Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Ashley J. Williams ist einer von 33 Überlebenden in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL 11.5: Ash vs Evil Dead am 2. April 2019 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus der gleichnahmigen Comedy-Horrorserie aus dem Jahre 2015: Ash vs Evil Dead.

Überblick[]

Ein einsamer Wolf, dreist und eigensinnig. Ein Mann, der fürs Überleben gemacht ist.

Seine persönlichen Talente Flip-Flop, Anschnallen und Der Eifer der Menschen geben ihm zusätzliche Widerstandsfähigkeit gegen Schmerzen und Anstrengungen. Außerdem verleihen sie ihm die Fähigkeit, seinen Freunden aus schwierigen Situationen herauszuhelfen.

Hintergrundgeschichte[]

StoreBackground AW.png
Scrollbar.png Der Text in diesem Abschnitt ist scrollbar.
Während eines Wochenendes in einer Blockhütte mit Freunden entdeckte Ashley J. Williams das Nekronomikon Ex-Mortis (das Buch der Toten) und erweckte etwas Dunkles im Wald. Das Böse suchte seine Freunde heim, weshalb er sich gezwungen sah, sie zu töten. Und es suchte auch seine rechte Hand heim, die er daraufhin absägte. Die nächsten dreißig Jahre war Ash auf der Flucht vor seiner Vergangenheit, arbeitete in einem Value-Stop-Kaufhaus und verführte Frauen in Kellerbars. Doch eines nachts verbockte er es, während er high war, und las aus dem Nekronomikon vor, um bei einer Frau Eindruck zu schinden. Wieder einmal fand ihn das Böse und zerstörte das Leben der Menschen aus seinem Umfeld. Doch seine Kollegen – Pablo, der von einem Schamanen großgezogen worden war, und Kelly, eine Zombie-Waise – halfen ihm bei der Gegenwehr. Während des Kampfes gegen das Böse wurde Ash mit seiner lange verschollenen Tochter Brandy wiedervereint, die ihn ermutigte, seine Rolle als Retter der Menschheit anzunehmen. Nach einem schrecklichen Kampf gegen einen voll ausgebildeten Dämonen, wurde Ash in seinen letzten Atemzügen von den Sumerischen Rittern geholt und in die Zukunft gebracht.

Als Ash mit pochendem Kopf erwachte, hörte er eine Stimme. Seit dem Sieg über eine Bande Zombies vor einer Woche hatte er einen Dauerkater gehabt. Doch dann hörte er die Stimme noch einmal: der Gesang einer Frau, sinnlich und einladend.

Er trat in seinen Boxershorts in den Flur und ging auf die Stimme zu. Das führte ihn zu einer öffentlichen Umkleide. Als Ash die Türe aufdrückte, hörte der Gesang auf. Es waren raschelnde Vorhänge zu vernehmen. Er rief laut, als er die Umkleide betrat. Seine Stimme schallte von den gefliesten Wänden zurück. Er ging weiter, erreichte eine Dusche, in der es noch immer tropfte. Kalte und nasse Finger strichen seinen Rücken herunter. Dann drehte er sich um.

Dort stand eine nackte Frau, ihre Haut glitzerte im Morgenlicht, das durch die hohen Fenster drang. Ash erkannte sie sofort: Linda Emery, eine seiner früheren Highschool-Affären. Sie waren dreißig Jahre später wieder zusammengekommen, als er seine Heimatstadt vor dem Bösen rettete. Aber schon bald darauf hatte er wieder Schluss gemacht, um sich in seiner neu gewonnenen Beliebtheit zu baden.

Linda winkte Ash zu, der näher herantrat. Wehmütig strich er über ihre Wange: Was machte sie hier? Wusste sie irgendwas über den Verbleib seiner Tochter? Und über Pablo und Kelly?

Eine spitze Klinge grub sich in seine Hand und ließ ihn zurückspringen. Linda strich mit einem Finger über den Rand der Klinge und sammelte Ashs Blut an ihrer Fingerspitze. Sie lächelte, und ihre Haut schrumpelte zusammen, ihr Haar verblasste, ihre Schultern senkten sich und ihre Kurven fielen zusammen. Innerhalb von Sekunden alterte sie um Jahrzehnte. Sie griff Ash an, der sich halb nackt nur notdürftig wehren konnte.

