Dead by Daylight Wiki

Feiere Halloween mit Dead by Daylight:
Banner midnightGrove.png

MEHR ERFAHREN

Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Dead by Daylight Wiki

Quotes left.png Zuerst dachte ich eigentlich, es wäre ein Schwein, das auf dem Boden vor mir schlief. Ein Tier, das irgendwie die Banalitäten meines alten Lebens hatte und es schaffte, an diesem verlassenen und vergessenen Ort zu enden. Aber dann erhob es sich von der Hocke zum Stehen mit seinen leblosen Augen, die auf meine Person genagelt wurden. Ich rannte, wie ich es so brutal gelernt habe. Meine Neugier beendete meine Flucht nach ein paar Schritten und ich versteckte mich in einem Schrank. Das Schwein bewegte sich wie ein Raubtier und ich sah: einen menschlichen Körper, der als Verzierung einen Schweinekopf trug. Es ist nur ein paar Zentimeter von mir entfernt. Ich hielt den Atem an, schmerzhaft für die Freiheit. Ein plötzliches Geräusch erweckte die Aufmerksamkeit des Schweines und es ist weg. Aber nicht ohne mir einen letzten, endgültigen Blick zu geben, als wolle es mich darüber informieren, dass mir eine zweite Chance gegeben wurde. Ich werde keine Dritte bekommen. Quotes right.png
~ Unbekannt (möglicherweise Benedict Baker)

Das Schwein alias Amanda Young ist eine von 25 Killern in Dead by Daylight.

Sie wurde durch das KAPITEL VII: The SAW® Chapter am 23. Januar 2018 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus der gleichnamigen Horror-Filmreihe aus dem Jahre 2004: SAW.

Überblick[]

Eine folternde Killerin, die in geduckter Haltung getarnt ist und Überlebende dann aus kurzer Entfernung aus dem Hinterhalt angreift. Sie kann zu Fall gebrachten Überlebenden auch umgekehrte Bärenfallen aufsetzen und sie so dazu zwingen, die Fallen zu entfernen, bevor der Timer abläuft, was den sofortigen Tod bedeuten würde.

Ihre persönlichen Talente Henkerstreich, Überwachung und Triff deine Wahl gewähren ihr bessere Kontrolle über die Karte und stellen selbstlose Überlebende bloß.

Schwierigkeit: Mittel
(basierend auf der Menge an Zeit und Mühe, die benötigt wird, um richtig zu lernen, sie zu spielen und ihre Kraft effektiv zu nutzen)

Hintergrundgeschichte[]

StoreBackground FK.png
Scrollbar.png Der Text in diesem Abschnitt ist scrollbar.
John Kramer, besser bekannt als Jigsaw, wollte, dass sein Sohn im chinesischen Jahr des Schweins zur Welt kommt. Dies sollte für Fruchtbarkeit und Wiedergeburt stehen. Ein neuer Anfang für ihn und seine Frau und der Beginn eines behüteten Lebens für seinen Sohn. Aber dieser Plan wurde in der Nacht zunichte gemacht, in der ein Junkie auf der Suche nach Drogen in die Klinik seiner Frau einbrach.

Dieses Ereignis hatte den Tod seines ungeborenen Sohnes zur Folge. John spürte den Junkie auf und machte ihn zum ersten Versuchsobjekt. Und so erhielt auch das Schwein für immer eine neue Bedeutung. Es wurde zum Symbol für die Krankheit, die John von innen auffraß, eine Erinnerung daran, dass wir nur Fleisch sind, solange wir uns nicht durch unsere Taten erheben, indem wir das Leben den Klauen des Todes entreißen.

Das Schwein wurde zu einem Instrument, einem Agenten Jigsaws, das die Versuchspersonen zu ihren Tests geleitete. Für einige, die siegreich daraus hervorgingen, stellte das Schwein immer noch eine Wiedergeburt dar – in ein Leben als Lehrlinge und Schüler Jigsaws.

So war es auch für Amanda Young, einer armen Seele, deren Leben eine Aneinanderreihung von Schmerzen war, sowohl für sie selbst als auch für jene in ihrem Umkreis. Das änderte sich jedoch, als sie Jigsaws Test antrat und bestand. Sie entschied, dass ihr Leben etwas wert war und widmete sich ganz Jigsaws Sache, sodass sie diese fortführen konnte, wenn dieser dem Krebs zum Opfer fallen würde.

