Adam Francis

ADAM FRANCIS
S14 charPreview portrait.png
Geschlecht
Männlich
Nationalität
Jamaikaner
Rolle
Einfallsreicher Lehrer
DLC
Shattered Bloodline

Adam Francis ist einer von 25 Überlebenden in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL IX: Shattered Bloodline am 18. September 2018 dem Spiel hinzugefügt.

Ein einfallsreicher Lehrer, der sich auf neue Umstände einstellen und Strategien dafür entwickeln kann.

Seine persönlichen Talente Ablenkung, Befreiung und Autodidakt helfen ihm, den Killer abzulenken, aussichtslose Situationen zu überleben und im Verlauf der Prüfung geschickter zu werden.

Schwierigkeit: Mittel
(basierend darauf, wenn man nur seine einzigartigen Talente nutzt)

Hintergrundgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

StoreBackground AF.png

Adam wurde in Rollington Town in Kingston, Jamaica, geboren. Als er zwei war, starb sein Vater bei einem Autounfall und sein Onkel nahm ihn bei sich auf. Sein Onkel war ein strenger, aber gerechter Mann, der ihm den Wert von Bildung näherbrachte.

Am Kingston College entdeckte Adam die Werke seines Vaters, was seine Leidenschaft für Literatur weckte. Sein Campus aber war für die Förderung von Sport bekannt. Als schüchterner Teenager, der sich ständig hinter Büchern versteckte, war er das perfekte Opfer für Schläger. Aber was ihm an Sportlichkeit fehlte, machte er mit Mut wett. Er lernte, sich im ärgsten Getümmel zu verteidigen.

Während dieser Jahre auf dem College begann er sich ein Leben anderswo vorzustellen. Während seine engen Freunde das Musikgeschäft anstrebten, verfolgte er einen sicheren Weg. Seine Noten sicherten ihm den Zugang zu höherer Bildung und im Ausland gab es eine große Nachfrage nach Lehrern.

Nachdem er sein Universitätsstudium abgeschlossen hatte, übernahm er zusätzliche Unterrichtsstunden, um sich die Gebühren für Bewerbungen im Ausland zu leisten. Langes Pendeln, Stöße zu benotender Arbeiten, nachträgliche Unterrichtsvorbereitungen und Unterricht in den frühen Morgenstunden prägten sein Leben in dieser Zeit. Nach einem Jahr konnte er sich für eine Stelle im Ausland bewerben. Sein erster Flug brachte ihn für einen Neuanfang nach Südjapan.

Sein Leben in Kagoshima war hektisch. es gab nur wenig Zeit für all das, was er zu Hause für selbstverständlich hielt. Sein Japanisch umfasste gerade mal die Grundlagen, was ihn ausbremste. Lebensmittel zu kaufen dauerte Stunden, lange Wege mussten geplant werden und der Unterricht musste nach japanischen Vorstellungen gestaltet werden, die er erst lernen musste.

Aber nach einigen Monaten fand er seinen Rhythmus. Eines Morgens, im Zug auf seinem Weg in die Arbeit dachte er darüber nach. Er musste nicht mehr Kanji-Zeichen auf der Karte entziffern. Er kannte den Weg. Seine Sprachkenntnisse hatten sich verbessert, er fühlte sich mit seinen Schülern verbunden und am Wochenende gönnte er sich Besuche in luxuriösen Restaurants. Sogar sein erster Urlaub war schon geplant.

Innerhalb von Sekunden verlangsamte sich Adams Welt zu einer Zeitrafferdarstellung. Gleise zischten, Taschen regneten herunter und der Boden zitterte vor dem Zusammenprall. Adam stürzte nach vorne, als sich der Zug um die eigene Achse drehte. Er landete auf einem Fenster, als eine ausgehängte Tür auf eine Passagierin zuflog. Er rollte sich hinüber, sodass die Tür ihn anstelle des Mädchens treffen würde. Er schloss die Augen, als er sich auf den Aufprall gefasst machte, aber nichts passierte.

