennt.
    • Er verwendet die Rückseite seiner Waffe als Klöppel für die Glocke.
  • Sein Name während der Alpha war Banshee.
    • In den Spieldateien wird er häufig auch als Bob bezeichnet.
  • Möglicherweise inspiriert vom Sensenmann, da er eine Sense trägt, eine Glocke läutet und sich vor Menschen verstecken kann.
    • Letztere Tatsache macht den Geist bis heute einzigartig.
  • Der Geist ist einer von zwei Killern die von der Verbrennung mit Licht betroffen sind. Der andere Killer ist die Krankenschwester.