Der Fallensteller

FALLENSTELLER - Evan MacMillan
Dbd-killer-chuckles-large.png

„Ein riesiges Monster eines Mannes mit einem schrecklichen Grinsen, welches in die Maske eingeritzt wurde und mir nicht mehr aus den Gedanken geht. Der Jäger verfolgt uns durch die Welt. Seine verheerenden Fallen sind im Grünen versteckt. Extreme Wachsamkeit und ein leichter Schritt sind entscheidend für die Vermeidung der Klauen dieses miserablen, lächelnden Mörders. Ich habe es aber oft geschafft, in einer dieser Fallen gefangen zu werden. Dieses Gefühl, wie die Klauen in mein Fleisch stechen und dort jeden meiner Knochen zermalmen und gleichzeitig wie dieses Grinsen immer näher kommt. Es ist eine ständige Schlacht zwischen auf und ab schauen.“

„Evan MacMillan vergötterte seinen Vater. Er war nicht nur der Erbe eines großen Vermögens, er wusste auch, das Anwesen zu führen. Evan, der unter der starken Hand seines Vaters aufgewachsen war, leitete die Belegschaft nun mit harter Hand. Die Produktion war stets hoch und das MacMillan-Anwesen florierte unter der Führung des Vaters und des Sohns. Als sich Archie MacMillans geistige Gesundheit langsam verschlechterte, beschützte ihn Evan vor der Menge, die einen Teil des Vermögens haben wollte. Egal, was sein Vater von ihm verlangte, Evan tat es.

Als Archie MacMillan schließlich durchdrehte, wurde Evan zu seinem Vollstrecker in dem, was als schlimmster Massenmord in die moderne Geschichte einging. Es konnte nie bewiesen werden, dass Evan über hundert Männer in die dunklen Mienen führte, bevor er sie in die Luft sprengte und so ihr Schicksal besiegelte.

Die Geschichte des MacMillan-Anwesens ist eine Geschichte von Reichtum und Macht, die falsch genutzt wurde. Wie viele Vater und Sohn zu Opfer fielen, ist unbekannt. Es gibt keine Aufzeichnungen dazu, was aus Evan MacMillan wurde. Sein Vater stellt ein weitere ungelöstes Rätsel dar: Er wurde im Keller seines eigenen Hauses gefunden - tot und verlassen.“
EINZIGARTIGE TALENTE
Teachable unnervingPresence.png Teachable brutalStrength.png Teachable agitation.png
ZERMÜRBENDE PRÄSENZ
Erhöht die Chance auf einen Fähigkeitscheck für Überlebende
LEVEL 30
BRUTALE STÄRKE
Ermöglicht schnelleres Zerstören von Paletten und Generatoren
LEVEL 35
ERREGUNG
Erhöht die Laufgeschwindigkeit und den Terrorradius beim Tragen eines Überlebenden
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Männlich Amerika MacMillan-Anwesen Bärenfalle 115% | 4,6m/s -

Der Fallensteller ist einer von 22 Killern in Dead by Daylight.

Ein Killer mit hoher Reichweite, der auf der ganzen Karte Druck ausüben kann, indem er tödliche Bärenfallen für die Überlebenden platziert.

Mit seinen persönlichen Talenten Zermürbende Präsenz, Brutale Stärke und Erregung fällt es ihm leichter, Überlebende zu jagen und zu verschleppen.

Schwierigkeit: Einfach

Einzigartige Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."

Zermürbende Präsenz
Unnerving Presence

Deine bloße Anwesenheit flößt bereits große Angst ein. Überlebende innerhalb deines Terrorradius haben eine um 10 % erhöhte Chance, beim Reparieren oder Heilen einen Fähigkeitscheck abzurufen. Die abgerufene Erfolgszone eines Fähigkeitschecks ist um 40/50/60 % verringert.

„Seine Anwesenheit bricht über uns herein.“

"Es ist mehr als bloße Muskelkraft. Eine dunkle Energie treibt die Bestie an."

Brutale Stärke
Brutal Strength

Deine große Stärke erlaubt dir, die Abwehr deiner Opfer zu durchbrechen. Zerstöre umgestoßene Paletten, zerstörbare Wände und Generatoren 10/15/20 % schneller.

„Es ist mehr als bloße Muskelkraft. Eine dunkle Energie treibt die Bestie an.“

"Manchmal ist die Begeisterung, einen von uns festzuhaken, bedeutsamer, als der Wunsch, uns zu töten."

Erregung
Agitation

Du bist begeistert vor lauter Vorfreude auf das Festhaken deiner Beute. Erhöht deine Bewegungsgeschwindigkeit während dem Tragens von Körpern, um 6/12/18 %. Während des Tragens eines Körpers, ist dein Terrorradius erhöht um 12 Meter.

„Manchmal ist die Begeisterung, einen von uns festzuhaken, bedeutsamer, als der Wunsch, uns zu töten.“

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Hackbeil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

framless

Das Hackbeil ist die Hauptwaffe des Fallenstellers. Eine brutale Waffe, die er mit seinen eigenen Händen aus den Metallen der Mine geschmiedet hat.