Er öffnete vorsichtig ein Auge und sah nichts außer Dunkelheit. Ein starker Nebel hatte den Zug ergriffen. Eis schien durch Adams Körper zu fließen. Erst in seinen Lippen, dann zu seinen Fingerspitzen, bevor es sich schließlich zu seinen Beinen ausbreitete. Vom warmen Summen des dunklen Flüsterns eingelullt schloss er seine Augen und verlor das Bewusstsein.

Niemand weiß, was Adam Francis wirklich zugestoßen war. Die Lehrer an seiner Schule befürchteten das Schlimmste, als sie die Zugentgleisung in den Nachrichten sahen und merkten, dass er vermisst wurde. Ihre Befürchtungen schienen sich zu bewahrheiten, als Adams Tasche vom Unfallort geborgen wurde, aber seine Leiche wurde nie gefunden. Bis zum heutigen Tag glaubt sein Onkel, dass Adam nach dem Zugunglück weitergezogen ist, und irgendwo da draußen noch am Leben ist.

Einzigartige Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz von Adam Francis, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Überlebenden finden.

"Es gibt einfache Dinge und es gibt richtige Dinge. Wenn du die beiden verwechselst, kann man nicht sagen, was aus dir wird." - Adam Francis

Ablenkung
Diversion

Aktivierbares Talent.

Wenn du dich 40/35/30 Metern lang im Terrorradius des Killers befindest und das nicht bei einer Jagd, wird Ablenkung aktiviert.

  • Ist Ablenkung aktiviert, drücke die Taste für die aktive Fähigkeit, wenn du geduckt und bewegungslos bist, um einen Stein zu werfen, der den Killer in einer Entfernung von 20 Metern ablenkt.
  • Der Timer des Talents wird zurückgesetzt, sobald die Fähigkeit aktiviert wird.

Das Ablenkungsmanöver besteht aus:

  • Einer Benachrichtigung über ein lautes Geräusch
  • Kratzspuren

„Es gibt einfache Dinge und es gibt richtige Dinge. Wenn du die beiden verwechselst, kann man nicht sagen, was aus dir wird.“ -Adam Francis

30
"Ich wurde von einem strengen Mann großgezogen, der mir beibrachte, das Beste aus einer schlimmen Situation zu machen." - Adam Francis

Befreiung
Deliverance

Nachdem du die sichere Rettung vom Haken eines Überlebenden durchgeführt hast, wird Befreiung aktiviert.
Du hast nun eine Chance von 100%, dich bei einem Fluchtversuch selbst vom Haken zu befreien. Eine erfolgreiche Befreiung vom Haken löst den Statuseffekt Gebrochen für 100/80/60 Sekunden aus.

„Ich wurde von einem strengen Mann großgezogen, der mir beibrachte, das Beste aus einer schlimmen Situation zu machen.“ -Adam Francis

35
"Deinen Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, solange du hart arbeitest." - Adam Francis

Autodidakt
Autodidact

Du beginnst die Runde mit einer -25%-igen Fortschrittsstrafe, um Überlebende zu heilen. Für jeden erfolgreich abgeschlossenen Fähigkeitscheck beim Heilen erhältst du ein Zeichen, bis maximal 3/4/5 Zeichen.
Jedes Zeichen gewährt dir einen Fortschrittsbonus von +15% für einen erfolgreichen Fähigkeitscheck beim Heilen von Überlebenden.
Während der Verwendung von Autodidakt können keine großartigen Fähigkeitschecks ausgeführt werden.
  • Autodidakt wird nicht aktiviert, wenn ein Sanitätskasten bei der Heilung verwendet wird.

„Deinen Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, solange du hart arbeitest.“ -Adam Francis

40

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für Adam Francis verfügbaren Outfits befinden sich hier: Adam Francis/Outfits

Herunterladbare Inhalte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

Adam Francis ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ach adeptAdam.jpg Geschickter Adam Entkomme als Adam in einer öffentlichen Partie und verwende nur seine 3 einzigartigen Talente.

S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee