Der Demogorgon

DER DEMOGORGON
K17 charPreview portrait.png
Hawkins National Laboratory
Aus dem Abgrund
Waffe
Barbarische Klaue
115% | 4,6m/s
Grund-Terrorradius Terrorradius
32 Meter
Größe Größe
Groß
DLC
Stranger Things

Der Demogorgon ist einer von 23 Killern in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL XIII: Stranger Things am 17. Semptember 2019 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus der 2016 erschienenen Science-Fiction-Mysteryserie Stranger Things.

Ein nicht identifizierter Killer, der mehrere Portale öffnen und sie nutzen kann, um große Entfernungen zu überbrücken. Mit seiner Stärke Aus dem Abgrund kann er alle Überlebenden innerhalb eines nahen Umkreises zu den Portalen erkennen und mit einem Sprungangriff aus der Ferne Schaden zufügen.

Seine persönlichen Talente Spannungsstoß, Grausame Grenzen und Seelenbrecher wirken sich auf die nahe Umgebung von Generatoren und auf alle Überlebenden in unerwarteter Weise aus.

Schwierigkeit: Mittel

Hintergrundgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

StoreBackground QK.png

Ein Gesicht, das nur aus einem Maul voller nadelartiger Zähne besteht, sowie große, gebogene und extrem scharfe Klauen. Dazu kräftige Beine, um Opfer anzuspringen: Das macht den Demogorgon in jeder Dimension zu einem angsteinflößenden Monster. Er ist ein Albtraum voller ungezügelter Wut, der seine Beute jagt und in Stücke reißt. Jedes kleinste bisschen Fleisch und Eingeweide wird verschlungen, für die Aasfresser bleibt nichts übrig. Das Wesen kennt keine Leidenschaft und keine Hemmungen. Während es über seinem Opfer steht, sind weder Zweifel noch Gnade zu erkennen - lediglich dieser unersättliche Blutrausch, der es zum Todesschlag ausholen lässt. Der Demogorgon ist ein perfekter Jäger und ein markbarer Beleg für die Schrecken der anderen Seite. Genau darum hat der Entitus ihn ausgewählt.

Einzigartige Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz des Demorgorgons, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Killer finden.

"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."
Spannungsstoß
Surge
Deine unheimliche Gegenwart lädt die Luft mit Spannung auf und stört die Technik.

Versetzt du einen Überlebenden mit einem Grundangriff in den Todesstatus, explodieren alle Generatoren innerhalb eines Radius von 32 Metern sofort und löst zusätzlich einen Fortschrittsrückgang von 8 % aus.

  • Spannungsstoß kann nur einmal alle 60/50/40 Sekunden ausgelöst werden.

„Das Wesen scheint einen unbekannten Einfluss auf Elektrizität und Technik im Umfeld zu haben." -Hawkins National Laboratory

30
Seelenbrecher
Mindbreaker
Deine quälende Gegenwart zehrt an deiner Beute und schwächt sie.

Während sie Generatoren reparieren, sind Überlebende vom Statuseffekt Erschöpfung betroffen.

Alle bereits vorhandenen Timer des Statuseffekts Erschöpfung werden pausiert, während die Überlebenden einen Generator reparieren. Nachdem sie ihre Reparatur beendet haben, erleiden die Überlebenden den Statuseffekt Erschöpfung, und zwar für 3/4/5 Sekunden.

„Die offenbare telepathische Fähigkeit des Testobjekts kann bei Individuen im Umfeld Empfindungen wie Furcht und Ermüdung auslösen. " -Hawkins National Laboratory

35
Grausame Grenzen
Cruel Limits
Deine Verbindungen zu jenen aus der anderen Welt manifestieren sich, wenn deine Beute versucht, zu entkommen.

Jedes Mal, wenn ein Generator fertiggestellt wird, werden alle Fenster und Orte zum Springen innerhalb eines Radius von 32 Metern um den fertiggestellten Generator für die nächsten 20/25/30 Sekunden für alle Überlebenden blockiert.

Für die Dauer kannst du die Aura der durch Grausame Grenzen blockierten Orte zum Springen sehen.

„Die Testobjekte scheinen eine Art Telekinese vollführen zu können, die den Zustand von Objekten im Umfeld so beeinflusst, als ob sie in einer anderen Form innerhalb einer fremden Dimension existieren würden. " -Hawkins National Laboratory

40

Fähigkeit: Aus dem Abrgrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers ofTheAbyss.png
Aus dem Abgrund Eine unbekannte und fremde Macht ist durch seinen Körper geströmt. Plötzlich reißt der Boden auf und verschlingt den Demogorgon vollständig.

AUS DEM ABGRUND
Drücke und halte die Stärketaste, um Aus dem Abgrund komplett aufzuladen und zu aktivieren. Alle Überlebenden im nahen Umkreis eines aktivierten Portals werden vom Killerinstinkt angezeigt.

SPEZIALANGRIFF: ZERFETZEN
Drücke die Angriffstaste, während du Aus dem Abgrund auflädst oder hältst, um nach vorne zu stürzen und einen wilden Schlag auszuführen.

SPEZIALFÄHIGKEIT: PORTALE
Drücke die Taste für die aktive Fähigkeit, um auf dem Boden vor dir ein Portal zu öffnen.
Die andere Seite durchqueren
Stehst du auf einem platzierten Portal, während ein anderes Portal hervorgehoben ist, kannst du die Taste für die aktive Fähigkeit erneut drücken, um durch die andere Seite zu reisen und am Zielportal anzukommen.
Aktivierte Portale
Portale werden „aktiviert“, wenn man sie in eine beliebige Richtung durchschreitet. Nur aktivierte Portale können von Überlebenden versiegelt werden. Die Auren von aktivierten Portalen werden in gelb hervorgehoben.

Zusätze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FulliconAddon rottenPumpkin.png

Verfaulter Kürbis
Rotten Pumpkin

Kürbisfleisch, das von der verdorbenen Erde in Hawkins infiziert wurde.
  • Beim Durchqueren der anderen Seite wird das Portal, das du betrittst, zerstört. Du erhältst zusätzlich 200 Blutpunkte für die Durchquerung.
  • FulliconAddon blackHeart.png

    Schwarzes Herz
    Black Heart

    Ein schwarzes, fermentiertes Herz, das einem Tentakelwesen von der anderen Seite aus der Brust gerissen wurde.
    • Erhöht leicht die Wiederherstellungsrate nach missglücktem Zerfetzen.
    FulliconAddon ratTail.png

    Rattenschwanz
    Rat Tail

    Ein zäher Rattenschwanz, der als Futter für den Demogorgon dient.
    • Verringert leicht die Dauer für das Öffnen eines Portals.
    FulliconAddon ratLiver.png

    Rattenleber
    Rat Liver

    Ein feuchter Haufen salziger, weicher Leber.
    • Erhöht leicht die Bewegungsgeschwindigkeit des Killers, während Aus dem Abgrund aufgeladen wird.
    FulliconAddon rottenGreenTripe.png

    Verfaulte grüne Kutteln
    Rotten Green Tripe

    Verfaulte Kutteln, die dem Demogorgon als Futter dienen.
    • Erhöht leicht die Bewegungsgeschwindigkeit des Killers, während er die andere Seite durchquert.
    FulliconAddon viscousWebbing.png

    Schmieriges Gewebe
    Viscous Webbing

    Feuchte, elastische Gewebe, die die interdimensionalen Tunnel erweitern.
    • Verlängert leicht die Zeit, die Überlebende benötigen, um ein Portal zu versiegeln.
    FulliconAddon mewsGuts.png

    Mews Innereien
    Mew's Guts

    Die leckeren Innereien eines unglücklichen Opfers.
    • Erhöht die Gesamtzahl der verfügbaren Portale um 1.
    FulliconAddon stickyLining.png

    Klebriger Belag
    Sticky Lining

    Eine übelriechende zähflüssige Schicht, die in den interdimensionalen Tunneln klebt und sich dort ausbreitet.
    • Erhöht leicht den Radius, in dem Überlebende von Aus dem Abgrund entdeckt werden können.
    FulliconAddon barbsGlasses.png

    Barbs Brille
    Barb's Glasses

    Eine zerbrochene Brille, die auf der anderen Seite war.
    • Erhöht leicht die Wiederherstellungsgeschwindigkeit der Stärke bei der Durchquerung der anderen Seite.
    FulliconAddon violetWaxcap.png

    Violetter Saftling
    Violet Waxcap

    Ein Pilz mit dunklem Fleisch von der anderen Seite. Durch ihn kann der Demogorgon die Sinne seiner Beute telepathisch stören.
    • Verlängert leicht die Dauer des Statuseffekts Unentdeckbar, der auf den Killer wirkt, wenn er aus einem Portal kommt.
    FulliconAddon deerLung.png

    Rehlunge
    Deer Lung

    Eine rohe, gummiartige Lunge, die den Demogorgon neu belebt.
  • Erhöht moderat die Bewegungsgeschwindigkeit des Killers, während er die andere Seite durchquert.
  • Verringert die Anzahl verfügbarer Portale um 2.
  • FulliconAddon brassCaseLighter.png

    Messingfeuerzeug
    Brass Case Lighter

    Ein Feuerzeug, mit dem Ärger entfacht werden kann.
  • Überlebende, die unter dem Effekt eines Portals stehen, erleiden den Statuseffekt „Erblindung“. Sobald der Kontakt zum Portal abbricht, bleibt der Effekt weiterhin für 60 Sekunden bestehen.
  • FulliconAddon elevensSoda.png

