Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Dead by Daylight Wiki

Blutpunkte sind eine Währung die eine wichtige Rolle im Spiel haben. Durch diese kann der Spieler im Level aufsteigen und erhält außerdem freischaltbare Objekte wie Gegenstände, Zusätze, Opfergaben oder Talente. Die Blutpunkte können im Blutnetz ausgegeben werden.

Beschaffung[]

Blutpunkte erhält man durch das Erledigen von diversen Aktionen und täglichen Rituale‎n oder das Abschließen von Herausforderungen im Spalt. Am Ende einer Spielrunde erhält der Spieler Blutpunkte basierend auf den Punkten der einzelnen Kategorien und der Rolle. Überlebende erhalten Punkte in den Kategorien Ziele, Überleben, Selbstlosigkeit und Tapferkeit. Killer erhalten Blutpunkte in den Kategorien Brutalität, Hinterhältigkeit, Jäger und Opfer.

Im Töte deine Freunde-Modus erhalten Spieler zwar Blutpunkte, diese werden allerdings nicht gezählt und können nicht ausgegeben werden.

Blutpunktekategorien[]

Überlebende[]

  • Das Ziele-Symbol - Ziele: Generatoren reparieren und zur Flucht hinarbeiten
  • Das Überleben-Symbol - Überleben: Am Leben bleiben
  • Das Selbstlosigkeit-Symbol - Selbstlosigkeit: Anderen Überlebenden helfen
  • Das Tapferkeit-Symbol - Tapferkeit: Für Interaktionen mit dem Killer und seinen Objekten

Killer[]

  • Das Brutalität-Symbol - Brutalität: Überlebende verletzten und Objekte zerstören
  • Das Hinterhältigkeit-Symbol - Hinterhältigkeit: Für clevere Nutzung der Fähigkeit
  • Das Jäger-Symbol - Jäger: Finden, jagen und fangen von Überlebenden
  • Das Opfer-Symbol - Opfer: Festhaken, töten und Opfern von Überlebenden für den Entitus

Ausgeben[]

Blutpunkte können im Blutnetz für sogenannte Knoten ausgegeben werden. Dadruch gelangt der Spieler an Talente, Opfergaben, Gegenstände und Zusätze. Blutpunkte, welche man als Killer erhält, können auch im Blutnetz eines Überlebenden verwendet werden und umgekehrt.

Kosten im Blutnetz[]

Die verschiedenen Knoten im Blutnetz haben, abhängig von ihrer Seltenheit verschiedene Preise.

Bild Seltenheit Preis in Blutpunkten
Dbd-addons-common.png Gewöhnlich
3,000 Blutpunkte
Dbd-addons-uncommon.png Ungewöhnlich
4,000 Blutpunkte
Dbd-addons-rare.png Selten
5,000 Blutpunkte
Dbd-addons-veryrare.png Sehr selten
6,000 Blutpunkte
Dbd-addons-ultrarare.png Äußerst selten
7,000 Blutpunkte
Dbd-artefact.png Artefakt (ungenutzt)
10,000 Blutpunkte
Dbd-spectral.png Spektral (ungenutzt)
10,000 Blutpunkte
Dbd-perks-teachable.png Lehrbar
5,000 Blutpunkte
Dbd-events.png Spezielles Event
3,000 Blutpunkte
Dbd-legendary.png Legendär (ungenutzt)
10,000 Blutpunkte

Talente, Zusätze, Opfergaben[]

Diverse Talente, Zusätze und Opfergaben gewähren zusätzlich Bonus-Blutpunkte:

Trivia[]

  • Blutpunkte, die man durch aktive Aktionen erhält, erscheinen erst wenn die Aktion "abgeschlossen" ist. Zum Beispiel:
    • ein verblutender Überlebender wird geheilt oder an einen Haken gehängt → Der Killer erhält Punkte fürs verbluten.
    • das Reparieren eines Generators ist fertig gestellt / der Überlebende verlässt den Generator → Der Überlebende bekommt Punkte fürs Reparieren.
  • Opfergaben die die Blutpunkte erhöhen, werden erst am Ende der Runde gutgeschrieben. Sie verändern nicht die Werte während der Prüfung.
  • Talente die die Blutpunkte erhöhen, wie zum Beispiel Wir werden ewig Leben, werden ebenfalls erst am Ende der Prüfung gutgeschrieben.
  • Durch das vollständige Abschließen des Tutorials für Überlebende oder Killer erhält der Spieler 25 000 Blutpunkte.
  • Man kann in einer Runde maximal 32 000 Blutpunkte erhalten. 8 000 in jeder Kategorie.

Erfolge[]

Bild Erfolg Aufgabe Beschreibung
Ach bloodyMillionaire.jpg Blutiger Millionär Sammle insgesamt 1 Million Blutpunkte. (Blutpunkte können vorm Erreichen der Gesamtsumme ausgegeben werden) Verdiene insgesamt 1 Millionen Blutpunkte.
Ach zealous.jpg Begeistert Erlange mehr als 8 000 Blutpunkte in einer Punktkategorie. Schließe eine Punktekategorie ab.

Galerie[]