Dead by Daylight Wiki
Advertisement
EventBanner bloodMoon2024

Blutmond ist ein Event, welches vom 18. März bis 31. März 2024 stattfindet.

Überblick[ | ]

DAS ALLJÄHRLICHE BLUTFEST HAT BEGONNEN
Endlos wird Blut im schwarzen Nebel vergossen und nun sickert es zurück in die Prüfungen. Lege gemeinsam mit anderen Blutgerinnsel in Blutbecken ab, um die möglichen Blutpunkte für alle zu erhöhen.

BLUTROTER TREND
Schalte zwei brandneue Outfits für Élodie Rakoto und den Oni sowie ein Set aus Abzeichen und Banner für deine Spielerkarte frei. Verdiene Blutgerinnsel-Schmuckstücke, indem du Herausforderungen im Blutmond-Eventfolianten abschließt.

GEHEIMNISSE DES BLUTNETZES
Eine neue Opfergabe und ein neuer Überlebenden-Gegenstand sind im Blutnetz erschienen: die Blutsinn-Karte und das Blutunterlaufene Auge. Außerdem gibt es verschiedene Geheimkisten, die mit höherer Wahrscheinlichkeit seltenere Gegenstände enthalten.

WIR WÜNSCHEN DIR: ALLES BLUTE
Besuche unsere sozialen Kanäle, um mehr Informationen zum Blutmond-Event und zu den freischaltbaren Belohnungen zu erhalten!

Community-Herausforderung[ | ]

Während des Events gibt es einen permanenten Blutpunkte-Bonus für gewertete Prüfungen mit einer begleitenden Community-Herausforderung.

Durch die Einzahlung von Bluttropfen in Blutbecken nimmt jeder Spieler automatisch an der Community-Herausforderung teil, bei der alle Spieler gemeinsam 35.000.000 Bluttropfen einzahlen müssen.

Das Erreichen bestimmter Meilensteine auf dem Weg dorthin erhöht den Blutpunkt-Bonus:

Meilensteine Bonusprozentsatz Äquivalenter Multiplikator
0 +50 % x1.5
7,000,000 +100 % x2
20,000,000 +150 % x2.5
35,000,000 +200 % x3

Log-In Belohnungen[ | ]

Datum Belohnung
18. März 50,000 Blutpunkte
19. März 10 Spaltfragmente
20. März 50,000 Blutpunkte
21. März 15 Spaltfragmente
22. März 50,000 Blutpunkte
23. März 50,000 Blutpunkte
24. März 50,000 Blutpunkte
25. März 50,000 Blutpunkte
26. März 10 Spaltfragmente
27. März 50,000 Blutpunkte
28. März 15 Spaltfragmente
29. März 50,000 Blutpunkte
30. März 50,000 Blutpunkte
31. März 50,000 Blutpunkte

Eventwährung[ | ]

Blutmond 2024 führt eine neue Variante der Schmuckstücke-Währung ein, die exklusiv für dieses Event gilt und Blutgerinnsel-Schmuckstücke genannt wird.

Blutgerinnsel-Schmuckstücke können durch das Abschließen von Herausforderungen und Foliantenstufen im Eventfoliant 9 - Blutmond verdient werden. Sie können zum Kauf von Event-Kosmetika verwendet werden.

Event-Gegenstände[ | ]

Blutsinn-Karte
Blutsinn-Karte Ein blutiges Stück Pergament, das hastig zusammengerollt wurde und eine seltsame Kraft ausstrahlt. Das Halten und Verwenden der Karte entfesselt großes Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit, was die Karte langsam verbrennt. Solange die Karte noch über Einheiten verfügt, werden dir die Auren von Objekten angezeigt, auf die du bereits gestoßen bist.
  • 20 Sekunden Nutzungsdauer.
  • Du beginnst mit 3 Objekten, die automatisch angezeigt werden.
  • Schaltet die Fähigkeit frei, Ziele im Umkreis von 8 Metern aufzuspüren.
  • Schaltet die Fähigkeit frei, die Bodenluke im Umkreis von 8 Metern aufzuspüren.
  • Schaltet die Fähigkeit frei, Killereigentum im Umkreis von 8 Metern aufzuspüren.
  • Schaltet die Fähigkeit frei, die Ausgangstore im Umkreis von 8 Metern aufzuspüren.
  • Schaltet die Fähigkeit frei, die Aura von verletzten Überlebenden zu enthüllen. Gilt nur für dich und ist unabhängig von Kartenzusätzen.
  • Lässt bei Verwendung Blutpfützen entstehen.
  • Event-Opfergabe[ | ]

    Die Opfergabe wurde innerhalb eines Tages deaktiviert, damit Blutpunkte-Opfergaben wieder benutzbar sind.