Bärenfalle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers trap.png
Bärenfalle Ein großes Tellereisen aus Stahl. Diese Fallen liegen überall im Gebiet verteilt. Sie können aufgehoben und beliebig platziert werden.

BÄRENFALLE
Du beginnst die Prüfung standardmäßig mit 1 Bärenfalle. Weitere kannst du in der Umgebung finden und einsammeln.
Bärenfalle legen:
Drücke und halte die Stärketaste, um eine Bärenfalle an einer geeigneten Position vor dir zu legen. Eine gelegte Bärenfalle macht einen Spieler, der in sie hineintritt, bewegungs- und handlungsunfähig. Ein gesunder Überlebender, der in eine gelegte Bärenfalle tappt, wird außerdem verletzt, kann aber versuchen, der Falle zu entkommen. Drücke die Interaktionstaste, um einen Überlebenden aufzunehmen, der von einer Bärenfalle handlungsunfähig gemacht wurde.
Falle zurücksetzen:
Drücke und halte die Stärketaste, während du neben einer Bärenfalle stehst, die in der Umgebung liegt, um sie an Ort und Stelle zurückzusetzen, sofern sie nicht schon gespannt ist.Bärenfalle einsammeln:
Drücke die Interaktionstaste, während du neben einer Bärenfalle stehst, die in der Umgebung liegt, um sie einzusammeln. Standardmäßig kannst du maximal 1 Bärenfalle tragen.
Eine Liste der verfügbaren Zusätze für den Fallensteller findet sich hier.
Wird die Falle ausgelöst, erzeugt dies Lärm.

Die Bärenfalle ist die zweite Waffe des Fallenstellers: Bärenfallen liegen auf der Map verteilt herum. Sie können aufgehoben und so gut wie überall platziert werden. Die Fallen sind erst scharf, nachdem sie aufgehoben und platziert worden sind. Überlebende können scharfe Fallen enschärfen. Der Fallensteller startet das Spiel mit einer Bärenfalle in der Hand und kann auch nur eine gleichzeitig tragen, es sei denn er benutzt Add-ons. Mit diesen kann er bis zu drei Fallen gleichzeitug transportieren.

Nachdem der Spieler die alternative Angriffsfähigkeit ausgewählt hast, bückt sich der Fallensteller und setzt eine Falle. Dies verkleinert sein Sichtfeld für einige Sekunden. Wenn ein Überlebender über eine scharfe Falle läuft, wird die Falle aktiviert und ein Bein festgehalten, woraufhin dieser in der Falle gefangen ist, bis er sich selbst befreit, ein Mitspieler kommt und diesen befreit oder der Fallensteller zurück kommt um den Überlebenden auf die Schultern zu nehmen. Ein gefangener Überlebender verursacht Lärm, welchen der Fallensteller visuell sieht. Befreit sich ein Überlebender erfolgreich aus einer Falle oder wird er von einem anderen Überlebenden befreit, wird er in den Verletztstatus versetzt. Die Bärenfalle kann einen normalerweise nicht in den Todesstatus versetzen. Wird ein Überlebender vom Fallensteller geschlagen, während er in der Falle gefangen ist, wird er automatisch in den Todesstatus versetzt.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
Ach adeptTrapper.jpg Gelehrter Fallensteller Fallensteller: Erziele in einem öffentl. Spiel einen erbarmungslosen Sieg nur mit 3 einzigartigen Perks.
Ach crippleThemAll.jpg Verstümmele sie alle Fange als Fallensteller insgesamt 100 Überlebende in Bärenfallen.

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für den Fallensteller verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Fallensteller/Outfits

  • Der Fallensteller war der einzige spielbare Killer in der BETA.
  • Der Name des Fallenstellers in der Alpha-Version war Chuckles. In den Spieldateien wurde er fehlerhafter Weise Checkles genannt.
  • Der Fallensteller könnte auf Jason Voorhees basieren, da beide Charaktere große, muskulöse Männer sind, beide eine Maske tragen, beide eine einfache Klingenwaffe tragen und beide eine sehr gute Verbindung zu einem Elternteil hatten (Jason zu seiner Mutter, Evan zu seinem Vater).
    • Auch war Jason bekannt dafür, von Zeit zu Zeit Bärenfallen zu verwenden, während der Fallensteller diese dauerhaft benutzt.
  • Die Maske des Fallenstellers scheint eine Anspielung auf den Babyface Killer aus dem Film The Hills Run Red – Drehbuch des Todes zu sein, da beide rissig sind und einem menschlichen Gesicht ähneln.
  • Wenn sich ein Überlebender in einer Bärenfalle verfängt und entkommt, öffnet sich die Falle, um sie freizulassen und schließt sich danach. Wenn der Fallensteller in seiner eigenen Falle gefangen wird, wird er sie stattdessen wieder aufstellen.
  • Die Hintergrundgeschichte des Fallenstellers ist stark mit der Geschichte des MacMillan-Anwesens verbunden.
  • Der Fallensteller war der erste Killer der eine Maske trug.