Aber sie wurde immer abhängiger von John, und ihr Kummer über seinen bevorstehenden Tod vermischte sich mit dem Glauben, dass sich ihre Versuchsobjekte nicht selbst retten und somit in der Feuerprobe ihrer Spiele keine Wiedergeburt erfahren könnten.

Als John dies erkannte, konfrontierte er sie mit einem weiteren Spiel, einer weiteren Chance, sich selbst zu retten. Doch Amandas Taten waren von ihrem Zorn und ihrer Eifersucht geleitet. Sie bestand den Test nicht und wurde angeschossen.

Während sie auf dem Fliesenboden verblutete, verdunkelte sich Amandas Sicht, begleitet von einem Geräusch wie knarrendes Holz. Dann fand sie sich in einem Wald wieder und sah die Welt erneut durch die Augen eines Schweins. Bäume umgaben sie und die Äste griffen von allen Seiten nach ihr. Panik ergriff sie und sie hörte ihren Atem in der Maske widerhallen.

War sie verflucht worden? Verdammt dazu, den Rest ihres Lebens hier und in dieser Gestalt zu verbringen? Oder war dies nur ein weiterer Test? Vielleicht hatte sie gar nicht versagt? John war allen anderen immer einen Schritt voraus, plante jede Eventualität ein. Und er würde sie doch bestimmt nicht aufgeben.

Jigsaw mochte gestorben sein, aber er hatte sie einem anderen übergeben. Einem Wesen, für das sie wieder das Schwein sein konnte.

Schließlich sah sie, dass alle ihre Entscheidungen richtig gewesen waren. Die Zeit für Spiele war vorbei. Dieses Mal gab es für niemanden eine Chance auf Erlösung. Sie waren Fleisch, und dieses war für den Schlachter bestimmt.

Einzigartige Talente[]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz des Schweins, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Killer finden.

"Keine Ausreden, keine Ausflüchte ... Kein Heulen." - Amanda Young

Henkerstreich
Hangman's Trick

Deine genialen Modifikationen der Haken alamieren dich, wenn jemand versucht, sie zu manipulieren.
  • Du erhältst eine Benachrichtigung, wenn ein Überlebender beginnt, einen Haken zu sabotieren.
  • Während du einen Überlebenden trägst, kannst du die Aura aller Überlebender innerhalb eines Radius von 2/4/5 Metern um einen Haken sehen.

„Keine Ausreden, keine Ausflüchte ... Kein Heulen.“ -Amanda Young

30
"Wirst du dich benehmen?" - Amanda Young

Überwachung
Surveillance

Schaltet das Potenzial der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Alle zurückgehenden Generatoren werden mit einer weißen Aura hervorgehoben. Bei einer Unterbrechung des Rückgangs wird der jeweilige Generator für 8/12/16 Sekunden mit einer gelben Aura hervorgehoben. Geräusche, die bei der Reparatur von Generatoren entstehen, sind auf zusätzliche 8 Meter zu hören.

„Wirst du dich benehmen?“ -Amnda Young

35
"Du wärst überrascht, welche Werkzeuge Leben retten können." - Amanda Young

Triff deine Wahl
Make Your Choice

Wenn ein Überlebender einen anderen mindestens 32 Meter von dir entfernt vom Haken rettet, löst Triff deine Wahl den Statuseffekt Gefährdet aus und wendet ihn für 40/50/60 Sekunden auf den Retter an.
Triff deine Wahl hat eine Abklingzeit von 40/50/60 Sekunden.

„Du wärst überrascht, welche Werkzeuge Leben retten können.“ -Amanda Young

40

Fähigkeit: Jigsaws Taufe[]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers jigsawsBaptism.png
Jigsaws Taufe Der Sache seines Lehrmeisters für immer verschrieben, straft es die Undankbaren und die Schuldigen mit Schläue und mörderischen Rätseln.

Das Schwein kann sich getarnt fortbewegen, schnelle Angriffe aus dem Hinterhalt ausführen und Überlebenden tödliche umgekehrte Bärenfallen aufsetzen.