    Eleven-Limonade
    Eleven's Soda

    Eine Getränkedose, die mit psychischer Energie gefüllt ist.
    • Erhöht moderat die Wiederherstellungsgeschwindigkeit der Stärke bei der Durchquerung der anderen Seite.
    FulliconAddon thornyVines.png

    Dornige Ranken
    Thorny Vines

    Dicke und dornige Ranken, die die interdimensionalen Tunnel verstärken und erweitern.
    • Erhöht leicht die Dauer für das Versiegeln eines Portals durch Überlebende.
    FulliconAddon vermilionWebcap.png

    Zinnoberroter Raukopf
    Vermilion Webcap

    Ein hellroter Giftpilz von der anderen Seite.
    • Erhöht moderat die Dauer des Statuseffekts Unentdeckbar, der auf den Demogorgon wirkt, wenn er aus einem Portal kommt.
    FulliconAddon unknownEgg.png

    Unbekanntes Ei
    Unknown Egg

    Ein großes, warmes Ei, das mit einem ekelhaften Gewebe bedeckt ist.
    • Erhöht deutlich die Wiederherstellungsrate der Stärke beim Durchqueren der anderen Seite.
    FulliconAddon upsideDownResin.png

    Harz der anderen Seite
    Upside Down Resin

    Ein klebriger und entflammbarer Saft, der das Tor zu den interdimensionalen Tunneln verstärkt.
    • Erhöht moderat die Zeit, die Überlebende benötigen, um ein Portal zu versiegeln.
    FulliconAddon lifeguardWhistle.png

    Bademeisterpfeife
    Lifeguard Whistle

    Eine rostige Metallpfeife, die einst im öffentlichen Schwimmbad von Hawkins für Ordnung sorgte.
  • Überlebende in der Nähe von aktivierten Portalen werden vom Killerinstinkt angezeigt, ohne dass Aus dem Abgrund aufgeladen werden muss.
  • FulliconAddon redMoss.png

    Rotes Moos
    Red Moss

    Ein bewusstseinserweiterndes Moos, das auf der anderen Seite auf Baumrinde wächst.
  • Beim Durchqueren der anderen Seite tritt der Demogorgon leise, aber langsamer aus dem Zielportal.
  • Erhöht enorm die Dauer des Statuseffekts Unentdeckbar des Demogorgon beim Durchqueren eines Portals.
  • FulliconAddon leproseLichen.png

    Anderflechte
    Leprose Lichen

    Eine wirksame Flechte, die in der anderen Seite wie Staub auf Steinen wächst.
  • Enthüllt die Auren aller Überlebenden während der Durchquerung der anderen Seite und 3 Sekunden lang, nachdem ein Portal durchschritten wurde.
  • Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Alle für den Demorgorgon verfügbaren Outfits befinden sich hier: Der Demogorgon/Outfits

    Herunterladbare Inhalte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Der Demogorgon ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Ach adeptDemogorgon.jpg Geschickter Demogorgon Siege in einer öffentl. Partie als Demogorgon nur mit den 3 einzigartigen Talenten erbarmungslos.
    Ach savageTake-Down.jpg Wilde Eliminierung Nutze als Demogorgon in öffentl. Partien „Zerfetzen“, um insgesamt 30 Überlebende niederzustrecken.

    Musik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Menümusik Terrorradius

    Um mehr über den Demogorgon aus Stranger Things zu erfahren, besuche den Artikel im Stranger Things Wiki.
    • Der Demogorgon ist der erste, nicht menschliche Killer in Dead by Daylight, da alle vorherigen Killer Menschen im früheren Leben waren.
    • Er ist der zehnte lizenzierte Charakter welcher dem Spiel hinzugefügt wurde.
      • Er ist der sechste hinzugefüge lizenzierte Killer in Dead by Daylight.
    • Der Demogorgon in Dead by Daylight basiert auf dem Demogorgon aus der letzten Folge der 3. Staffel von Stranger Things.
    • Der Demogorgon ist der zweite Killer, der seine eigene Jagdmusik hat.
    • Die Schritte des Demogorgons können in einem Radius von 16 Metern gehört werden.
    • Der Demogorgon ist der vierte Killer, der sich teleportieren kann.
    • Der Name der Fähigkeit des Demogorgons, Aus dem Abgrund, kann ein direkter Bezug auf Dungeons and Dragons 5th Edition darstellen, da der Demogorgon als Feind im gleichnamigen Abenteuer auftaucht.
    • Der Demogorgon ist eins der wenigen Killer mit einzigartiger Animation bei der Schließung der Bodenluke.

    S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee