Der Demogorgon

DEMOGORGON
StoreBackground QK.png
„Ein Gesicht, das nur aus einem Maul voller nadelartiger Zähne besteht, sowie große, gebogene und extrem scharfe Klauen. Dazu kräftige Beine, um Opfer anzuspringen: Das macht den Demogorgon in jeder Dimension zu einem angsteinflößenden Monster. Er ist ein Albtraum voller ungezügelter Wut, der seine Beute jagt und in Stücke reißt. Jedes kleinste bisschen Fleisch und Eingeweide wird verschlungen, für die Aasfresser bleibt nichts übrig. Das Wesen kennt keine Leidenschaft und keine Hemmungen. Während es über seinem Opfer steht, sind weder Zweifel noch Gnade zu erkennen - lediglich dieser unersättliche Blutrausch, der es zum Todesschlag ausholen lässt. Der Demogorgon ist ein perfekter Jäger und ein markbarer Beleg für die Schrecken der anderen Seite. Genau darum hat der Entitus ihn ausgewählt.“
EINZIGARTIGE TALENTE
Teachable surge.png Teachable mindbreaker.png Teachable cruelLimits.png
SPANNUNGSSTOß
Alle Generatoren in der Nähe vom Killer explodieren automatisch wenn ein Überlebender in den Todesstatus versetzt wird
LEVEL 30
SEELENBRECHER
Überlebende werden vom Statuseffekt Erschöpft betroffen während sie Generatoren mit weniger als 50% Reparaturfortschritt reparieren. Bereits vorhandenen Timer vom Statuseffekt werden pausiert
LEVEL 35
GRAUSAME GRENZEN
Wenn ein Generator fertiggestellt wird, werden alle Fenster in der Nähe dieses Generators blockiert
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Unbekannt Keine (Extradimensional) Hawkins National Laboratory Aus dem Abgrund 115% | 4,6m/s KAPITEL XIII: Stranger Things

Der Demogorgon ist einer von 22 Killern in Dead by Daylight. Er wurde in September 2019 durch das Stranger Things-DLC hinzugefügt.

Ein nicht identifizierter Killer, der mehrere Portale öffnen und sie nutzen kann, um große Entfernungen zu überbrücken. Mit seiner Stärke Aus dem Abgrund kann er alle Überlebenden innerhalb eines nahen Umkreises zu den Portalen erkennen und mit einem Sprungangriff aus der Ferne Schaden zufügen.

Seine persönlichen Talente Spannungsstoß, Grausame Grenzen und Seelenbrecher wirken sich auf die nahe Umgebung von Generatoren und auf alle Überlebenden in unerwarteter Weise aus.

Schwierigkeit: Mittel

Einzigartige Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."
Spannungsstoß
Surge
Deine unheimliche Gegenwart lädt die Luft mit Spannung auf und stört die Technik.

Versetzt du einen Überlebenden mit einem Grundangriff in den Todesstatus, explodieren alle Generatoren innerhalb eines Radius von 32 Metern sofort und löst zusätzlich einen Fortschrittsrückgang von 8 % aus.

  • Spannungsstoß kann nur einmal alle 60/50/40 Sekunden ausgelöst werden.

„Das Wesen scheint einen unbekannten Einfluss auf Elektrizität und Technik im Umfeld zu haben." -Hawkins National Laboratory

Seelenbrecher
Mindbreaker
Deine quälende Gegenwart zehrt an deiner Beute und schwächt sie.

Während sie Generatoren reparieren, sind Überlebende vom Statuseffekt Erschöpfung betroffen.

Alle bereits vorhandenen Timer des Statuseffekts Erschöpfung werden pausiert, während die Überlebenden einen Generator reparieren. Nachdem sie ihre Reparatur beendet haben, erleiden die Überlebenden den Statuseffekt Erschöpfung, und zwar für 3/5/4 Sekunden.

„Die offenbare telepathische Fähigkeit des Testobjekts kann bei Individuen im Umfeld Empfindungen wie Furcht und Ermüdung auslösen. " -Hawkins National Laboratory

Grausame Grenzen
Cruel Limits
Deine Verbindungen zu jenen aus der anderen Welt manifestieren sich, wenn deine Beute versucht, zu entkommen.

