Dead by Daylight Wiki

Feiere Halloween mit Dead by Daylight:
Banner midnightGrove.png

MEHR ERFAHREN

Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Dead by Daylight Wiki

Quotes left.png Es fällt mir schwer, mich zusammenzureißen. Jeden Tag stellt mich diese veränderte Welt vor neue Herausforderungen. Ein Mann mit weißem Arztkittel läuft mir über den Weg. Augen und Mund in einer schmerzhaften und verstörenden Art und Weise aufgerissen. Woher kommen diese fremden Gestalten? Ich traue ihm nicht. Er sieht aus, als würde er Schmerzen anstatt Heilung bringen. Ich bleibe auf Abstand - das wird das Klügste sein. Quotes right.png
~ Unbekannt (möglicherweise Benedict Baker)

Der Doktor alias Herman Carter ist einer von 25 Killern in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL IV: Spark of Madness am 11. Mai 2017 dem Spiel hinzugefügt.

Überblick[]

Ein Wahnsinn verursachender Killer, der mit seiner Stärke Carters Funke ein statisches Feld erzeugen kann, das Überlebende bewegungsunfähig macht und sie schließlich halluzinieren und vor Furcht schreien lässt, was ihre Position aufdeckt.

Seine persönlichen Talente Erdrückende Präsenz, Beobachten und zuschlagen und Überladen erleichtern Jagden, schwächen die Fähigkeit von Überlebenden, effizient zu reparieren, und erschweren es ihnen, ihn zu entdecken, solange er sich nicht auf einer Jagd befindet.

Schwierigkeit: Schwer

Hintergrundgeschichte[]

StoreBackground DO.png

Da er außergewöhnliche Fähigkeiten in Psychologie zeigte, wurde Herman für eine besondere Ausbildung in einem Programm für vertiefende Neurowissenschaft ausgewählt. Diese fand in einer geheimen Einrichtung namens Lérys Gedenkinstitut in Illinois statt, doch das Gebäude gehörte in Wirklichkeit der CIA. Dort lernte Herman Dr. Otto Stamper kennen und führte unter seiner Leitung unkonventionelle und stets grausamere Behandlungen durch, um Gefangenen, die in das Institut geschickt wurden, Informationen zu entlocken. Es handelte sich nämlich auch um ein Geheimgefängnis und Umerziehungszentrum für zahlreiche Feinde der USA. Seine freizügige Anwendung der gewalttätigen Elektroschocktherapie zeigte dramatische Ergebnisse und enthüllte mehrere Bedrohungen für die nationale Sicherheit.

Über die Jahre hinweg wurde Herman als „Der Doktor“ bekannt, und niemand hinterfragte, ob er überhaupt einen Doktortitel hatte, oder was mit den Gefangenen geschah, nachdem sie ihre Informationen preisgegeben hatten. Erst nachdem der Kontakt zu Lérys Gedenkinstitut eine Woche lang abgebrochen war, wurde das wahre Grauen endlich aufgedeckt. Personal, Patienten und Gefangene wurden alle tot mit unterschiedlichen Arten von Kopftraumata aufgefunden. Alle Mitarbeiter und Gefangenen wurden identifiziert, auch Dr. Otto Stamper, aber von Herman „Dem Doktor“ Carter fehlte jede Spur.

Weitere Hintergrundgeschichten über den Doktor können im Foliant II - Abrechnung gefunden werden.

Einzigartige Talente[]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz des Doktors, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Killer finden.

"Mist! Ich habe den Verband verloren!"

Erdrückende Präsenz
Overwhelming Presence

Allein mit deiner Gegenwart löst du bei anderen Grauen aus. Überlebende in deinem Terrorradius sind ineffizient.

Die Verbrauchsraten der Gegenstände betroffener Überlebender sind um 80/90/100 % erhöht.