Jeder ihrer Schläge verpasste ihm eine neue Wunde. Sie schlitzte sein verletztes Knie auf, und er fiel zu Boden. Als sie auf ihn sprang, kreischte Ash vor Abscheu und schlug ihr das Messer aus der Hand. Ihre schrumpeligen Hände legten sich um seinen Hals und würgten ihn. Nach Luft schnappend streckte er seinen Arm aus und ergriff einen Seifenspender. Er spritzte etwas Seife auf seine Finger und stach ihr in die Augen. Die alte Frau zuckte zusammen, lockerte ihren Griff, und Ash stieß ihr einen Ellbogen ins Gesicht, sodass sie auf dem Rücken landete. Er rollte rüber und schnappte sich das Messer vom Boden. Gerade, als er es in ihre Brust stechen wollte, hielt er inne. Es gab etwas anderes, was er viel lieber wollte.

Er drückte die Klinge gegen ihren Hals. Lass uns einen Deal machen, Dämonin. Ich töte dich nicht, und du bringst mich zu meinen Freunden zurück. Die Dämonin war einverstanden.

Sie begann die Beschwörung und wies Ash an, ihr nachzusprechen, was er jedoch nicht richtig hinbekam. Als nichts geschah, bedrohte Ash die Dämonin, die es wiederum auf seine falsche Betonung schob. Also sprachen sie gemeinsam die sumerischen Worte und aus den Duschen hinter ihnen war ein Zischen zu vernehmen. Der nasse Fliesenboden verdunkelte sich und die Rohre platzten. Ein Strudel aus Abwasser, Duschvorhängen und benutztem Toilettenpapier verschlang die Dämonin, während Ash sich an der Türe eines Schließschranks festhielt. Doch langsam glitten seine Finger ab.

FFFUUUC...

Ash landete im Reich des Entitus flach auf seiner Brust und spuckte Gras. Er stand auf, klopfte die trockene Kleidung ab, die er plötzlich trug. Dann blickte er sich um und sein Grinsen erstarrte. Es war ein Ort, der zwei Dinge deutlich machte: Zum einen gab es meilenweit keine Bars, und zum anderen würde er seine Schrotflinte und seine Kettensäge brauchen, welche er beide nicht dabei hatte. Als er auf ein schimmerndes Licht zuging, war zwischen den Bäumen ein Schrei zu hören.

Krass.

Einzigartige Talente[]

Ashley J. Williams besitzt drei einzigartige Talente welche zu Beginn nur in seinem Blutnetz gefunden werden können:

„Ich erwisch dich beim Flip-Flop“ - Ash Williams
Flip-Flop
Flip-Flop
Du hast ein verblüffendes Talent dafür, dem Unausweichlichen zu entkommen.

Liegst du im Sterben, werden 50% deines Erholungsfortschritts in Abwehrfortschritt umgewandelt, wenn du vom Killer aufgehoben wirst. Und zwar bis zu einem Maximum von 40/45/50 % des gesamten Abwehrfortschritts.

„Geisterschläger lassen niemals einen Menschen zurück.“ - Ash Williams
Anschnallen
Buckle Up
Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Der Erholungsfortschritt sterbender Überlebender lässt sich im Abstand von bis zu 48 Metern anhand der Intensität ihrer Auren erkennen.

Bringst du einen Überlebenden vom Todesstatus in den Status „Verletzt“, können sowohl der geheilte Überlebende als auch du selbst die Aura des Killers 6/8/10 Sekunden lang sehen.

„Auf meinem rücken sieht das Böse eine Zielscheibe von der Größe des Tiger-Stadions.“ - Ash Williams - Ash Williams
Der Eifer der Menschen
Mettle of Man
Das Böse findet dich immer.

Nachdem du dir 3 Schutztreffer-Punktereignisse verdient hast wird Der Eifer der Menschen aktiviert.

Nach der Aktivierung wird jeglicher Schaden, der dich vom Zustand „Verletzt“ in den Todesstatus versetzen würde, ignoriert.