JIGSAWS TAUFE
Du beginnst die Prüfung mit 4 inaktiven umgekehrten Bärenfallen. Während du über einem Überlebenden mit Todesstatus stehst, drückst du die Taste für die aktive Fähigkeit, um ihm eine inaktive umgekehrte Bärenfalle aufzusetzen. Umgekehrte Bärenfallen werden aktiv, wenn ein beliebiger Generator in der Prüfung fertiggestellt wird.
Die Überlebenden können versuchen, sich selbst aus aktiven oder inaktiven umgekehrten Bärenfallen zu befreien, indem sie die Jigsaw-Kisten in der Umgebung nach dem richtigen Schlüssel durchsuchen.
Aktive umgekehrte Bärenfallen
Werden umgekehrte Bärenfallen aktiv, wird ein Countdown-Timer gestartet. Ein Überlebender, an dem sich eine aktive umgekehrte Bärenfalle befindet, wird automatisch geopfert, wenn sein Timer abläuft oder er versucht, die Prüfung mit einer aufsitzenden aktiven umgekehrten Bärenfalle zu verlassen.

SPEZIALFÄHIGKEIT: DUCKEN
Drücke die Taste für die aktive Fähigkeit, um dich zu ducken. Drücke die Taste für die aktive Fähigkeit erneut, während du geduckt bist, um dich wieder aufzurichten. Das Schwein bewegt sich langsamer, während es geduckt ist. Das Schwein bekommt den Statuseffekt Unentdeckbar, solange es geduckt ist.

SPEZIALANGRIFF: HINTERHALT
Drücke und halte die Angriffstaste, während du geduckt bist, um zu sprinten und einen Hinterhalt-Angriff auszuführen.

Informationen[]

  • Das Durchsuchen einer Jigsaw-Kiste dauert standardmäßig 12 Sekunden.
  • Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 80% pro Sekunde, dass ein Fähigkeitscheck beim durchsuchen ausgelöst wird.
  • Dauer des Wechsels in den Duckmodus: 1,3 Sekunden
  • Der Timer einer umgekehrten Bärenfalle liegt standardmäßig bei 150 Sekunden
  • Das Aufsetzen einer Bärenfalle dauert standardmäßig 1,3 Sekunden
  • Das Aufladen der Hinterhaltsattacke dauert standardmäßig 0,75 Sekunden
  • Der Cooldown für eine fehlgeschlagene Hinterhaltsattacke beträgt 2 Sekunden
  • Der Cooldown für eine erfolgreiche Hinterhaltsattacke beträgt 3 Sekunden
  • Die Dauer einer Hinterhaltsattacke beträgt maximal 2 Sekunden

Zusätze[]

FulliconAddon shatteredSyringe.png

Zerbrochene Spritze
Shattered Syringe

Symbol für ein kaputtes Leben. Erinnerungen an ihr früheres Ich steigern ihre Entschlossenheit.
  • Verringert die Abklingzeit nach fehlgeschlagenen Angriffen aus dem Hinterhalt um 25 %.
  • FulliconAddon interlockingRazor.png

    Ineinandergreifende Klingen
    Interlocking Razor

    Eine Abwandlung der Jigsaw-Kiste: Durch die zusätzlichen ineinandergreifenden Rasierklingen kann man seine Hand in der Jigsaw-Kiste nicht schnell bewegen, ohne sich die Handgelenke aufzuschlitzen.
  • Bei einem fehlgeschlagenen Fähigkeitscheck an der Jigsaw-Kiste erleidet der Überlebende eine Tiefe Wunde.
  • FulliconAddon combatStraps.png

    Kampfgurte
    Combat Straps

    Lederstreifen, die Stoff am richtigen Platz halten und so für mehr Beweglichkeit sorgen.
  • Erhöht die Geschwindigkeit, um sich zu ducken und aufzustehen, um 30 %.
  • FulliconAddon johnsMedicalFile.png

    Johns Krankenakte
    John's Medical File

    Die Krankenakte eines Krebspatienten. Erfüllt den Leser mit Furcht und Rücksichtlosigkeit.
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit in geduckter Haltung um 6 %.
  • FulliconAddon razorWires.png

    Rasiermesserscharfe Drähte
    Razor Wires

    Eine Abwandlung der Jigsaw-Kiste: Die zusätzlichen rasiermesserscharfen Drähte machen das Durchsuchen besonders schwierig und unter Umständen auch schmerzhaft.
  • Ist der Überlebende beim Versagen bei einem Fähigkeitscheck an einer Jigsaw-Kiste nicht verletzt, so wird er verletzt.
  • FulliconAddon workshopGrease.png

    Werkstattschmierfett
    Workshop Grease

    Eine Abwandlung der Jigsaw-Kiste: Die eingeölten Teile machen das Durchsuchen zu einem heiklen Unterfangen.
  • Erhöht die Aufladegeschwindigkeit von Angriffen aus dem Hinterhalt um 50 %.
  • Verringert die Abklingzeit nach einem fehlgeschlagenen Angriff aus dem Hinterhalt um 25 %.
  • FulliconAddon utilityBlades.png

    Nützliche Klingen
    Utility Blades

    Eine Abwandlung der umgekehrten Bärenfalle: Scharfe Klingen im Inneren der Falle zerfleischen das Opfer bei jeder Bewegung.
  • Die umgekehrte Bärenfalle verursacht Blutung, bis sie abgenommen wird.
  • FulliconAddon lastWill.png

    Letzter Wille
    Last Will

    Eine verschlossene, mit Satin ausgekleidete Holzschatulle, in der sich ein Testament befindet.
  • Erhöht die Angriffs-Bewegungsgeschwindigkeit aus dem Hinterhalt um 6 %.
  • FulliconAddon faceMask.png

    Atemmaske
    Face Mask

    Eine Abwandlung der umgekehrten Bärenfalle: Die Gesichtsmaske aus schwerem Stoff, die mit einem Beruhigungsmittel versetzt ist, erschwert dem Opfer das Atmen und verringert so seine Konzentration.
  • Umgekehrte Bärenfallen verursachen Erblindung, bis sie abgenommen werden.
  • Hat keinen Einfluss auf die Hervorhebung von Jigsaw-Kisten.
  • „Hören Sie bitte genau zu, es gibt Spielregeln.“ – Jigsaw

    Regelwerk Nr. 2
    Rules Set No.2

    Nicht alle Spiele müssen dieselben Regeln haben.
  • Deaktiviert die Fähigkeit der Überlebenden, hervorgehobene Jigsaw-Kisten zu sehen, bis ihre Falle ausgelöst wurde.
  • FulliconAddon bagOfGears.png

    Sack voller Zahnräder
    Bag Of Gears

    Ein paar mechanische Teile, mit denen herausfordernde Jigsaw-Kisten und leichter einstellbare, umgekehrte Bärenfallen gebaut werden können.
  • Erhöht die Geschwindigkeit zum Einstellen einer umgekehrten Bärenfalle um 50 %.
  • Verlängert die Zeit, die Überlebende zum Durchsuchen einer Jigsaw-Kiste brauchen, um 17 %.
  • FulliconAddon rustyAttachments.png

    Rostige Befestigung
    Rusty Attachments

    Eine Abwandlung der umgekehrten Bärenfalle: Mundfixierung, übersät mit verkrusteten und ätzenden Rostflecken, die es besonders schwierig machen, Verletzungen zu heilen.
  • Umgekehrte Bärenfallen verursachen den Statuseffekt Zerfleischt, bis sie abgenommen werden.
  • FulliconAddon slow-ReleaseToxin.png

    Langsam wirkendes Gift
    Slow-Release Toxin

    Eine Abwandlung der umgekehrten Bärenfalle: Ein Gift, das nicht tödlich ist, aber den Körper so schwächt, dass er sich von keiner Anstrengung mehr ganz erholen kann.
  • Umgekehrte Bärenfallen verursachen den Statuseffekt Erschöpfung, bis sie abgenommen werden.
  • FulliconAddon jigsawsAnnotatedPlan.png

    Jigsaws kommentierter Entwurf
    Jigsaw's Annotated Plan

    Ein verstörender, aber brillanter Fallenentwurf, der detailliert auf einem Blatt Papier festgehalten wurde.
  • Erhöht die Anzahl verfügbarer umgekehrter Bärenfallen um 1.
  • Erhöht den Todestimer umgekehrter Bärenfallen um 10 Sekunden.
  • Immer wenn ein Generator abgeschlossen wurde, werden 10 Sekunden von allen Todestimern bei aktiven umgekehrten Bärenfallen entfernt.
  • FulliconAddon tamperedTimer.png

    Manipulierter Timer
    Tampered Timer

    Ein Timer, der modifiziert wurde. Eine Feder im Mechanismus sorgt dafür, dass sich die Zahnräder schneller drehen.
  • Verringert den Todestimer der umgekehrten Bärenfalle um 20 Sekunden.
  • FulliconAddon crateOfGears.png

    Kiste voller Zahnräder
    Crate Of Gears

    Mit dieser Sammlung mechanischer Teile können besonders herausfordernde Jigsaw-Kisten und leichter einstellbare umgekehrte Bärenfallen gebaut werden.
  • FulliconAddon jigsawsSketch.png

    Jigsaws Skizze
    Jigsaw's Sketch

  • Wenn ein Überlebender mit einer umgekehrten Bärenfalle an einem Generator arbeitet, wird dir die Aura dieses Generators angezeigt.
  • FulliconAddon amandasSecret.png

    Amandas Geheimnis
    Amanda's Secret

    Eine schwarze Metallkiste mit einem Messer und verschiedenen Sanitätsartikeln, wie Verbände und Kompressen. Tiefe Schnitte verringern den Stress und wecken die Sinne.
  • Deaktiviert die Fähigkeit des Schweins, die Auren von Jigsaw-Kisten zu sehen.
  • Du erhältst eine Benachrichtigung, wenn ein Überlebender eine umgekehrte Bärenfalle entfernt.
  • Auren von Überlebenden, die eine umgekehrte Bärenfalle entfernen, werden dir 6 Sekunden lang angezeigt.
  • FulliconAddon videoTape.png

    Videokassette
    Video Tape

    Eine Aufnahme von Jigsaw mit Erklärungen der Spielregeln für Amanda. Erinnerungen an ihr früheres Ich steigern ihre Entschlossenheit.
  • Überlebende beginnen die Prüfung mit aufgesetzter umgekehrter Bärenfalle.
  • „Amanda, in der Nacht, als Jill Gideon verloren hat, waren Sie mit Cecil zusammen. Sie haben ihr Kind getötet. Sie wissen es und ich weiß es.“ – Amandas Brief

    Amandas Brief
    Amanda's Letter

    Ein Erpresserbrief an Amanda. Erfüllt den Leser mit Zorn und Konzentration.
  • In geduckter Haltung werden die Auren Überlebender innerhalb von 16 Metern angezeigt.
  • Reduziert die Anzahl verfügbarer umgekehrter Bärenfallen um 3.
  • Anpassung[]

    Alle für das Schwein verfügbaren Outfits befinden sich hier: Das Schwein/Outfits

    Herunterladbare Inhalte[]

    Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Das Schwein ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[]

    Ach adeptPig.jpg Geschicktes Schwein Siege in einer öffentlichen Partie als Schwein nur mit den 3 einzigartigen Talenten erbarmungslos.
    Ach iWantToPlayAGame.jpg Ich möchte ein Spiel spielen Setze Überlebenden mit dem Schwein in öffentlichen Partien 125 umgekehrte Bärenfallen auf.

    Trivia[]

    Um mehr über den Charakter Amanda Young aus dem SAW® Franchise zu erfahren, besuche den Artikel im SAW® Wiki.
    • Das Schwein ist Amanda Young aus der SAW-Filmreihe.
    • Sie ist der vierte weibliche Killer.
    • Das Schwein ist der fünfte Killer der eine Maske trägt.
    • Das Schwein ist der kleinste aller Killer, kaum größer als ein durchschnittlicher Überlebender.
    • Das Schwein ist der erste Killer, der eine zweite Interaktion mit niedergeschlagenen Überlebenden, außer dem Memento Mori, hat.
    • Das Schwein ist der zweite Killer, welcher zwei verschiedene Angriffsmodi (Standard und Hinterhalt) besitzt.
    • Sie ist der siebte lizenzierte Charakter und der vierte lizenzierte Killer.
    • Wenn der Killer geduckt ist, werden die Krähen nicht aufgeschreckt.
    • Ihr Hinterhaltsangriff lässt sie in 2,5 Sekunden eine Distanz von 16 Metern zurücklegen.
    • Der Standard Timer der umgekehrten Bärenfallen ist 2 Minuten und 30 Sekunden.
    • Das Schwein ist der einzige Killer, der Überlebende auf eine vierte Art töten kann.
      • Die anderen drei sind durch Verblutung, das Töten mittels Memento Mori oder durch eine Opferung am Haken.
    • Das Töten durch eine umgekehrte Bärenfalle zählt als erfolgreiche Opferung und wird in der entsprechenden Blutpunktekategorie belohnt.

    Galerie[]

    S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee S26 charSelect portrait.png Jill Valentine S27 charSelect portrait.png Leon S. Kennedy S28 charSelect portrait.png Mikaela Reid
    K25 charSelect portrait.png Der Zenobit
    Advertisement