„Mist! Ich habe den Verband verloren!“

30
"Es ist Zeit für Ihre Behandlung!" -Der Doktor

Beobachten und Zuschlagen
Monitor & Abuse

Deine Planung ist präzise, deine Ausführung furchterregend.

Während einer Jagd wird dein Terrorradius um 8 Meter vergrößert. Andernfalls ist dein Terrorradius um 8 Meter verkleinert, und dein Blickfeld ist um 3/5/10 Grad größer. Blickfeldboni sind nicht kombinierbar.

„Es ist Zeit für Ihre Behandlung!“ -Der Doktor

35
Overcharge.gif

Überladen
Overcharge

Dein Hass auf Fortschritt treibt dich an. Überlaste einen Generator mithilfe der Aktion Generator beschädigen. Der nächste Überlebende, der mit diesem Generator interagiert, muss einen enorm schwierigen Fähigkeitscheck bestehen. Ein misslungener Fähigkeitscheck resultiert in zusätzlichen 3/4/5 % Rückgang am Generator.

Ein erfolgreicher Fähigkeitscheck gewährt keinen Fortschritt, aber der Generator explodiert nicht.

40

Fähigkeit: Carters Funke[]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers cartersSpark.png
Carters Funke CARTERS FUNKE
Wird ein Überlebender vom Doktor erfolgreich mit dessen Spezialfähigkeiten Schocktherapie oder statisches Feld getroffen, erhöht sich der Wahnsinn des Überlebenden, wodurch er letztendlich den Statuseffekt Wahnsinn erleidet und zunehmend stärkere Effekte auslöst.
Wahnsinn I:
Lässt den Überlebenden einmal schreien, wodurch er dem Doktor seine Position verrät. Wirkt sich leicht auf die Platzierung und Richtung von Fähigkeitschecks aus.
Wahnsinn II:
Lässt den Überlebenden einmal schreien und Halluzinationen in Form eines Trugbilds des Doktors erleben. Wirkt sich moderat auf die Platzierung und Richtung von Fähigkeitschecks aus.
Wahnsinn III:
Lässt den Überlebenden wiederholt schreien und Halluzinationen in Form eines Trugbilds des Doktors erleben. Wirkt sich enorm auf die Platzierung und Richtung von Fähigkeitschecks aus. Der Überlebende kann keine Interaktionen der Kategorien Heilen, Reparieren, Sabotieren, Aufschließen oder Zerstören ausführen oder Gegenstände verwenden, bis er erfolgreich Beruhige dich ausführen kann. Bringt ein Überlebender die Aktion Beruhige dich zu Ende, wird er wieder zu Wahnsinn I herabgestuft.

SPEZIALFÄHIGKEIT: Schocktherapie
Drücke und halte die Stärketaste, um Schocktherapie auszuführen. Damit wird ein Schockangriff auf den Boden vor dir ausgeführt. Überlebende, die von Schocktherapie getroffen werden, erleiden erhöhten Wahnsinn, und alle Interaktionen, die sie ausführen, werden sofort unterbrochen. Schocktherapie kehrt den Statuseffekt Ahnungslos sofort um.

SPEZIALFÄHIGKEIT: Statisches Feld
Drücke und halte die Taste für die aktive Fähigkeit, um ein statisches Feld auszusenden, das alle Überlebenden im Terrorradius des Doktors schreien und erhöhten Wahnsinn erleiden lässt. Statisches Feld kann nur aktiviert werden, wenn gerade keine Abklingzeit stattfindet. Statisches Feld kehrt den Statuseffekt Ahnungslos sofort um.