    Blutunterlaufenes Auge
    Blutunterlaufenes Auge DIESE OPFERGABE WURDE DEAKTIVIERT
    Ein Auge, das mit seltsamem Blut gefüllt ist und dieses auch aufspüren kann.

    • Zu Beginn der Prüfung werden die Auren zerbrechlicher Blutbecken für zusätzliche 40 Sekunden angezeigt.
    • Blutzonen bleiben nach ihrer Entstehung 15 Sekunden länger geschützt.
    • Das Erschaffen und Entfernen von Blutzonen ist 50 % schneller.

    Eventmechaniken[ | ]

    Zerbrechliche Blutbecken[ | ]

    Während des Ereignisses spawnen überall in der Umgebung 3 Zerbrechliche Blutbecken.

    Blutstropfen[ | ]

    Spieler können 1 Bluttropfen einsammeln, indem sie durch ein zerbrechliches Blutbecken laufen, was ihnen +1 Blutladung gibt.

    Überlebende können nur 1 Blutladung halten, während Killer 2 halten können und die Prüfung sogar mit 1 Blutladung beginnen.

    Überlebende können dem Killer 1 Blutladung stehlen, indem sie ihn betäuben, während der Killer das Gleiche tun kann, indem er ihn mit einem Basisangriff trifft.

    Blutbecken[ | ]

    Blutbecken spawnen auch an zufälligen Orten in der Umgebung und zeigen ihre Auren im Umkreis von 12 Metern von Spielern, die mindestens1 Blutladung bei sich haben, in blassem Rosa.

    Blutzonen[ | ]

    Wenn ein Blutbecken aktiviert wird, entsteht um es herum ein Wirkungsbereich, der als Blutzone bezeichnet wird.

    Während sie sich in der Blutzone befinden, profitieren die Spieler von bestimmten Spezialeffekten:

    Allgemein[ | ]

    • Alle Punkteevents, die in der Blutzone ausgelöst werden, haben ihre zugewiesenen Blutpunkte +25 % erhöht.
    • Da Blutzonen kollaborativ sind, gewährt das Absetzen eines Bluttropfens dem Ersteller einer bestimmten Blutzone alle unten aufgeführten Effekte kartenweit für 20 Sekunden.

    Killer[ | ]

    • Erhöht die Dauer eines Sprungangriffs auf 1 Sekunde und verdoppelt damit seine Standardreichweite.
    • Erhöht die Abklingzeit nach einem Sprungangriff auf 2,14 Sekunden und verdoppelt damit die Standarddauer.

    Überlebende[ | ]

    • Verringert die Lautstärke ihrer Schmerzenlaute bei Verletzungen um -50 %.
    • Beschleunigt die Verblassungszeit von Blutpfützen, die bei Verletzungen zurückbleiben, um +50 %.
    • Verringert die Lautstärke ihrer Schmerzenlaute während der Verletzung um -100 %, wenn sie sich ducken.

    Event-Belohnungen[ | ]

    Outfits[ | ]

    Das Event führt 2 verdienbare, von Blutmond inspirierte Event-Outfits aus der Blutmond-Kollektion für die folgenden Charaktere ein:

    Glücksbringer[ | ]

    • Universeller Glücksbringer: Blutbecken
    • Universeller Glücksbringer: Tropfende Schädel

    Abzeichen[ | ]

    • Universelles Abzeichen: Blutbecken

    [ | ]

    • Universelles Banner: Blubberndes Blut
    • Universelles Banner: Blutnetz

    Trailer[ | ]

    Advertisement