Jedes Mal, wenn ein Generator fertiggestellt wird, werden alle Fenster und Orte zum Springen innerhalb eines Radius von 32 Metern um den fertiggestellten Generator für die nächsten 20/25/30 Sekunden für alle Überlebenden blockiert.

Für die Dauer kannst du die Aura der durch Grausame Grenzen blockierten Orte zum Springen sehen.

„Die Testobjekte scheinen eine Art Telekinese vollführen zu können, die den Zustand von Objekten im Umfeld so beeinflusst, als ob sie in einer anderen Form innerhalb einer fremden Dimension existieren würden. " -Hawkins National Laboratory

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Barbarische Klaue[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

QK W01.png

Eine riesenhafte Hand mit immenser Kraft - die langen Finger sind wie geschaffen, um ihre Beute brutal zu zerquetschen.

Aus dem Abgrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers ofTheAbyss.png
Aus dem Abgrund Eine unbekannte und fremde Macht ist durch seinen Körper geströmt. Plötzlich reißt der Boden auf und verschlingt den Demogorgon vollständig.

AUS DEM ABGRUND
Drücke und halte die Stärketaste, um Aus dem Abgrund komplett aufzuladen und zu aktivieren. Alle Überlebenden im nahen Umkreis eines aktivierten Portals werden vom Killerinstinkt angezeigt.

SPEZIALANGRIFF: ZERFETZEN
Drücke die Angriffstaste, während du Aus dem Abgrund auflädst oder hältst, um nach vorne zu stürzen und einen wilden Schlag auszuführen.

SPEZIALFÄHIGKEIT: PORTALE
Drücke die Taste für die aktive Fähigkeit, um auf dem Boden vor dir ein Portal zu öffnen.
Die andere Seite durchqueren
Stehst du auf einem platzierten Portal, während ein anderes Portal hervorgehoben ist, kannst du die Taste für die aktive Fähigkeit erneut drücken, um durch die andere Seite zu reisen und am Zielportal anzukommen.
Aktivierte Portale
Portale werden „aktiviert“, wenn man sie in eine beliebige Richtung durchschreitet. Nur aktivierte Portale können von Überlebenden versiegelt werden. Die Auren von aktivierten Portalen werden in gelb hervorgehoben.
Eine Liste der verfügbaren Zusätze für den Demogorgon findet sich hier.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
Ach adeptDemogorgon.jpg Geschickter Demogorgon Siege in einer öffentl. Partie als Demogorgon nur mit den 3 einzigartigen Talenten erbarmungslos.
Ach savageTake-Down.jpg Wilde Eliminierung Nutze als Demogorgon in öffentl. Partien „Zerfetzen“, um insgesamt 30 Überlebende niederzustrecken.

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für den Demogorgon verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Demogorgon/Outfits

Um mehr über den Demogorgon aus Stranger Things zu erfahren, besuche den Artikel im Stranger Things Wiki.
  • Der Demogorgon ist der erste, nicht menschliche Killer in Dead by Daylight, da alle vorherigen Killer Menschen im früheren Leben waren.
  • Er ist der zehnte lizenzierte Charakter welcher dem Spiel hinzugefügt wurde.
    • Er ist der sechste hinzugefüge lizenzierte Killer in Dead by Daylight.
  • Der Demogorgon in Dead by Daylight basiert auf dem Demogorgon aus der letzten Folge der 3. Staffel von Stranger Things.
  • Der Demogorgon ist der zweite Killer, der seine eigene Jagdmusik hat.
  • Die Schritte des Demogorgons können in einem Radius von 16 Metern gehört werden.
  • Der Demogorgon ist der vierte Killer, der dich teleportieren kann.
  • Der Name der Fähigkeit des Demogorgons, Aus dem Abgrund, kann ein direkter Bezug auf Dungeons and Dragons 5th Edition darstellen, da der Demogorgon als Feind im gleichnamigen Abenteuer auftaucht.
  • Der Demogorgon ist eins der wenigen Killer mit einzigartiger Animation bei der Schließung der Bodenluke.