Informationen[]

  • Die Schocktherapie hat standardmäßig eine Reichweite von 10 Metern.
  • Das Aufladen der Schocktherapie dauert standardmäßig 1 Sekunde.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit des Doktors wird beim Aufladen von Schocktherapie auf 3,08 m/s reduziert.
  • Die Schocktherapie hat eine sogenannte Detonationsverzögerung von 1 Sekunde zwischen dem erscheinen der visuellen Effekte des Schocks und des Schocks des Überlebenden.
  • Nach einem erfolgreichen Schock mit Schocktherapie erhält der Doktor einen Fähigkeiten- und Angriffscooldown von 1,5 Sekunden.
  • Die Reichweite des Statisches Felds ist direkt mit dem Terrorradius des Doktors verbunden und kann dementsprechend vergrößert oder verkleinert werden. Auch Überlebende welche unter dem Statuseffekt Ahnungslos leiden sind von Statisches Feld betroffen.
  • Das Aufladen von Statisches Feld dauert standardmäßig 2 Sekunden

Zusätze[]

FulliconAddon moldyElectrode.png

Alte Elektrode
Mouldy Electrode

Eine modrige Elektrode, die trotzdem noch eine schwache elektrische Ladung leitet.
  • Erhöht die Reichweite der Schocktherapie um 2 Meter.
  • FulliconAddon mapleKnight.png

    Ahornspringer
    Maple Knight

    Eine weiße Schachfigur des Springers aus Ahornholz. Dieses Geschenk eines alten Mannes ruft alte Erinnerungen zurück und erfüllt den Doktor mit verheerender Konzentration.
  • Zeigt den Wirkungsbereich der Schocktherapie an.
  • FulliconAddon calmClassI.png

    „Ruhe“ – Klasse I
    "Calm" - Class I

    Ein riskantes EKT-Verfahren, basierend auf einer tiefen Wellenlänge, die diverse geistige Beschwerden lindert. Da Carters Funke als Quelle genutzt wird, kann die Prozedur beim Patienten milde Angstgefühle hervorrufen.
  • Vergrößert den Terrorradius um 4 Meter, während statisches Feld bereit ist.
  • Verkleinert den Terrorradius um 4 Meter, während statisches Feld sich in der Abklingzeit befindet.

  • Überlebende mit dem Statuseffekt Wahnsinn leiden am Symptom der Ruhe.
  • Wahnsinn II: Bewirkt zeitweise, dass Überlebende in der Ferne eine Illusion des Terrorradius hören.
  • Wahnsinn III: Bewirkt dauerhaft, dass Überlebende in der Ferne eine Illusion des Terrorradius hören.
  • FulliconAddon orderClassI.png

    „Ordnung“ – Klasse I
    "Order" - Class I

    Ein konventionelles EKT-Verfahren. Es ist Teil des täglichen Ablaufs eines Patienten in Lérys Gedenkinstitut. Kann beim Patienten leichte Verwirrung hervorrufen.
  • Verkürzt die Abklingzeit von statisches Feld um 2 Sekunden.

  • Überlebende mit dem Statuseffekt Wahnsinn leiden unter dem Symptom der Ordnung.
  • Zerstörte Paletten können durch Trugbilder von Paletten ersetzt werden, die bestehen bleiben, bis man sich ihnen nähert.
  • Ein neues Trugbild einer Palette wird alle 20 Sekunden an der Position einer willkürlich ausgewählten zerstörten Palette erzeugt.
  • Der Doktor sieht die Auren der Paletten-Trugbilder.
  • FulliconAddon polishedElectrode.png

    Glänzende Elektrode
    Polished Electrode

    Eine so gut wie neue Standardelektrode für die Elektrokrampfbehandlung.
  • FulliconAddon restraintClassII.png

    „Zwang“ – Klasse II
    "Restraint" - Class II

    Ein im Nebel entwickeltes, experimentelles EKT-Verfahren. Verwendet eine Wellenlänge, um das Bewusstsein des Patienten mit dem des Doktors zu verbinden. Diese Prozedur ist bekannt dafür, milde Halluzinationen beim Patienten hervorzurufen.
  • Auren von Überlebenden werden 1 Sekunde lang angezeigt, wenn ihre Wahnsinnsstufe zunimmt.

  • Überlebende mit dem Statuseffekt Wahnsinn leiden am Symptom des Zwangs.
  • Erhöht die Dauer der Erscheinung von Trugbildern des Doktors um 6 Sekunden.
  • Der Doktor sieht die Auren der Halluzinationen bei jeder Stufe des Wahnsinns.
  • "Die Elektrokrampftherapie ist eine der sichersten medizinischen Methoden.“ -Lérys Gedenkinstitut

    „Ruhe“ – Klasse II
    "Calm" - Class II

    Ein riskantes EKT-Verfahren, basierend auf einer tiefen Wellenlänge, die diverse geistige Beschwerden lindert. Da Carters Funke als Quelle genutzt wird, kann die Prozedur beim Patienten moderate Angstgefühle hervorrufen.

  • "Nebenwirkungen sind äußerst selten." -Lérys Gedenkinsitut

    „Ordnung“ – Klasse II
    "Order" - Class II

    Ein EKT-Verfahren mit starker Reizwirkung; Teil des täglichen Ablaufs eines Patienten in Lérys Gedenkinstitut. Kann beim Patienten moderate Verwirrung hervorrufen.

  • "Unsere Patienten genießen die sorgfältigsten Umerziehungsmethoden.“ - Lérys Gedenkinstitut

    „Disziplin“ – Klasse II
    "Discipline" - Class II

    EKT-Verfahren des Erweckungsprojekts zur disziplinarischen Maßregelung, das eine fixe Menge an hoher Spannung einsetzt. Kann beim Patienten moderate Paranoia auslösen.
  • Verkürzt die Zündungsverzögerung von Schocktherapie um 10 %.

  • Überlebende mit dem Statuseffekt Wahnsinn leiden am Symptom der Disziplin.
  • Wahnsinn II: Während der Jagd sehen Überlebende das Trugbild eines roten Flecks und den Terrorradius, als wäre der Doktor direkt hinter ihnen. Dieser Effekt hält noch 6 Sekunden lang an, nachdem die Jagd zu Ende ist.
  • Wahnsinn III: Das Trugbild des roten Flecks und der Terrorradius sind dauerhaft aktiv.
  • Der Doktor sieht das Trugbild des roten Flecks.
  • FulliconAddon interviewTape.png

    Befragungskassette
    Interview Tape

    Eine Audiokassette des Erweckungsprojekts mit der ungekürzten Befragung eines Opfers. Öffnet den Verstand des Doktors für alternative Behandlungsmethoden.
  • Die Spezialfähigkeit Schocktherapie wechselt von einem Kegel zu einem Strahl mit einer Reichweite von 24 Metern und einer Breite von 2 Metern.
  • FulliconAddon scrappedTape.png

    Weggeworfene Kassette
    Scrapped Tape

    Eine Audiokassette des Erweckungsprojekts, die größtenteils Rauschen enthält. Öffnet den Verstand des Doktors für alternative Behandlungsmethoden.
  • Die Form der Schocktherapie wechselt zu einem Ring mit einer Reichweite von 8 Metern, einem Radius von 4 Metern und einer Stärke von 1 Meter.
  • FulliconAddon highStimulusElectrode.png

    Starke Reizelektrode
    High Stimulus Electrode

    Eine experimentelle Elektrode, die über längere Zeit hinweg sehr hohen Ladungen standhalten kann.
  • FulliconAddon restraintClassIII.png

    „Zwang“ – Klasse III
    "Restraint" - Class III

    Ein im Nebel entwickeltes, experimentelles EKT-Verfahren. Verwendet eine starke Reizwellenlänge, um das Bewusstsein des Patienten mit dem des Doktors zu verbinden. Diese Prozedur ist bekannt dafür, äußerst starke Halluzinationen beim Patienten hervorzurufen.
  • Auren von Überlebenden werden 2 Sekunden lang angezeigt, wenn ihre Wahnsinnsstufe zunimmt.

  • "Respekt gegenüber unserer Patienten zählt zu unseren Grundprinzipien."- Lérys Gedenkinstitut

    „Disziplin“ – Klasse III
    "Discipline" - Class III

    EKT-Verfahren des Erweckungsprojekts zur disziplinarischen Maßregelung, das eine fixe Menge an sehr hoher Spannung einsetzt. Kann beim Patienten ernsthafte Paranoia auslösen.

  • FulliconAddon restraintCartersNotes.png

    „Zwang“ – Carters Notizen
    "Restraint" - Carter's Notes

    Ein im Nebel entwickeltes, experimentelles EKT-Verfahren mit hastig geschriebenen Anmerkungen. Verwendet eine unerträgliche Reizwellenlänge, um das Bewusstsein des Patienten mit dem des Doktors zu verbinden. Diese Prozedur ist bekannt dafür, ernste Halluzinationen beim Patienten hervorzurufen.

  • "Schwerere Anfälle führen zu Katatonie. Aber wenigstens habe ich währenddessen meine Ruhe." -H. Carter

    „Ruhe“ – Carters Notizen
    "Calm" - Carter's Notes

    Eine experimentelle Version des EKT-Verfahrens mit Kommentaren von Doktor Herman Carter höchstpersönlich. Es basiert auf einer tiefen Wellenlänge, die diverse geistige Beschwerden lindert. Da Carters Funke als Quelle genutzt wird, kann die Prozedur beim Patienten unkontrollierbare Angst und Panik hervorrufen.

  • "Der Stimulus muss auf einer Krämpfe verursachende Stufe gehalten werden." - H. Carter

    „Ordnung“ – Carters Notizen
    "Order" - Carter's Notes

    Eine experimentelle Version des EKT-Verfahrens mit Kommentaren von Doktor Herman Carter höchstpersönlich. Der lange, fortdauernde Stimulus versetzt den Patienten in den Zustand schwerer Verwirrung.

  • "Um zu verhindern, dass unsere beharrlichen Subjekte einen Rückfall erleiden, ist der Einsatz maximaler Stufen für Disziplinarstrafen genehmigt." - H. Carter

    „Disziplin“ – Carters Notizen
    "Discipline" - Carter's Notes

    EKT-Verfahren des Erweckungsprojekts zur disziplinarischen Maßregelung mit Kommentaren von Doktor Herman Carter höchstpersönlich. Die unerträglich hohe Spannung versetzt den Patienten in einen Zustand schwerer Paranoia.

  • FulliconAddon iridescentQueen.png

    Schillernde Königin
    Iridescent Queen

    Eine glasähnliche Schachfigur der Königin, die aus dem Nebel selbst geformt wurde. Es ist nicht möglich, sie zu berühren, ohne einen erheblichen elektrischen Schlag zu bekommen.
  • Alle Überlebenden, die von Schocktherapie oder statisches Feld getroffen werden, erhalten eine andauernde statische Ladung. Die statische Ladung bleibt an den Überlebenden haften, bis sie entladen ist.
  • Werden mehrere Überlebende von derselben Schocktherapie oder demselben statischen Feld getroffen, die sich in einer Reichweite von 4 Metern zueinander befinden, erleiden sie keine statische Ladung.
  • Immer, wenn ein Überlebender in einen Umkreis von 4 Metern zu einem anderen Überlebenden gerät, der eine statische Ladung an sich hat, erleidet der Überlebende einen Schock mit Effekten, die identisch zu denen der Schocktherapie sind, und die statische Ladung wird sofort entladen.
  • "Wer in das glänzende Glas blickt, stürzt sich selbst in den Wahnsinn."

    Schillernder König
    Iridescent King

    Eine glasähnliche Schachfigur des Königs, die aus dem Nebel selbst geformt ist. Die darin widerhallende Schwingung des Entitus kann selbst den stärksten Verstand brechen.