Sobald du dich das nächste mal bis zur vollen Gesundheit heilst, sieht der Killer deine Aura, wenn du weiter als 12/14/16 Meter von ihm entfernt bist.

Der Eifer der Menschen wird deaktiviert, wenn du das nächste mal in den Todesstatus versetzt wirst.

  • Erhöht die Wahrscheinlichkeit, zum Ziel der Besessenheit des Killers zu werden.

„Auf meinem rücken sieht das Böse eine Zielscheibe von der Größe des Tiger-Stadions.“ - Ash Williams

Erreicht man Prestige, werden automatisch alle einzigartigen Talente der Stufe I von Ashley J. Williams allen anderen Überlebenden dem Inventar hinzugefügt. Weitere erreichte Prestige-Stufen fügen Stufe II und Stufe III der Talente dem Inventar aller Überlebenden hinzu.

Anpassung[]

Alle für Ashley J. Williams verfügbaren Outfits befinden sich hier: Ashley J. Williams/Outfits

Herunterladbare Inhalte[]

Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

Ashley J. Williams ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

Erfolge[]

Ach adeptAsh.jpg Geschickter Ash Entkomme als Ash in einer öffentlichen Partie und verwende nur seine 3 einzigartigen Talente.

Trivia[]

Um mehr über den Charakter Ashley J. Williams aus dem Evil Dead Franchise zu erfahren, besuche den Artikel im Evil Dead Wiki.
  • Ash Williams ist der neunte lizenzierte Charakter, der bei Dead by Daylight eingeführt wurde.
  • Er ist der fünfte lizenzierte Überlebende, der vorgestellt wurde.
  • Ash Williams wird von Bruce Campell synchronisiert.
  • Ash Williams ist einer der lizenzierten Überlebenden, der seinem realen Vorbild am ähnlichstem sieht.
  • Ash Williams hat er an der rechten Hand einen Ausrüstungslatz für Accessoires.
  • Ash Williams ist bis heute der einzige Überlebende, der spricht, wenn er als aktiver Überlebender ausgewählt wird. Einige Sätze sind:
    • "Ahh, what now?!"
    • "Alright!"
    • "Groovy!"
    • "Huh... what is this place?"
    • "Kiss my grits!"
    • "Look who's shitting in the tall grass!"
    • "Mhmm, that's right, that's me, baby!"
    • "What now?!"
  • Wenn der Spieler längere Zeit im Spiele als Überlebender-Bildschirm ist, sagt Ash folgende Dinge:
    • "Are we gonna be here... all day?"
    • "Can we do something here?"
    • "C'mon, kid... push the button!"
    • "What is this, the Staring Contest?! C'mon, let's go!"

Galerie[]

GS charSelect portrait.png Kate Denson HS charSelect portrait.png Adam Francis KS charSelect portrait.png Jeff Johansen MS charSelect portrait.png Jane Romero AW charSelect portrait.png Ashley J. Williams QF charSelect portrait.png Nancy Wheeler
QM charSelect portrait.png Steve Harrington SS charSelect portrait.png Yui Kimura US charSelect portrait.png Zarina Kassir S22 charSelect portrait.png Cheryl Mason S23 charSelect portrait.png Felix Richter S24 charSelect portrait.png Élodie Rakoto
S31 charSelect portrait.png Haddie Kaur
HK charSelect portrait.png Das Gespenst KK charSelect portrait.png Die Legion MK charSelect portrait.png Die Seuche OK charSelect portrait.png Ghost Face QK charSelect portrait.png Der Demogorgon SK charSelect portrait.png Der Oni
UK charSelect portrait.png Der Todesbote K20 charSelect portrait.png Der Henker K21 charSelect portrait.png Die Fäule K22 charSelect portrait.png Die Zwillinge K23 charSelect portrait.png Der Trickster K24 charSelect portrait.png Nemesis
K25 charSelect portrait.png Der Zenobit K26 charSelect portrait.png Die Künstlerin K27 charSelect portrait.png Der Onryō K28 charSelect portrait.png Die Dredsche
Advertisement