Der „Katatonische Junge“

Der „Katatonische Junge“ ist ein ungesehener Charakter in Dead by Daylight.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er war ein Patient in der Crotus Prenn Zuflucht und ein Patient der Krankenschwester. Er schien einer ihrer Lieblingspatienten zu sein, da einige der Add-on-Beschreibungen von einer tiefen Verbindung zwischen den beiden erzählen.

Die Krankenschwester nahm einige seiner Habseligkeiten und seinen letzten Atemzug und machte sie zu Add-ons für Spencers letzter Atem.

  • Der „Katatonische Junge“ und Das „Ängstliche Mädchen“ waren beide Lieblingspatienten der Krankenschwester, was sich auch in der Kombination der beiden Add-on Typen widerspiegelt, da man sie unglaublich gut zusammen benutzen kann.
  • Das Holzpferd ist ein gewöhnliches Add-on für Spencers letzter Atem, welches leicht die maximale Reichweite der Teleportation erhöht und leicht die Genauigkeit der Teleportation verringert.
    • Das Add-on spricht von einer „katatonischen Patientin und ihrer Krankenschwester“, aber da der Junge der einzige katatonische Patient ist, der in der Überlieferung gefunden wurde, ist es höchstwahrscheinlich ein Fehler.
  • Der Schatz des katatonischen Jungen ist ein ungewöhnliches Add-on für Spencers letzter Atem, welches leicht die maximale Reichweite der Teleportation erhöht und leicht die Genauigkeit der Teleportation verringert.
  • Das Unkoordinierte Atmen ist ein seltenes Add-on für Spencers letzter Atem, welches deutlich die maximale Reichweite der Teleportation erhöht aber deutlich die Zielgenauigkeit der Teleportation verringert.