Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Ablenkung ist ein einzigartiges Talent von Adam Francis.

Erreicht man Prestige I mit dem entsprechenden Überlebenden, wird automatisch Stufe I dieses Talents freigeschaltet und allen anderen Überlebenden dem Inventar hinzugefügt. Prestige II schaltet das Talent auf Stufe II und Prestige III schaltet das Talent auf Stufe III frei.

Talent[]

"Es gibt einfache Dinge und es gibt richtige Dinge. Wenn du die beiden verwechselst, kann man nicht sagen, was aus dir wird." - Adam Francis

Ablenkung
Diversion

Aktivierbares Talent.

Wenn du dich 40/35/30 Metern lang im Terrorradius des Killers befindest und das nicht bei einer Jagd, wird Ablenkung aktiviert.

  • Ist Ablenkung aktiviert, drücke die Taste für die aktive Fähigkeit, wenn du geduckt und bewegungslos bist, um einen Stein zu werfen, der den Killer in einer Entfernung von 20 Metern ablenkt.
  • Der Timer des Talents wird zurückgesetzt, sobald die Fähigkeit aktiviert wird.

Das Ablenkungsmanöver besteht aus:

  • Einer Benachrichtigung über ein lautes Geräusch
  • Kratzspuren

„Es gibt einfache Dinge und es gibt richtige Dinge. Wenn du die beiden verwechselst, kann man nicht sagen, was aus dir wird.“ -Adam Francis

Trivia[]

  • Gesänge wie das der Jägerin gewähren keinen Fortschritt zu einem Zähler.
    • Das selbe gilt für falsche Terrorradi wie beim Doktor. Dadurch kann das Talent genutzt werden um zu erkennen ob man sich wirklich im Terrorradius des Doktors befindet oder nicht.
  • Der geworfene Stein kollidiert nicht mit Wänden, Objekten oder anderen Charakteren sondern erzeugt die Lärm-Benachrichtigung erst, wenn dieser auf dem Boden landet. Dadurch ist die Lärmbenachrichtigung immer 20 Meter vom Talentnutzer entfernt.
  • Die Kratzspuren welche durch das Talent erzeugt werden können mit dem Talent Selbstbewusst gesehen werden.
  • Der Timer aktiviert sich nicht wenn der Überlebende vom Statuseffekt Ahnungslos betroffen ist.

Video[]

Überlebender POV Killer POV
Advertisement