    Überlebende mit dem Statuseffekt Wahnsinn erleiden eines der folgenden Symptome: Ruhe, Disziplin, Ordnung oder Zwang.
  • Bewirkt, dass Überlebende zeitweise in der Ferne eine Illusion des Terrorradius hören.
  • Während der Jagd sehen Überlebende das Trugbild eines roten Flecks und den Terrorradius, als wäre der Doktor direkt hinter ihnen. Dieser Effekt hält bei Wahnsinn II noch 6 Sekunden lang an, nachdem die Jagd zu Ende ist, und ist bei Wahnsinn III dauerhaft aktiv.
  • Zerstörte Paletten können durch Trugbilder von Paletten ersetzt werden, die bestehen bleiben, bis man sich ihnen nähert. Ein neues Trugbild einer Palette wird alle 20 Sekunden an der Position der zerstörten Palette erzeugt.
  • Verlängert die Dauer des Trugbilds des Doktors um 6 Sekunden.
  • Der Doktor sieht die Trugbilder der roten Flecken ebenso wie die Auren der Trugbilder des Doktors und der Paletten.
  • Anpassung[]

    Alle für den Doktor verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Doktor/Outfits

    Alternative Charaktermodelle[]

    Der Doktor besitzt folgende alternative Charaktermodelle welche im Shop verfügbar sind:

    Herunterladbare Inhalte[]

    Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Der Doktor ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[]

    Ach adeptDoctor.jpg Geschickter Doktor Siege in einer öffentlichen Partie als Doktor nur mit den 3 einzigartigen Talenten erbarmungslos.
    Ach madHouse.jpg Irrenanstalt Bringe alle 4 Überlebenden in einer einzigen öffentlichen Partie mind. einmal auf Wahnsinnsstufe 3.
    Ach shockingTreatment.jpg Schockbehandlung Triff Überlebende in öffentlichen Partien 500-mal mit der Schocktherapie des Doktors.

    Musik[]

    Menümusik Terrorradius

    Trivia[]

    • Der Doktor brachte Wahnsinn ins Spiel, eine neue Spielmechanik, welche einzigartig nur für ihn ist.
    • Der Doktor war der erste Killer, welche zwei verschiedene Angriffsmodi besitzt: Behandlungsmodus und Bestrafungsmodus.
      • Im Behandlungsmodus kann der Doktor weiterhin verletzte Überlebende packen aber nicht direkt mit der Waffe angreifen.
    • Die Gesichtsausstattung des Doktors, die seine Augen und seinen Mund zwingt, offen zu bleiben, ist eine Anspielung auf den Film Uhrwerk Orange von 1971, in dem der Protagonist einer brutalen Psychotherapie unterzogen wird, um seine Manie und seinen Blutrausch zu heilen.
    • Die Hintergrundgeschichte des Doktors könnte eine Anspielung auf MKULTRA sein, ein CIA-Forschungsprojekt, das offiziell von 1951 bis 1973 lief und mit unethischen Methoden der Befragung und Bewusstseinskontrolle experimentierte.
    • Die Memento Mori Animation des Doktors war die erste, bei der die Überlebenden einen Teil der Animation aus der Perspektive des Killers sehen.
    • Wenn ein Überlebender Wahnsinn erhalten hat, kann es möglich sein, dass sie Geflüster des Entitus hören, das normalerweise nur von Killern gehört wird, die das Talent Geflüster verwenden.
    • Der Doktor lacht bedrohlich, wenn er einen Überlebenden mit seinem Schocktherapieangriff trifft.
      • Dieses Lachen wird auch gehört, wenn auch nur von den Überlebenden, wenn sie sich während einer Jagd von einer Illusionären Palette täuschen lassen.

    Galerie[]

    S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee S26 charSelect portrait.png Jill Valentine S27 charSelect portrait.png Leon S. Kennedy S28 charSelect portrait.png Mikaela Reid
    K25 charSelect portrait.png Der Zenobit
    Advertisement